Bundesliga Saison 2011/2012

• Laut Sport1 ist man mit Dzeko bereits einig. Nur über die Ablösesumme muss noch verhandelt werden. Würde Edin gerne im Trikot der Bayern sehen. Zweikampfstark (!!!!), technisch gut und er übt mit Sicherheit den nötigen Druck auf Gomez auf.

• Auf der Mitgliederversammlung von Hertha hat sich eine Mehrheit gegen eine weitere Berufung ausgesprochen.
    Damit können wir auf diese Saison und diesen Thread wohl endgültig einen Deckel drauf machen.

• Auf der Mitgliederversammlung von Hertha hat sich eine Mehrheit gegen eine weitere Berufung ausgesprochen.
    Damit können wir auf diese Saison und diesen Thread wohl endgültig einen Deckel drauf machen.

Bei mir um die Ecke, im Vereinsheim des DSC 99, haben sie das Bild vom M.Preetz auch schon abgehänkt :-).
    Es reicht ja auch, wenn man 3 x absteigt und abgestiegener gehts wohl nicht.

Jetzt kann man den Sommerhit 2012 wirklich genießen. http://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE

• Laut Sport1 ist man mit Dzeko bereits einig. Nur über die Ablösesumme muss noch verhandelt werden. Würde Edin gerne im Trikot der Bayern sehen. Zweikampfstark (!!!!), technisch gut und er übt mit Sicherheit den nötigen Druck auf Gomez auf.

Mal angenommen er kommt wirklich nach münchen.
    Dann muss man die Personalpolitik ausnahmsweise mal loben.
    Die Spieler die man will, lässt man ein oder 2 jahre ins ausland gehen und holt sie wesentlich günstiger zurück, auch v.a. gehalt kann dann nicht mehr soviel verlangt werden wie das jahr davor.
    Bei Dzeko wird aus 40 Mio. Ablöseforderung 20-25 Mio.
    Bei Rafinha wird aus 10 Mio. Ablöseforderung 5 Mio.
    Bei Boateng wird aus 20 Mio. Ablöseforderung 12 Mio.

• Und wofür hat man dann eigentlich Pizarro geholt ? Die einzige Vorraussetzung unter der ich Pizarros Verpflichtung verstehen könnte wäre, wenn Heynckes auf 2 Stürmer umstellt, aber wie soll das dann aussehen ? :wacko:

• Und wofür hat man dann eigentlich Pizarro geholt ? Die einzige Vorraussetzung unter der ich Pizarros Verpflichtung verstehen könnte wäre, wenn Heynckes auf 2 Stürmer umstellt, aber wie soll das dann aussehen ? :wacko:

Vielleicht sitzt ja Gomez, der in wichtigen Spielen immer untertaucht, dann auf der Bank, da kann wenigstens dann die frisch geföhnte Frisur nicht verrutschen. Der Pizzarro ist immer für ein Tor gut. Der Hauptzweck der Pizzarroverpflichtung wird wohl darin liegen, Druck auf Gomez auszuüben, damit dieser endlich den Durchbruch schafft.

Die "geplanten" Neuzugänge in der Offensive sind ja schön und gut, aber dringender wäre endlich die Misere in der Defensive anzupacken. Mit Leuten wie Boateng wird man auch in Zukunft nicht weit kommen.

• Vielleicht sitzt ja Gomez, der in wichtigen Spielen immer untertaucht, dann auf der Bank, da kann wenigstens dann die frisch geföhnte Frisur nicht verrutschen. Der Pizzarro ist immer für ein Tor gut. Der Hauptzweck der Pizzarroverpflichtung wird wohl darin liegen, Druck auf Gomez auszuüben, damit dieser endlich den Durchbruch schafft.

Die "geplanten" Neuzugänge in der Offensive sind ja schön und gut, aber dringender wäre endlich die Misere in der Defensive anzupacken. Mit Leuten wie Boateng wird man auch in Zukunft nicht weit kommen.

Das is ne Sache, die werden unsre Oberen wohl nie verstehen... immer offensiv neuausrichten und defensiv bleibt alles beim alten....

Ich bin ehrlich, Dzeko mag gut sein, aber ob der nach München passt... noch ne Saison ohne Titel und das Kartenhaus fällt ein.... da wird ja wieder alles gekauft, was bei 3 nich auffe Bäume is...

Pizarro begrüß ich :thumbsup:

• Das is ne Sache, die werden unsre Oberen wohl nie verstehen... immer offensiv neuausrichten und defensiv bleibt alles beim alten....

Ich bin ehrlich, Dzeko mag gut sein, aber ob der nach München passt... noch ne Saison ohne Titel und das Kartenhaus fällt ein.... da wird ja wieder alles gekauft, was bei 3 nich auffe Bäume is...

Pizarro begrüß ich :thumbsup:

Die Oberen denken sich halt, man hate die wenigsten Gegentore von allen Bundesligamannschaften, also kann die Abwehr nicht so schlecht sein.

Verloren hat man die Meisterschaft vorallem deswegen, dass man in Hoffenheim, Freiburg, Leverkusen und zweimal gegen Dortmund keine Tore geschossen hat, da hat man locker 7 bis 13 Punkte liegengelassen, was dann zur Meisterschaft gereicht hätte.
    Klar sieht die Abwehr nicht immer toll aus, aber die Gegentorbilanz stimmt.

Das Wichtigste in meinen Augen wäre, dass man taktisch flexibler wird und Alternativen bei Ausfällen/Formschwächen hat.

• Die Oberen denken sich halt, man hate die wenigsten Gegentore von allen Bundesligamannschaften, also kann die Abwehr nicht so schlecht sein.

Verloren hat man die Meisterschaft vorallem deswegen, dass man in Hoffenheim, Freiburg, Leverkusen und zweimal gegen Dortmund keine Tore geschossen hat, da hat man locker 7 bis 13 Punkte liegengelassen, was dann zur Meisterschaft gereicht hätte.
    Klar sieht die Abwehr nicht immer toll aus, aber die Gegentorbilanz stimmt.

Das Wichtigste in meinen Augen wäre, dass man taktisch flexibler wird und Alternativen bei Ausfällen/Formschwächen hat.

Flexibler wäre ein Ansatz, ja, vorallem endlich mal weg von diesem 1 Spitze... dann klappts auch wieder ;)

• Es gibt übrigens nen Bundesliga 12/13-Thread... die Saison is ja schon vorbei und nach der Saison ist ja schließlich vor der Saison :D

• Verloren hat man die Meisterschaft vorallem deswegen, dass man in Hoffenheim, Freiburg, Leverkusen und zweimal gegen Dortmund keine Tore geschossen hat, da hat man locker 7 bis 13 Punkte liegengelassen, was dann zur Meisterschaft gereicht hätte

Richtig, und bei der Aufzählung darf man duchaus auch diese unsägliche 0:1-Heimniederlage am ersten Spieltag gegen Gladbach nennen, als man als klar bessere Mannschaft null Punkte einfuhr - auch hier wurden die vorhandenen Chancen nicht genutzt.

• Ich persönlich finde die Strafe als zu gering. 2 Jahre sind das Höchstmaß, strafmildernd sein Geständnis ist 1-1,5 Jahre...

Das würde ich im Amateurbereich wahrscheinlich auch so sehen, hier kommt aber wohl noch ein ganzer Batzen an Verdienstausfall dazu.

Ich empfinde eher die Strafe gegen Lambertz zu niedrig, OK es war wahrscheinlich unüberlegt und in den Emotionen passiert, aber angesichts der ganzen Pyro-Problematik wirkt es eher verniedlichend. Aber da kommen ja evtl. noch strafrechtlich Konsequenzen nach.

• Das würde ich im Amateurbereich wahrscheinlich auch so sehen, hier kommt aber wohl noch ein ganzer Batzen an Verdienstausfall dazu.

Ich empfinde eher die Strafe gegen Lambertz zu niedrig, OK es war wahrscheinlich unüberlegt und in den Emotionen passiert, aber angesichts der ganzen Pyro-Problematik wirkt es eher verniedlichend. Aber da kommen ja evtl. noch strafrechtlich Konsequenzen nach.

???

Ausgerechnet von einem Profi MUSS man erwarten können, dass er keine solchen Charakterschwächen hat...

Würde vorschlagen, wir diskutieren im aktuellen Thread weiter...