• Es war doch nur eine Idee mehr nicht

Aus welchen Grund willst du Tilburg los werden

Aber ich merk schon wir machen einfach weiter wie gehabt im Deutschen Hockey hauptsache es ändert sich nichts

damit jeder seine Befindlichkeit befriedigt hat

• Mal was anderes , sehr wahrscheinlich wechselt Diego Hofland aus Krefeld nach Tilburg wenn nichts mehr dazwischen kommt. Das macht euch nicht grade schlechter ??. Sportliche Grüße :respekt:

• Es war doch nur eine Idee mehr nicht

Aus welchen Grund willst du Tilburg los werden

Aber ich merk schon wir machen einfach weiter wie gehabt im Deutschen Hockey hauptsache es ändert sich nichts

damit jeder seine Befindlichkeit befriedigt hat

Guten Tag

Schmarrn , ehrlich

Wo hat denn jeder seine Befindlichkeiten bei diesem Thema ...?

Aber ich kann nunmal nix mit Phantasiegebilden anfangen , die nur ansatzweise in ferner Zukunft nicht passieren werden .....

Der Eishockeytoelz hat es dich richtig beschrieben: wenn dann sollte es eine causa Tilburg geben , aber keine Öffnung generell und wenn dann wieder mal einer kommt , genau dasselbe Prozedere wieder

So wird ein Schuh draus ...

Sonst hast irgendwann mal wie im Fußball die 2. Mannschaften nur noch die holländische, dann die belgische , dann die isländische oder die spanische Nationalmannschaft in der DEL2, weil die alles zusammenziehen

Und das ist jetzt so ein Gebilde , wie du auch aufgestellt hast ... will man da ..?

Also ich nicht ..

Gruß aus la

• Aber ich kann nunmal nix mit Phantasiegebilden anfangen , die nur ansatzweise in ferner Zukunft nicht passieren werden .....

Ach echt nicht?

Sonst hast irgendwann mal wie im Fußball die 2. Mannschaften nur noch die holländische, dann die belgische , dann die isländische oder die spanische Nationalmannschaft in der DEL2, weil die alles zusammenziehen

:pfeif::popcorn:

Ein größeres Phantasiegebilde kann ich mir nur schwer im bezug zur DEL2 vorstellen. 8o

• Um nichts anderes als eine Causa Tilburg geht es ja, weil jegliche andere Internationalisierung derzeit fernab jeglicher Realität sind.

Nur scheint das nicht gewünscht durch die DEL-2 Clubs und damit ist die Sache für den Moment durch. Ob das jetzt allerdings die sinnvollste Lösung ist, bezweifel ich halt.

• (Zitat von Meister Eder)

die einzig richtige!

Seitdem Tilburg in unserer Liga spielt, gibt es die "Diskussion " , spätestens nach der ersten Meisterschaft.

Ich würde mir niemals anmaßen, eine von mehreren Lösungen als die "einzig richtige " zu titulieren.

Was war vor 3 Jahren, wie wird es in 2 Jahren oder wann auch immer sein?

Ist mir schlicht zu einfach, was heute so ist kann Morgen und Übermorgen aber mal ganz anders aussehen ;)

Ich hoffe die Trappers haben trotzdem weiter Spaß an der OLN :)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Das Wohlbefinden der Liga hängt sicher nicht davon ab. Man beraubt sich selbst der Chance auf ein weiteres Topteam. Und nur durch die wirklich guten Teams steigert man das Niveau.

oder anders ausgetrückt, das Wettrüsten nimmt nochmal zu und die Spielerpreise sind für den Rest der Liga nicht mehr zu bezahlen!

Möchte nicht wissen wie viele Nordclubs wegen dem " gestiegenen Niveau" auf der finanziellen Rasierklinge reiten!

Ob ein starker Club die Liga wirklich interessanter macht glaub ich auch nicht.

Der zwei Klassenunterschied in der gesammten Oberliga ist jetzt so groß wie nie, wegen eben diesen Topteams.

Der Aufstieg in die OL ist daher auch schwerer zu stemmen.

Ob Tilburg nun DEL2, oder in eine andere europäische Liga spielen ist mir persönlich egal, aber es muß endlich eine andere Lösung her !

• Die Frage ist doch opfert man die Chance das Potenzial zu steigern weil man befürchtet das " Wettrüsten " nimmt zu

Wobei man sagen muss das Wettrüsten ja eigentlich kein Problem ist das Problem sind Manager die ohne Verstand Spieler verpflichten.

Was willst du den machen gegen den Klassenunterschied ? die Topteams reglementieren ?

Wir sind hier immer noch im Profisport

• In den letzten Jahren war es zum Beispiel Duisburg, die immer wieder nachgelegt haben. Dieses Jahr sind es die Scorpions, die ihren Kader hochrüsten.

Man kann ein Wettrüsten außerdem nicht unterbinden, wenn man die stärkste Mannschaft künstlich in der Liga hält.

Ob der 2 Klassenunterschied schon mal größter war, weiß ich nicht. Im Norden ist die Liga definitiv enger beisammen als im Gründungsjahr. Heute hat man mit Braunlage nur noch ein Team, welches wirklich deutlich abfällt.

Im ersten Jahr waren es die Scorpions, HSV, Braunlage, Timmendorf, Crocodiles, Preussen usw. Da war Platz 10 bis 18 abgeschlagen!

• In den letzten Jahren war es zum Beispiel Duisburg, die immer wieder nachgelegt haben. Dieses Jahr sind es die Scorpions, die ihren Kader hochrüsten.

Man kann ein Wettrüsten außerdem nicht unterbinden, wenn man die stärkste Mannschaft künstlich in der Liga hält.

Ob der 2 Klassenunterschied schon mal größter war, weiß ich nicht. Im Norden ist die Liga definitiv enger beisammen als im Gründungsjahr. Heute hat man mit Braunlage nur noch ein Team, welches wirklich deutlich abfällt.

Im ersten Jahr waren es die Scorpions, HSV, Braunlage, Timmendorf, Crocodiles, Preussen usw. Da war Platz 10 bis 18 abgeschlagen!

somal wenn man das Wettrüsten unterbindet ist man als OL aufsteiger nicht wirklich Konkurrenzfähig in der DEL 2

• Und bist du dir sicher , ob die DEL Tilburg nicht zulassen würde ...

Mit der derzeitigen Halle sicher nicht ;)

Die CHL wird vom internationalen Verband IIHF ausgerichtet, in dem die Eisbären über den DEB auch Mitglied sind.

Die Teilnahme steht sportlich qualifizierten Clubs, aus den ausgesuchten IIHF-Mitgliedsverbänden zu. Der Niederländische

Verband gehört in dem Fall nicht zu den leistungsstärksten und hat kein Startrecht.

Wobei sich ein niederländischer Vertreter über den Gewinn des Continental Cups für die CHL qualifizieren kann. Am Continental Cup nimmt seit 2015 (nicht zufällig das Jahr, in dem Tilburg in die OL Nord wechselte) übrigens kein niederländischer Club mehr teil.

Es wurde immer erzählt, dass die Holländer vom DEB als Gäste eingeladen wurden, um den Spielbetrieb in der OL Nord zu stabilisieren.

Die Holländer wurden ursprünglich eingeladen, um die OL West zu stabilisieren.

Und deine Meinung das die EBEL oder die AlpsHL so besonders attraktiv sind kann ich auch nicht teilen. Gerade in der AlpsHL dümpeln gut die Hälte der Teams bei 500 Zuschauern rum. Diese beiden Ligen wurden doch nicht international aufgestellt, weil das so mega-attraktiv ist. Dies ist aus der Not geboren weil weder Italien noch Österreich, noch Ungarn oder Slowenien das Potential für einen geregelten Spielbetrieb in Eigenregie.

Einen geregelten Spielbetrieb kriegt man schon hin. Aber eine Sechser-Liga ist nunmal nicht besonders attraktiv.

Also bleibt Tilburg weiter ein oberligist

Außer die andren Clubs laufen dagegen Sturm

Oder Tilburg geht. Das scheint mir momentan sehr realistisch.

Mir geht es ja nicht nur um Tilburg es geht allgemein eine Öffnung der Ligen. Ein Traum wäre es mit der Tschechischen Liga zu kooperieren oder der Dänischen.

Sämtliche DEL2-Clubs sind froh, dass sie nicht mehr nach Bremerhaven müssen, stattdessen sollen sie nach Kopenhagen und Aalborg reisen? Der Wunsch nach einer zweigeteilten DEL2 kommt immer wieder, da willst Du das Gebiet noch weiter vergrößern? Mal abgesehen davon, wenn Du die tschechische, deutsche und dänische Liga zusammenlegst mit Auf- und Abstieg, spielen in ein paar Jahren 11 tschechische, 2 deutsche und 1 dänischer Club in der ersten Liga. Was soll das irgendeiner Seite bringen?

• Sicher, gibt es dazu belasstbare Aussagen sämtlicher DEL2-Clubs, oder ist das einfach mal deine Annahme?

Also Freiburg dürfte es ziemlich egal sein. Ob Bremerhaven, Weißwasser, Dresden usw... Alles weit weg. Ob du nun 780km fahren musst oder 620km macht kaum nen Unterschied

• GAP wäre sehr froh, denn deren Reiseplanungen gingen oftmals nur bis Kassel. :rofl::beer:

Hat sich aber ja leider erledigtX/

Du darfst Gap nicht böse sein in Bayern enden die Landkarten an der Grenze zu Mitteldeutschland

Den Weg nach Kassel würde nur aus reinem Zufall gefunden Mann wollte eigentlich nach Selb :pfeif::pfeif::pfeif::pfeif:;););)

kleiner Spass ?

• Also wird aus "Jeder Busfahrer will nicht nach Bremerhaven fahren" ein "sämtliche DEL2 Vereine sind froh, nicht mehr nach Bremerhaven zu müssen. *notiere