Bremerhaven Sommerpause

  • Zitat

    Janke verlängert um ein weiteres Jahr

    Die heute offiziell wirksam gewordene Vertragsverlängerung von Verteidiger Vitali Janke dürfte Insider und Fans der Fischtown Pinguins wohl weniger überrascht haben. Janke der seit einigen Jahren mittlerweile zu einer festen Größe im Abwehrverbund der Seestädter gewachsen ist, unterschrieb nach kurzen Gesprächen einen weiteren Jahresvertrag bei der Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH. Geschäftsführer Hans-Werner Busch: „Vitali gehört zu uns und umso mehr freue ich mich, dass er auch in der neuen Saison wieder unser Trikot tragen wird.“
    ...

    http://www.fischtown-pinguins.de/

  • Viel Eiszeit kann er nicht erwarten, da er als klare Nr. 2 eingeplant und eine unangefochtene Nr. 1 noch verpflichtet werden soll.

  • und dies wird wohl szuper aus hannover sein...

    aber wir sind ja hier in bremerhaven und nicht in straubing :)

  • Sofern er von Verletzungen verschont bleibt und über den Sommer seine alte Form wiederfindet ist er zweifelsfrei für jeden Zweitligisten eine Verstärkung.

  • Noch ein oberbayerischer Gipfelstürmer - Vierte Kontingentstelle belegt
    Nach Brad Self aus Riessersee wechselt auch Ales Kreuzer vom EC Peiting zu den Fischtown Pinguins

    Die Fischtown Pinguins haben ihre vierte Kontingentstelle für die neue Saison besetzt. Vom Oberligisten EC Peiting stößt Ales Kreuzer zu den Seestädtern. Der 27 Jahre alte Stürmer unterschrieb bei den Bremerhavenern einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der Kontrakt beinhaltet eine Ausstiegsklausel, die es Kreuzer ermöglicht, 2011 bei einem entsprechenden Angebot in die DEL zu wechseln.

    Kreuzer war in der vergangenen Saison hinter Lubos Dibelka der Topscorer im Team der Peitinger, die es bis ins Playoff-Finale schafften. Nun will der Tscheche an der Nordseeküste durchstarten. „Ich hoffe auf eine tolle Saison. Natürlich möchte ich in die Playoffs. Dafür werde ich hart arbeiten", sagt Kreuzer. „Wichtige Grundlagen für den Erfolg ist ein gutes Umfeld und eine positive Stimmung in der Kabine. Beide Komponenten sind in Bremerhaven gegeben."

    Die Pinguins sind absolut überzeugt davon, mit Kreuzer einen Glücksgriff getätigt zu haben. „Wir haben einen klassischen Außenstürmer gesucht, nun haben wir ihn gefunden", sagt Teammanager Alfred Prey. „Die Pinguins werden kommende Saison im Sturm gut aufgestellt sein. Und Ales ist dabei ein wichtiger Baustein."

    Kreuzer war in Tschechien in den höchsten Jugendspielklassen unterwegs. Nach zwei Jahren in der Oberliga in Peiting möchte der sympathische 27-Jährige einen neuen Meilenstein in seiner Karriere setzen. Die Fans der Pinguins dürfen darauf gespannt sein.

    Seinen Antrittsbesuch in Bremerhaven erledigte Kreuzer am Donnerstag. Gemeinsam mit Manager Hans-Werner Busch warf er dabei einen Blick über den Deich. Zudem schaute er in den Redaktionen der in Bremerhaven ansässigen Zeitungen vorbei und gab Interviews.

    https://dev.esbgforum.de/www.fischtown-pinguins.de

  • Auch interessant: Self hat sich in BHV regelrecht beworben... ;)

    Artikel im Sonntagsjounal zu unseren beiden letzten Neuzugängen (und zu den Junioren):

    Klick

  • Schwarzkugler beendet Karriere

    Michael Schwarzkugler beendet seine Karriere. Der Stürmer der Fischtown Pinguins Bremerhaven gab am Dienstag bekannt, ein ihm vom Club vorliegendes Vertragsangebot nicht anzunehmen und stattdessen mit sofortiger Wirkung wieder in seinen früheren Lehrberuf einzusteigen.

    Schwarzkugler: „Ab sofort will ich meinen Fokus wieder auf meine berufliche Weiterentwicklung legen. Schon am kommenden Montag werde ich bei einer Moosburger Firma meine Lehre als Heizungsbauer wieder aufnehmen und dort auch zu Ende führen. Eishockey werde ich dann nur noch in der mir verbleibenden Freizeit spielen.“

    Schwarzkugler hatte in insgesamt 34 Spielen (inklusive Play-downs) in der vergangenen Saison drei Tore erzielt und drei vorbereitet. Zuvor hatte er zwei Jahre bei den Black Hawks Passau in der Oberliga und ein Jahr bei den Landshut Cannibals in der 2. Bundesliga verbracht.

    https://dev.esbgforum.de/www.eishockeynews.de

  • dustin haloschan wird als erstes vorgestellt...
    er kommt aus ingolstadt!

    marko suvelo wurde nun genannt...
    er kommt für 2 jahre aus crimmitschau!

    2 Mal editiert, zuletzt von MatDaCilla (3. Juni 2010 um 15:26)

  • Ich drück euch die daumen mit ihm.Er ist ein super netter kerl,aber für die 2liga als nr1 torhüter ist seine zeit abgelaufen. Er brauch auf jeden fall eine ganz sichere abwehr.

  • viel glück, spaß und was auch immer mit suve! ist ein feiner kerl und hat uns vor der ein oder anderen bösen klatsche bewahrt. ich sehs mit einem , nein, ich sehs mit 2 weinenden augen :(

  • Ich drück euch die daumen mit ihm.Er ist ein super netter kerl,aber für die 2liga als nr1 torhüter ist seine zeit abgelaufen. Er brauch auf jeden fall eine ganz sichere abwehr.

    Ich würde sagen M.S hat die PD Spiele gegen die Indians fast im Alleingang gewonnen! Sah zumindest in den Spielen für mich nicht so aus als wäre Er nicht mehr Zweitligatauglich

  • Lizenz ohne Auflagen erhalten
    Bundesliga. Ohne weitere Auflagen haben die Fischtown Pinguins am heutigen Nachmittag erneut die Lizenz für die am 17. September beginnende Spielzeit in der 2. Eishockey Bundesliga erhalten. Wie aus dem Ligenbüro in München zu erfahren war, hat die für die Lizenzsierung zuständige Finanzabteilung der Seestädter auch diesmal wieder überdurchschnittlich gut gearbeitet.
    Ohne weitere Nachfragen, Nachforderungen oder sonstige Auflagen konnte den Pinguinen die Lizenz ausgehändigt werden. In der Bremerhavener Klussmannstraße nimmt man die Nachricht aus München kaufmännisch kühl entgegen. Sowohl Geschäftsführer Hans-Werner Busch, wie auch der Kfm. Leiter Bernd Friedrich gaben unisono zu Protokoll:

    "Wir hatten, haben und werden auch in Zukunft keine Probleme mit unserer Lizenz bekommen. Diese Aussage soll nicht arrogant klingen, aber die Erteilung der Lizenz ist das Spiegelbild unserer täglichen Arbeit bei der wir immer versuchen die Professionalität an den Tag zu legen, die erforderlich ist, um dem Ansehen unseres Klubs und unserer Stadt gerecht zu werden."

    eishockey.net