Nu, unbedingt machen!
Das wäre auch gut für uns.
auch Corinne würde das helfen. Wenn sie denn selber punkten.
Nu, unbedingt machen!
Das wäre auch gut für uns.
auch Corinne würde das helfen. Wenn sie denn selber punkten.
Oder nicht eher reagiert?
Sondern erst als sein Posten in Gefahr war
Warum lösen sich sowenige Frauen aus ihren toxischen Beziehungen?
Immer diese Sugggestivfragen....
Wissing bekommt dadurch ein Ruhegehalt, die entlassenen FDP Minister nicht.
Dadurch kann man schon spekulieren, ob er als parteiloser Minister aus ehrenhaften oder aus materiellen Gründen weitermacht.
Wissing ist mitnichten auf das Gehalt angewiesen. Das ist nur eingestreute Propaganda um ihn schlechtzumachen und es fällt auf fruchtbaren Boden wie man sieht. Zudem hat Wissing schon gesagt, was er nach dem Ende macht.
Ausgerechnet Wissing bekommt jetzt ein verstecktes Lob. Fast unfassbar aus dieser Richtungsecke, wobei genau der doch sonst eines der rotesten Tücher ist.
Fänchen im Wind drehen sich wirklich.
Schau bitte was Wissing zur Verkehrspolitik sagt, seitdem Lindner weg ist. Ich könnte heulen, das der Mann seine Expertise drei Jahre lang einer Ideologie opfern musste.
Guten Tag
Ich glaube beim Thema Egoismus/gekränkte Eitelkeiten tun sich alle Ampel Mitglieder nichts …. Nur sollte man in den nächsten Wochen vermeiden sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben und einfach Alle zum Wohle des deutschen Volkes bis zu den Neuwahlen arbeiten und mit „Alle“ meine ich Alle
An dem was das Wohle des deutschen Volkes ist, streiten sich aber die Geister.
FDP: Soli weg(zahlen nur reiche), kalte Progression weg und Steuern runter.
Grüne: Klimawandel verhindern, Armut bekämpfen
SPD: Wirtschaft fördern und Armut bekämpfen, Reichensteuer.
CDU: was weiß ich, was gestern gut war, ist heute Mist, wenn es Wähler bringt( Atomausstieg, Deutschlandticket usw.)
Was ist denn nun das Wohl?
Das ist mir schon klar was das Ziel ist bzw was die eigentlichen Beweggründe sind. Trotzdem spannend wie sich die Grünen positionieren wenn es denn wirklich zur Abstimmung kommt.
Selbst wenn wir der Ukraine 100 Stück geben und sie 100 mal Kommandostände, Munitionslager und Fabriken trifft. Ich glaube nicht das sich noch was großarties ändert. Es wäre ein Baustein in einer kontinuierlichen und abgestimmten Lieferkette. So ist es wieder ein Pflaster um die mit dem Rücken der Wand stehende Ukraine nicht ganz aufgeben zu lassen.
Wenn wir über 10-20 Stück pro Woche mit Nachlieferungen reden würden...
Aber genau das ist das Ziel. SPD und Grüne zu spalten.
Deutliche Sache heute, wenige strittige Punkte. War kein Klassenunterschied aber schon sichtbar.
Yogan und Wahl haben dem Spiel gut getan.
Vorgezogene Neuwahlen sind eine tolle Idee:
Und selbst das jetzt bei der Wahl im Februar. Stellt euch das Chaos noch bei einer Wahl im Januar vor.
Das lustige ist, das der Berliner Wahlleiter in der ARD stand und sagte: An uns soll es nicht liegen, wenn es vorgezogene Neuwahlen gibt, das bekommen wir hin. Er hat aber vom Januartermin abgeraten.
gerade gelesen das es gestern einen großen Angriff auf Kupjansk gab, die Russen schon durch waren und teilweise wieder zurückgeworfen werden konnten, zumindest aus der Stadt selber. Die Russen aber neue Positionen gehalten haben.
Kupjansk ist dann der Ausgangspunkt für Lyman, Izium und letztendlich dem letzten Schlag: Slowiansk und Kramatorsk.
Derzeit bewegt sich die Front für die Russen ungewöhnlich schnell und niemand redet mehr von unbedeutenden Geländegewinnen. Euphemistisch spricht das Militär von einer schwierigen Lage. Letztlich ist es nur noch ein geordneter Rückzug. Ohne Trump als Lösung im Hintergrund wäre die Lage schon fast verzweifelt zu nennen, wenn die Russen nicht irgendwann einbrechen und das Tempo nicht mehr halten können. aber darauf warten wir schon seit drei Jahren.
Bei Prokowsk hoffte man darauf das die Russen sich totlaufen, dabei haben sie die Tasche darunter bei Wuhledar komplett geschlossen und versuchen es von außen zu umzingeln. die Fingertaktik kann man auch schön auf der Karte sehen. Am Schwachpunkt durchstoßen und unter Opfer halten. Klassischer Brückenkopf, der unter normalen Bedingen von Luftwaffe und Artillerie von drei Seiten zerbröselt werden könnte, aber die Ukraine nicht die Kraft hat. Es sind sehr viele Finger.
P+R Parkplätze gibt es doch. In München sogar Parkhäuser. Das neueste liegt an der Endhaltestelle der U5. Über 700 Parkplätze, davon 72 mit Lademöglichkeit. In Verbindung mit einer Fahrkarte kostet das Tagesticket 1,50 €.
Gibt es bei uns in Dresden auch. trotzdem fahren sie alle in die Innenstadt kreiseln besonders zu Weihnachten lieber ne dreiviertel Stunde durch die Innenstadt als sich in eine Straßenbahn zu setzen. Schließlich kostet das Ticket für die STraba zuviel wenn man für 400 Euro Weihnachtseinkäufe macht.
Der Flat-Earther kommt später. Als neuer NASA-Chef. Die müssen dann neue Beweise für die flache Erde finden und zugeben das die Mondlandung gefaked war. (Und die Reptoliden finden, die unter uns weilen)
Noch ein Nachtrag: Bürokratie und warum wir uns selbst im Wege stehen. Diesmal Quantas.
Es wurde im A380 bei einem Routinecheck am Triebwerk ein 1,5 Meter langes Gerät vergessen (Du könntest da mit nem Bus durch das Triebwerk fahren, die sind riesig). Jetzt musste der A380 aber wieder fliegen, weil du wahrscheinlich sonst 2-3 Ersatzflugzeuge brauchst, weil da soviele in das Teil rein passen und man hat das Werkzeug erst beim nächsten Check gefunden. (Lest den Artikel für genaueres). Aber darum geht es mir gar nicht.
Statt dem betrieblichen Leiter ne Abmahnung zu geben, das jemand das Flugzeug aus ökonomischen Gründen trotzdem fliegen lassen hat, wurde eine neue Sicherheitsrichtlinie erlassen. Sprich Papier produziert an dem sich die wahrscheinlich unschuldigen Techniker jetzt alle abarbeiten müssen, für einen Sonderfall, wo in meinen Augen die Kosten Schuld waren. Jetzt regen sich alle Techniker von Quantas weltweit über Bürokratie auf, obwohl die Standards im Flugbetrieb schon sehr hoch sind (was auch gut ist).
In meinen Augen ein Paradebeispiel wie Bürokratie passiert und sich entwickelt.
Ich habe von einem ehemaligen GF eines Verkehrsunternehmens die Info, dass das für die kleinen Betriebe zur Katastrophe wird und somit die Kommunen in der Pflicht sein werden. Gabs bei uns im Kreistag schon eine größere Diskussion. Mich wunderts dass das noch nicht größere Wellen schlägt. Es muss ja Unternehmen geben die im ersten Jahr D Ticket kaum Einnahmen hatten, wie soll das denn gehen. Werden die meisten Nutzer doch bestimmt über den DB Navigator zugreifen oder die großen regionalen Verkehrsunternehmen MVV in M beispielsweise, aber kaum jemand über den regionalen Stadtverkehr
Nur wenn dort vorher eine Monatskarte hatten und diese umwandeln.
Zudem ist ist es einfacher bei der DB zu buchen. Um bei Stadtverkehr Hinteposemuckel zu buchen, musste man oft irgendwo zentral an nen Kundenschakter fahren und Formulare ausfüllen.
Mit Mannschaften, die nix zu verlieren hatten, tat sich Dresden bisher am schwersten.
Ich frage mich nur in welcher Reihe Yogan spielen wird.
Bisher scheint ihm der Platz in der Reihe Porsberger, Andres freigehalten worden zu sein. Zumindest war der Platz für mich immer aushilfsmäßig besetzt. Wenn das klappt, kann das gut werden. Klar kann er auch Turnbull ersetzen und wir machen ein Yogan, Fox, Leblanc Reihe. Die muss dann aber in jedem Spiel liefern.
Ich könnte mir auch Yogan, Sykora, Gorcik vorstellen und Wahl wandert zu Porsberger, Andres hoch.
Ungern hätte ich persönlich Porsi, Andres, Turnbull. Weil dann Andres alleine die Arbeit hat und Turnbull, Porsi für mich sehr ähnliche Spieler sind. (eher etwas weiter weg vom Tor mit Direktabnahme, keine Slotspieler oder Technikspezialisten)
Alles anzeigenHier ein paar Einblicke wir der Regional- und Nahverkehr auf der Schiene in Bayern finanziert wird.
https://beg.bahnland-bayern.de/de/aufgaben/finanzieren
Und hier zum Linienverkehr auf der Straße:
https://www.mvv-muenchen.de/mvv-und-servic…ngen/index.html
https://www.stmb.bayern.de/vum/handlungsf…ndex.php#link_4
Und hier Verteilung der Einnahmen aus dem Deutschlandticket:
ich habe mein Ticket übrigens direkt bei den Dresdner Verkehrsbetrieben und noch das Fahrradpaket extra dazu.
Putin spart sich auch ordentlich Entschädigungszahlungen. In Frontnähe werden Massengräber ausgehoben, in denen gefallene zu Tausenden verscharrt werden. Alles Soldaten, die offiziell als "vermisst" gelten und daher nicht als "Gefallen" zählen
chris
Es gab damals auch Berichte über mobile Krematorien bei Mariupol. Die habe ich seitdem aber nicht wieder gehört.
zu den russ. Verlusten
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und? Die Zahlen steigen noch bis zum Ende. Menschen sind nicht Putins Mangelware derzeit.
Er will eine Wahl gewinnen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass er jetzt dem Ticket eine Abfuhr erteilt im Wahlkampf.
Aber ich möchte eine Kiste Bier wetten, dass es 2026 kein Deutschlandticket mehr geben wird - übrigens egal, wer die Wahl gewinnt. Diesen Luxus kann sich Deutschland nicht mehr leisten.
Das lustige ist: wegen dem Deutschlandticket fährt kein einziger Zug mehr durch DE. Eigentlich ist das Ding kostenneutral bis zu einer besseren Kostendeckung. Die Sache ist nur das viele ihr Ticket bei der deutschen Bahn und nicht bei den Verkehrsbetrieben haben. Sprich das Geld geht an den Bund, statt an die Kommune/Verkehrsverbund.
Dementsprechend würde Wegfall das Minus der Bahn massiv erhöhen.
Das Argument: wir haben kein Geld dafür, lasse ich hier aber nicht gelten.
Merz kommt langsam zur Vernunft. Er kündigt an nach dem Vertrauensvotum dem Deutschlandticket zuzustimmen.
Damit kann ich leben. Muss nur jeder seinen Part erfüllen.