Ich mache mal das Pendant zum DEL2-Thread auf...
Nachdem ich mir mal alle Kader angeguckt habe, komme ich zu folgender Einschätzung:
Berlin nach wie vor ganz vorne, da eingespielt und nur wenige Abgänge und die Neuzugänge sollten mindestens gleichwertig sein, wenn nicht gar eine Verbesserung darstellen - Beispiel Caldwell/Borer.
Dahinter dann Köln, die ihren Kader nahezu komplett zusammen gehalten haben und mit Marcel Müller noch einen Hochkaräter für den Sturm dazu bekommen haben.
Dann Mannheim und Hamburg.
Bei RB München muss man mal gucken, ob und wie schnell sich der zusammengewürfelte Haufen zu einer Mannschaft entwickelt. In den bisherigen Testspielen haben die ja Gegentore gefressen ohne Ende. Von den Namen her müsste das aber für Platz fünf reichen.
In Ingolstadt stellt sich die Frage ob Timo Pielmeier das Karriereende von Ian Gordon vergessen machen kann.
Krefeld, Straubing und Wolfsburg sehe ich auf Augenhöhe.
Iserlohn hat sich meiner Meinung nach sehr sinnvoll verstärkt und hat mit seiner Testspielsiegesserie auch aufhorchen lassen.
Es folgen Nürnberg (wo ich mich gewundert habe, dass die tatsächlich mit Tray Toumie als HC in die Saison gehen) und Augsburg. Mal gucken wie die Ü30-Fraktion um Ciernik scort.
Schwenningen auf 13, Düsseldorf mit Abstand letzter. Hier hat man allerdings schon enormes Verletzungspech zu beklagen.