EV Landshut - Schwenninger Wild Wings / 21.11.2010 18.00 h

• Zumal man auch bedenken muß, dass das Team bislang noch kein Spiel wirklich mit allen Mann an Bord bestritten hat (oder täusch ich mich da jetzt? *kopfkratz*)
    Allerdings stimm ich Hockey_Joe zu, speziell was Punkt 2 angeht. Lediglich beim Heimspiel gegen Dresden wurde man im letzten Drittel etwas nervöser und die Aufholjagd wurde nicht belohnt.

Gestern wäre es eine enge Kiste geworden, wenn, wie hier von Landshutern angesprochen, der EVL nach dem 3:1 weiter so gekämpft hätte, wie die Drittel davor. Schade, dass man Vogl da so im Stich gelassen hat. :S

• Jaja, unser letztes Drittel..... klar, wir gewinnen zur Zeit und sammeln Punkte hier und dort aber es macht micht doch ein bisschen nachdenklich warum erst immer im letzten Drittel die Spiele entschieden werden. Davor sieht es nämlich nicht wirklich gut aus!
    ......

Eine Frage zum nachdenken:

Was ist einfacher ?

a) Von Beginn an auf's Tempo zu drücken wenn die Topreihen des Gegners noch voll im Saft stehen und man gefahr läuft Kontertore zu fangen?

b) Den Gegner müde laufen zu lassen und dann das Tempo anziehen wenn die Topeihen des Gegners nach 30 Minuten Eiszeit platt sind? 40 Minuten mithalten zu können wenn ein Spiel 60 Minuten dauert reicht halt nunmal nicht aus ;)

Vielleicht sind ja die beiden ersten Punkte diejenigen, welche ein Spitzenteam ausmachen. Auf jeden Fall sind diese Eigenschaften etwas Neues für die SERC-Fans, welche seit Jahrzehnten die Underdog-Rolle verinnerlicht haben (ich eingeschlossen ).

Nicht nur vielleicht sondern ganz sicher so. In Zeiten wie z.B der Ära Mark MacKay musste ein Spiel nach 50 Minuten entschieden sein, da die Topreihe nach gefühlten 35 Minuten Eiszeit in UZ, ÜZ und 5:5 platt war.
    Im 4- Reihen System geht da ein Spiel " erst richtig los "

Zur " schlechten " Chancenverwertung. Hierbei muß man aber auch sehen dass bei den Gegnern keine Fliegenfänger im Tor stehen sondern dass in der 2. Liga allesamt klasse Leute stehen. Fliegenfänger wie man sie früher oftmals gesehen hat gibt es nicht mehr.
    So kommt wenigesten auch bei einem hoffnungslos unterlegenen Gegner noch so etwas wie Spannung auf, auf ein 4:0 nach dem ersten Drittel und zwei Drittel auslaufen verzichte ich gerne.

PS: Nicht nur SERC- Fans, ich kenn da einen Finnen für den 3- 4 Spiele in dieser Saison der beste Anschaungsunterricht wäre damit er es auch einmal lernt :pfeif:

• Hierbei muß man aber auch sehen dass bei den Gegnern keine Fliegenfänger im Tor stehen sondern dass in der 2. Liga allesamt klasse Leute stehen.

Hmm, dieses Jahr haben wir gute Torwartleistungen gesehen, aber noch sicher keine echte Topleistung. Aus meiner Sicht läuft so mancher Stürmer im Team seiner Form hinterher und die Präzision der Schüsse fehlt. Da wir genügend Spieler mit Scouring Touch haben, macht sich das nicht weiter bemerkbar außer in der Anzahl der vergebenen Chancen.

• Hmm, dieses Jahr haben wir gute Torwartleistungen gesehen, aber noch sicher keine echte Topleistung. Aus meiner Sicht läuft so mancher Stürmer im Team seiner Form hinterher und die Präzision der Schüsse fehlt. Da wir genügend Spieler mit Scouring Touch haben, macht sich das nicht weiter bemerkbar außer in der Anzahl der vergebenen Chancen.

Lass mich raten, beim Spiel gegen Rosenheim warst Du nicht dabei?

• Hehe... Norm "s Mäuerle" findet Vereinsübergreifend seine Bewunderer.
    Und womit?
    Mit Recht :love:

guten Abend

Maracle ist schon eine Klasse für sich, aber wenn wenn ich gestern Silverthorn gesehen, der steht ihm nicht viel nach udn da frag ich mich, warum in letzter Zeit über diesen Goalie so eine Diskussion angezettelt wurde.
    Der stand gestern wie eine Bank, ist wesentlich ruhiger geworden und hielt die Wildwings im Spiel, als die Mannschaft meinte Landshut mitspielen lassen zu müssen.

Gruß aus La

• guten Abend

Maracle ist schon eine Klasse für sich, aber wenn wenn ich gestern Silverthorn gesehen, der steht ihm nicht viel nach udn da frag ich mich, warum in letzter Zeit über diesen Goalie so eine Diskussion angezettelt wurde.
    Der stand gestern wie eine Bank, ist wesentlich ruhiger geworden und hielt die Wildwings im Spiel, als die Mannschaft meinte Landshut mitspielen lassen zu müssen.

Gruß aus La

Hm... schön, dass man das mal von einem gegnerischen Anhänger so liest.
    Ich glaub aber, dass das die Fanschar der halben Liga jeden Tag 20mal rauf und runter schreiben könnte: an der Meinung so manchen Schwenninger Fans würde das nichts ändern. Ein paar Wenige warten quasi nur darauf, dass er mal nicht gut aussieht... und dann schön drauf auf den Kerl

So wie er sich gibt, ist mir Silverthorn lieb und recht: Kein perfekter Goalie, aber einer, der immer wieder Spiele in den entscheidenden Situationen für uns gewinnt (ob es nun einige wahrhaben wollen oder nicht). Vergesst das PO-Finale der letzten Saison. München war einfach zu stark. Das muss man auch mal anerkennen können, ohne gleich einen Sündenbock hernehmen zu müssen.

Meine Meinung.

• Netter Bericht mit einigen O-Tönen... das gefällt :thumbup:
    Und prima, wie man das strittige 1:1 auflösen konnte. Sicher keine leichte Entscheidung aus dem Spiel raus.
    Das 1:0 von Landshut und das 2:1 von Hooton immer wieder schön anzuschauen :love:

• Eine Frage zum nachdenken:

Was ist einfacher ?

a) Von Beginn an auf's Tempo zu drücken wenn die Topreihen des Gegners noch voll im Saft stehen und man gefahr läuft Kontertore zu fangen?

b) Den Gegner müde laufen zu lassen und dann das Tempo anziehen wenn die Topeihen des Gegners nach 30 Minuten Eiszeit platt sind? 40 Minuten mithalten zu können wenn ein Spiel 60 Minuten dauert reicht halt nunmal nicht aus ;)

Ich bin ja mit den Ergebnissen voll zufrieden..... keine Frage! Da wir ja auch meistens als Sieger vom Eis gehen, kann man natürlich so argumentieren als ob alles Taktik und genauso gewollt ist..... Ich habe mich nur gefragt: Ist das wirklich so?

• Ich bin ja mit den Ergebnissen voll zufrieden..... keine Frage! Da wir ja auch meistens als Sieger vom Eis gehen, kann man natürlich so argumentieren als ob alles Taktik und genauso gewollt ist..... Ich habe mich nur gefragt: Ist das wirklich so?

Ich glaube schon auch,dass das eine gewisse Taktik sein kann. In den ersten 30 Minuten klappt es halt seltener mit dem Toreschießen,Axel Kammer verbietet es den Spieler sicherlich nicht. Dafür klappt es aber dann um so besser in der 2.Spielhälfte oder sagen wir im letzten Drittel. Da zahlen sich dann 4 starke Reihen aus. Dann braucht man noch einen guten Torhüter,der die Mannschaft im Spiel hält,aber den haben wir ja! Natürlich ist auch jede Mannschaft gegen den 1.hoch motiviert und meist defensiv eingestellt und sie geben von Anfang an ihr bestes,dass dann bei fast allen Teams die Kräfte schwinden ist nachvollziehbar. Also ich bin im Großen und Ganzen hoch zufrieden,die Bestform muss auch im Februa-März-April kommen. Bis dahin muss auch das Powerplay 100% passen,wenn das Powerplay dann auch noch sehr gut funktioniert,können die Playoff kommen! :)

Das wir ab und zu mal verlieren ist auch völlig okay,dann werden die Spieler auch mal wieder geerdet und wissen mit Halbgas gewinnt man nicht! Wenn man da oben steht,ist es sicherlich auch nicht immer einfach sich perfekt zu konzentrieren.

Grüße

7 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (23. November 2010 um 11:30)

• Das wir ab und zu mal verlieren ist auch völlig okay,dann werden die Spieler auch mal wieder geerdet und wissen mit Halbgas gewinnt man nicht! Wenn man da oben steht,ist es sicherlich auch nicht immer einfach sich perfekt zu konzentrieren.

Grüße

Na dann viel Spaß beim Halbgas wenn es wieder gegen ´s Mäuerle geht 8)
    Hoffe aber grundsätzlich, dass Landshut an den in der ersten beiden Dritteln gezeigten Leistung anschließen kann und so langsam nach oben klettert, das Potential (sofern die Jungs auch motiviert sind) scheint ja da zu sein.

• Na dann viel Spaß beim Halbgas wenn es wieder gegen ´s Mäuerle geht 8)
    Hoffe aber grundsätzlich, dass Landshut an den in der ersten beiden Dritteln gezeigten Leistung anschließen kann und so langsam nach oben klettert, das Potential (sofern die Jungs auch motiviert sind) scheint ja da zu sein.

Potential wäre schon da, aber unter diesen Trainer wird sich das nicht zeigen. Dafür hat er einfach keine Erfahrung um aus diesen Tal herauszukommen. Und würde ein erfahrener Haudegen schätze ich mal nicht schlecht tun hinter der Bande.