Landshut gegen Rosenheim

• @ Olaf: Mit welchem Recht Eure Ordner freien Eintritt bekommen haben versteht wohl keine alte S.au!
    Es hagelt zum fünften mal Becher aus Eurem Block und Eure Ordner stehen unter Euch und keiner greift ein. Kein Wunder dass dann andere eingreifen (müssen), die vielleicht nicht den besten Blickwinkel auf die Übeltäter hatten. Scheinbar sind die Eintrittspreise in den dt. Eisstadien immer noch zu billig, soviel Becherpfand wie ihr Gestern aufs Eis geschmissen habt. :bash:

Beste Szene zu diesem Thema war dann Mitte des zweiten Drittels als ein Rosenheimer einen Becher vom Sitzplatz aus aufs Eis geschmissen hat. Der ganze Block deutete auf den Übeltäter und es gab Szenenapplaus vom ganzen Sitzplatz als dieser Fan von einigen Ordnern hinausbegleitet wurde...

Zum Spiel:

Gestern lief sehr vieles gegen uns. Pfostenschuss LA - Im direkten Gegenzug fiel das 1:0 für den Wurfbund Rosenheim.
    Das 2:0 ein klassisches Eigentor. Landshut erkämpfte sich noch vor der ersten Pause den Ausgleich.
    Vor dem 3:2 für Landshut lag die Scheibe dreimal (!!) auf der Rosenheimer Torlinie. Als dann Landshut in der 2-minütigen 5:3 Situation kein Tor schoss war für mich klar dass das Heute nichts wird...

• @Marko: Keine Ahnung, da bin ich jetzt wohl der falsche Ansprechpartner. Tja, und diese Becherwerferei ist halt leider ein Uning auf beiden Seiten. Ihr hattet ja auch schon des öfteren das Vergnügen. Kann mich da irgendwie auch noch an den 1:0 Sieg in der Overtime im Finale erinnern, als die komplette Sitzplatzseite unsere Mannschaft mit Bierbechern eingedeckt hat. Also die leben heute noch vom Pfand. Wie gesagt, muss nicht sein, kanns aber auch nicht ändern. Aber Wurfbund ist gut! :D

• Ich würde entweder den Becherpfand auf

a) 5 Euro erhöhen oder

b) den Pfand der geworfenen Becher automatsich der Jugend spenden und sich artig bei den Gästefans bedanken. Da wären gestern sicherlich paar 100 Euro zusammengekommen.

eigentlich ganz einfach zu lösen.

• das dumme ist das es den Verein bzw die LES Geld kostet wenn Becher bzw Gegenstände auf das Eis geworfen werden und man dies nicht verhindert :schulterzuck:

Glückwunsch zum Sieg

ich bin immer noch angefressen auf unsere Schießbude des Abends

• Zitat

Ihr hattet ja auch schon des öfteren das Vergnügen. Kann mich da irgendwie auch noch an den 1:0 Sieg in der Overtime im Finale erinnern, als die komplette Sitzplatzseite unsere Mannschaft mit Bierbechern eingedeckt hat. Also die leben heute noch vom Pfand. Wie gesagt, muss nicht sein, kanns aber auch nicht ändern. Aber Wurfbund ist gut! :D

Aber bereits beim Einlauf habe ich zuvor noch nie Becher fliegen sehen. :whistling:

• @ Olaf: Du weißt offensichtlich noch nicht, daß Straubingen in der Oberpfalz liegt, aber mich wunderts ned wenn die Bewohner des Gäubodens aus vollem Halse mitsingen :)Zum Spiel: Verdienter Rosenheimer Sieg, das zweite Drittel war der Knackpunkt wo uns die Star Bulls auf die Hörner genommen haben. Schade daß die Landshuter nicht kämpferisch dagegen gehalten haben, wo es gestern abend auch spielerisch nicht gelaufen ist. Die Kulisse hätte mehr verdient gehabt, aber mei, was soll´s, das nächste Derby kommt bestimmt !

Ist Straubing aus Niederbayern geschmissen worden und hat neuerdings in der Oberpfalz Asyl bekommen? :respekt:

• Also beim Einlauf Becher auf die Spieler zu werfen geht ja mal gar nicht, so wirst du das werter Olaf auch sehen. Mag gar nicht wissen was bei euch in RO abgegangen wäre, noch dazu bei euch im Forum wenn die bösen Rot-Weißen sowas machen würden.

Was soll man sagen, wir waren grotten schlecht . Zu Timo sag ich besser nichts.

Zu Caruana wenn man schon Stockschläge gegen die Hand austeilt, sollte man auch bei einem folgendem Fight dann nicht den Turtle machen ...

aber das sag ich auch nur weil ich immer noch gefrustet bin :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• Gibt es nach Landshuter Niederlagen gar keine Pressekonferenzen mehr online ?

Schade - Ich hätte schon gerne den glatzköpfigen Mann aus der Tschechei mit seiner Standardfloskel gehört: " Landshut war besser und hat nur wegen Schiedsrichter verloren ........" :rofl:

Schade - Ich hätte schon gerne den glatzköpfigen Mann aus der Tschechei mit seiner Standardfloskel gehört: " Landshut war besser und hat nur wegen Schiedsrichter verloren ........" :rofl:

Hättest gestern Live im Fanzelt auf dem Beamer sehen können.

• Hättest gestern Live im Fanzelt auf dem Beamer sehen können.

guten Abend

wieviel Bier hast gebraucht um den halbstündigen Monolog den der Steer da erzählt hat zu ertragen ;)

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. Dezember 2012 um 20:34)

Das waren doch die Rosenheimer die trotz zweier krassen Fehlentscheidungen gegen Landshut (Spieldauer Brandl + Matchstrafe Abstreiter) immer noch wegen dem Schiedsrichter die Serie verloren haben... :pfeif:

• Ach red doch keinen Schmarrn! Ihr hab die Serie gewonnen weil ihr besser wart! Punkt, Aus, Fertig! Und wir haben uns prächtig aus der Affaire gezogen und haben uns daher auch keinesfalls als Verlierer gefühlt. Und das ist kein dummer Spruch oder Polemik sondern das ist so!

Aber es ist durchaus schön zu sehen, das jetzt der Stachel derbytechnisch mal bei euch tief sitzt. Und da war sie wieder, die große Angst, das Rosenheim an euch vobeiziehen könnte! Na dann strengt euch mal an! :popcorn:

• @ Olaf: dass es Becherwerfer auf beiden Seiten gibt, ist unbenommen. Aber bereits beim Einlauf auf die Heimmannschaft zu werfen, ist m.E. einfach gelinde gesagt nur noch a.sozial. Wie siehst Du das?

• Ja wie oft denn jetzt noch? Aber bitte, und nochmals zum mitschreiben: "Ich finde das Werfen von Gegenständen, incl. Bechern, auf die Eisfläche nicht in Ordnung!" Liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen!

Zufrieden? :)

• Mich lässt die Derbyniederlage kalt. Eine Tatsache, die mich selber erstaunt, aber eigentlich nur Indiz dafür ist, dass es in der Liga halt um absolut gar nichts mehr geht. Landshut hat das Derby-Finale gegen Rosenheim gewonnen. So what? Toll, auf in eine neue Runde der kompletten Wertlosigkeit.

Zudem wundert mich, dass man hier von Landshuter Fanseite aus immer noch so verwundert ist über die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert und halt so gar nicht an die Vorsaison anknüpfen kann. Sorry, aber wer sich so ein "sensationelles" Vorbereitungsprogramm mit 14 Spielen ausdenkt, wohl wissend, dass man zusätzlich zur normalen Saison noch einen wertlosen Continental-Cup + einen noch viel wertloseren DEB-Pokal zu bestreiten hat, der bekommt eben die Quittung dafür. Und genau das zeichnet sich seit Wochen auf dem Eis ab. Wenn man 10-15 Spiele mehr in den Knochen hat, als die Gegner und obendrein noch Verletzungspech, dann wundert mich das persönlich überhaupt nicht, dass man a) mental nicht mehr auf der Höhe ist und b) physisch auf dem Zahnfleisch dahergekrochen kommt.

Insofern rechne ich auch nicht damit, dass es in der Tabelle noch großartig nach oben geht. Die Devise kann nur lauten, die Saison halbwegs vernünftig zu Ende zu bringen und aus den heuer gemachten Fehlern lernen und beim nächsten Mal weniger Vorbereitungsspiele anzusetzen, in Sachen Talent arg limitierte Spieler wie Mrazek oder Grof auszumustern und sich sinnvoll zu verstärken. Dann hat man auch solche Gegner wie Rosenheim wieder im Griff. Allein was das bringt, so lange man in dieser sportlichen Grauzone 2. Liga rumdümpelt, kann wohl nur der deutsche Chaosverband beantworten.

In diesem Sinne: Glückwunsch nach Rosenheim!

• @olaf: ja zufrieden. Ich finds auch nicht io unterm Spiel Becher zu werfen. Aber vorm Spiel auf die gegnerische Mannschaft, das find ich unterste Schublade und hab ich in über 20 Jahren Eishockey noch nicht gesehen...aber von "Fans", die im April geschlossen nicht mal dem verdienten Meister applaudieren konnten, war's sogar fast zu erwarten, dass da auch solche dabei sind, die die Unfairness noch toppen. Ansonsten verdienter sieg für Ro! Gratulation

• Geh was willst denn? Siehst du was du sehen willst? Der einzige der gnadenlos ausgepfiffen wurde als er den Pokal berührte, war der Basti Vogel, und die Pfiffe hat er sich doppelt verdient. Ansonsten hat eure Mannschaft auch von uns die Ehre erwiesen bekommen, die ihr als Meister zusteht. Vielleicht nicht von Jedem aber doch von den allermeisten! Das jetzt hier schlicht und einfach zu unterschlagen ist nicht in Ordnung. Du wirst sicherlich entschuldigen, das wir unserem Team mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben als Eurem, und genau das hat euch ja auch gestunken. Möchte gar nicht wissen was bei euch im Stadion nach einem 1:7 zuhause gegen uns los gewesen wäre. Ich denke das Spiel hätten wir so ziemlich unter uns fertig geschaut. Im übrigen haben sich auch bei uns im Block die meisten darüber aufgeregt das Becher geflogen sind, und einige wurden sogar dem Ordnungsdienst übergeben. Dieser so genannte Selbstreinigungsprozess, der ja landauf, landab, immer wieder gefordert wird, funktioniert bei uns nämlich vergleichsweise ganz gut, siehe die Bengalogeschichte aus der Vorsaison. Und schau dir Finalspiel drei ruhig noch mal an, und dann sag mir mal wieviele hunderte Becher innerhalb von Sekunden auf unsere Mannschaft niedergegangen sind, und dann erklär mir bitte den Unterschied! Stell ich mich jetzt hin und fabuliere was zusammen, das Landshuter "geschlossen" assoziale sind und man ja nichts anderes erwarten könne? Hat das irgendjemand von uns großartig thematisiert? Hätten wir vielleicht doch tun sollen!

Aber mir war schon klar, das du nicht wirklich meine Meinung hören wolltest, die war ja auch schon vorher klar, sondern lediglich einen Aufhänger gesucht hast um deine Meinung über uns loszuwerden.

Und welche Wertschätzung für unsere Arbeit in RO rüberkommt kann man genau an diesem Satz von Dschambolaja festmachen:

Zitat

Dann hat man auch solche Gegner wie Rosenheim wieder im Griff.

Na klar! Liegt ja nur an euch das ihr verliert. Wir haben ja auch mit Eishockey noch nie was zu tun gehabt und haben allenfalls mal eine Chance wenn ihr zuviele Fehler macht! So etwas nenn ich schlich und einfach Arroganz!

P.S.: Danke für die Glückwünsche :suspekt:

• Und welche Wertschätzung für unsere Arbeit in RO rüberkommt kann man genau an diesem Satz von Dschambolaja festmachen:

Na klar! Liegt ja nur an euch das ihr verliert. Wir haben ja auch mit Eishockey noch nie was zu tun gehabt und haben allenfalls mal eine Chance wenn ihr zuviele Fehler macht! So etwas nenn ich schlich und einfach Arroganz!

P.S.: Danke für die Glückwünsche :suspekt:

guten Tag

warum so angepisst ? Wo er Recht hat er Recht und er hat es ja auch plausibel erklärt, woran es in LA hapert und dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen, was das jetzt mit Despektierlich oder Arroganz zu tun hat, keine Ahnung, aber man kann sich auch was einbliden
    und es hat nix mit Geringschätzung einer Arbeit des Gegners zu tun, aber man wird schon sich fragen dürfen, warum sich eine Meistertruppe so abkochen lässt und v.a. die unterm Gesichtspunkt, dass RO auch noch läuferisch ne Klasse besser war, das wird man dann schon hinterfragen dürfen
    v.a. unter Gesichtspunkt, dass Ro letztes Jahr ein Truppe hatte, die spielerisch ne Klasse besser war und da hat man sie geschlagen.

und schön langsam geht einem das Rosenheim-Gesäusel auf den Geist
    Jedes Mal,wenn ein Landshuter was gegen Rosenheim sagt ist dort der halbe Balkan auf 180
    und wenn ein Rosenheimer stichelt - wie der komsiche Starbull in Bezug auf Ehrenberger - dann darf man nix mehr sagen ohne hier von den höchsten moralischen Instanzen aus RO getadelt zu werden

gruß aus LA und guten Rutsch

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. Dezember 2012 um 16:02)