Der Herr Rossing war von Anfang an nie ein Sponsor, Gönner oder Mäzen und hat mit Eishockey nichts am Hut. Er will und wollte nur mit dem Eishockey als Faustpfand in Händen seine Grundstücksspekulationsgeschäfte machen. Das ist auf ganzer Linie völlig in die Hose gegangen.
Solange der immer noch mitmischt wird das nie was werden.
Rossing hat die Huskies 2008 und 2009 mit jeweils 200.000 Euro gesponsert. Er ist als Hallenmieter 2008 eingesprungen, nachdem der Hallenbesitzer Kimm den Vertrag mit dem Huskies-Eigner Lippe unter keinen Umständen verlängern wollte, und die Kassel Huskies ohne Rossings Mietvertrag keine Spielstätte für die Profi-Mannschaft mehr gehabt hätten. Nachzulesen unter https://dev.esbgforum.de/www.stadionwelt.de (Huskies bei Suche eingeben).
Die Gründe und Ziele die Rossing mit seinem Engagement verfolgte sind nie von ihm in Abrede gestellt worden. Was willst du ihm da vorwerfen.
Das alles letztlich in die Hose ging, lag an 4,7 Millionen Schulden vom Vorgänger Lippe, die Rossing nicht übernehmen wollte, wahrscheinlicher ist das er es auch nicht konnte.
Das kann man ihm vorwerfen, aber viel mehr noch die darauf folgenden juristischen Winkelzüge um in der DEL zu bleiben, den die haben Rossing selbst enorm geschadet, genau so wie dem deutschen Eishockey insgesamt.