Und mit Maurer haben sie ja auch noch einen weiteren herausragenden Torhüter. Der wäre bei jedem anderen Team die Nr. 1, vor allem auch noch als Deutscher.
Beiträge von OlafSBR
-
-
wäre dann ein tolles Projekt
Aber sowas von.
-
Und ich denke darauf können wir uns einigen, aber tut bitte nicht so als wären die Rosenheimer die absoluten Unschuldslämmer. Klar gehört sich sowas nicht von Maxwell, aber der Laub wird bestimmt einen eher unpassenden Ton getroffen haben. Ohne Grund tickt der Maxwell ja nicht aus. Der heißt ja nicht Olsen🤓
Moment! Wir sind die absoluten Unschuldslämmer! Nächstes Jahr treten wir als Green Angels an, so richtig mit Heiligenschein.
Amen! 🙏 -
Auf jeden Fall GW zum Sensationssieg. 😉
-
Krisengipfel in der Donauarena. Die stark ersatzgeschwächten Eispiraten (ohne Shilin, Reichel, Smith, Lindberg, Wagner, Feser, Zap) treffen auf formschwache Regensburger. Zuletzt wurde der Cheftrainer in Regensburg entlassen. Interimsweise übernimmt Flache. Aus Sicht der Crimmitschauer kann man eigentlich bloß hoffen, dass die Verletzten nach und nach zurück kehren und so gilt es auch in Regensburg möglichst lange das Spiel offen zu halten und ein, zwei Nadelstiche zu setzen.
Ich hoffe auf ein 2:1 Sieg für die Eispiraten. Ein Leckerbissen dürfte es heute nicht werden.
Euch hat’s ja sauber erwischt! Puh, da kann man den Jungs nur gute Besserung wünschen.
-
Der „Gegnercheck“ aus Kassel:
GegnerchECK: Starbulls Rosenheimwww.kassel-huskies.de -
Zumindest sollten wir den Huskies Außenseiterchancen einräumen. 😄
-
Wie Pasanen in der PK schon gesagt hat: man beobachtet, wie alle anderen auch, den Markt, Ersatz für Hauner gibts es sowieso nicht und der Markt ist leer.
-
Dann also morgen nach Kassel. Um 17.00 Uhr gehts in der Nordhessen Arena los zum Duell Huskies vs Starbulls.
Die Mannschaft von Headcoach Tom Woodcroft belegt aktuell mit 42 Punkten den zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit Tabellenführer Krefeld, die allerdings zwei Spiele weniger gespielt haben. Gestern blieben die Hessen beim ESV Kaufbeuren punktlos und musste sich mit 3:4 geschlagen geben. Damit ist der Aufstiegsaspirant natürlich morgen im Zugzwang.
Der Gast aus Oberbayern konnte mit dem gestrigen 2:1 Heimerfolg gegen Selb den sechsten Platz erklimmen, mit 34 Punkten auf dem Konto. Drei Wochenendpunkte sind somit eingefahren, was jetzt kommt ist quasi die Kür.
Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison konnten die Starbulls im heimischen ROFA- Stadion mit 3:2 für sich entscheiden, was den Auftakt darstellte zu einer sechs Spiele anhaltenden Siegesserie.
Natürlich wird das eine schwere Aufgabe für die Mannschaft von SBR- Coach Jari Pasanen, wozu der Ausfall von Norman Hauner beiträgt. Allerdings haben die Grün- Weißen aktuell, gemeinsam mit dem EVL, die beste Abwehr der Liga, was wesentlich an der Leistung von Oskari Autio liegt. Erst 44x schlug es im Rosenheimer Kasten ein. Kassel wiederum hat mit 66 erzielten Toren die zweitbeste Offensive der DEL2. Ich denke diese beiden Werte geben auch einen Hinweis darauf, wie das Match morgen laufen könnte, bzw. wer welchen Matchplan verfolgt. Die Huskies werden versuchen zu Hause ihr Heil in der Offensive zu suchen und die Starbulls werden ihrerseits darauf aus sein a.) die Angriffe abzufangen, um dann b.) bei Scheibengewinn schnell zu kontern.
Interessant dabei dürfte auch die Strafenverteilung werden, wobei Rosenheim in der Fairplaytabelle nach Freiburg den zweiten Platz einnimmt, während die Nordhessen hier den neunten Platz belegen.
Genug der Zahlen- auf dem Eis liegt die Wahrheit. -
Zweifellos die Überraschung des Spieltages. Ob nun gut oder schlecht gespielt wird in der Wetterau niemanden interessieren. Der Auswärtsdreier hingegen schon.
Und bei DD frag ich mich dann schon manchmal was diese Truppe eigentlich macht. Ein Top- Team mit Qualität ohne Ende im Kader, die richtig gutes Eishockey spielen können und dann immer wieder diese Aussetzer. Will man wirklich ein Wörtchen um den Titel und Aufstieg mitreden, dann muss Sundblad (meine verf…. Autokorrektur hat doch glatt einen Sindbad aus ihm gemacht 🤯/ Anm.: dann sind sein Team demnach dann die 40 Räuber) dringend für mehr Konstanz sorgen. -
Im Grunde war das ein Spiel auf ein Tor, welches RO deutlich gewinnen muss. Einzig der Selber Torhüter hatte was dagegen. Dann passiert, was immer passiert, wenn du deine Überlegenheit nicht nutzt: es wir zwangsläufig spannend.
Fazit: der Dreier war hochverdient, aber unnötig spannend. Weidekamp mit einer irren Leistung.
Drei Punkte für uns und das ist was zählt. -
Okay, der Begriff- „großer Kader“ ist sicher relativ zu sehen. Nur wie will man Hauner ersetzen? So jemanden gibts auf dem Markt nicht. Da wäre allenfalls Füllmaterial (furchtbarer Begriff) da. Der Verein wird sicher zuschlagen wenn es es eine passende Option gibt, auch was die verwaiste Left- Wing- Position betrifft. Aber das sollte halt schon sitzen, oder man lässt es besser bleiben.
Trotzdem sehe ich eigentlich keine personelle Not. Nicht nur Kolb kann im Sturm spielen, sondern auch Kühnhauser wurde dort schon eingesetzt. Zudem können Doppelschichten gefahren werden. Da hatten wir schon ganz andere Sorgen gehabt.
Aber natürlich wiegt der Ausfall unseres treffsichersten Schützen natürlich schwer. -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ersatz für Hauner verpflichtet wird. 1.) ist der auch nicht zu ersetzen und 2.) haben wir einen großen Kader.
-
Ich kann mir kaum vorstellen, dass andere Sponsoren das nur annähernd ausgleichen können/wollen. In der derzeitig schwieriegen wirtschaftlichen Lage schaut jedes Unternehmen erst mal auf sich und das auch vollkommen zurecht. Es ist und bleibt eine scheiß Situation. Hoffentlich kann man den Spielbetrieb irgendwie am laufen halten...
Die erste Option, also die Ideallösung, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Oberpfalz ist gemeinhin eine strukturschwache Gegend, da stand die Zieglergroup als Leuchtturm heraus. Also wird es auf Punkt 2 hinauslaufen müssen.
Der Insolvenzverwalter wird jetzt tun was er tun muss und evtl. gelingt es ihm ja das eigentliche Kerngeschäft zu erhalten, so dass dieses fortgeführt werden kann. Allerdings gehören Sponsoringleistungen nicht zur Priorität. Das sind Kosten die eingespart werden müssen. Da bleibt ihm gar keine andere Wahl. -
Inzwischen gibt es auch eine Aussage des Geschäftsführers der Blue Devils:
Das Statement war abzusehen. Der wichtigste Satz darin: „reißt eine erhebliche Lücke.“ Jetzt gilt es zu eruieren, wie hoch diese Lücke ist und was jetzt unternommen werden muss um diese zu schließen, oder zumindest so klein wie möglich zu halten. Da gibts im Grunde nur zwei Möglichkeiten: entweder es springt ein anderer ein, oder man muss die Ausgabenseite reduzieren.
Was explizit in diesem Statement nicht drin steht ist der Satz:“ der Etat ist für diese Saison noch gedeckt.“ -
Die Verletzung von Norman Hauner ist natürlich ein Schlag ins Kontor. Bei dem ist es wirklich bestens gelaufen, so wie auch überhaupt die erste Reihe. Jetzt wird wohl Järveläinen seinen Platz einnehmen und Reiter und Nirschl aufrücken.
Trotzdem kann das Team weiter liefern, denn wir sind auch mit Qualität breit aufgestellt. -
Die „Anzeichen“ sind schon länger da. Einiges ist in der Planung nicht aufgegangen und dann hat er sich auch verzettelt.
Drücken wir für die vielen Mitarbeiter die Daumen. -
Gestern bei Lanz sagte Masala wie auch Spahn, dass es mehr als bescheiden für die Ukraine aussieht und das man davon ausgeht, das die Ukraine ebenso viele Soldaten verloren hat, wie die Russen.
Da hören sich die Schilderungen von OlafSBR hier immer viel positiver an, als das, was dort gesagt wurde.
Davon ist bei weitem nicht auszugehen. Wäre dem so, wäre der Krieg längst vorbei und hätte mit einer vernichtenden Niederlage für die UA geendet.
-
Vielleicht hat sich da zum ersten Mal die Flexbande gelohnt.
Wtf!! Gute Besserung Hauni. -
Neiiiiiiiiiiiiiin!!!