EV Regensburg 2015/16

• Anscheinend hat Herr Glatze den Vorfall entweder beobachtet oder er war selbst dabei da er es so genau sagen kann und mit'n Finger auf andere zeigt.
    Am besten würde ich an seiner Stelle zur nächsten Polizei gehen und ne Aussage machen (sofern man sich damit nicht selbst belastet ;))

• @Glatze
    Ich wollt dir damit nur aufzeigen das Anschuldigungen total fehl am Platz sind, vorallem wenn man es nicht genauer weis ;)
    Du weist nicht wer es war....ich auch nicht......also kann ich auch nicht mit'n Finger auf andere zeigen. Gaaaaanz einfach ;)

Ps: Flo bitte ohne H, Danke ;)

• @chris (evr) ich verbinde hier nichts dein Kollege @da_phil hat hier was in verbindung gebracht, ich habe nur darauf reagiert was mein gutes Recht ist und so wie es aussieht kannst du auch damit nicht umgehen.

Er stellte lediglich eine These auf, die ich übrigens nicht teile (Überhaupt lese ich bei den Schmierereien kein "Ausländer raus" oder dergleichen. Daher tuh ich mich schwer das eine mit dem anderen zu verbinden). Du verbindest zwei völlig unterschiedliche Tatvorgänge und stellst das gesamte Regensburg unter einen braunen Verdacht!! Aber nur kurz zum Vorfall auf der Dult: Der Typ war besoffen (1,5 Promille) und, achtung, stammt aus Nittenau, das im beschaulichen Landkreis Schwandorf liegt. Also entkräftet das schon mal Dein Generalverdacht gegenüber Regensburg.

So, jetzt geh ich zur Donau-Arena. Mal schauen ob die Walhalla Allee schon mit Hakenkreuzfahnen gesäumt ist..... :S

chris

• Eine Frage an die Regensburger oder sogar an den Fanvertreter des EVR. Wie schaut es diesbezüglich der Nazi Schmierereien im Landshuter Stadion aus? Habt ihr die erwischt? wird noch ermittelt oder gesucht? oder wird es nicht mehr verfolgt ?

• Verfolgen kann es nur die Polizei, sofern Anzeige erstattet worden ist.
    Mir ist jedenfalls nichts bekannt, dass man die Leute ausfindig gemacht hätte. Ist halt schwer wenn sich die Beteiligten gegenseitig decken.

chris

• Mag sein, dass diese Anzahl Dauerkarten mehr sind als mancher Zuschauerschnitt in der Oberliga Süd. Vergleiche aber hochgerechnet auf die Einwohnerzahl, würde ich das nicht veröffentlichen! Man müsste sich als Regensburger ja schämen, dass nicht mehr ins Eishockey gehen :pfeif:

• Wie müssen sich dann nur Berliner usw. schämen... Der Vergleich hinkt einfach, weil z.b. nicht nur mehr Einwohner da sind, sondern auch mehr Angebote. Schau dir Peiting an, die haben neben Eishockey einen Bäcker und Fußball in der Kreisliga oder so (übertrieben gesagt), wo sollen die Leute sonst hingehen.

Totzdem finde ich auch, dass man nicht alle 12 neuen Dauerkarten posten muss.

• Verfolgen kann es nur die Polizei, sofern Anzeige erstattet worden ist.en
    Mir ist jedenfalls nichts bekannt, dass man die Leute ausfindig gemacht hätte. Ist halt schwer wenn sich die Beteiligten gegenseitig decken.

chris

soll das heißen für den Verein ist die Sache damit erledigt? Es stand doch da der Name einer Fan Gruppierung, werden die wenigstens zum Gespräch gebeten??

(Ich stell mir gerade vor neben einem CS Aufkleber bei uns ist ein Hakenkreuz ... Die hätten sofort alle Stadionverbot, egal ob es jemand wirklich war)

• soll das heißen für den Verein ist die Sache damit erledigt? Es stand doch da der Name einer Fan Gruppierung, werden die wenigstens zum Gespräch gebeten??
    (Ich stell mir gerade vor neben einem CS Aufkleber bei uns ist ein Hakenkreuz ... Die hätten sofort alle Stadionverbot, egal ob es jemand wirklich war)

Und dann waren sie es automatisch? Ich bin leider nicht mehr so tief drinnen in der Fanszene. Aber ich denke es wird darüber gesprochen worden sein. Das eindeutige Statement beim Rückspiel spricht dazu eine deutliche Sprache. Unter diesem Fanverbund der damaligen Aktion ist auch die angesprochene Fangruppierung. Wenn sie es waren und keiner das Maul aufmacht wird es schwer ihnen etwas beweisen können.
    Stell Dir vor bei Eurem nächsten Gastspiel "verschönert" jemand eines unser WCs mit Hakenkreuzen und "CS" und "EVL" Schriftzügen. Ich will die Schmierer sicher nicht in Schutz nehmen, aber ohne driftigen Beweise oder Zeugen wird es eben schwer diese Leute zu kriegen. Paar Buchstaben sind schnell hingeschmiert.

Mag sein, dass diese Anzahl Dauerkarten mehr sind als mancher Zuschauerschnitt in der Oberliga Süd. Vergleiche aber hochgerechnet auf die Einwohnerzahl, würde ich das nicht veröffentlichen! Man müsste sich als Regensburger ja schämen, dass nicht mehr ins Eishockey gehen

Das Thema hat schon arg tiefe Rillen in der Platte.....

chris

• Naja ich denke nur ein jahr weiter zurück, als der EVR fast abgestiegen ist... Da waren dann noch 1000 Zuschauer in der Halle, alle anderen haben sich verkrümelt...