Ravensburg Towerstars Saison 2012/2013

• Heilbronn hat uns tatsächlich den Jaroslav Markovic vor der Nase weggeschnappt :evil:
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…r-slowakei.html

Das wäre genau der Torjäger den wir gebraucht hätten
    Jetzt haben wir halt diesen Razinger

Was ist eigentlich der Lynn Loyns für ein Typ
    Unglaublich schlecht ! Unglaublich lahm ! Unglaublich Psycho !
    Hoffentlich bekommen wir den schnell wieder los
    Ich hab noch nie ein Spieler gesehen der so dumm ausgerastet ist
    Der bringt uns leider überhaupt nicht weiter :S

3 Mal editiert, zuletzt von Domino (13. Januar 2013 um 22:22)

• Was ist eigentlich der Lynn Loyns für ein Typ
    Unglaublich schlecht ! Unglaublich lahm ! Unglaublich Psycho !

Die Aktion von Loyns war dämlich, er hat aber wohl zuvor 2x etwas ins Gesicht bekommen. Die Reaktion war allerdings mehr als Panne. Im Übrigen ist ein Razingar in Normalform noch immer eine Hausnummer für die 2. Liga ;) Hoffentlich hat er konditionell einen anderen Stand als Loyns momentan.

• Im Übrigen ist ein Razingar in Normalform noch immer eine Hausnummer für die 2. Liga

Natürlich !
    Aber es ist nicht der klassische Torjäger der uns fehlt
    Aber vielleicht passt die Mischung dann in Reihe 2 dass da auch endlich mal wieder was läuft
    Reihe eins wird sich hoffentlich schnell wieder fangen

Am Freitag kommt Heulbronn Razinger gegen Markovic :D

• Die Mannchaft passt gut zusammen,sechs Punkte wochenende,3 Platz in Tabelle wenn man sieht das unsere Ziel ist in play-off zu kommen eingentlich super Saison bis jezt! Am Wochenende haben die Jungs 6 Tore gesschosen davon 4 durch unsere erste Reihe ,dazu spielt unsere dritte Reihe echt gut zur Zeit,in zweite Reihe muss Razinger was bewegen und dann werden wir noch viel spass haben dieses Saison...

• Natürlich !
    Aber es ist nicht der klassische Torjäger der uns fehlt
    Aber vielleicht passt die Mischung dann in Reihe 2 dass da auch endlich mal wieder was läuft
    Reihe eins wird sich hoffentlich schnell wieder fangen

Am Freitag kommt Heulbronn Razinger gegen Markovic :D

Naja was heißt hier klassischer Torjäger? Ein Leavitt war, hat man sich mal seine Stats vor seinem Engagement bei uns angeschaut, auch nicht unbedingt der klassische Torjäger, bei uns hat er trotzdem sehr häufig das Tor getroffen. Wer weis ob Raznigar bei uns nicht auch zum Torjäger wird ;) ?

Es würde für das erste auch schon mal reichen wenn er z.B. einen Hannus ordentlich vorlegt damit dieser mal öfter das Tor trifft denn bei Hannus hat man ja auch davon gesprochen dass er ein klassicher Torjäger wäre und was man sich von solchen Qualitäten auf dem Papier kaufen kann sieht man aktuell bei Hannus sehr gut.

Wir sollten hoffen dass Razinger der Spieler ist welcher die teilweise fehlenden Komponenten in unser Spiel bringt und die Reihe in welcher er spielen wird einfach besser/effektiver machen wird als auch dass er uns evtl. im Powerplay hilft. Wie oft er dann schlussendlich selber in das Tor trifft ist fast egal wenn er dafür sorgt dass evtl. der eine oder andere Spieler und unser gesamtes Spiel an sich besser wird.

• Bin ja mal gespannt, wie der Trainer auflaufen läßt, wenn der Ratze mitspielt. Es krankt in Reihe 2, es wäre demnach logisch ihn dort einzusetzen. Allerdings wohin mit dem dann überfälligen Mann (Bräuner?)? Reihe 3 kann er eigentlich fast nicht auseinander reißen, so gut wie die grad drauf sind....konnte jemand im Training schon eine Tendenz erkennen?

• Bin ja mal gespannt, wie der Trainer auflaufen läßt, wenn der Ratze mitspielt. Es krankt in Reihe 2, es wäre demnach logisch ihn dort einzusetzen. Allerdings wohin mit dem dann überfälligen Mann (Bräuner?)? Reihe 3 kann er eigentlich fast nicht auseinander reißen, so gut wie die grad drauf sind....konnte jemand im Training schon eine Tendenz erkennen?

Sollte es Bräuner treffen hätte er sich das selbst zuzuschreiben. Bräuner zeigt in dieser Saison auch nicht das was man sich von ihm erwartet hat und das liegt nicht nur an der Position.

• Aber Bräuner anhand seiner letzten Saison zu messen, wäre auch nicht fair. Letzte Saison hatte der eine Bombensaison und das gestrige Spiel hat er schon eher mal wieder gezeigt, was man von ihm erwarten kann, auch wenn das für die letzten 30 Spiele nichts entschuldigt.Aber der kommt schon wieder, da mach ich mir ehrlich gesagt keine sorgen.

Für mich ist Lynn Loyns - und da lege ich mich jetzt fest nach 8 Spielen und dem gestrigen Auftritt - der größte Fehlgriff der jüngeren Vergangenheit. Wie kann man sich denn so saublöd gehen lassen, ist ja völlig lächerlich sowas. Bei so einem knappen Spielstand, in so einem Spiel, in seiner Situation..... und da ist bisher gar nichts besser geworden, nach dem ersten shift pumpt der wie ein Maikäfer, dass du denkst der brauch gleich ein Sauerstoffzelt.

für mich ist das der jenige, der aus Reihe 2 gehört und zwar auf die Tribüne (überspitzt formuliert).....so klaut er einem der Katjuschenkos nur den Platz. Natürlich wird es Bräuner treffen, kann mir nicht vorstellen, dass Kujala den schneid hat, Loyns da rauszunehmen. Und wie schon mehrmals geschrieben, wäre er nicht ganz frisch in der Birne, wenn er die 3. Reihe auseinander reißt.

Aber wen ich hier mal echt loben will: Simon Sezemsky....der Bursche spielt seine Rolle echt super, das hätte ich von dem Jungen gar nicht erwartet.

• Es würde für das erste auch schon mal reichen wenn er z.B. einen Hannus ordentlich vorlegt damit dieser mal öfter das Tor trifft denn bei Hannus hat man ja auch davon gesprochen dass er ein klassicher Torjäger wäre und was man sich von solchen Qualitäten auf dem Papier kaufen kann sieht man aktuell bei Hannus sehr gut.

Wir sollten hoffen dass Razinger der Spieler ist welcher die teilweise fehlenden Komponenten in unser Spiel bringt und die Reihe in welcher er spielen wird einfach besser/effektiver machen wird als auch dass er uns evtl. im Powerplay hilft. Wie oft er dann schlussendlich selber in das Tor trifft ist fast egal wenn er dafür sorgt dass evtl. der eine oder andere Spieler und unser gesamtes Spiel an sich besser wird.

Sehe ich genauso,
    Aber Hannus kann nicht erwarten dass er immer im Slot freigespielt wird
    Er hat genauso zu kämpfen und zu beißen wie die anderen auch
    Das ist bei Hannus nichts halbes und nichts ganzes .
    Hoffentlich ändert der Razinger etwas in dieser Reihe !

Thema Bräuner:
    Ich denke wenn Kujala den Bräuner jetzt für
    eine Weile in Reihe 4 stellt ist das kein Weltuntergang für Bräuner

Der wird trotzdem seine Aufgabe erledigen

Ich denke wir werden gegen Heulbronn
    folgendermaßen auflaufen :

Reihe 1 Oravec / Cabana / Krestan
    Reihe 2 Hannus / Loyns / Razingar
    Reihe 3 Schmidt / Friedrich / Vogt
    Reihe 4 Miller / Bräuner / Katjuschenko A oder J

Das sieht doch recht gut aus

2 Mal editiert, zuletzt von Domino (14. Januar 2013 um 22:32)

• Sollte es Bräuner treffen hätte er sich das selbst zuzuschreiben. Bräuner zeigt in dieser Saison auch nicht das was man sich von ihm erwartet hat und das liegt nicht nur an der Position.

Da wollen wir mal schön fair bleiben, da gibt es ganz andere Spitzenverdiener die weit hinter den Erwartungen spielen. Bräuner hat folgende Stats
    Saison Sp. T. Pkt.
    O8/09 48 12 23
    09/10 49 5 18
    10/11 47 7 17
    11/12 48 19 31
    12/13 31 5 13
    damit ist er im Soll und er ist einer der immer alles gibt, egal in welcher Linie und Position und solch hirnrissige Aktionen wie die von Loyns habe ich in all den Jahren vom ihm nicht gesehen. Warum muss der eigentlich Center spielen, der macht nach hinten nichts und nach vorne nicht viel. Ein Bräuner muss einen Bonus haben gegenüber irgend einem dahergelaufenen. Im Sommer waren wir froh dass er verlängert hat und die Entwicklung eines Friedrich und Vogt hat an der Seite eines bescheidenen, nie eigensinnigen, nie im Vordergrund drängenden, immer rackernden Bräuner/Sammendinger statt gefunden. Es war schon ein Fehler dass man nicht auf Thiel gesetzt hat. Loyns :thumbdown: wird jetzt durchgeschleppt ist evtl. in den PO besser in Form und bekommt nächste Saison wieder Vertrag, dieses Gehalt besser in die 3. Reihe investieren. :hammer:

• Die Frage ist doch nicht, wer wird in die 4. Reihe degradiert, sondern wer kann am besten eine 4. Reihe führen und den Jungen Rückhalt geben. Hier sehe ich in Bräuner den Favoriten, der hierfür die besten Voraussetzungen mitbringt, da er auch fähig ist, mal eine Scheibe zu halten, und damit mehr Ruhe und Ordnung ins Spiel der 4. Reihe bringen kann.

• Das wäre genau der Torjäger den wir gebraucht hätten
    Jetzt haben wir halt diesen Razinger

Sagt wer,du?
    Wenn du dich schon so gut auskennst,solltest du erst mal die Namen der Spieler richtig schreiben.
    Er heißt RAZINGAR

• Wenn Razingar nur halbwegs so gut ist, wie einer der Rodman-Brüder, dann wird er die Towerstars nach vorne bringen.
    Eine kleine Eingewöhnungszeit sollte man ihm allerdings schon einräumen.
    Jedenfalls sind Slowenen in der Liga mal was anderes, als die üblichen Nordamerikaner oder Tschechen. Eine willkommene Abwechslung. Und zumindest Bietigheim ist bisher sehr gut damit gefahren...

• Und als Kapitän der slowenischen Nationalmannschaft wird Razingar wohl auch kein Blinder sein... Bin sehr gespannt auf ihn.

Yes, bin 100 prozentig deiner Meinung!
    Sehe es genau so, sehr guter Beitrag.
    Bin auch super gespannt vor allem mit dem Hintergrund daß die Rodman Brüder ín etwa die gleichen Stats hatten- :thumbsup:

• Die Frage ist doch nicht, wer wird in die 4. Reihe degradiert, sondern wer kann am besten eine 4. Reihe führen und den Jungen Rückhalt geben. Hier sehe ich in Bräuner den Favoriten, der hierfür die besten Voraussetzungen mitbringt, da er auch fähig ist, mal eine Scheibe zu halten, und damit mehr Ruhe und Ordnung ins Spiel der 4. Reihe bringen kann.

angesichts der wenigen Eiszeiten ist diese Argumentation eher fragwürdig und warum haben wir dann Loyns gebraucht ? die 4.Reihe macht ihre Sache sehr gut, das Spiel zu machen und Aktionen setzen dafür sind andere da. hoffentlich :D