SB Rosenheim gegen den EV Landshut

• guten Morgen

na dann wollen wir mal das ewig junge Niederbayern-Oberbayern Duell eröffnen ;)
    langsam fängt es an interessant zu werden

gruß aus LA

P.S. und was müssen meine Augen sehen: Im RO-Forum reden sie sich die Köppe heiß wegen dem Topzuschlag wegen Sonntag :rofl: :rofl:

• Wenn schon ein Sonderzug aus Niederbayern zu einem bedeutungslosen Vorrundenspiel 3 Tage vor den Play-Offs (gegen den selben Gegner) kommt, ist es schon angemessen einen Topzuschlag zu verlangen. :D Die reichen Niederbayern muss man richtig aussackeln. :rofl:

Auch unsere Eventzuschauer, die sich sonst das ganze Jahr nicht blicken lassen, können ruhig zahlen. Viele Spiele wird es nicht mehr geben um Kasse zu machen. Ansonsten ist es eigentlich Unsinn für ein bedeutungsloses Spiel einen Topzuschlag zu verlangen.

Ich hoffe dass der Auszubildende in der ESBG-Geschäftsstelle, Herr Jäger, lernt so ein Derby nicht am 1. und am 5. Spieltag (einem Dienstag) gleich wieder und auch nicht am letzten Spieltag - 3 Tage vor den Play-Offs - anzusetzen. Unsere Heimspieltermine gegen Landshut sind echte besch....eiden und kosten viele Zuschauer.

Sportlich sieht es hingegen für die Heimmannschaft eher mau aus. Seit Wochen ein brutaler Leistungsabsturz nach unten. Der Gegner hingegen ist die Mannschaft der Stunde mit 7 Siegen am Stück im Gepäck.

• Wenn schon ein Sonderzug aus Niederbayern zu einem bedeutungslosen Vorrundenspiel 3 Tage vor den Play-Offs (gegen den selben Gegner) kommt, ist es schon angemessen einen Topzuschlag zu verlangen. :D Die reichen Niederbayern muss man richtig aussackeln. :rofl:

guten Tag

passt schon ;) aber es ist halt zu verlockend in dieses "Wespennest" ein bißchen reinzustechen ;)

gruß aus LA

P.S. ansonsten müßte RO ja dran gelegen sein LAndshut gewinnen zu lassen ;) nicht dass die Fischköppe tatsächlich gegen die aus dem Schwarzwald verlieren

• Ich sags nur ungern, aber am Sonntag werden wir nahezu chancenlos sein. Caruana für mindestens drei Spiele gesperrt, eine Hühnerhaufenabwehr, die alle auf Valium zu sein scheinen. Die Saison wird für uns in Windes Eile beendet sein. Kämpfen tun sie, das möchte ich ihnen nicht absprechen, sehr sogar, aber das reicht halt nicht.

• Also bei einem Viertefinale LA vs. RO sehe ich die Chancen 50 : 50....da ist alles möglich. Da brauchen die Rosenheimer Fans jetzt nicht auf Understatement machen und dann behaupten, sie hätten als Außenseiter die Serie sensationell gewonnen....

• Das kannst jetzt gerne als Understatement auffassen aber ich mein das Ernst.

• Die letzten 5 Spiele (incl. Pokalfinale) verloren - unser Niederbayer an der Spitze sehr angepisst die letzten PKs, dafür mit einigen grauen Haaren mehr. Toptorschütze 3 Spiele gespeert und Landshut hat einen Lauf. Denen trau ich wieder alles zu.

Vom Momentum lässt sich nicht abstreiten das die Landshuter Favorit sind. Ich erwarte eine klare Niederlage am Sontag. In den POs schauts vielleicht a bisserl ander aus. Jedoch wett ich 100€ dass für uns erstmalig seit dem Aufstieg im Viertelfinale Schluss ist. :S

Einmal editiert, zuletzt von Jepp (16. März 2013 um 12:23)

Auch unsere Eventzuschauer, die sich sonst das ganze Jahr nicht blicken lassen, können ruhig zahlen. Viele Spiele wird es nicht mehr geben um Kasse zu machen. Ansonsten ist es eigentlich Unsinn für ein bedeutungsloses Spiel einen Topzuschlag zu verlangen.

Ich hoffe dass der Auszubildende in der ESBG-Geschäftsstelle, Herr Jäger, lernt so ein Derby nicht am 1. und am 5. Spieltag (einem Dienstag) gleich wieder und auch nicht am letzten Spieltag - 3 Tage vor den Play-Offs - anzusetzen. Unsere Heimspieltermine gegen Landshut sind echte besch....eiden und kosten viele Zuschauer.

Sportlich sieht es hingegen für die Heimmannschaft eher mau aus. Seit Wochen ein brutaler Leistungsabsturz nach unten. Der Gegner hingegen ist die Mannschaft der Stunde mit 7 Siegen am Stück im Gepäck.

Dafür gibt es Ligentagungen auf denen sowas besprochen werden sollte. 8)

Wenn man keinen Einspruch einlegt muss man mit sowas leben :P

• Ich fand den Spielplan halt als Fan deppert. Genauso jetzt mal unabhängig von Rosenheim, z.B. dass Weißwasser an einem Mittwoch nach Bremerhaven und nur 2 Tage später am Freitag der selben Woche ans andere Ende des Landes nach Kaufbeuren geschickt wurde, zeugt von wenig Professionalität beim Spielplanplaner.

Da brauchen wir kein Understatement machen. Die SBR-Mannschaft in dieser Saison ist nicht so gut, wie in den letzten beiden Jahren. So wie unsere Mannschaft aktuell drauf ist, würden wir wahrscheinlich in einem Play-Off gegen Kaufbeuren oder Riessersee Riesenprobleme haben weiterzukommen. Ich sehe das Viertelfinale eher als eine Art Freilos für Landshut. Da müsste die SBR-Mannschaft schon gewaltig über sich hinauswachsen damit es überhaupt ein 3. Heimspiel gibt. Dasselbe würde für Ravensburg gelten, falls die doch unser Gegner werden sollten.

• Servus,
    wie schauts denn bei euch mit Verletzten und sonstigen Ausfällen aus (Caruana wurde schon erwähnt :P )?
    Und was ist im eurem Pasi los? Gegen Crimme 40 min und 4 Tore gefangen... die letzten 2 Spiele wurde er nicht eingesetzt. Ist er müde, verletzt oder hat er eine Formkrise?
    Wenn ich bei euch was von Hühnerhaufenabwehr höre kann ich mir das einfach nicht so gut vorstellen. Sind die zu zaghaft im Zweikampf oder machen sie zu viele Fehler im Fore- und Backcheck? 127 Gegentore schauen doch garnich so schlecht aus.
    141 Tore wundern mich da schon eher bei euch, kann aber auch mit dem Aufbau durch die Defensive zusammenhängen wenns in den Angriff geht. 889 Strafminuten das ist dann aber schon heftig :hammer:
    Ihr habt das 4.-beste PP und trotzdem wird da gemeckert, was sollen wir da nur sagen :cursing: . Vor euer UZ muss man richtig Angst haben dass man überrannt wird (Kamil wird nicht ins PP gestellt gegen euch ^^ )

Noch was, was mich doch sehr verwundert, als ich mit eurer Geschäftstelle Kontakt hatte (sehr freundlich und verdammt schnell, RESPEKT)

Zitat

Ich habe gerade Rücksprache mit dem Chef unserer Security genommen.Sie können gerne „Sterndlwerfer“ bis zu einer Länge von max. 25 cm mit ins Stadion nehmen.
    Längere „Sterndlwerfer“, oder andere Feuerwerkskörper werden vom Ordnungsdienst/Security beim Zutritt abgenommen.
    Definitiv abgenommen vom Ordnungsdienst/Security werden alle Arten von Konfetti, egal in welcher Menge!

Ist euere Kapazität nicht auch wg. den Feuerschutzmaßnahmen reduziert worden und liegts beim Konfetti daran dass es aufs Eis gelangen kann?

• Bei den Strafminuten macht halt auch viel aus, dass bei uns alles gleich mit einer Matchstrafe geahndet wird und vergleichbare Sachen beim Gegner überhaupt nicht gepfiffen werden. Beispiel Ravensburgs Maloney schlägt in der ersten Saisonhälfte unserem Spieler völlig unnötig den Ellbogen ins Gesicht. Der Schiri lässt weiterspielen unser Mann fällt 3 Wochen wegen Gehirnerschütterung aus. Das war so ein komischer Schiedsrichter aus der Schweiz. Dem Maloney hat es zumindest in der weiteren Saison kein Glück gebracht.

Die Ausländer funktionieren nicht so wie in den Vorjahren. Squires und Caruana hatten zumindest eine ordentliche erste Saisonhälfte, welche das Team unter die Top-6 und somit vorzeitig ins Play-Off brachte. Del Monte ist eigentlich seit Saisonbeginn ein Fehleinkauf, auch wenn er 1 mal im Monat ein Tor macht. Die letzten 2 Monate haben sich die anderen Ausländer diesem Niveau angepasst. Gottwald hat eine ganz schlechte Saison nachdem sein Sturmpartner Stephens den Verein verlassen hatte fehlt ihm der Zuspieler. Somit fehlt die Gefahr im Angriff.

Lichtblicke sind Leute wie Rohner, Hauner, Fröhlich und Zick, die regelmässig scoren.

Euer Lieblings-SBR-Spieler Beppo Frank fährt diese Saison nur noch das Trikot übers Eis spazieren oder kassiert viele dumme Strafzeiten.

Das Powerplay wurde die letzten Wochen besser. Dafür ist man im Unterzahlspiel schlechter geworden. Auch bei 5 - 5 fällt es sehr schwer Tore zu erzielen. Beide Torhüter zeigten zuletzt wenig berauschende Leistungen und leisteten sich den ein oder andern Fehler. Wobei Häkkinen an sich eine überragende Saison spielt.

Auch bei den Zuschauern herrscht die ganze Saison über ziemliche Eishockeymüdigkeit, was die schlechten Zuschauerzahlen belegen.

Ich glaube dieses mal werden uns im Sommer zum ersten mal nicht die Ausländer weggekauft werden. :rofl:

• Hm, also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Landshut morgen das Spiel gewinnt.
    Aber das sagt für mich rein gar nix über die Playoffs aus. Sollten LA und RO wirklich im VF aufeinandertreffen, sehe ich Landshut da nicht wirklich als so überlegen an.
    Ja, wir sind Tabellendritter, aber man hat hier trotz des Laufs in den letzten Spielen nicht vergessen, was wir z.T. für Gegurke ertragen mussten über weite Strecken der Saison (was auch an der Seuche mit den Verletzten gelegen hat, aber nicht nur).
    Auch wenn es für uns morgen eigentlich um nix mehr geht, wäre m.M.n. ein Sieg für uns doch wichtig, um mal die Rosenheimer Serie heuer gegen uns zu brechen.
    Im VF kann es dann aber sehrwohl hoch hergehen, weil RO einfach sehr gefährlich werden kann, v.a. gegen LA. So einfach werden die es uns sicher nicht machen und man sollte die nicht unterschätzen. ;)

So oder so, Landshut ist momentan gut drauf und ich hoffe stark, dass man diesen Schwung mit in die Playoffs nimmt.
    Auf ein schönes Spiel morgen :prost:

• Bin mal gespannt wann das erste "Meister ohne Deckel kommt" ^^ ich werd mitsingen mit der Betonung auf MEISTER :P

Wir sollten als Antwort "Deckel ohne Meister" singen :pfeif:

• Nach allgemeiner Niedergeschlagenheit macht sich heute, seit den frühen Morgenstunden, Trotz in und um Rosenheim breit! Immer mehr Statusmeldungen gehen online, allgemeiner Tenor: Sie können uns schlagen, aber wir werden nicht kampflos untergehen!

It`s Derbytime!

Auuuuf gäääähts ihr Grünen!

• guten Abend

vorgeschmack auf Mittwoch ;)
    und jetzt kommt mir kein Rosenheimer von wegen Außenseiter und so eine Käse

gruß aus LA

P.S. Landshuter Liveticker:

Zitat

Franz Steer wird zum Tier... Ein Alpenvulkan ist ein laues Lüftchen dagegen...

auf gehts Franzl :prost: :prost:

• So - Freunde der gepflegten Hockeysports. Es ist wieder soweit und das Evergreen Derby steht im Viertelfinale auf dem Programm. :prost: . Auch das letzte der 4 Hauptrunden Derbys konnten die Rosenheimer ziehen. Somit stehts 4:0. Als Favorit seh ich Rosenheim dennoch nicht. Der Sieg heute ist mir ziemlich wurscht und genau so hätts bei einer Niederlage bei mir ausgeschaut. Mittwoch gehts los. Das war heut nur Vorgeplänkel. Hin und wieder gabs mal auf die Mütze - da steht uns eine schöne Serie ins Haus. 7 Penaltyrunden hätts aber auch ned gebraucht (wollte heim). :D Der letzte von Squires war aber grosses Kino.

Zum Spiel: Es ging gleich richtig auf den Körper am Anfang, was jedoch im Laufe des Spieles etwas abflachte. In meinen Augen war das dann etwas taktieren und hatte mit den POs noch nix zu tun. Bei Rosenheim fehlte Caruana der erst im Spiel 3 wieder zum Einsatz kommt - zudem war der Pasi auch noch auf der Bank. Landshut hat in meinen Augen noch mehr Potential wenns ums zulegen in den Play-Offs geht. Sind für mich Favorit, was auch angesichts der Schlusstabelle plausibel ist.

Euer Kaspitz wie immer eine Augenweide. Squires auch mit einem guten Tag. Der Schiri hingegen eine Katastrophe. Würd mich interessieren ob das die Landshuter auch so gesehen haben. Hoffentlich kommt Mittwoch ein anderer. Wagners Check gegen Zick war glaub ich OK. Nur a bisserl übermotiviert war der Kerl schon. Hättet im Mal sagen können, das die POs am Mittwoch starten.

Lasst die Spiele beginnen. :beer:

• Das Spiel um die goldene Ananas wurde noch richtig spannend gemacht, damit die Leute, die über den Topzuschag gemosert haben, auch nen guten Gegenwert für ihr sauer vom Mund abgespartes Geld bekommen haben :)

Nach dem ersten Drittel hätt ich keinen Cent mehr auf den SBR gesetzt- aber Starbulls geben niemals auf. Wobei, Landshut hat dann auch das Spielen größtenteils eingestellt, und ich hatte immer das Gefühl, die können noch ne Schippe drauf legen. Die haben schon teilweise toll gezaubert, Hut ab.

...weiter im PO-Thread...