Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • die frage ist halt wirklich, wo er noch drei deutsche verteidiger mit gutem ol-niveau hernehmen will. eig muss er jetzt im moment fast nehmen, was er bekommt.

  • Ist schon Wahnsinn. Zunächst weiß man nicht ob die Saison finanziell zu 100% gedeckelt ist, dann weiß man nicht mal wie hoch der Etat ist und dann dazu noch Englbrecht mit seiner Aussage zum Kader. An Kuhns Stelle würde ich keinen Meter mehr in die Eishalle setzen.

    chris

    Wo steht, dass man nicht weiss, dass die Saison zu 100% gedeckelt ist? Wo steht, dass niemand weiss wie hoch der Etat ist?
    Bzgl. Kuhn wird dieser wohl nicht mal mehr die Möglichkeit haben in Landshut zu spielen, selbst wenn er wollte

    Bitte ein wenig bei den Fakten bleiben ...


    und zu einem anderen Post von dir:
    "Eher ein Schmunzeln [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/wink.png] Auch, dass nach dieser PK immer noch keiner so recht weiß was zwischen Donbeck und Beck ablief. Hauptsache man konnte über Skype kommunizieren...." chris

    Werden in R alle Gespräche protokolliert, oder sind die Büroräume verwanzt? Ich bin schon mal froh, dass es Belege gibt, die zeigen, dass es Beck in diesen Punkten mit der Wahrheit oder dem Erinnerunsvermögen nicht so hat.

  • Im Grunde wird es darauf rauslaufen, dass entweder ein Teil der Spieler auf einen Batzen Geld verzichten oder ihnen ein Wechsel noch nahegelegt wird. Englbrecht hat erkannt, dass der Kader heillos überteuert ist und es vor allem in der Defensive extrem hapert. Die Verantwortlichen müssen sich dort jetzt auch wieder die Frage stellen lassen wie es überhaupt zu diesem Dilemma mit dem Kader kommen konnte.

    Am Ende bleiben nach dieser PK mehr Fragen im Raum stehen, als dass welche beantwortet wurden.

    chris

  • Ich denke Chris meint das:


    Finanziell abgesichert?
    Jetzt wird Jörg Wollny mit der Frage konfrontiert, ob die Saison finanziell abgedeckt ist. "Wir haben für die Oberliga-Saison einen Haushalt aufgestellt, der wurde vorsichtig kalkuliert. Aber wir können auch nicht in die Zukunft schauen. Der Oberliga-Etat sollte abgesichert sein."

  • da steht vorsichtig kalkuliert - und man kann nicht in die Zukunft schauen.
    Rechnet man z.B. vorsichtig mit 1500 Zuschauern und es kommen nur 1000 gibt es natürlich Probleme .. etc ... wer weiß denn vor der Saison wie hoch die 100% sind, die am Ende zu deckeln sind?

    Aber Hauotsache wieder negatives zwischen den Zeilen heraus saugen

  • Was mich überraschte war die Aussage, dass die Oberliga-Etat abgesichert sein "SOLLTE"?

    Wie kann man für die Oberliga eine Lizenz erhalten, wenn ein Etat nur abgesichert sein sollte? Aber dieser Frage müsste wohl der DEB beantworten.

    Ansonsten scheint es wohl so zu sein, dass die nun verantwortlichen Leute die "Scherben" langsam aufräumen wollen und der Club wieder zur Ruhe kommen sollte. Hoffe das sich nun alles zum Guten wendet.

  • Ok... das war dann wohl die PK.

    Ich muss ehrlich sagen, ich war überrascht, als gesagt wurde, man könne sich zum Etat noch(!) nicht äußern. Das wird natürlich nachvollziehbar, wenn Englbrecht noch mit den Spielern sprechen will. Allerdings... Müsste man die Lizenzerteilung da nicht hinterfragen? Scheint ja logischerweise immer noch kein endgültiger Etat vorzuliegen.

    Donbeck... Das Weitermachen mit ihm kann man nachvollziehen. Fragen tauchen erst später auf. Dass ein Ermittlungsverfahren erstmal kein Kündigungsgrund ist, ist logisch. Maximal, da es im Zusammenhang mit seiner Arbeit steht, ein Freistellungsgrund. Jedenfalls aus meiner Sicht.

    Später kommen ein paar Dinge auf den Tisch, die mich dann doch irritieren. Wenn bei einige Sponsoren jemand anders verhandeln muss, ist er in seinem Arbeitsbereich schon etwas eingeschränkt. Wenn Englbrecht mit den Spielern über Gehälter spricht, ist das doch eigentlich auch ein Feld des GF. Naja, und die hohen Gehälter... Da zeichnet der GF doch auch für verantwortlich...Sieht für mich so aus, als würde er zwar als GF weitermachen, aber schaumgebremst... Sinnvoll?

    Aber jetzt bitte nicht gleich in Schnappatmung verfallen. Ich wünsche dem Landshuter Eishockey (wie jedem anderen Standort auch, zumindest außerhalb eines Spieles gegen uns) nur das Allerbeste... Das sind aber Punkte, die mir ins Auge gefallen sind.

  • Bevor es aber komplett untergeht wurde auch festgehalten, dass die bezahlten Gehälter abenteuerlich sind und hier Nachverhandlungen nötig sind.

    Also ein finaler Etat sieht schon auch anders aus. Ihr startet diese Woche.

    Es sieht so aus, als wird das Thema Donbeck ausgesessen, ansonsten kostet es halt einfach zuviel. Ist ja auch legitim.

    Man ist einfach nicht so weit wie man sein sollte......und viele Dinge müssen noch getan werden.

  • Wo steht, dass man nicht weiss, dass die Saison zu 100% gedeckelt ist? Wo steht, dass niemand weiss wie hoch der Etat ist?
    Bzgl. Kuhn wird dieser wohl nicht mal mehr die Möglichkeit haben in Landshut zu spielen, selbst wenn er wollte

    Ich zitiere den Ticker:
    "Wir haben für die Oberliga-Saison einen Haushalt aufgestellt, der wurde vorsichtig kalkuliert. Aber wir können auch nicht in die Zukunft schauen. Der Oberliga-Etat sollte abgesichert sein."

    Zu Deiner nächsten Frage zitiere ich wieder den Ticker:
    "Wie hoch der Etat für die kommende Saison sei, will von den Verantwortlichen noch niemand sagen."

    Zu Kuhn:
    Das mag durchaus sein. Eine Zukunft hat er nach Englbrechts Aussage in LA sowieso nicht mehr.

    Und zu den Belegen der Gespräche:
    Ich finde es nur etwas kindisch, wenn man mit Skype-Protokollen irgendwas belegen will. Hat Donbeck dem Beck etwa die Unterlagen per Skype übermittelt? Wundern würd es mich nicht. Wahrscheinlich kommt Beck jetzt dann mit ICQ-Protokollen um die Ecke....
    Solche sensiblen Daten gehören über den offiziellen Geschäftsweg verschickt. Möglichst sogar persönlich oder zumindest über offiziellen E-Mail-Verkehr (Aber selbst da haperts offensichtlich schon. Siehe zweite E-Mail-Adresse) und nicht über irgendwelche Messaging-Accounts die wahrscheinlich auch noch rein privatem Nutzen dienen. Hier geht es schließlich um einen Haushaltsbericht und nicht um irgendeinen Beleg eines "Geschäftsessens" in der Eisdiele um die Ecke!

    chris

  • Sorry liebe Landshuter,

    aber das ist vom Regen in die Traufe.
    Ich seh euch naechstes Jahr in der BZL.

    Bernie Psycho Engelbrecht - als Sportdirektor - das ist der Untergang.

    Die Aussagen die er da trifft sich auch absolut daneben:
    Gehaltsnievau zu hoch - Gehaelter halbieren - bei dennen kann mans ja machen, die wollen ja ned weg....

    An Geipels Stelle spreche ich noch am selben Tag mit Straubing, Augsburg, Rosenheim ueber einen Wechsel.

    Und wo will der Wahnsinnige den noch 3 gestandenen OL Verteidiger herkriegen? Wenn der Kader angeblich eh schon so teuer ist?
    Warum kanzelt er einen Try out Spieler als "Hobbyspieler" oeffentlich ab?

    Ne, das wird nix. Und das laesst wirft auch kein gutes Licht auf die Leute, die jetzt das sagen haben, und so jemanden verpflichten.

    Vieleicht hatte der Beck doch mehr recht als man momentan denkt, und Donbeck ist eine groessere Pfeiffe als angenommen.
    Fraglich ist halt, warum der Beck den Donbeck dann nicht gefeuert hat, sollte das stimmen was er sagt.

    Die Aussage zu Donbeck ist natuerlich auch absoluter Unsinn, wenn dein GF wegen Insolvenzverschleppung rechtlich belangt wird, hast du ein Problem - der Mann ist dann untragbar. Genauso, wenn sich Sponsoren weigern, mit ihm zusammen zu arbeiten.
    Dann reicht es sicher nicht, wenn ein "anderer" hingeht.


    Ich sehe keine gute Zukunft fuer Landshut, lauter Wahnsinnige am Werk.
    Das wird nichts, der Neuanfang wird kommen.

    Hoffentlich kriegt man dann vernuenftige Leute an das Ruder, die den Standort auf solide Beine stellen.
    An einen Psycho Engelbrecht glaube ich ned.

  • Guten Tag

    Weißt @chris (evr)ist schon einfach im ruhigen Büro aufgrund eines livetickers die Aussagen zu zerlegen
    Wenn man die ganze pk gehört hat macht vieles Sinn
    Z.b die Aussage über Kuhn denn englbrecht sagte : der kann gerne hier spielen wenn er von seinen finanziellen Vorstellungen runtergeht
    Z.b. Die Aussage über den Lizenzentzug wie das vonstatten ging
    Z.b.das über das Skype Protokoll und das dort regelmäßig kommuniziert wurde und das es naheliegend ist dass dort der Etatplan besprochen wurde
    Z.b dass englbrecht helfen soll den Etat bei dem Spieler zu mindern
    Z.b. Dass entgegen anderslautenden Meldungen Weiman den deutschen Pass hatte er ihn dann nicht wollte
    Z.b. Dass Wolny sagte dass der erst steht . Aber auf alle drauf ankommt dass das in die richtige Bahn läuft und dass beim deb alle geforderten Unterlagen eingereicht wurden

    Das hört man wenn man sich die gesamte pk anhört
    Aber auch dass die Mannschaft für Öl zu teuer ist

    Also sie sollen jetzt machen und wir freuen uns auf Schönheide

    Lg aus La

    @David Webbklar dass du den Psycho nicht magst :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. September 2015 um 12:57)

  • Ich fand die PK schon aufschlussreich.

    Es geht vorerst mit Donbeck weiter, außer man findet doch noch wahre Gründe in Becks Kommentar.
    Der Etat sollte ausreichen. Diese vorsichtige Aussage spiegelt vielleicht das vorhandene Misstrauen gegen Donbeck wider.

    Wenn Engelbrecht jetzt bei den Spielerverträgen nachverhandelt, passt das ebenfalls zum Thema Etat sollte ausreichen. Donbeck hat doch die Verträge verhandelt, viel Standing hat er in meinen Augen nicht mehr.

    3 Verteidiger fehlen noch. Das wird eine sehr schwierige Aufgabe.

    Wenn die Reduzierung der Gehälter gelingt, oder man sich doch noch von dem einen oder anderen zu teuren Spieler trennt, dann glaube ich, dass der EVL auf dem richtigen Weg ist.

    Für mich hört sich das jedenfalls alles realistischer an als alles was seit dem Lizenzentzug abgesondert wurde. Die neue Führung hat scheinbar einen Plan. Ich wünsche dem neuen Team gutes Gelingen.

  • Na Gott sei dank, einer hat`s verstanden... :thumbup:

    Und zum Thema, "der Etat sollte gedeckt" sein.
    Welcher Verein kann zum jetzigen Zeitpunkt etwas anderes sagen?
    Wollny sagte klipp und klar dass sowohl Sponsoren als auch Stadt hinter dem EVL steht und es nur noch an den Zuschauern liegt.
    Sollten die Zuschauerzahlen extrem unter dem "vorsichtig kalkuliertem Schnitt" liegen gibts ein Problem, ein Problem welches ganz Eishockey Deutschland hat.
    Wieviele Vereine haben so viele Dauerkarten verkauft dass von der Zuschauerseite her nichts mehr schief gehen kann?

  • Show must go on. Ist wirklich besser als jede soap. Und ich bleib dabei: ein Neuanfang, ohne dabei den GF auzutauschen, der vieles nachweislich, verbockt hat und über dem ein riesiges Fragezeichen hängt, ist kein Neustart, sondern ein schlechter Witz. Wenn ein Auszahlen zu teuer erscheint, dann darf man auch mal gewisse Ligenzugehörigkeiten in Frage stellen. Immerhin hat der selbe GF mit dem Thema "Auszahlen" ja so sein ganz eigenes Verhältnis. Hat die jetzige Mannschaft übrigens schon Geld gesehen? (ernsthafte Frage.) Ist die GmbH jetzt genullt oder nicht? Ist der Etat für die anstehende Saison gesichert oder nicht?

    Das mag ja jetzt einigen wieder nicht gefallen, aber ich werds überleben.

  • Weißt, ich beruf mich da auf das im Ticker Geschriebene und das war schon sehr aufschlussreich. Und ehrlich gesagt hätte ich gerne die EVL-Stadiongaststätte inklusive Bierchen für meinen Schreibtisch getauscht ;) Aber so lockerte der Ticker auch ein wenig meine etwas zähe Arbeit auf, die ich zur Zeit zu absolvieren habe ;)
    Aber nun zum eigentlichen:
    Hat Englbrecht die Aussage zu Kuhn so gemacht wie im geschrieben? Ja? Dann helfen auch die anschließenden Worte nichts, dass er gerne bleiben könne, wenn er seine Gehaltsvorstellungen runterschraubt. Unter so einem Sportdirektor/Trainer (Was ist Englbrecht überhaupt jetzt genau?), der grundsätzlich so über einen spricht, will kein Spieler spielen. Über die Skype-Geschichte hab ich meine grundsätzliche Meinung. Aber was meintest Du mit "Erstplatzierten"? Sicher wieder ein Autokorrekturfehler. Weimar (=Weiman) konnte ich noch entschlüsseln :D Wobei die Lizenzentzugsgeschichte und Weiman mittlerweile irrelevant sind.

    chris

  • Also sie sollen jetzt machen und wir freuen uns auf Schönheide

    Na hoffentlich gibt's auch ein Rückspiel....

    Was wurde denn zur Personalie Donbeck konkret gesagt?
    Ich verstehe ja, dass ein laufendes Ermittlungsverfahren kein Kündigungsgrund ist. Aber da passt es doch hinten und vorne nicht mehr. Spieler viel zu teuer, besch... Kommunikation, Sponsoren unzufrieden........Und wenn auch nur ein Funken an den Beck'schen Anschuldigungen stimmt ist es doch grob fahrlässig den Mann nicht wenigstens zu beurlauben. Der ganze Schei$ fliegt dem Verein doch im schlimmsten Fall wieder um die Ohren. Und ich denke wir sollten nach den Erfahrungen der letzten Wochen grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnen. Dann werden wir in keinem Fall enttäuscht.

  • Und zum Thema, "der Etat sollte gedeckt" sein.
    Welcher Verein kann zum jetzigen Zeitpunkt etwas anderes sagen?

    Kein Verein... Da hast Du recht... Das mich dabei irritiert ist, dass keiner was über die Höhe(!) des Etats sagen kann. Das sollte nach einer Lizenzierung schon möglich sein. Das geht dann aber eher Richtung Lizenzierungsverfahren...

    Wieviele Vereine haben so viele Dauerkarten verkauft dass von der Zuschauerseite her nichts mehr schief gehen kann?

    *ähm* Mindestens einer...

  • Kein Verein... Da hast Du recht... Das mich dabei irritiert ist, dass keiner was über die Höhe(!) des Etats sagen kann. Das sollte nach einer Lizenzierung schon möglich sein. Das geht dann aber eher Richtung Lizenzierungsverfahren...

    *ähm* Mindestens einer...

    Und dieser eine braucht am Ende der Saison wieder einen Zuschuss von 400.000 Euro? Also kann man auch in Bremerhaven sagen dass der Etat abgedeckt sein sollte, nicht mehr und nicht weniger...

    Außerdem sagte Wollny nicht dass er die Etathöhe nicht sagen kann, sondern dass er ihn im Moment noch nicht sagen will.

  • Es ist vorallem jetzt fraglich was da von Seiten der GmbH gelaufen ist.

    Bis auf die Verpflichtung der beiden Try-Outs ist eigentlich nicht wirklich was gegangen.

    Vorallem was passiert wenn Geipel nun wirklich für die Hälfte spielt und Abstreiter und ein paar Andere nicht?

    Vorallem wenn es innerhalb der Mannschaft rauskommt. das Konzept ist auf jeden Fall noch nicht so ausgegoren.