Alles anzeigenZum D Cup wird bekanntlichermasen das erste Mal abgerechnet.
Ro hat sich im Gegensatz zur letzen Saison deutlich steigern können.
Absolutes Upgrade auf der TW Position, Autio mit einer der stärksten TW der Liga, was sich auf die ganze D auswirkt. Altes Lied, hast einen Top Goalie spielen die V gleich ganz anders, sah man ja auch anders rum, am Saisonanfang als Autio seine Probleme hatte, war das Ganze Gerüst hinten eher wackelig
Die zweite Reihe um Sarault schaut auch komplett anders aus als letzte Saison, die machen vorn ihre Buden und sind nach hinten richtig stark. Schade dass sich als LW keiner aufdrängt neben Sarault und Reiter. Schauen wir mal was sich da tut.
Neben Reiter dürfte die positivste Überraschung Dybowski sein, gut klar neben Hanna würden viele gut aussehen, aber der seine Aufgabe und macht da schon einen guten Job, über Tramm spricht da keiner mehr. Hanna mit 5 Buden und einer +10 ist schon eine Hausnummer und vor allem rein von den Stats her nochmal eine deutliche Steigerung zur letzten Saison.
Der meist diskutierte Spieler VJ wird selber natürlich auch nicht zufrieden sein mit seinr Torausbeute, man darf da aber schon etwas tiefer blicken. Die 3 aberkannten Tore sind natürlich extrem bitter und ansonsten macht er einen wirklich guten Job. Ich geb die Hoffnung nicht auf, der ist engagiert, der hat seine Chancen, der macht schon noch seine Buden.
Ansonsten kann man eigentlich weitestgehend zufrieden sein, Nirschl muss zulegen und Zerressen wird sich bei voller Kapelle immer mehr auf der Tribüne finden, da ist Kolb keinen Deut schlechter.
Ich hoffe für alle Beteiligten dass Kaisler die Pause nutzt um sich einem neuen Verein anzuschließen. Der Kerl ist nicht schlecht, ist 28 Jahre alt, da kann es doch nicht sein dass der seinen Vertrag aussitzen möchte. Da wird man doch um Gottes Namen eine Lösung finden.
Jetzt noch der Vergleich zur Vorsaison. Nach 17 Spielen stehen 4 Punkte mehr auf dem Konto, hört sich jetzt garnicht soviel an, ist es aber da die Tabelle ein ganz andere ist. Letzte Saison war man mit 25 Punkten einen Punkt vor Platz 11 udn 3 Punkte vor 13. Heute ist man mit 29 Punkten 10 Punkte vor 11 und 13 vor vor 13
Geschossenen Tore 51 zu 46 eine Verbesserung, Gegentor 40 zu 53 im Grunde eine ganz andere Liga. Mit 40 Gegentoren bist halt unter den Top 5 mit 53 warst halt unter den schwächsten 5.
Hier nochmal ganz klar Autio zu erwähnen, aber das wäre schon auch zu einfach, da alles auf den Goalie zu schieben, das PK sieht besser aus und vor allem die Rückwärtzsbewegeung beim 5gg5. Letzte Saison ist der Gegner durch die neutrale Zone wie ein Warmes Messer durch Butter. Was halt in erster Linie an den Centern liegt.
Gute Ist- Beschreibung, unterschreibe ich so, nur bei Pascal Zerressen bin ich anderer Meinung. Der hat bisher, mit Ausnahme des Weiden- Spiels, eine sehr gute Runde gespielt und die erhoffte Konsolidierung vollzogen. Ich würde ihn jetzt auch nicht in Konkurrenz sehen zu Dominik Kolb, da beide völlig verschiedene Eigenschaften mitbringen. Es ist gut beide zu haben, denn dann kann man, je nach Gegner und Matchplan, variabel aufstellen. Ich bin gespannt wie sich der Kühnhauser in Peiting schlägt, denn wenn der seinen Leistungsrückstand durch die Eiszeit wieder wett gemacht hat, dann ist der auch ein Top 6- Kandidat. Wenn man dann noch bedenkt, dass es wahrscheinlich den ein oder anderen Ausfall geben kann, dann brauchen wir die auch alle.