Deutschland-Italien

• Jessas... da wollten sie den Puck aber in Perfektion ins Tor schieben :o

Verdienter Sieg, keine Frage. Aber an der Abwehr sollte man noch ein bissl arbeiten, sonst geht der Schuß gegen stärkere Gegner nach hinten los.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (4. Mai 2012 um 14:27)

• 1. Spiel, 1. Sieg! War ne klare Angelegenheit! Weiss jemand wann und gegen wen wir als nächstes spielen?

• Sonntagabend 20 Uhr gegen Lettland...

Guter Start ins Turnier, zwar noch teilweise mächtig Sand im Getriebe aber das wird schon hoffentlich :prost:

• Solides Spiel mit solidem Sieg. Goldmann lobte unsere #17 übern Schellnkini :thumbsup: & Reimer wolllte zum Abschluss wohl noch den "Makarov" geben? ;)
    Zum Spiel der Italiener zitier ich mal unsern Manager (des Jahres) ausm Gedächtnis: "Eishockey spielen die wie vor 20 Jahren". (Getätigt vor 2 Jahren etwa)
    Hier einige Kommentare Südtiroler Fans: http://www.sonice.it/forum/thread-1…-italien-4.html

• für das erste Spiel hat sich die Mannschaft prima geschlagen. Es ist noch gar nicht so lange her, da hätten wir gegen diese Mannschaft sehr armselig ausgesehen und hätten auch auf viel Glück vertrauen müssen. Aber die heutige Mannschaft hat das gut gelöst und den Spieg mit ihrem Spiel verdient. Der Sieg wurde erarbeitet und erspielt und da waren schöne Spielzüge dabei und der Einsatz hat so oder so gestimmt. Da muss auch na Bundestrainer Kölliker ein Lob verteilt werden, der hat die Mannschaft prima eingestellt und vorbereitet.

Am Sonntag gegen Lettland wird es sicher schwerer, aber die Mannschaft hat das Potential zu gewinnen.

• für das erste Spiel hat sich die Mannschaft prima geschlagen. Es ist noch gar nicht so lange her, da hätten wir gegen diese Mannschaft sehr armselig ausgesehen und hätten auch auf viel Glück vertrauen müssen. Aber die heutige Mannschaft hat das gut gelöst und den Spieg mit ihrem Spiel verdient. Der Sieg wurde erarbeitet und erspielt und da waren schöne Spielzüge dabei und der Einsatz hat so oder so gestimmt. Da muss auch na Bundestrainer Kölliker ein Lob verteilt werden, der hat die Mannschaft prima eingestellt und vorbereitet.

Am Sonntag gegen Lettland wird es sicher schwerer, aber die Mannschaft hat das Potential zu gewinnen.

Zu später Stund, grad vom Furtgehen heimgekommen und Bock noch was zu schreibseln!

Kann man so unterschreiben! Auffallend war, das so ziemlich alle "Favoriten" ihre Anfangsschwierigkeiten hatten, mit Aussnahme der Amis, die die Franzosen klar mit 7:2 abgefieselt haben! Aber das ist durchaus für ein Tunierbeginn normal. Schön zu sehen war, das dieses 1:0 Tor von Schubert quasi der Büchsenöfner für das Deutsche Spiel war. Ab da hat Italien praktisch nicht mehr statt gefunden und hat es lediglich einem sehr gut aufgelegtem Bellissimo ( Was für ein Name) zu verdanken gehabt, das sie keine Klatsche kassiert haben. Germany in allen Belangen haushoch überlegen!
    Lettland wird natürlich ein anderes Kaliber werden, auch wenn ich sie nicht ganz so gut einschätze wie unser Team, aber stärker als Italien sind die alle mal! Bin mal gespannt wie sich unsere Defense am Sonntag schlägt und ob er wieder Dennis Endraß im Tor spielen lässt! Ist ein straffes Vorrundenprogramm, und von daher wäre es auch nicht verwunderlich, würde er ihn nicht bringen! Aber diese Gruppenzusammenstellung, 8 Teams pro Gruppe und ohne Streichergebnis, verzeiht keine Fehler!

Fazit: Passt schon!

• Ich denke im Tor werden wir wieder rotieren. Gegen Lettland tippe ich mal auf Osteuropa Spezialist Kotschnew.

Dazu tendiere ich auch, das Spiel der Letten sollte ihm wohl eher entgegenkommen.
    Aber schon klasse, wenn man den Luxus hat, die Torhüter rotieren zu lassen :D