Gab es bei dem Abkommen nicht auch klare Sicherheitsversprechen für die Ukraine? Sozusagen als Gegenleistung für das Abgeben ihrer Atomwaffen. Sind die Zusagen wirklich richtig eingehalten worden?
Beiträge von coolest_game
-
-
Zustimmung, aber ich glaube nicht das alle drei Teile den gleichen Anteil an der Misere haben. Ich denke da gibts schon Unterschiede z.B. das es jemand gibt der Entscheidungen trifft wer genommen wird für welche Aufgaben und Positionen.
-
Wer kann denn dann was für die Misere?
Die Spieler sollen es angeblich nicht sein, weil man ja Geld sparen muss und nichts Besseres bekommt, bzw. andere zuviel verlangen, der Trainer soll es nicht sein und der sportliche Leiter auch nicht.
Dann bleibt fast nur noch die Marketingabteilung, weil die nicht genug Sponsorengelder ran bringt Aber die können in der Rezession ja auch nicht zaubern. Ich bin verwirrt
-
Wenn du dann mal irgendwo in der Stadt bist, hast kein Kleingeld, gibt ja immer mehr die gar kein Bargeld mehr nutzen,
Finde den eigentlichen Fehler ...
Btw. Umsonst ist doch out.
-
Wo soll denn der grosse Unterschied für den dann ehemaligen Mitarbeiter sein, ob man wegen Nachholeffekten entlassen wird oder wegen der nun im zweiten Jahr in Folge Rezession, oder der allgemeinen Schwäche in der dt. Wirtschaft? Entlassen ist entlassen, genauso wie es bei den vielen Insolvenzen ist und das beginnt sehr wohl bereits!
-
Vielleicht ist damit mehr gemeint, dass viele Studierende am wahren Bedarf in unserem Land vorbei studieren. Denn es soll wirklich fertig Studierte geben die am Ende an einer Supermarktkasse sitzen und an anderen Stellen gibts Leerstellen und das scheint sich auch nicht nur um Einzelfälle zu handeln.
-
Man hätte sie eben nicht einfach weiter laufen lassen können. Der unter Merkel beschlossene Ausstieg war terminiert und demzufolge hat man auch mit Brennstäben, Revision, Fachkräften und co. gehaushaltet. Man hat dann die drei AKWs die noch am Netz waren (zu Beginn der Energiekrise) noch um ein paar Monate verlängert, weil die Brennstäbe das noch hergaben. Dann war Ebbe. Die Dinger müssten also jetzt erstmal in Revision gehen (frag mit Frankreich nach wie lange sowas dauern kann) und man müsste wieder Personal akquirieren und man muss Brennstäbe bestellen (die jetzt nicht gerade mit Next-Day-Delivery ankommen werden).
Das heißt also das man hätte können aber eben nicht einfach so - wie du es beschreibst. Die ganzen kosten die man dafür investieren hätte müssen ganz abgesehen. Ich wäre bei dir wenn das ein oder andere AKW noch eine längere Laufzeit gehabt hätte und man wäre dann trotzt Energiekrise blind ausgestiegen. Aber die Situation war einfach nicht so.
Und nein: Kohle ist keine Energieform und ja wir brauchen bei den Erneuerbaren noch etwas um das aufzuholen was die letzten 20 Jahre nicht passiert ist.Das nicht mehr wollen hat natürlich unter Merkel angefangen. Habe niemals was anderes behauptet!. Es sagt auch niemand was von super einfach, aber das das Nicht Wollen der ausschlagebende Punkt ist, bleibt die Wahrheit.
Und auch das die jetzt mehr nötige Alternative nicht besser ist.
-
Zumindest die letzten sechs Kraftwerke hätten man ganz sicher weiter laufen können, wenn man es denn gewollt hätte. Man wollte es nicht, ist schon die wirkliche Wahrheit und nicht die Kosten eines Kraftwerkes denn die standen ja noch da. Heute, morgen und auch min. noch übermorgen übernehmen die Energiegewinnung nun großteils Kohlekraftwerke in allen Phasen des Tages und Jahres wo die Erneuerbaren noch lange nicht reichen.
Ist die Kohle dafür zu benutzen wirklich besser?
-
Soll das heissen man kann in den 3 Jahren als GM auch bei Medikamententhemen nicht mehr und anders agieren als das was bei KL raus gekommen ist?
Really
-
Das kann gut so sein als Ist-Soll_Vergleich speziell als Konti. Oder auch das schon angesprochene Thema evtl ein öffentlicher Denkzettel. Aber man darf dann nicht so tun als wären auch alle Deutschen bis Position x im Lineup besser, denn das dürfte man schon anzweifeln, und die wahren Gründe müsste man dann irgendwann auch genauso klar so ansprechen. Sonst wirkt es mehr als schräg und bringt viel mehr Unruhe.
-
Scholz glaubt das wirklich das er nichts falsch gemacht hat und die Medien ihn nur schlecht darstelllen.Genauso wie die anderen Bsp. steckt hinter den manchmal lustigen Floskeln viel biterer Ernst einer Katastrophenregierung die zum Glück (wenn auch viel zu spät) beendet ist.
Da wirst mit dem Ablenkungsmanöver "cool", was von mir auch eher spassig gemeint war, nicht weit kommen. Der ist nämlich null cool, sondern fast unerträglich "bockensteif" mit seinem gekünstelten Dauergrinsen fern jeglicher Realität. Aber vllt ist es bezeichnend das genau diese Kleinigkeit besonders raus gepickt wird.
-
Vielleicht hat Larsen einen bewusst öffentlich sichtbaren Denkzettel bekommen ? Denn das er ihn wirklich in der Leistung schlechter als z.B. die beiden Genannten sieht, würde eher die Frage nach Buchwiesers Kompetenz aufwerfen.
-
Aus Sicht der Anhänger der Ampel vielleicht...
Wenn die FDP jetzt der alleinige Böse in diesem Spiel ist, frage ich mich, wie die Umfragewerte der anderen Parteien zu Stande kommen? 🤔
Scholz glaubt zb das er eigentlich cool ist und nur von den Medien schlecht dargestellt wird. Esken glaubt das sie eigenmtlich super waren. Habeck wollte eigentlich nur mal was testen, oder es war nur ein Entwurf der ausserdem sowieso ganz anders gemeint war, inkl. sind auch da die Medien Schuld.
to be continued without end
Kurzfassung - Irgendjemand anders ist Schuld. Ganz vorne Lindner der blockiert und die Medien die alles so falsch darstellen. Ganz eigener Anteil am Irrsinn, Handwerksfehlern oder falschen Leitplanken ist verschwindend oder gar nicht vorhanden!
-
Ich finde es trotzdem interessant wie teilweise die gleichen Leute Wissing 3 Jahre fast durchgehend eine Art Gewissenlosigkeit bei nahezu allen Entscheidungen seines Amtes vorwerfen, ihn ganz bewusst immer mal auch in den gleichen Topf mit Scheuer usw. zu stecken, um nun sein gutes Gewissen gegen Lindner lobend bervorzuheben.
Wenn Wissing für nichts etwas konnte und Lindner an allem alleine Schuld war, warum ist dann Scheuer der Blöde und Merkel bekommt Orden? Ist das nicht total schizophren, wie das von so vielen unterschiedlich hingedreht wird, wie man es grade braucht?
-
Dann wird es in unserer vielfältigen Gesellschaft irgendwann schwer mit dem System Demokratie.
Als ob falsche Kompromisse irgendwas helfen würden Das hilft weder der Demokratie noch zu sonst irgendwas positivem!
Wenn dann helfen solche faulen Kompromisse, die auch die Ampel, genauso wie schon Merkel, zu gerne gemacht hat, nur den Demokratiegegnern! Das kann man an der steiugenden Zustimmung anderer ablesenm dass es der Demokatie nicht hilft.
Aber da muss man gewisse Zusammenhänge schon überhaupt erkennen wollen und etwas raus gehen aus dem eigenen Elfenbeinturm das auch die eigenen Lieblinge so wenig bis nichts richtig gut gemacht haben.
-
Wozu gehören eigentlich? Aber viel entscheidender warum dann nicht nur richtig und konsequent a oder b? Wer diese Entscheidung nicht kann/will, hat sehr wahrscheinlich ganz andere Beweggründe.
-
Warum muss eigentlich unbedingt einen deutschen Pass haben um hier zu arbeiten? Mit dereigentlichen Arbeit hat der deutsche Pass doch nichts zu tun. Oder arbeitet ein Italiener oder Inder anders wenn er dann Deutschitaliener oder Deutschinder ist?
Wsas ich zb nie erlaubt hätte ist Doppelstaatsbürgerschaft. Ich bin einfach der Meinung wenn man irgendwelche Vorzüge aus der deutschen Staatsbürgerscaft gerne haben möchte okay, aber dann entscheide dich richtig für a oder b und nicht dieses Hintertürchen zurück offen lassen, sondern nur richtig überlegt und konsequent
-
Würden nicht schon beim normalen Haushalt so viele Gelder falsch eingesetzt, bräuchte man auch nicht so viel mehr neue Schulden. Es nützt auch nichts beim Normalhaushalt weiter alles fast grenzenlos ausufern zu lassen und nur bei der Schuldenbremse zu unterscheiden. Das muss wenn schon im Gesamten anders laufen!
Die Schuldenbremse lässt ja nicht gar keine neuen Schulden zu, aber sie bremst dieses ewige Wünsch dir auch noch was!
Gegen eine kleine Reform hat deswegen auch Merz nichts. Was es nicht werden darf, dass damit nur noch mehr Geld (das man nicht hat) in die gleichen falschen Kanäle fliesst wie bisher. Und viele der Politiker die die Schuldenbremse so verteufeln, erwecken genau diesen Eindruck es genauso weiter machen zu wollen.
Nicht umsonst sind sehr viele Bürger deswegen zb gegen eine Abschaffung der Schuldenbremse.
-
Es werden bei allen der letzten Haushalte Mrd neue Schulden gemacht. Zuletzt waren es 50 Mrd neue Schulden alleine in einem Jahr plus das was man von früher noch vor sich her schiebt und nicht vergessen diese ganzen Schattenhaushalte und Sondervermögen, die in der Bilanzrechnung gerne ausgelassen werden!
Es ist einfach armselig so zu tun als wären immer noch mehr Schulden das einzige Mittel. Wie lange will man denn noch so tun z.B. den Sozialbereich mit immer noch mehr Geld vollzustopfen. Vllt bis der Bereich alleine die Grösse des aktuellen Gesamthaushalt von 480 Mrd erreicht hat?
D ist nicht pleite, aber alles und jeden mit Geld gleichzetig pampern geht nicht so weiter. Das ist im Sozialen nicht anders wie bei Investitionen. Es gibt Wichtiges genauso wie Unwichtiges oder Dinge wie nice to have aber das zu unterscheiden ist sehr wichtig. Nicht zu allem ja und Amen und dafür immerzu nur noch mehr Schulden, und genau das hat man nun jahrelang immer weiter ausgebaut.
-
Das Hauptthema des Ampelversagens ist das Belügen der Bürger was angeblich alles gleichzeitig geht um blos nichts Priorisieren zu müssen!
Aber bleibt ruhig dabei wie Scholz alles auf Lindner und den Ukrainekrieg zu schieben in seinem Chaosladen. Der meiste Murks hatte damit nur wenig zu tun, es wurde so nur deutlicher.