Unnötige Zwischenrunde Ravensburg vs. Bremerhaven

  • Ein Eishockeyspiel auf recht hohem Niveau das einen anständigen Schiri :thumbdown: verdient hätte. Ob das nicht gegebene Tor richtig war müssen
    die Bilder zeigen. Aber sonst oft falsche Entscheidungen mit wenig Linie auf beide Seiten mit leichten Vorteilen für die aggressivere Mannschaft. (Bhv) Was bleibt ist für mich wieder einmal die deutliche Abhängigkeit von J. Kelly der gestern (evtl. war er auch nicht ganz gesund) tlw. In Manndeckung eines seiner schwächsten Spiele gezeigt hat. Bezeichnend war sein Penaltyversuch. Mit seiner Schwäche
    wird auch sehr schnell die Durchschnittlichkeit von Cameron sichtbar. Ebenso die Erkenntnis dass die körperlich robustere Mannschaft (Bhv.) Vorteile hatte. Aufgrund der spielerischen Vorteile ca. 35 min. lang (bis kurz vor Ende 2. Drittel) wo wir eigentlich das 3 oder gar 4:0 hätten machen müssen (J.Kelly) gehen die zwei Punkte in Ordnung. Wichtig wäre es einfach für uns so oft wie möglich mit vier Reihen zu agieren. Der arme Botzenhardt, mit nahezu Null Spielpraxis DEL2, wird er ausgerechnet gegen die mit allem Mitteln und Wassern gewaschenen Haudegen
    des Tabellenführers ins kalte Wasser geworfen. Hoffentlich wird der Kräfteverschleiß dieses intensiven Spiels nicht in Crimme deutlich und das
    Entgegenkommen gegenüber den Piraten kostet uns nicht das Heimrecht.

    Als fader Beigeschmack bleibt die Tatsache dass in einem engen spiel Bhv es wieder geschafft hat mit Chaput einen Schlüsselspieler aus
    dem Spiel zu nehmen und dies wurde im Angriff schnell deutlich. Für mich sah es so aus als hätte er etwas an der Hand. (Stockschlag?)

    Flops: Überzahlspiel RV, Schiri Leistung
    Tops: TJ SCHMIDT,
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Rohde

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (1. März 2014 um 13:53)

  • Bremerhaven spielt von der Spielanlage her ein Eishockey, welches man sich als Fan nur wünschen kann. Hat natürlich auch das Risiko, dass so für den Gegner öfters mal Räume entstehen und man ggf. in einen Konter läuft. Sehr starkes Forechecking, jeder Check wurde konsequent zu Ende gefahren. Da wir das aus Gewohnheit nicht machen, war das geschrei auf den Rängen groß... das waren alles faire Checks, aber woher soll man dies als TS-Fan den kennen :hammer: Das erste Drittel war wirklich gut, leichtes Übergewicht BHV, aber spielerisch von beiden Teams stark.

    Für mich ist BHV (mit Heimrecht bis ins Finale) der erste Anwärter auf die Meisterschaft! Hut ab, was Stewart für Arbeit zu leisten scheint.

    Die Punkteteilung ist absolut in Ordnung. Beide Teams haben phasenweise ordentlich Druck im Angriffsdrittel generiert. Wir können uns bei Rohde bedanken, dass er mit zwei starken Reaktionen in den letzten 10 Minuten die Punkte in RV hielt.

  • Der arme Botzenhardt, mit nahezu Null Spielpraxis DEL2, wird er ausgerechnet gegen die mit allem Mitteln und Wassern gewaschenen Haudegen des Tabellenführers ins kalte Wasser geworfen.

    In Anbetracht der Tatsache, dass Botzenhardt bisher ja eigentlich kein Faktor im Team war, fand ich seine Leistung gestern eigentlich ganz gut. Wenn er mal in brenzligen Situationen war hat er das meistens doch ganz gut gelöst und immer noch den Pass zum Mitspieler gefunden, etwas vorwerfen kann man ihm meiner Meinung nach nicht, ganz im Gegenteil.

    Wenn ich dagegen wieder an das denke was Langwieder da gestern teilweise wieder abgezogen hat dann sage ich ganz ehrlich, dass ich den Typ nächste Saison auch nicht mehr im Trikot der TS sehen muss. Das ist teilweise einfach so unfassbar konfus was da passiert wenn der die Scheibe hat, da zittert man mittlerweile fast bei jeder Situation in welcher der den Puck im eigenen Drittel hat weil man nie weis was passieren wird. Bezeichnend der Pass ca. 20 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit welchen er wieder astrein direkt in die Kelle des Gegners gespielt hat und das nicht mal in Bedrängnis. Kassieren wir da das 2:3 dann schauen alle wieder dumm aus der Wäsche, Gawlik hatte auch so einen Passversuch bei welchem er völlig ohne Not den Puck direkt in die Kelle des 3 Meter entfernt stehenden Gegners spielt...

  • etwas vorwerfen kann man ihm meiner Meinung nach nicht, ganz im Gegenteil.

    Nein, Botzenhardt kann und wirft auch niemand etwas vor.

    In Anbetracht der Tatsache, dass Botzenhardt bisher ja eigentlich kein Faktor im Team war, fand ich seine Leistung gestern eigentlich ganz gut.

    Umso unverständlicher ist die Entscheidung, dass er kein Faktor war, während andere wie von dir erwähnt ihren Riemen runter spielen dürfen.

  • Umso unverständlicher ist die Entscheidung, dass er kein Faktor war, während andere wie von dir erwähnt ihren Riemen runter spielen dürfen.

    Das wird sich in der kommenden Saison ändern (zumindest im Bezug auf ihn), war ja auch größtenteils beim EVF im Einsatz. Zum hinführen an die 2. Liga evtl. gar kein schlechter Schritt... Aber defensiv bedarf es bei uns durchaus der ein oder anderen Änderung, da geb ich euch recht.

  • RV und mal wieder Penaltyschiessen - das scheinen diese Saison Dinge zu sein, die nicht zusammen passen wollen. :bash:
    Glückwunsch zu den zwei Punkten nach RV. Wenn man, wie bei uns in letzter Zeit bedenklich oft vorkommend, das 1. Drittel verschläft, muss man sich nicht wundern, wenn es nicht so viele Punkte abzuholen gibt...
    Das der eine Punkt uns in der Tabelle hilft, nun ja, Glück gehört auch dazu :pfeif: