Schwenninger Wild Wings

• Meiner Meinung nach stimmte die durchgesagte Zahl sehrwohl. Allerdings gibt es zwei Zuschauerstatistiken. Die eine sagt aus, wieviele Karten verkauft wurden, die andere, wieviele Karten am Spieltag entwertet wurden.
    Durchgesagt wurde demnach die Anzahl der ins Stadion gekommenen Besucher. In den offiziellen SPielbericht muss aber zwingend die Anzahl der verkauften Karten rein. Alleine schon wegen der Abgaben.

guten Tag

ich hab gestern so Ende des ersten Drittels mal in den Livescore der DEL.og geschaut und da stand eine Zahl von knapp über 2.100
    war dann doch überrascht von den ca. 1.200

gruß aus LA

• Die Wild Wings müssen zur nächsten Saison einfach einige Dinge grundlegend verändern. Ob die Chefetage dazu bereit ist, ist fraglich denn das kostet Geld.
    Ein Olli Bauer kann das nicht alleine stemmen, also benötigt er einen neuen Mann an seiner Seite.
    Der Fitnesstrainer muss ausgetauscht werden, soll der Leichtathlet doch wieder Fitnessstudiohampelmänner betreuen.
    Im Mentalcoaching wäre eine Verstärkung durchaus sinnvoll, man merkt den Spielern an, dass sie regelrecht blockiert sind (Palmieri, Matsumoto etc.-.-)
    Früheres Trockentraining und sogar wenn möglich früheres Eis.

Die sportliche Leitung wird DANN und nur dann eine Chance auf mehr Erfolg haben.

• Die Wild Wings müssen zur nächsten Saison einfach einige Dinge grundlegend verändern. Ob die Chefetage dazu bereit ist, ist fraglich denn das kostet Geld.
    Ein Olli Bauer kann das nicht alleine stemmen, also benötigt er einen neuen Mann an seiner Seite.
    Der Fitnesstrainer muss ausgetauscht werden, soll der Leichtathlet doch wieder Fitnessstudiohampelmänner betreuen.
    Im Mentalcoaching wäre eine Verstärkung durchaus sinnvoll, man merkt den Spielern an, dass sie regelrecht blockiert sind (Palmieri, Matsumoto etc.-.-)
    Früheres Trockentraining und sogar wenn möglich früheres Eis.

Die sportliche Leitung wird DANN und nur dann eine Chance auf mehr Erfolg haben.

Ggf. wir hätten alle deine Ideen diese Saison schon umgesetzt, hätte dieser Haufen von Mannschaft trotzdem nicht mehr gerissen. Traurig, aber in meinen Augen leider Wahrheit. Selbst der beste Fitnesscoach macht aus dieser Gurkentruppe kein besseres Team. Was wir brauchen sind Spieler mit der richtigen Einstellungen und ein Trainer, der mit ihnen umgehen kann.

• Nun, da bin ich komplett anderer Meinung. Man hätte mit einer besseren Fitness deutlich mehr Punkte im jeweils letzten Drittel halten können.. So oft wie wir da eingebrochen sind, das geht auf keine Kuhhaut. Gestern hat man es ja auch nur über die Zeit gerettet wegen dem Überzahlspiel.. Die Jungs warn stehend ko.

Wenn man ein paar mehr Pünktchen geholt hätte, wäre mehr Ruhe im und um das Team herum gewesen und man hätte auch davon profitiert. Wenn man einen Rome nach 2 Monaten zum Teufel gejagd hätte, weil ihm der Mair zu hart war.. who cares? Ausländer hätte man immer bekommen. Also alles Dinge, die leicht zu ändern gewesen wären und Nutzen gebracht hätten.

• Der Fitnesstrainer muss ausgetauscht werden, soll der Leichtathlet doch wieder Fitnessstudiohampelmänner betreuen.

I.

Ist doch lächerlich :thumbdown:

Ist schon traurig , dass die Mädels im Fitness Studio " Bauch , Beine , Po , Zumba " fitter sind als unsere """" Profis""""" , wo bei unserem Fitnesscoach bei den Fitnesstudiohampelmännern trainieren.Und ja , da sind auch 14 jährige dabei wo fitter sind , wie unsere halbe Profitruppe. :schulterzuck:

Wenn ich als Spieler merke dass meine Kondition nicht reicht , muss ich eben Zusatzschichten fahren , oder zum Fitness Trainer gehen , und um Sonderschichten beten.Reine Einstellungssache eines jeden einzelnen , sogenannten Profis.

Bei uns sind alle anderen schuld , nur nicht unsere Divas auf dem Eis.

• ist doch lächerlich :thumbdown:

Es gab vor der Saison einige Profis die anderes erwartet hätten.. Da waren teilweise auch sehr deutliche Aussagen dabei. Wenn der Fitnesscoach unbedingt meint son i-moove kram einzuführen und dabei andere Dinge unter den Tisch fallen lässt.. Was bitte können da die Profis dafür? nur mit Läufen kriegst dich halt nicht fit. Und sicherlich wird es einige Profis geben die du zurecht Diva nennst, du kannst trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren. Und die Divas müssen eben frühzeitig hart rangenommen werden.. Aber wenn Mair sowas macht, dann ist er ja wieder der Buhmann ;)

• Tja, der Konditionstrainer ist ja schliesslich auch der Hauptschuldige, wenn die Spieler das Tor nicht treffen.
    Wenn das Leben doch nur so einfach wäre... :bash:

• ist doch lächerlich :thumbdown:

Es gab vor der Saison einige Profis die anderes erwartet hätten.. Da waren teilweise auch sehr deutliche Aussagen dabei. Wenn der Fitnesscoach unbedingt meint son i-moove kram einzuführen und dabei andere Dinge unter den Tisch fallen lässt.. Was bitte können da die Profis dafür? nur mit Läufen kriegst dich halt nicht fit. Und sicherlich wird es einige Profis geben die du zurecht Diva nennst, du kannst trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren. Und die Divas müssen eben frühzeitig hart rangenommen werden.. Aber wenn Mair sowas macht, dann ist er ja wieder der Buhmann ;)

Weiss ja nicht, was Du auf dem Eis gesehen hast, aber ich habe eine Truppe gesehen, die nicht mal in den ersten 5 Minuten alles aus sich rausgequetscht und eine ziemliche Lustlosigkeit auf dem Eis gezeigt hat, wie ich sie selten gesehen habe.
    Würde mich interessieren, was da die Kondition damit zu tun hat. Es fehlt an allen Ecken und Enden an der Einstellung und an nichts anderem.

• Ist doch eigentlich jetzt auch wirklich egal , wer wo schuld hat.Der Drops ist diese Saison gelutscht und der Karren vollends im Dreck.

Jetzt haben wir eine neue Führung und neue Trainer.Schauen wir mal , was man daraus gelernt hat.Traue unseren neuen Leuten einiges zu.Vom Gefühl her 8|:thumbsup::D

Trotzdem dürfen wir nicht vergessen , wer wir sind.Um Platz 10 zu kämpfen , wird für uns immer eine Mammutaufgabe bleiben.Zumindest di nächsten DEL Jahre.Ausreisser nach oben werden auch mal dabei sein.Hoffentlich :D

• "Es gilt auch in schweren Stunden sich zum Standort Schwenningen zu bekennen. Klar haben in den Spielen zuvor unsere Ergebnisse nicht gestimmt, aber die Leistungen waren nicht so schlecht". Zitat Jürgen Rumrich heute im Südkurier. Na Prost, Mahlzeit, also ist aus Sicht unseres Managers "nicht so schlecht" die Maßgabe für eine Mannschaft. Da dürfen wir uns ja schon auf die kommende Saison freuen.

Dazu noch die völlig unangebrachte Kritik in Richtung Fans. Echt super, Jürgen. So verbreitet man eher Würgereize als Aufbruchstimmung.

• Selbst der beste Fitnesscoach macht aus dieser Gurkentruppe kein besseres Team.

Stimmt. Aber wenn David gegen Goliath antritt, braucht er neben reiner Kraft noch Ausdauer und Beweglichkeit. Beides Dinge, die ein Fitnesstrainer trainieren (können) muss. Aber wenn du auch reine Muskelmasse setzt, wird das schwer.

Tja, der Konditionstrainer ist ja schliesslich auch der Hauptschuldige, wenn die Spieler das Tor nicht treffen.
    Wenn das Leben doch nur so einfach wäre... :bash:

Nö, aber genauso ein Mosaikstein wie viele andere Dinge diese Saison.

Dazu noch die völlig unangebrachte Kritik in Richtung Fans. Echt super, Jürgen. So verbreitet man eher Würgereize als Aufbruchstimmung.

Ich bin mir sicher, dass Oli Bauer heute der Kaffe wieder mal im Hals stecken bleibt... Passt LEIDER zu meinem Bild von JR... Erst die Einschätzung, dass das Team gut gespielt hätte, dann die Aussage, man können sich empfehlen und nun das... So schafft man sich ein Standing. :bash:

• "Es gilt auch in schweren Stunden sich zum Standort Schwenningen zu bekennen. Klar haben in den Spielen zuvor unsere Ergebnisse nicht gestimmt, aber die Leistungen waren nicht so schlecht". Zitat Jürgen Rumrich heute im Südkurier. Na Prost, Mahlzeit, also ist aus Sicht unseres Managers "nicht so schlecht" die Maßgabe für eine Mannschaft. Da dürfen wir uns ja schon auf die kommende Saison freuen.

Gut, die Sache mit der Leistungsbeurteilung kann ich noch verstehen, man will ja nicht gleich alles schlechtreden und denkt innerlich vielleicht anders.

Nur macht er jetzt mit den Zuschauerzahlen ein weiteres Faß auf, welches er besser hätte zugelassen hätte. So macht man sich dann doch in der Summe keine Freunde beim Publikum und so mancher könnte sich langsam die Frage stellen, ob er wirklich der richtige Mann für den Posten ist.

• Dazu war es doch schon zu spät als das Gerücht aufkam ;) Vorverurteilt ist er schon lange.
    Ich denke, dass er ein durchaus positiveres Bild in der Öffentlichkeit abgeben könnte dennoch weiß ich aber auch, dass er durchaus auch anders denkt und intern auch so agiert.
    Und das Faß mit den Zuschauerzahlen darf er ruhig aufmachen, schließlich geht es da um die Existenz dessen, wovon wir eigentlich Fan sein wollen.. Wenn selbst der Hardcore-Fan sich nicht mehr für die Wild Wings interessiert sagt sich ein Burger ok wieso hol ich einen HDR für viel Geld.. hol ich doch gar keinen und sperr zu.. ;) Man darf hier nämlich nicht vergessen, dass da andere deutlich größere Summen reinstecken wie die paar Euronen die du da hinträgst.. Wenn du kein Bock mehr hast ok.. Wenn die kein Bock mehr haben weil du keinen mehr hast? ;)

• "(...)Klar haben in den Spielen zuvor unsere Ergebnisse nicht gestimmt, aber die Leistungen waren nicht so schlecht". Zitat Jürgen Rumrich heute im Südkurier. Na Prost, Mahlzeit, also ist aus Sicht unseres Managers "nicht so schlecht" die Maßgabe für eine Mannschaft. Da dürfen wir uns ja schon auf die kommende Saison freuen.

Wenn das nicht schlecht war, graut es mir vor seinem Scoutingfähigkeiten. Bis auf das Spiel gegen ING sowie das eine oder andere Drittel war das schlicht und einfach nicht DELtauglich. Wir brauchen in allen Mannschaftsteilen eklatante Verbesserungen!

Gut, die Sache mit der Leistungsbeurteilung kann ich noch verstehen, man will ja nicht gleich alles schlechtreden und denkt innerlich vielleicht anders.

Da sind wir wieder beim Thema: JR ist einfach viel zu sehr Spieler! Er wurde verhätschelt und wil den Kuschelkurs beibehalten, weil er gerne in der Kabine angelächelt wird (oder so;) )

Fassen wir mal die ersten Aktionen JR zusammen:
    Unterschrieb
    einen Vertrag hier, sagte nichts über eine Konzeption. Dann sagte er,
    dass er mit HdR das Konzept erstellen wird. (Wundert mich, da man doch
    sicher ein Konzept von einem Manager verlangte -Stichnoth hatte
    zumindest ein schlüssiges)
    Nach blamablen Leistungen stellte sich JR hin und lobte das Team.
    Nach einem guten Spiel vor nahezu Ausschluss der Öffentlichkeit kritisierte er die Fans.

Um
    mal nett zu sein: das überzeugt mich nicht gerade und strahlt für mich
    keinerlei Kompetenz und Souveränität aus. Statt uns zahlende Fans in die
    Pflicht zu nehmen (was per se gar nicht geht), schützt er das Team.

Um
    mal meine Gedanken einfach rauszuschreiben: JR ist viel zu sehr
    Spieler. Er hat nach noch nicht einmal einem Monat viel Porzellan
    zerschlagen. Selbst optimistische Fans haben sich heute Morgen am Kaffee
    verschluckt!

Soll ein neuer Manager lospoltern? Nein, das ist kein Muss. Aber ein JR sollte mitbekommen haben, was hier in VS gedacht wird. Und da sollte dann schon der eine oder andere Seitenhieb ans Team drin sein. Warum auch nicht? Die meisten Spieler sieht er eh in anderen Trikots (HOFFENTLICH!). Dann kann man sich selber schon mal als harten Hund positionieren - sei es nur, dass man bei den Fans als solche ankommt.

JR sollte mitbekommen haben, dass seine Verpflichtung nicht nur Aufbruchstimmung erzeugt hat. Er hat genug Chancen gehabt, sein Image hier zu verbessern. Und was macht er???? Er gibt mir als Kritiker permanent Futter!

Und weiter geht es: Warum muss ein Sacher in dieser völlig unnützen Situation weiter Stürmer spielen? Der Kerl hat Potenzial - aber nur als Verteidiger! Er will auch nur Verteidiger spielen, weil er sich da wohl fühlt. (Er spielt Stürmer, weil es von iihm verlangt wird). Ganz ehrlich: Als Manager sehe ich das Potenzial und überzeuge den Trainer, dass so eine eishockeytechnische Flachzange wie Brown ebenso gut Stürmer spielen kann und dafür Sacher auf seine Qualitäten als künftiger DEL-Verteidiger geprüft wird. So aber verliert man wieder ein für unsere Verhältnisse überdurchschnittlisches Talent, weil man einfach zu doof ist. (Böser Spruch zu Brown: der kann auch als Stürmer den Gegner anschiessen!)

Alles das sind Baustellen, die ein Manager auch nach zwei Tagen beackern kann.

Ich kann Landshut verstehen, dass sie ihm damals "keine Steine in den Weg gelegt haben" :(

• Nur macht er jetzt mit den Zuschauerzahlen ein weiteres Faß auf, welches er besser hätte zugelassen hätte. So macht man sich dann doch in der Summe keine Freunde beim Publikum und so mancher könnte sich langsam die Frage stellen, ob er wirklich der richtige Mann für den Posten ist.

Ist er nicht. Ganz einfach.

Und das Faß mit den Zuschauerzahlen darf er ruhig aufmachen, schließlich geht es da um die Existenz dessen, wovon wir eigentlich Fan sein wollen.. Wenn selbst der Hardcore-Fan sich nicht mehr für die Wild Wings interessiert sagt sich ein Burger ok wieso hol ich einen HDR für viel Geld.. hol ich doch gar keinen und sperr zu.. ;) Man darf hier nämlich nicht vergessen, dass da andere deutlich größere Summen reinstecken wie die paar Euronen die du da hinträgst.. Wenn du kein Bock mehr hast ok.. Wenn die kein Bock mehr haben weil du keinen mehr hast? ;)

Mein Gott, hört doch mal mit der Schutzzone Gesellschafter auf! Ja, die geben Geld. Meistens auch viel. Aber die treffen doch die Entscheidungen! SIe mischen sich doch ein, sie holen den Manager, sie unterschreiben die Verträge, sie nicken Verpflichtungen ab, sie stellen lieber Marionetten ein statt Manager mit starkem WIllen. Dann müssen sie eben damit leben, wenn wir als Fans keinen Bock mehr haben.
    Ich finde deren Engagement in aller Ehren. Sie haben uns den Arxsch gerettet, sie stecken Kohle und Herzblut rein. Alles keine Frage und nötigt mir höchsten Respekt ab. Dennoch heisst das noch lange nicht, dass man alles diskussionslos abnickt.

Einmal editiert, zuletzt von immmi (19. Februar 2015 um 11:54)

• Man darf hier nämlich nicht vergessen, dass da andere deutlich größere Summen reinstecken wie die paar Euronen die du da hinträgst.. Wenn du kein Bock mehr hast ok.. Wenn die kein Bock mehr haben weil du keinen mehr hast? ;)

Du darfst aber eine Sache nicht vergessen: Wir sind Teil der Sponsorenverpflichtung? Meinst du ernsthaft, dass wir so viele Sponsoren hätten, wenn wir so eine Fanbasis wie Wolfsburg oder Helbronn hätten? Wir kaufen nicht nur eine Eintrittskarte, wir sorgen auch für den passenden Rahmen, in dem sich Sponsoren gerne bewegen.

• Nur macht er jetzt mit den Zuschauerzahlen ein weiteres Faß auf, welches er besser hätte zugelassen hätte. So macht man sich dann doch in der Summe keine Freunde beim Publikum und so mancher könnte sich langsam die Frage stellen, ob er wirklich der richtige Mann für den Posten ist.

Sorry, dass icih nochmals diesen Punkt auffasse. Mir ist da eine Idee gekommen, die die aktuellen Aktionen total anders erscheinen lassen: Es kommt ja darauf an, für was JR angestellt wurde. Vielleicht heisst Sportmanager ja auch, dass er alles organisatorische macht und jemand anderes entscheidet. Vielleicht HdR?
    Das wäre dann so wie im klassichen Familienbild: Die Frau ist die Familienmanagerin und der Mann entscheidet.

Damit könnte ich mich sogar anfreunden. Wobei: Besonders zukunftsorientiert ist das klassische Familienbild auch wieder nicht....

Hier ein netter Link: http://der-schwarze-schwan.de/2015/02/19/kom…zen-mangelhaft/

• Du darfst aber eine Sache nicht vergessen: Wir sind Teil der Sponsorenverpflichtung? Meinst du ernsthaft, dass wir so viele Sponsoren hätten, wenn wir so eine Fanbasis wie Wolfsburg oder Helbronn hätten? Wir kaufen nicht nur eine Eintrittskarte, wir sorgen auch für den passenden Rahmen, in dem sich Sponsoren gerne bewegen.

Drehen wir den Spieß doch mal um.. Vielleicht liest ein designierter Sponsor das hier zufällig mal und denkt sich dann.. "Die meckern nur, selbst über Dinge die noch gar nicht geschehen sind.. Will ich wirklich mit sowas in Verbindung gebracht werden?"

Was ich damit sagen will ist folgendes: Kritik ja, aber konstruktiv, wenn möglich an den richtigen Adressaten und nicht über Dinge die noch irgendwo in der Zukunft liegen. Es steht außer Frage, dass JEDER in der Organisation sich hinterfragen muss. Nur würde ich es eben gut finden, wenn Dauernörgler das auch tun würden. Ich weiß, dass du eine sehr gesunde Sicht auf die Dinge hast und auch einiges an Wissen was einige andere nicht haben. Aber einige die hier nur aufs Eishockey gehen um danach hier rumzumeckern.. Da hört für mich der Spaß irgendwo auf. ;)
    Ich harre der Dinge die da noch kommen werden, die Saison ist für mich abgehakt und ich schaue nach vorn. Positive Anzeichen sind auch in den eher negativen Zeitungsberichten zu sehen, man muss nur manchmal zwischen den Zeilen lesen. Und wie immer gilt: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

• Immmi, jeder kennt jetzt deinen Standpunkt. Kannst du auch mal die Finger still halten? Du prudelat seit Wochen auf JR ein, was hast du davon, jedes mal alles zu wiederholen?

Du scheint dir sorgen um den SERC zu machen, aber JR ist jetzt nun mal da und der wird auch bist min. Mitte der nächsten Saison bleiben, ob es uns passt oder nicht.

Bisher hat er ein paar aussagen getroffen, die darauf schließen lasse, dass er nicht der richtige Mann für den job ist, aber wir ala Fans müssen jetzt auch mal abwarten und schauen wie sich das entwickelt, es bringt doch nichts bei jeder Aussage von JR, wieder die gleichen Argumente auszugraben.