• Indians-Online

Hast Du den Regler für Strafen gegen die CPU auf max ? Meiner Erfahrung nach die einzig realistische Einstellung, da die CPU ansonsten kaum bis gar keine Strafen bekommt. Auf max ist es dann m.E. nach realistisch.

CD2489

Kann passieren, v.a. im "authentischen" BAP Modus, d.h.Du spielst nicht die ganze Zeit, sondern sitze eben auch auf der Bank, ergo hast Du null Kontrolle was Deine Kollegen auf dem Eis in dieser Zeit so veranstalten.

Was mich bei NHL 10 ein wenig stört ist die Tatsache, dass das ganze doch ziemlich stark "gescripted" ist, d.h. der Computer bestimmt, ob Du das Spiel gewinnen kannst oder nicht. Mir passiert es regelmäßig, dass nach einer Siegesserie von mehreren Spielen, plötzlich ein Gegner kommt, wo Du KEINE Chance hast, das Spiel zu gewinnen, weil auf der einen Seite Dein eigener Goalie, bzw. die Felspieler einen rabenschwarzen, der gegnerische Torwart, bzw. die Feldspieler jedoch einen Sahnetag erwischt. Das ganze gibt es dann auch in der umgekehrten Konstellation, d.h. es gibt Spiele, die man nicht verlieren kann.

Danke für die Antwort. naha seltsam, aber immernoch besser wie nur zu gewinnen. dass war in den letzten jahren schon ätzend! Der Angriff des Computers war so einfallslos......dass machte auf dauer keinen spaß! Mich störte auch ein wenig dass die anderen Patrien in der liga zwischen 2 computermannschaften die meistens nur mit einem tor unterschied zu ende gingen. is dass nun anders geworden?

• Indians-Online

Hast Du den Regler für Strafen gegen die CPU auf max ? Meiner Erfahrung nach die einzig realistische Einstellung, da die CPU ansonsten kaum bis gar keine Strafen bekommt. Auf max ist es dann m.E. nach realistisch.

Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.

Edit: Wo kann ich denn expliziert Strafen gegen die CPU einstellen. Bei den Spieleinstellungen finde ich nur den allgemeinen Strafen Balken.

Edit2: Habe die Einstellungen gefunden.... gibt es im Netz irgendwo Tipps für die "perfekten" Einstellungen der ganzen Schieberegler ?

2 Mal editiert, zuletzt von Indians-Online (24. November 2009 um 09:15)

• Ich habe nochmals ne Frage: Ich war gerade bei Amazon.de und überlege mir ne PS3 ztuzulegen:) Nun gibt es da aber weiß ich wieviele verschiedene Konslolentypen mit 120 Gb 40 GB und bei der einen steht noch Slim dran usw.:D hatt da jmd Erfahrung und kann mir sagen welche konsole am besten ist? (Preis/Leistung) Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

• mal zum be a pro...
    wie unrealistisch ist das nur dieses jahr? X(
    ich spiel nun fast 30 spiele in der AHL...hab meine gut 100pkt, und spiele nur 1.reihe...keinerlei NHL chance...
    letztes jahr war man ab dem 15. spiel schon quasi gesetzt X(

• Ich hab die Erfahrung gemacht das es einfach gewisse Teams gibt bei der du mit deinem Spieler machen kannst was du willst und du null Chance auf NHL hast und bei anderen Teams spielst du bis Mitte/Ende Dezember und dann wirst du in das NHL Team versetzt. Ich war mit meinem be a pro Spieler 3 Jahre bei den Islanders und habe trotzdessen das ich alle Zielstellungen weit übertroffen habe nicht ein einziges Spiel im NHL Team gemacht. Nach den 3 Jahren war der "Vertrag" abgelaufen und bin dann zu den Kings gewechselt wo ich auch erst im AHL Team angefangen habe, dort allerdings nur knapp 20 Spiele und dann den Rest der Saison im NHL Team. Hab zwischendurch nochmal einen be a pro Modus angefangen (bei den Flames) und dort hab ich nur die erste Saison in der AHL gespielt, du siehst also das dass von Team zu Team unterschiedlich ist. Auch wenn es ärgerlich ist aber ich finds so realistischer als wenn ich nach 15 Spielen schon im NHL Kader stehe

• Also nach 4-5 Spielen wurde ich jedesmal in die AHL versetzt. Wobei man zu unterschiedlichen Zeiten wieder aufsteigt in die NHL.

n kumpel hat das geschafft, dass er nicht in die AHL musste....wie auch immer :D

• Wo wir hier schon bei so einer Art Fragerunde sind, ist einer von euch im Be-a-Pro Modus schon mal getradet worden?

Zum Spiel an sich, finde ich grossartig, wesentlich realistischer, sowohl optisch als auch im Gameplay, als die alten Versionen, der Unterschied zwischen PS2 und 3 ist wirklich beträchtlich. Ich habs sogar geschaftt mir nach Jahren die gewohnte alte Steuerung abzugewöhnen und auf die neue umzusteigen.

Der einzige Mangel ist meiner Meinung nach, dass man im Be-a-Pro Modus, ganz gleich ob als Goalie oder Feldspieler, so eingeschränkte Sicht hat (zumindest in den Kameraeinstellungen High and Low), hier wäre es ideal wenn man die Sicht noch drehen könnte, sprich nach rechts oder links schauen, aber sonst, top!

Zum Thema Traden, zählt auch der Waiver? :D Wenn ja, wurde ich mind. schon 10x getradet und immer zu solchen Teams wo ich unter gar keinen Umständen hin will z.b. Phoenix & Florida :kotz:

Das Spiel ist wirklich gelungener als die Vorgänger das einzigste was mich stört ist die Spielweise der CPU, immer & immer wieder Dump & Chase, das nervt mit der Zeit. Da hilft nur die Schwierigkeitsstärke hochstellen aber dann schieß ich keine Tore mehr :D Mit der Kamera (Action) komm ich super klar.

• ...ist jemand mit seinem BAP Char bei einer Mannschaft die tatsächlich erfolgreich ist ? Ich führe mit meinem BAP Verteidiger zwar die NHL Verteidigerstatistik in fast allen Belangen an, außer in +/-, aber die Devils sind bestenfalls ein 0.5 Team. Dadurch werde ich wohl auch zum dritten Mal in Folge wieder die Play-Offs verpassen.....

Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (27. November 2009 um 11:49)

• Wo genau kann man da denn nun eigentlich Silverthorn als Goalie auswählen? Meine Schwester bringt mich damit noch zur
    Verzweiflung. :(

Du gehst im Hauptmenu auf "Kader" und dann auf "Spielerbewegungen". Dann einfach bei den Free Agents unter S wie Silverthorn suchen und in Deine Mannschaft einfügen. Geht allerdings nur, wenn Du eine neue Saison anfängst. Allerdings hat Silverthorn nur Stärke von ich glaube 66, also da wirst nicht viel Freude haben. Auch D. Pätzold hat nur 71, an sich ein Witz (z.B. Jimmy Waite hat 80). Und Robert Müller ist auch noch bei den Kölner Haien, das finde ich unglücklich.

• Du gehst im Hauptmenu auf "Kader" und dann auf "Spielerbewegungen". Dann einfach bei den Free Agents unter S wie Silverthorn suchen und in Deine Mannschaft einfügen. Geht allerdings nur, wenn Du eine neue Saison anfängst. Allerdings hat Silverthorn nur Stärke von ich glaube 66, also da wirst nicht viel Freude haben. Auch D. Pätzold hat nur 71, an sich ein Witz (z.B. Jimmy Waite hat 80). Und Robert Müller ist auch noch bei den Kölner Haien, das finde ich unglücklich.

sind doch jedes jahr die DEL Kader aus der Vorsaison.