Ravensburg - Fischtown

• Inzwischen scheint es kaum mehr jemanden zu interessieren.
    Nach einem recht ansehnlichen Spiel, wo die erste Reihe über weite Strecken
    ansehnliches Eishockey :thumbsup: zeigte, wieder Alltag. Ich würde diese Reihe so belassen
    und nicht durch einen lahmen Wren sie ihrer Dynamik berauben. Anfangs wurde
    auch noch ganz gut geschossen. Ließ jedoch immer mehr nach, weil auch Suvelo
    mit teilweise viel Glück ganz gut hielt, und so verfiel man wieder in alte
    (schlechte) Strickmuster und spielte noch ein mal und noch zwei /drei mal ab
    anstatt zu schießen und den obligatorischen Abpraller zu verwerten. Stefan Vogt der viel zu wenig Einsatz bekam
    hat es vor dem zweiten Tor vorgemacht, mit Einsatz und Kampfkraft den Puck
    zweimal aufs Tor (nicht daneben) und
    schon schwimmte die gesamte gegnerische Hintermannschaft. Warum Vogt und Schmidt (der in der zweiten Reihe
    ganz gut bei uns anfing) nur vierte Reihe spielten, und warum diese nicht mit
    einem Junior ergänzt durchspielte wird U.L.s Geheimnis bleiben, anstatt den
    wieder überragenden Freddy Cabana :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: zu verheizen mit Einsatz in mehreren Reihen.
    Er ist der einzige den wir noch haben der überdurchschnittlich ist und sollte er
    uns in den nächsten Spielen ermüdet, verletzt werden…. :schulterzuck: Stefan Vogt hat sicher
    nicht seine beste Saison aber er spielt (das was er kann, und das brauch man
    auch, ganz gut) und kämpft immer. Wieso der Sportdirektor (und dies tat S.V.
    nicht gut) ausgerechnet einen Ergänzungsspieler öffentlich kritisiert und von
    ihm mehr erwartet die ehemaligen DEL Spieler, dazu gehört unsere lahmen 50, 9 u.s.w
    aber ihren Stiefel weiter unbehelligt produzieren kann ich nicht nachvollziehen.
    Diesen Punkt (inzwischen sind auf Platz 8 wieder mehr, nämlich 10 Rückstand) hat
    uns der liebe U.L :thumbdown: verloren. Aus der Laussitzer Pleite nichts gelernt. :hammer: Anstatt
    nach dem 2:1, wo die Mannschaft gerade zu um ein Tor bettelte, TO zu nehmen
    wartete er bis 6 sek. Vor Schluss nach dem 2:2. Einen schwachsinnigeren Zeitpunkt
    konnte man nicht wählen. Ich vergaß B.W war nicht am Eis also hatten wir eine
    reele Chance das Bully zu gewinnen. Danke Uli, schau mal wie/wann Leidborg das
    machte.

PS: Sollte Cabana
    nicht in die DEL (was ich mir gut vorstellen kann) ist es Zeit mit ihm jetzt
    den Vertrag zu verlängern er ist jeden Cent auch (mehr)wert.

• Dem kann ich mich nur anschließen: die 1. Reihe gefiel mir so um Längen besser als mit B.W.
    Bisher kein Nachteil, dass der uns "fehlt".

Was allerdings ein Zeichen von Ratlosigkeit ist: Freddy zu verheizen. Hat Liebsch keine andere Taktik als Freddy in mehreren Reihen permanten spielen zu lassen?
    So müssen am Ende eines Spiels ja zwangsläufig die Puste ausgehen und Unkonzentriertheiten passieren.
    Dass somit auch das Risiko einer Verletzung zunimmt sollte ein Trainer wie Liebsch auch wissen.
    Ich zweifle langsam an den Entscheidungen des Managements und des Trainers.

Schlimmer finde ich da nur unsere beiden Kontigentdamen in der Abwehr: Slava und Busch. Was die beiden da machen, das muss man erst mal genau erklären. Da wird kein Gegner gecheckt, den Körper einsetzen können die beiden absolut nicht.
    Mir fiel gestern wieder enorm auf: wenn jemand in unserem Abwehrdrittel checkt, dann sind es Stürmer, die hinten aushelfen. Die beiden o.g. "Herren" scheinen verletzt zu sein oder Angst vor Körpereinsatz zu haben. So kann man jeden Gegner einladen einfach mal zu kommen.

Mal sehen ob wir es noch packen in die POs oder ob man die Saison PDs spielt.
    Ich würde dann aber auch gern Reaktionen sehen wenn es nichts mehr wird mit den POs (auch personell, da fallen mir einige ein, die nichts in dieser Liga zu suchen haben).

• *hmm* Das Ergebnis gefällt mir rein subjektiv irgendwie nicht richtig. OK, rangekämpft, einen Punkt ergattert... Das war schon in Ordnung. Aber nach der langen Durststrecke bricht nicht gerade unbändiger Jubel aus.

Aber nebenbei: Scheint ja ordentlich Party auf den Rängen gewesen zu sein... :thumbsup:

• Bevor man ständig meckert, sollte man sich erst einmal ausreichend informieren! Dass gilt in diesem Falle ausnahmsweise auch für Dich ;)
    Vogt und Schmidt haben durch ihre Infekte zusammen ca. 15 kg abgenommen, beide fühlen sich noch nicht ausreichend fit. Dass die Spritzigkeit v.a. bei Schmidt fehlt, sieht man in jedem Spiel (als Vergleich die Vorbereitung und Spiele bis zur Verletzung). Dazu sollte man wissen, mit welcher Verletzung Stefan Vogt seit geraumer Zeit spielt. Andere klemmen ab und fallen damit gerne ein paar Wochen aus, er nicht. Dass beide eigentlich stärker sind, als Kimmel und Miller ist sicherlich auch Liebsch bewusst, also nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder nach vorne rücken. Immerhin darf Thiel so Center spielen und bekommt endlich ausreichend Spielpraxis und ich finde der macht das richtig gut.

Cabana hatte nach Kapzan die besten Laktakwerte, hat auch sonst einen bomben Kondition. Schonmal dran gedacht, dass er gefragt wurde, ob er in zwei Reihen Center spielen kann ? Zudem war das nicht durchgehend, da auch Friedrich und Bräuner Doppelwechsel an der Seite von Vogt hatten.

Dass Jäger Vogt nicht auf diese Weise kritisieren hätte dürfen, ist klar. Das macht man einfach nicht, zumal diesem die oben genannte Verletzung bekannt ist! Aber hier sollte man wissen, dass Jäger und Vogt senior aus bestimmten Gründen nicht gerade Freunde sind, das hängt sicherlich immer wieder nach. Und nur mal als Randbemerkung; Vogt spielt seit dieser Kritik immer wieder richtig stark, davor war es eine Saison zum Vergessen (Verletzung hin oder her)... vielleicht genau der Effekt, den Jäger auslösen wollte, wäre nicht das erste Mal im Profisport...? Ich glaube Jäger hat noch am Veröffentlichungstag der Schwäbischen Zeitung bereut, dass er dieses Interview gegeben hat, das Telefon stand sicherlich schon stiller ;)

Wren als lahm zu bezeichnen ist wohl nicht angebracht, eher durchschnitt trifft es besser. Allerdings ist das Spiel viel zu stark auf ihn zugeschnitten. Das sieht ohne ihn teils besser aus. Und Slavetinsky (schon wieder mit einem Stellungsfehler vor dem 2:1) & Busch sind in dieser Verfassung nicht mehr zweitligatauglich. Das dürfte irgendwann auch den restlichen extrem rosaroten Blendern auffallen. Aber zumindest Slavetinsky hat einen längeren Vertrag und wird uns so (leider) noch erhalten bleiben. Ohne starken Nebenmann, der v.a. defensiv äußerst gut aussieht, wird das Grauen immer schlimmer :hammer: Aber wie so oft gilt, "einen besseren musst du erst einmal finden". Aber ich denke in diesem Fall sollte dies möglich sein, so lange man das Augenmerk auf den eigentlichen Job "die Defensive" legt. Den vom früher so oft gelobten Offensivpotenzial ist bei beiden fast nichts mehr zu erkennen, kaum produktivität und Defensiv mit riesigen Schnitzern. Und unser katastrophales Aufbauspiel machen beide (wie aber auch die anderen) nicht gerade besser. Und nein der schöne Pass auf Szwez zum Sieg kann über die vielen vielen Spiele nicht hinweg trösten!

Champagne und Szwez kommen immer besser in Tritt. Ich denke beide können uns noch deutlich verstärken, auch wenn hier die Produktivität vor dem Tor gerne noch zunehmen darf. Dennoch bin ich mir sicher, dass ein weiterer AL (finanziert durch die Gesellschafter) uns sehr gut tun würde. Ich hoffe, man hat sich hier nicht ausschließlich auf Maloney fixiert, den so langsam aber sicher rückt die Deadline näher.

3 Mal editiert, zuletzt von Niskala (21. Januar 2012 um 17:38)

• Bevor man ständig meckert, sollte man sich erst einmal ausreichend informieren! Dass gilt in diesem Falle ausnahmsweise auch für Dich
    Vogt und Schmidt haben durch ihre Infekte zusammen ca. 15 kg abgenommen, beide fühlen sich noch nicht ausreichend fit. Dass die Spritzigkeit v.a. bei Schmidt fehlt, sieht man in jedem Spiel (als Vergleich die Vorbereitung und Spiele bis zur Verletzung). Dazu sollte man wissen, mit welcher Verletzung Stefan Vogt seit geraumer Zeit spielt. Andere klemmen ab und fallen damit gerne ein paar Wochen aus, er nicht. Dass beide eigentlich stärker sind, als Kimmel und Miller ist sicherlich auch Liebsch bewusst, also nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder nach vorne rücken. Immerhin darf Thiel so Center spielen und bekommt endlich ausreichend Spielpraxis und ich finde der macht das richtig gut.

Wenn das so ist, könnte ja auch ein Hinweis vom Pressesprecher oder irgendwo öffentlich hinterlegt werden. Z.Bsp in Liebsch`s Kolumne im Info, ein Hinweis, sie sind nicht ganz fit, ohne genaue Diagnose reicht ja. Ich meine aber Vogt hätte vorletzte Woche wieder an der Seite von Bräuner und Schmiedle agiert. Sei`s drumm, Info wäre gut.

Cabana hatte nach Kapzan die besten Laktakwerte, hat auch sonst einen bomben Kondition. Schonmal dran gedacht, dass er gefragt wurde, ob er in zwei Reihen Center spielen kann ? Zudem war das nicht durchgehend, da auch Friedrich und Bräuner Doppelwechsel an der Seite von Vogt hatten.

Es ist doch klar dass ein Vollblutstürmer wie Cabana, will. Die Frage ist doch ob das Risiko richtig abgeschätzt wird. Die Doppelbelastung wäre für alle vermeidbar mit einem Junior und das wäre am Fr. sicher vertretbar gewesen. Es kann ja im Spiel immer noch reagiert werden. Das erwarte ich als einfachste Dinge von einem guten Trainer.

Dass Jäger Vogt nicht auf diese Weise kritisieren hätte dürfen, ist klar. Das macht man einfach nicht, zumal diesem die oben genannte Verletzung bekannt ist! Aber hier sollte man wissen, dass Jäger und Vogt senior aus bestimmten Gründen nicht gerade Freunde sind, das hängt sicherlich immer wieder nach. Und nur mal als Randbemerkung; Vogt spielt seit dieser Kritik immer wieder richtig stark, davor war es eine Saison zum Vergessen (Verletzung hin oder her)... vielleicht genau der Effekt, den Jäger auslösen wollte, wäre nicht das erste Mal im Profisport...? Ich glaube Jäger hat noch am Veröffentlichungstag der Schwäbischen Zeitung bereut, dass er dieses Interview gegeben hat, das Telefon stand sicherlich schon stiller

Ich finde im ersten Spiel nach der Kritik wirkte er richtig verunsichert. Inzwischen kommt die Trotzreaktion. Ich frage mich nur ob er der
    Einzige für die Anwendung dieser Strategie (großes Wort) war oder ob es noch einige mit mehr Potenzial und Gehalt gibt.

Wren als lahm zu bezeichnen ist wohl nicht angebracht, eher durchschnitt trifft es besser. Allerdings ist das Spiel viel zu stark auf ihn zugeschnitten. Das sieht ohne ihn teils besser aus.

Die Frage ist halt wo man den Durchschnitt bei einem letztens DEL-Spieler ansetzt. Es sieht nicht nur besser aus, es ist :D auch besser.

Champagne und Szwez kommen immer besser in Tritt. Ich denke beide können uns noch deutlich verstärken, auch wenn hier die Produktivität vor dem Tor gerne noch zunehmen darf. Dennoch bin ich mir sicher, dass ein weiterer AL (finanziert durch die Gesellschafter) uns sehr gut tun würde. Ich hoffe, man hat sich hier nicht ausschließlich auf Maloney fixiert, den so langsam aber sicher rückt die Deadline näher.

Inzwischen ist man geneigt zu glauben die Maloneystory ist nur ein weiterer Baustein in der Veräppelungstaktik :thumbdown: , dieser Saison.

• Zitat

Wenn das so ist, könnte ja auch ein Hinweis vom Pressesprecher oder
    irgendwo öffentlich hinterlegt werden. Z.Bsp in Liebsch`s Kolumne im
    Info, ein Hinweis, sie sind nicht ganz fit, ohne genaue Diagnose reicht
    ja. Ich meine aber Vogt hätte vorletzte Woche wieder an der Seite von
    Bräuner und Schmiedle agiert. Sei`s drumm, Info wäre gut.

;( Warum informiert mich den der Pressesprecher nicht? ;( Warum kommt nichts in Liebsch`s Kolumne? Die sind alle sooo gemein ;( ;(

Zitat

Inzwischen ist man geneigt zu glauben die Maloneystory ist nur ein weiterer Baustein in der Veräppelungstaktik :thumbdown: , dieser Saison.

;( Ach die veräppeln mich doch wieder, wie schon die ganze Saison ;( ;( ;(

Könnte es sein, dass es gar nicht in Towerstars Hand liegt, ob er kommt oder nicht? Sein Club kämpft um den Einzug in die Play offs, das weiß jeder Heini. Aber es gehört natürlich zur großen "Towerstars-Maloney-Huiluis-Veräpplungsstory". Soll Thurgau Maloney abgeben, weil wir das gerne hätten? Ja klar, wenn`s nach Huiluis geht!
    Könnte es sein, dass es ganz anders aussähe, wenn Thurgau schon hoffnungslos zurückliegen würde?
    Könnte es sein, dass man bei Mc Leod auch einfach nicht wusste kommt er nochmal oder nicht? Wenn man den Spielern bei der "Video-Talkrunde" zuhört, könnte man ja drauf kommen, dass er nochmal zurückkommen soll. (Aber wir haben ja die Kohle Mc Leod und Maloney zu zahlen)

Oh ich hab ganz vergessen, dass sollte ja alles lückenlos in der Liebsch Kolumne aufgeklärt werden :pfeif: .

Ach was solls, die sind eh alle nur gemein zu uns ;(

• wenn du alles so gut weisst und informiert bist warum verwendest du so viele interogativsätze ? d.h mit fragen, hast du auch etwas zum thema beizutragen ? warst du mit der leistung zufrieden ? wer hat den maloney im offiziellen interview in`s gespräch gebracht ? mit wie vielen AL spielen wir z.Zt; du bist anscheinend mit vielem zufrieden, ein jasager :prost: neuer pressesprecher ? dann geh doch lieber zum offiziellem forum. :D

• wenn du alles so gut weisst und informiert bist warum verwendest du so viele interogativsätze ? d.h mit fragen, hast du auch etwas zum thema beizutragen ? warst du mit der leistung zufrieden ? wer hat den maloney im offiziellen interview in`s gespräch gebracht ? mit wie vielen AL spielen wir z.Zt; du bist anscheinend mit vielem zufrieden, ein jasager :prost: neuer pressesprecher ? dann geh doch lieber zum offiziellem forum. :D

Wow, bist du etwa Lehrer? "Interorgativsätze", geil (kann man das essen?)! Toll! Wie immer viel Spaß beim suchen von Fehlern, macht dich ja immer richtig heiß!
    Ne, du bist einfach der größte Schwätzer, der hier rumläuft :respekt:
    Ich schätze Slava oder sonst einer hat dir mal seinen "Snus" auf den Schuh gespuckt :puke:
    Ich bin sicher kein jasager, aber über so einen "Stinkstiefel" kann ich nur noch ablachen :P
    Man kann nur hoffen, dass keiner in dem Verein mal auf die Idee kommt, solchen Leuten wie dir hinten rein zu kriechen :pfeif:

• Wow, bist du etwa Lehrer? "Interorgativsätze", geil (kann man das essen?)! Toll! Wie immer viel Spaß beim suchen von Fehlern, macht dich ja immer richtig heiß!
    Ne, du bist einfach der größte Schwätzer, der hier rumläuft :respekt:
    Ich schätze Slava oder sonst einer hat dir mal seinen "Snus" auf den Schuh gespuckt :puke:
    Ich bin sicher kein jasager, aber über so einen "Stinkstiefel" kann ich nur noch ablachen :P
    Man kann nur hoffen, dass keiner in dem Verein mal auf die Idee kommt, solchen Leuten wie dir hinten rein zu kriechen :pfeif:

Marco 72,laß ihn doch einfach schwätzen. Ihm kann es keiner recht machen,der findet überall und über jeden was zum meckern.
    Aber bei Slava meckert er nicht alleine,jetzt wird dem Spieler schon das Stellungsspiel zum 2:1 angekreidet,obwohl bei dem Gegentor Schwarz und Kapzan auf dem Eis waren,der letztere gibt auch die Vorlage zum Tor.Aber vielleicht haben wir mit 3 Verteidiger gespielt. :whistling: