Angezeigte Strafe bei SHG

• Letzten Dienstag beim Spiel RO gg RV gab es folgenden Situation, RO war in UZ und fuhr einen Konter 2 auf 1, der Ravensburger legte dem Puckführenden Rosenheimer das Bein, Schiri hob die Hand. Der am Boden liegende Rosenheimer spielte den Puck trotzdem noch nach vorne, der andere Roseheimer fuhr alleine aufs Tor und verwandelte.

Somit wurde die angezeigte Strafe aufgehoben und RV hatte noch knapp 1:30 ÜZ. In meinen Augen eigentlich nicht richtig, wenn man bei 4gg4 ein Tor schießt, bekommt der Gegner auch keine ÜZ. Was m.M. ja nichts anderes ist als wenn ich bei einer angezeigten Strafe die ja zu einer 4:4 Situation führen würde.

Es beschwerte sich auch kein Spieler oder Betreuer, von daher denke ich das es wohl Regelkonform ist. Aber ich finde eigentlich über diesen Sachverhalt im RW nichts und zweifle auch stark daran das dieser Sachverhalt "fair" geregelt ist.

• Ändert sich denn die Spielstärke wenn eine Strafe angezeigt wird? Nein, nur der Torwart wird ausgetauscht und denn die nicht verfehlende Mannschaft hat den entscheidenden Vorteil, dasss sie sich nur selbst die Scheibe ins eigene Tor legen könnten. Fairer gehts gar nicht.

• Ändert sich denn die Spielstärke wenn eine Strafe angezeigt wird? Nein, nur der Torwart wird ausgetauscht und denn die nicht verfehlende Mannschaft hat den entscheidenden Vorteil, dasss sie sich nur selbst die Scheibe ins eigene Tor legen könnten. Fairer gehts gar nicht.

Natürlich gehts fairer, die verfehlende Manschaft soll doch die Strafe absitzen, denn so hat die andere den Nachteil das sie trotz Strafe und SH denn rest der UZ noch durchhalten muss.

Dann wäre praktisch der "faire" Vorteil, die Möglichkeit ein paar Sekunde 5:5 zu spielen oder wie?

• Ist natürlich ein verdammter Nachteil, wenn man gerade einen Shorthander machen konnte.
    Es ist natürlich müßig über das sbujektive Empfinden zu diskutieren, Ich finde es einleuchtend und gut wie es ist!

Es gab auch mal Zeiten, da mussten die 2 Minuten abgesessen werden, selbst wenn der Gegner (mit einem Spieler mehr) ein Tor erzielt.

• Ich glaube die Dinge eigentlich sehr Objektiv betrachten zu können, mir geht es ja auch nicht darum welches Team jetzt den "Vorteil" hatte oder auch nicht.

Es ist auf jedenfall Regelkonform da geb ich dir recht, was allerdings als fair zu bewerten ist, sehe ich anders. Dann geb ich dir mal ein anderes Bild das deine Sicht der Fairness beschreibt.

Team A spielt UZ Team B bekommt eine Strafe, also 4:4 Buli vor dem Tor von Team B. Team schießt sofort vom Bulli weg ein Tor. Also der selbe Vorteil für Team A den sie auch bei angezeigter Strafe hätten. Dann wäre es doch auch "fair" wenn Team B wieder in ÜZ weiterspielen dürfte.