http://www.badische-zeitung.de/entscheidung-z…der-sommerpause
Eishallenentscheidung noch diesen Sommer!!??
http://www.badische-zeitung.de/entscheidung-z…der-sommerpause
Eishallenentscheidung noch diesen Sommer!!??
Das Finale der Regionalliga Südwest steht vor der Tür und die Eishockeyfans in Südbaden fiebern dem Saisonhöhepunkt entgegen. Doch neben dem Kampf um die Meisterschaft finden an der Ensisheimerstraße derzeit noch zwei weitere Themen ihre Beachtung: die Debatte um das Eisstadion sowie das bevorstehende Länderspiel zwischen Deutschland und Russland.
EHC-Stadionsprecher Arne Bicker feiert daher den Audio-Hattrick - in den Gesprächen mit EHC-Vorstand Werner Karlin, DEB-Nationaltrainer Jakob Kölliker und Freiburgs Sportbürgermeister Otto Neideck hat er diese Themen aufgegriffen. Die Antworten des Trios gibt es unter Fans/Mitschnitte.
Vorrundenprimus gegen Titelverteidiger - das ist das Playoff-Finale der Regionalliga Südwest. Der EHC Freiburg fordert den Stuttgarter EC heraus und strebt die Wachablösung im Südwesten an. Wir stellen Ihnen den Finalgegner des EHC Freiburg vor dem Playoff-Hinspiel am Freitag in der Eiswelt (Beginn 20 Uhr) etwas genauer vor.....
ich möchte hiermit als Fan des Stuttgarter EC dem EHC Freiburg zur Meisterschaft der RL-Südwest und den Aufstieg in die OL-Süd gratulieren. Ihr wart in der Liga klar die besten und seid deswegen völlig verdient aufgestigen.
PS: Ich hoffe das die Rufe "wir fahren nie mehr nach Stuttgart" nicht eintreten und das wir uns mal wieder in der OL in der Eiswelt treffen.
Gruß
Marc
Danke, aber noch sind wir nicht aufgestiegen
(Das liebe Geld )
EHC Freiburg gewinnt erstes Finalspiel in Stuttgart 5:1
Der Regionalligist EHC Freiburg hat den Aufstieg in die Eishockey-Oberliga fast sicher in der Tasche. Das erste Playoff-Finalspiel gewann der EHC bei den Stuttgart Rebels mit 5:1.
Das Team von Trainer Peter Salmik erwischte vor 750 Zuschauern (davon etwa 150 Freiburger Anhänger) einen Traumstart und führte nach dem ersten Drittel nach Toren von Rießle, Vozar und Preuß mit 3:0.
http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…n-stuttgart-5-1
Danke, aber noch sind wir nicht aufgestiegen
Ihr steigt auf damit ihr nicht weiterhin den "Eishockey-allgemein" Faden verstopft!! Host mi!!
Es gibt Eishockeyspieler - und es gibt Eishockey-Legenden. Zwei von ihnen werden vor dem Playoff-Finale gegen die Stuttgarter Rebels im Mittelpunkt stehen: Unsere erste Mannschaft, die nun um den Regionalliga-Titel spielt, symbolisiert die Zukunft des Freiburger Eissports - zwei langjährige EHC-Cracks stehen für Tradition, Ausdauer und eine tiefe Verbundenheit....
Ja die 18 und 53 sind untern Dach!
Wurde auch Zeit.
Bericht Badische Zeitung: Finaltriumph: EHC Freiburg feiert Regionalliga-Meisterschaft
Noch ist ja offen wie unsere Nachbarliga aussieht. Darf Freiburg 1b rein, würde Bad Liebenzel und esslingen nachrücken? Pforzheim geht doch hoch.
Die Eisbären könnten heuer echt eine Toprolle spielen, mit Singaits, Hensel, weibler hat man sicher starke Neuzugänge.
wenn ich mich richig erinnere, dann durften bisher immer die 1b Mannschaften höherklassiger Vereine in der BW-Liga ( jetzt RL Süd-West ) an den Start gehen, wenn sie wollten. Die Frage wird wohl sein: meldet Freiburg eine 1b in der RL Süd-West?
oder auch
siehe hier
oder auch hier
und auch hier
Die Regionalliga Südwest dürfte heuer richtig spannend werden, es deutet sich ein Dreikampf an.
Eisbären Heilbronn(Sehr gut verstärkt mit guten bekannten Leuten wie Weibler, jetzt auch noch den sehr starken Schrimpf(dem hätte ich auch Oberliga in Schweinfurt zugetraut)
Hügelsheim (Die kamen immer besser in Schuss, die 1.Angriffsreihe ist eh überragend, Singaitsi ist zwar weck, aber die 3 Neuen aus Freiburg dürften mit zu den besten auf ihren Positionen in der Liga gehören.
Stuttgart. Bislang hört man wenig, was steht da an.
Die Topteams könnten schon in der Bayernliga mithalten können, die Partie in der vorbereitung gegen Heilbronn wird sehr interessant.