Eispiraten 2015/16

  • Mal ehrlich, wen interessiert es ob ein anonymer Internet User Namens Hedmann im ETC Trikot durch Linz rennt, wenn das Eishockey hierzulande kaum noch einen Einheimischen interessiert?
    Das Eishockey ist in den 90´ zigern mit seinen Fans/ Zuschauern in Crimmitschau groß geworden und es wird ohne seine Fans/ Zuschauer auch wieder untergehen. Schaut euch die Zuschauerzahlen in C. an und ihr werdet sehen wohin die Reise geht, wenn hier nicht bald gegengesteuert wird.

  • Kurz und bündig auf den Punkt gebracht, Ben Rubin, genau so ist es.

    Und Krenk, es heisst Hedman, ist nicht so schwer, aber der Spieler scheint Dir nicht mehr geläufig :/ . Ansonsten interessiert mich Deine Meinung überhaupt nicht, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Crimmitschau interessiert Dich doch eh nicht mehr, also troll Dich in Dein tschechisches Forum, dort ist eh alles besser.

  • Ich finde das toll was Vereine wie Crimmitschau oder Lausitz seit Jahren auf die Beine stellen. Beide sind trotz wenig Geld
    seit Jahren feste Bestandteile der 2. Bundesliga/DEL2. Ich kenne die Liga gar nicht ohne die beiden Vereine.

    Vereine die mehr riskiert haben und mehr Geld ausgegeben haben (wie z.B. in den letzten Jahren Landshut / Hannover Indians)
    spielen heute nicht mehr in der DEL2 und werden wahrscheinlich kurzfristig auch nicht zurückkehren.

    Natürlich ist es nicht schön fast jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen, aber lieber in der höheren Liga unter den Letzten und
    drin bleiben, als in der unteren Liga unter den Ersten zu sein, ohne Perspektive nach oben zu kommen.

    Der Glanz füherer Jahre kommt nicht mehr zurück, das wissen wir bei uns selbst am Besten. Man muss halt das Beste daraus
    machen.

    Das wird heute wieder ein schweres Spiel werden gegen unseren Tabellennachbarn.

  • Mal ein weiter er passus aus der freien Presse : ,,Die Hoffnung auf Verstärkung hat sich in dieser Woche - wieder einmal - zerschlagen. Die Stürmer Jeff Szwez und Danny Albrecht haben den Eispiraten am Mittwoch eine Absage erteilt. "Wir sind bei Jeff Szwez finanziell an unsere Grenzen gestoßen und Danny Albrecht wird aus familiären Gründen in der Oberliga bleiben", sagt Sportchef Ronny Bauer."
    Diese Saison ist wirklich der Wurm drinne

  • Wir sind bei Jeff Szwez finanziell an unsere Grenzen gestoßen

    Reiht sich nahtlos ein in die Aussage aus Freiburg, RV und der DEL: Sacher hatte finanziell hohes Angebot aus Dresden, Baum ebenfalls(wir haben RV 5stellig überboten, Ravensburg!!!). Cullen war auch bestimmt kein Schnäppchen. Dazu die Rodmans, Reed, Campell, Arturs, Macholda und Kramer. Ich verstehe immer noch nicht was Dresden diese Saison treibt. Zumindest finanziell gesehen.

  • Reiht sich nahtlos ein in die Aussage aus Freiburg, RV und der DEL: Sacher hatte finanziell hohes Angebot aus Dresden, Baum ebenfalls(wir haben RV 5stellig überboten, Ravensburg!!!). Cullen war auch bestimmt kein Schnäppchen. Dazu die Rodmans, Reed, Campell, Arturs, Macholda und Kramer. Ich verstehe immer noch nicht was Dresden diese Saison treibt. Zumindest finanziell gesehen.

    Das fragen sich viele! Aber ich denke ihr habe mit Schnabel nen ordentlichen Mann der kein wirtschaftliches Risiko eingeht! Ein mittleres vierstelliges Gehalt wäre er mir auch nicht wert gewesen! Irgendwo gibt es Grenzen, egal wie sehr man Spieler brauch! Da kann ich Bauer schon verstehen

    Einmal editiert, zuletzt von Bembi 41 (18. Dezember 2015 um 13:05)

  • "Wir sind bei Jeff Szwez finanziell an unsere Grenzen gestoßen und Danny Albrecht wird aus familiären Gründen in der Oberliga bleiben", sagt Sportchef Ronny Bauer."

    Spannender finde ich den zweiten Teil mit Danny Albrecht. Man bleibt aus "familiären Gründen" in der OL statt der DEL 2 ?(:schulterzuck::schulterzuck:
    Meinungen?

  • Also ich habe eigentlich vor Schnabel immer sehr skeptisch nach Dresden geschaut , aber dieses Jahr mit dem fast ausverkauften DEL Wintergame wird denk ich viel Geld vorhanden sein . Schade das wir da nicht mithalten können ...

  • @GoFishtown:
    Wenn er in NRW geblieben wäre, könnte ich das mit den familiären Gründen verstehen, aber so - keine Ahnung, was das bedeuten mag.
    Ich glaube ehrlich, dass Halle sehr gutes Gehalt geboten hat - vielleicht ist die Option in der OL für gleiches Geld locker mitspielen lukrativer, als in der DEL2 Spiel für Spiel an die Grenze gehen zu müssen. (aus Verletzungssicht z.B.)

  • Halle ist dahingehend lukrativ, dass er dort wahrscheinlich auch langfristig bleiben könnte bei gutem Gehalt als Vollprofi.

    @ZweiPi

    Wird man durch das Winterderby so viel Gewinn erwirtschaften?

  • Welcher Kaufmann würde denn das Geld in die vorzeitige Schuldentilgung stecken, wenn es dafür bereits einen festen Plan gibt? Hoffen wir mal, dass das am Ende alles passt..

  • Grundsätzlich gehe ich da zwar mit, aber ob man das so 1 zu 1 auf das Hockey übertragen kann?

    Das sich Erfolg nicht erkaufen lässt sollte doch den meisten Eishockeyfans bekannt sein. Was passiert mit dem Kader im folgenden Jahr, wenn nicht mehr auf Gelder aus dem Winterderby zurück gegriffen werden kann? Aktuell läuft es nicht so gut. Was, wenn der Kader kommendes Jahr wieder schwächer ist?

    Ich wäre froh, so zeitnah wie möglich bei 0 anzufangen.