• Das freut mich für Toivanen der sich tatsächlich nahtlos in das Mannschaftsgefüge eingereiht hat und das obwohl seine Reihe noch nicht so recht ins Rollen kommt. Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis bei den beiden Schü's der Knoten platzt und die Dinge, die gerade Schüpping letztes Jahr wie selbstverständlich vollbracht hat, wieder funktionieren.

Ich glaube, dass unser Finne (auf dem Eis) noch eine Schippe drauflegen kann. Man sieht von Spiel zu Spiel mehr "Klarheit" in seinen Aktionen und das er sich besser auf das neue Umfeld einstellt.

Ich drücke Vazan die Daumen, dass er schnell wieder fit wird und ggf. im nächsten Jahr, wo auch immer, nochmal seinem Sport nachgehen kann.

Und nun auf zum hoffentlich vierten Heimsieg in Folge - rollen wir das Feld von hinten auf!

• Danke, schön geschriebener Artikel, war ja Mal wieder ein gutes Spiel, wie so oft mit dem nicht so guten Ende für Krefeld. Mal wieder knapp verloren, egal irgendwann werden die Jungs auch bei solchen Spielen mit Punkten belohnt.

Euch weiterhin viel Erfolg, Heimspielsiege sind top und wichtig für die Fanbase!

"Als dann auch noch Bappert mit herrlichem Knaller von der blauen Linie zum 3:3 traf (38.), hatten die in dieser Phase besseren Westfalen das Comeback geschafft."

Klugscheißer Modus an:

Krefeld liegt nicht in Westfalen, man nennt unsere Region Niederrhein ?

• War ja wirklich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel mit schönen Toren. Eurer Kommentator sagte häufig Krefeld Pinguine ?.

Die Halle ist auch interessant mit den hohen Tribünen an den Längsseiten, die Fans befinden sich über den Spielerbânken. Da kommt bestimmt gute Stimmung auf dem Eis an.

• War ja wirklich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel mit schönen Toren. Eurer Kommentator sagte häufig Krefeld Pinguine ?.

Die Halle ist auch interessant mit den hohen Tribünen an den Längsseiten, die Fans befinden sich über den Spielerbânken. Da kommt bestimmt gute Stimmung auf dem Eis an.

Über den Spielerbänken ist die VIP Tribüne, das heißt dort ist es eher ruhig, nur von Zeit zu Zeit pöbelt mal ein sehr wichtiger Zuschauer nach unten, also die positive Stimmung kommt eher von der anderen Seite. Aber dadurch das die Tribünen so angehängten sind, kommt man als Zuschauer sehr gut an das Spielgeschehen heran.

• Aber dadurch das die Tribünen so angehängten sind, kommt man als Zuschauer sehr gut an das Spielgeschehen heran.

... oder sieht ab Reihe 3 nur noch das halbe Spielfeld :pfeif:

Meine Eindrücke zum Wochenende in aller Kürze.

Das Spiel gegen Krefeld war nichts für Eishockey-Ästheten. Es schwankte zwischen schnell/schnörkellos und Fehlerfestival auf beiden Seiten. Aber spannend war es bis zur letzten Sekunde. Für die "neuen" Fans also genau richtig (Saisonbestleistung Zuschauer).

Wir haben im Prinzip zu keinem Zeitpunkt die langen Aufbaupässe in den Griff bekommen, sodass Roßberg öfters ins 1gg1 musste. Die Krefelder Jungs haben zeitweise echt tolles Tempo-Hockey gespielt. Weniger gefallen hat mir hingegen das permanente Provozieren und Lamentieren (inkl. Trainer).

Fischer gefährdet mit seiner Aktion den späteren Sieg. Aus meiner Sicht (ggf selektive Wahrnehmung) tritt ihm der Krefelder zunächst in die Beine, woraufhin er sich diesen zur Brust nimmt. Das Video lässt es aber nur erahnen. Die Reaktion gegenüber Onkels (?) war dann aber völlig unnötig und überzogen - die Strafe daher völlig in Ordnung. Das Fischer allerdings auch noch die Strafe für Beinstellen bekommt ist ein Witz. Der Schiedsrichter und sein Gespann haben m.E. auf beiden Seiten viel zu viel laufen lassen. Die drei hätte man ja quasi nicht gebraucht. Abseits wurde auch nur sporadisch gepfiffen wenn der Spieler mindestens 2 m im Drittel war :facepalm:

Schöne Tore von Denner und Bappert. Schüpping kann es also auch noch und Toivanen heute aus meiner Sicht mit seinem besten Spiel als Drache. Wenn er die Scheibe hat, ist es verdammt schwer ihm diese abzunehmen. Und er weiß seine Nebenleute in Szene zu setzen. Ich habe einfach richtig Spaß daran im zuzusehen.

Am steht der vierte Heimsieg in Folge, in dem es das Team geschafft hat auch Rückschläge (7 Minuten Unterzahl) und schwache Phasen zu überstehen.

Zum Sonntag: Ich bin froh mir die fünf Euro für den Stream gespart zu haben.

Hoffentlich kehrt Fred schnell wieder zurück....

• Es liegt mir fern in so einer persönlichen Sache Gerüchte zu streuen, da ich auch nur über zwei Ecken etwas gehört habe.

Daher - ich habe keine Ahnung!

• Ist er wieder wegen seiner Krankheit weg? :(

Nein, er hatte "nur" einen Virusinfekt. Dieser schlägt aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit bei ihm halt voll durch und deswegen hat er eine Nacht im KH verbracht. Er soll aber, so die Info heute zum Fanstammtisch, ab Mittwoch das Training wieder leiten.

• Nein, er hatte "nur" einen Virusinfekt. Dieser schlägt aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit bei ihm halt voll durch und deswegen hat er eine Nacht im KH verbracht. Er soll aber, so die Info heute zum Fanstammtisch, ab Mittwoch das Training wieder leiten.

Puh....Danke für diese Info. Dann kann ich ihm ja mal gute Genesungswünsche senden.

• Glückwunsch an das Team zum Auswärtssieg und den damit verbundenen 3 Punkten auf der Habenseite. Ohne 2 Leistungsträger (Körner und Keil) nach Essen gereist, dazu einen mir unbekannten Fölispieler dabei (der meiner Meinung nach sein 1. Einsatz bei uns gehabt hat), um wenigstens 15 Feldspieler zusammen zu bekommen und dann noch den Ausfall vom nächsten Leistungsträger (bereits Ende des 1. Drittel) weggesteckt - Respekt !!!:thumbup: