Bietigheim - Fischtown

  • Lagen uns einfach nicht, wie so ziemlich jede Mannschaft die starkes Forchecking betreibt. 4 Tore kamen da durch Abspielfehler im Aufbau zustande der Rest war dann nur noch Scheibenschießen. Das 1:0 war ok. Das 1:1 auch, da die Teams bis dahin noch ausgeglichen waren. Das 1:2 entstand aus einer lächerlichen Strafzeit. Bremerhavener "fällt" über den Stick vom puckführenden Spieler.
    Chancen für ein ausgeglicheneres Spiel waren da. Unterzahl Breakaway an den Pfosten vieles knapp vorbei oder beim letzten pass war ein Stock dazwischen.

  • Es war sicherlich eine Mischung aus "Pinguine so gut" und "Steelers so schlecht".

    Im ersten Drittel auf Augenhöhe mit Vorteilen Steelers. Relativ frühes 1:0. Sah eigentlich alles gut aus. Das 1:1 sehr glücklich. Ein Eigentor von Gulda, der das Ding blöd ins eigene Tor schaufelt.
    Ansonsten bis auf einen Lattentreffer von Cock relativ wenig zu sehen von Fishtown.
    Das war vielleicht auch das Problem. Es gab im ersten Drittel eigentlich nur Gefahr wenn Cock da war. Evtl. hat man sich zu sehr auf diese Reihe konzentriert.

    Im zweiten Drittel waren wir dann komplett von der Rolle. Wer unsere Schuss-Anzeige kennt weiß wie sie zählt: Und laut dieser hatte wir 4 Schüsse im zweiten Drittel. Also, realistische deren 2.
    War größtenteils Powerplay bei 5 gegen 5 der Pinguine und wir sahen kein Land. Dazu kam, dass Vollmer zum ersten Mal diese Saison nicht fehlerlos spielte. Gerade die lockeren Fernschüsse (waren glaub alleine drei Stück) die direkt ins Tor gingen, sahen haltbar aus.
    Aber das Abwehrverhalten bei uns erinnerte stark an letzte Saison. Gerade beim 6:1 spielten die Pinguine ziemlich sicher 5 oder 6 Pässe rund um unser Tor herum. Und alle Spieler standen immer komplett alleine...

    Letztes Drittel war dann nur noch runterspielen.

    Auch wenn das Ergebnis nicht passte: Gutes Debut von Bailey. Im Powerplay ist der eine echte Waffe. Mal gucken ob er das noch verbessern kann ;)

    Dann noch: Respekt an unseren Fanblock! Die letzte 20 Minuten praktisch ununterbrochen durchgesungen. Teilweise das ganze Stadion mitgerissen. Ein komplett stehendes Stadion bei "steht auf wenn ihr Steelers seid" beim Stande von 2:7 sieht man auch nicht alle Tage. :respekt:

  • Danke für die Infos! Jans Frage hat mich auch brennend interessiert, denn eigentlich habe ich mit einer knappen Niederlage gerechnet und nach dem 1:0 dachte ich, dass es sehr, sehr schwer wird, überhaupt noch was zu holen.

    Ich hab auch echt Mitgefühl für die Bietigheimer Fans, so ein Ergebnis ist echt nicht schön. Aber im Moment freue ich mehr über den Sieg und die Tabellenführung. ist jetzt auch kein Höhenflug meinerseits. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es schnell auch in die andere Richtung gehen kann. Aber aufgrund der Ereignisse ist das echte Erholung für die in den letzten 10 Monaten geschundene Fanseele. Die Euphorie kommt wohl daher, dass eine Playoff-Teilnahme in greifbare Nähe rückt.ich denke, die Mannschaft hat dieses Jahr durch punktuelle Veränderungen wesentlich mehr Charakter als letztes Jahr, das merkt man auch neben dem Eis. Auch wenn so mancher gerne von "Multi-Kulti-Truppe" spricht, eigentlich kommt es doch mehr auf den Charakter eines jeden einzelnen an. Es wird sicherlich noch Durchhänger geben, aber die werden wohl besser abgefedert.

    So denn, noch ein bißchen freuen und dann am Freitag wieder von neuem zittern, wie bei jedem Spiel eben. ;)

  • Kann mich Helge' s Beitrag voll und ganz anschließen. Wenn wir nach der Hauptrunde auf mindestens Platz 8 stehen sollten, wäre ich total zufrieden. Im Moment scheint Stewart aber alles richtig zu machen. Die Jungs spielen auch ersatzgeschwächt tolles Hockey. Vor allem sieht man, dass der eine für den anderen rennt, was glaube ich den Unterschied macht.

    Im Pokal haben wir auch nur ganz knapp im Penaltyschießen gegen LA verloren. Insgesamt zeigen die letzten Wochen m. M., dass wir nicht ganz zufällig zur Zeit ganz oben stehen.

    Bietigheim hat gestern sicherlich einen rabenschwarzen Tag erwischt, trotzdem muss man als Auswärtsmannschaft erst einmal 8 Buden machen. Die fallen letztlich ja nicht von alleine.

    Buschi