neues Handy/Smartphone

• Hi! Nachdem ich in Zukunft auch ein bißchen mitsurfen will mit meinem Handy hab ich mich bei O2 für den neuen Tarif O2 Blue für € 20,- im Monat entschieden. unbegrenzt zu O2 telefonieren, SMS unbegrenzt in alle Netze sowie 100 Minuten extra in alle Netze und eine Surfflatrate. Dazu hab ich mir dieses Smartphone selbst geleistet. Handys sind bei O2 zu teuer mit den monatl. Ratenabzahlungsmodel

HTC Wildfire S

http://www.htc.com/de/product/wildfires/specification.html

Hat die Flatrate eine Begrenzung des Datenvolumens? Hab ich jetzt spontan nicht gefunden.
    Ja am besten hat mir der Satz gefallen "abzahlen ohne Zinsen" weil die sind ja schon mehr als üppig in den Handykosten mit einberechnet.

Ich würd mir das HTC Incredible holen :)
    Ah ja sorry 100 Freiminuten :) Reicht mir aber au eeeewig Bin der totale SMS Schreiber :D

• Meeeega teuer. Würd mir das Handy das ich will dann einfach so kaufen.
    Aber das wär genau mein Tarif. 20€ SMS Flat Internet Flat O2 Flat und 120 Freiminuten.(würd ich eh net vertelefonieren ;) )
    *gefällt mir* :D

Jo, echt übel. :S

Nun gut.. hab mit nem Kollegen geredet, der hat O2 und is nur am schimpfen, weil er kaum empfang hat, wenn er irgendwo im Tölzer Hinterland die Schwiegereltern besucht.
    Ich werd Vodafone ne Chance geben und hoffen, dass sie morgen nochmal anrufen (aber zusammenscheißen werd ich sie dennoch, weil sie mich tagsüber anrufen, obwohl geklärt war, dass sie das nicht mehr tun). Vielleicht is der Berater so nett und gibt mir ne SMS-Flat, wie bei Jonyxx :D

• Ich war ja auch 6 Jahre bei o2. Mit dem Empfang ist es dort oftmals schwierig, wobei ich das System bis heute nicht ganz kappiert habe. In bestimmten Regionen, z.B. bei meinen Eltern, die auf einem Dorf wohnen, hat sich das Netz immer von o2 auf T-Mobile umgestellt, wenn ich kein Empfang hatte. Hat aber nicht immer geklappt.

Ansonsten bleibt einem Vodafone-Nutzer eigentlich nur noch T-Mobile als Alternative, wenn er jeden Tag, rundum die Uhr und überall Empfang haben möchte. Von der Tarifstruktur her sind beide Firmen relativ ähnlich. Dann würde ich dir allerdings raten den Abschluss bei einem Vermittler zu machen, damit du noch eine Extraprämie (Auszahlung) absahnen kannst.

Zitat

Hat die Flatrate eine Begrenzung des Datenvolumens? Hab ich jetzt spontan nicht gefunden.

Klar, bei dem Preis auf jeden Fall. Die haben 300 MB im Monat volle Leistung, danach begrenzt.

3 Mal editiert, zuletzt von lutschers (5. Mai 2011 um 17:06)

• Der rosa Riese hat doch die Zusammenarbeit mit O2 aufgekündigt, daher eben auch die vermehrten Verbindungsprobleme.

• Ich war ja auch 6 Jahre bei o2. Mit dem Empfang ist es dort oftmals schwierig, wobei ich das System bis heute nicht ganz kappiert habe. In bestimmten Regionen, z.B. bei meinen Eltern, die auf einem Dorf wohnen, hat sich das Netz immer von o2 auf T-Mobile umgestellt, wenn ich kein Empfang hatte. Hat aber nicht immer geklappt.

Ansonsten bleibt einem Vodafone-Nutzer eigentlich nur noch T-Mobile als Alternative, wenn er jeden Tag, rundum die Uhr und überall Empfang haben möchte. Von der Tarifstruktur her sind beide Firmen relativ ähnlich. Dann würde ich dir allerdings raten den Abschluss bei einem Vermittler zu machen, damit du noch eine Extraprämie (Auszahlung) absahnen kannst.

Klar, bei dem Preis auf jeden Fall. Die haben 300 MB im Monat volle Leistung, danach begrenzt.

Reicht mir aber locker!

• Reicht mir aber locker!

Für mich Unerfahrene heisst das wenn ich jetzt sehr viel im Internet machen würde wär das doof (was hat das dann für Auswirkungen`? Wirds dann langsamer?) und wenn man wenig-normal macht ausreichend`?

• Die Geschwindigkeit wird anschließend gedrosselt. Ich komme mit meinen 300 MB nicht hin. Lese jeden Tag eine Zeitung, die ich vorher downloaden muss/will, die jeweils 12 MB hat. Und surfen tue ich ja auch noch. Und die Geschwindigkeit danach ist schon abartig langsam, weil die Webseiten oftmals extrem viel Werbung haben, die geladen werden muss, wie z. B. esbgforum.de. 8)

• Danke für die Info :)
    Naja wer weiß was es für Angebote bis Ende Oktober gibt.
    Oder was Vodafone mir noch anbietet. Bin immerhin seit über 10 jahren dort :D

• Die Geschwindigkeit wird anschließend gedrosselt. Ich komme mit meinen 300 MB nicht hin. Lese jeden Tag eine Zeitung, die ich vorher downloaden muss/will, die jeweils 12 MB hat. Und surfen tue ich ja auch noch. Und die Geschwindigkeit danach ist schon abartig langsam, weil die Webseiten oftmals extrem viel Werbung haben, die geladen werden muss, wie z. B. esbgforum.de. 8)

Für € 5,- mehr pro Monat kann ich das Datenvolumen auf 1 GB erhöhen. Diese Option kann ich jederzeit aktivieren und deaktivieren. Ist kein schlechtes Angebot finde ich für mich. Damit ich kann schon leben. Muss die ersten paar Monaten mal meinen Verbrauch messen und kann dann immer noch entscheiden was ich mach.

• Für € 5,- mehr pro Monat kann ich das Datenvolumen auf 1 GB erhöhen. Diese Option kann ich jederzeit aktivieren und deaktivieren. Ist kein schlechtes Angebot finde ich für mich. Damit ich kann schon leben. Muss die ersten paar Monaten mal meinen Verbrauch messen und kann dann immer noch entscheiden was ich mach.

Wenn du ein Android-Handy hast, such mal 3G Watchdog im Market. Das überwacht deinen Verbrauch, läuft super und rechnet sogar aus, wieviel du am Ende des Monats bei konstantem Verbrauch verbraucht hast. Mit 1GB kommt man aber dicke hin. Wenns doch mal eng wird (was man ja mit 3G Watchdog abschätzen kann) WLAN aktivieren und sobald du in Reichweite bist springts auf WLAN um.

• Wenn du ein Android-Handy hast, such mal 3G Watchdog im Market. Das überwacht deinen Verbrauch, läuft super und rechnet sogar aus, wieviel du am Ende des Monats bei konstantem Verbrauch verbraucht hast. Mit 1GB kommt man aber dicke hin. Wenns doch mal eng wird (was man ja mit 3G Watchdog abschätzen kann) WLAN aktivieren und sobald du in Reichweite bist springts auf WLAN um.

Danke werd ich machen. Muss aber noch bis 1.7. warten. Dann fängt mein Vertrag an zu laufen!

• So, eben mit der "Kundenrückgewinnung" telefoniert und das Thema Vodafone ist für mich nun endgültig durch X(
    Der wollte mich echt über den Tisch ziehen, nicht mit sich handeln lassen, was z.B. die SMS angeht und nen absolut lächerlichen Tarif aufschwatzen, bei dem ich 229 Euro für das N8 hätte zuzahlen müssen.
    Die haben doch echt nen Vogel!

So, jetzt guck ich mich brav um, kündige meine blöde SMS-Flat und UMTS und laß den Tarif auslaufen.
    A.rschkrampen elendige :cursing:

• Richtig so, aber ich vermute, das wird nicht der Letzte von Vodafone gewesen sein. An deiner Stelle würde ich noch nichts voreilig abschließen (außer, für dich ist das schon aus Prinzip durch), am Ende ruft noch wer an und dann geht was. Das war nur die erste Runde... ;)

• Ich hab ja Zeit :D Auch wenn der Berater ein bissl angepisst klang, als ich erwähnte, das mir das Angebot nicht zusagt und nur meinte: danke für die lange Treue und einen schönen Tag.
    Hätte ich erwähnen sollen, das O2 so einen Tarif mit SMS All-Net-Flat anbietet?
    Ich find es generell ärgerlich, das man mit Bestandskunden so umgeht. :(

• Die Marketingtante bei meinem jetzigen AG war vorher Marketing-Chefin bei o2. Die hat zu mir klipp und klar gesagt, dass nur der Neukunde zählt, der Bestandskunde ist uninteressant. Hintergrund ist der kurzfristige Unternehmenserfolg im jeweiligen Geschäftsjahr (man gewinnt mehr Neukunden, als man Bestandskunden verliert - trotz Bonus, Gutschriften, Handys, etc.) Und es ist statistisch erwiesen, dass der langjährige Bestandskunde "leidensfähiger" ist, d.h. er wechselt nicht so schnell das Unternehmen, wie man vielleicht annimmt. Dann gibt es noch die Leute, die sich um nix kümmern (wollen) und fertig ist das Gerüst.

Sind wir mal ehrlich, in welchen Bereichen zählt denn noch langjährige Kundentreue? Im Dienstleistungsegment fast nirgendwo (Versicherungen, Telekommunikation - überall egal).

• Da hast du leider recht, egal ob Sky, Mobilfunk-Dienstleister oder (Auto)Versicherungen.
    Da (KFZ-Versicherung) war ich allerdings ne zeitlang echt biestig und bin fast jedes Jahr zu einer neuen Versicherung gewechselt :D

• Alles richtig, nur ist auch erwiesen, dass WENN ein Kunde erst mal weg ist, dann wohl für immer. Von daher drehen sich die Firmen dann schon, wenn man damit droht. Wobei die Hemmschwelle, erst einmal was Bewährtes aufzugeben relativ hoch ist. Sei es durch Faulheit, Weil-es-schon-immer-so-ist oder einfach Desinteresse. Als Kunde muss man sich drehen und auch mal fordernd sein, so traurig es ist.

CuJo: Vergleiche mit der Konkurrenz bringen immer was, du musst nur Gleiches mit Gleichem vergleichen, sonst dreht dir ein geübter Verkäufer deine Argumente im Mund um. Wenn du also erst mal nur die Schiene "Ich will eine SMS Allnet-Flat, alles andere ist mir egal"-Schiene fährst, hast du sicher bessere Chancen, als wenn du mehrere Sachen aufzählst, die dir wichtig sind. Dann gehts los mit den Kompromissen ;) Und wenn, wie bei mir gesagt wird, o2 war schon immer günstiger und wird es immer sein, dann sagst du halt, dass das für dich entscheidend ist. Richtig oder falsch gibt es nicht, kommt auch immer auf den Gegenüber an. Du wirst aber ganz sicher noch mal kontaktiert, ich kenne das aus verschiedenen Firmen. Einfach nett, aber bestimmt bedanken und sagen, wenn Vodafone es sich noch mal anders überlegt, können Sie sich gern noch mal melden...

• Hab in der Suche leider nichts gefunden, von daher hier mal meine Anfrage:

Ich interessiere mich für das Nokia X3-02 (und auch wenn einige jetzt wieder das Stöhnen anfangen, ich bin halt ein Nokia-Kind) und wollte mal Meinungen bzw. Erfahrungsberichte lesen.

Danke schon mal im Voraus...