@olaf: so meine letzten Worte dazu:
1.) meine (wie auch die der Landshuter, die ich kenne) Wertschätzung für Ro ist groß. Deshalb da auch nicht aufgrund dem Beitrag von dschambo verallgemeinern bitte. Ich hab sogar einen spezl aus Ro mit dem ich mich regelmäßig bei euch im Stadion treffe. Und ich bin heilfroh, dass ihr gegen uns spielt, weil ich mich sonst auf kein Spiel richtig freuen könnte...und so komm ich auch gleich zu
2.) wegen der großen Vorfreude und damit verbundenen Enttäuschung über den 26.12. waren meine Beiträge zu sehr von Emotionen getragen. Dafür und für die Verallgemeinerung entschuldige ich mich. Es sind natürlich nicht alle asozial o.ä.
3.) asoziale gibt's und gabs bei uns auch (zb böllerwerfer, letztes RAV Heimspiel etc.). Aber diejenigen die vor dem Spiel Becher auf Spieler werfen sind das letzte...dabei bleib ich.
4.) euren Selbstreinigungsprozess von letzter Saison fand ich Super und wenn du sagst, dass es dieses mal wieder so war glaub ich dir das. Schade dann nur, dass eig das ganze Spiel weiter Becher geflogen sind.
5.) zum finale in Ro im April: richtig, dass bei uns viele gegangen wären bei so einem
Spiel. Meine subjektive Einschätzung nach Stadionbesuch und tv Bildern war und ist aber, dass aus der mangfall Kurve kein Applaus für den EVL kam. Und das find ich schwach...
6) der Unterschied zwischen den becherwerfern vor dem Spiel am mi und dem 3. finale ist für mich folgender: das finale ist DAS finale gewesen; es war die ganze Serie schon sehr hitzig bis dahin. Das becherwerfen am mi war VOR dem Spiel, das nur ein ligaspiel war. Sorry, für mich ist da ein Unterschied...
So das wars. Jetzt muss ich auf jeden fall noch nach Ro diese Saison um hoffentlich den 1. Derby Sieg diese Saison zu sehen...