das ist jetzt vielleicht ein bisschen weit hergeholt(weil in modernen hallen nicht möglich)...aber gibt es im eishockey annalog zum baseball so etwas wie eine spectator interference rule?
was wäre zb wenn ein zuschauer den verteidiger der gegnerischen mannschaft festhält?
gut..der zuschauer fliegt aus der halle und vermutlich wird einfach nur auf bully am ort des geschehens entschieden...aber was wäre wenn sich der spieler dabei verletzt?
ist das dann 'privatsache' zwischen den beiden oder hat der schiri in einem solchen fall die möglichkeit die heimmannschaft über den strafenkatalog zu sanktionieren?
letztendlich dürfte(mal abseits von ev. privatrechtlichen geschichten) der veranstalter(die heimmannschaft in der regel) für alles rund ums und im spiel verantwortlich sein und die verletzung eines gegenspielers durch einen zuschauer ist ja wohl spielrelevant....
wenn man schon wegen meckerns einen kleine bankstrafe als offizieller bekommen kann dann bin ich mir garnichtmal so sicher ob ein solcher(sicherlich wie ich schon erwähnte rein spekulativer fall) nicht auch im regelwerk auftaucht .....:-)