Eine Saison lang? Schaffen wir das? Springen dann Sponsoren ab? Haben wir mit mehr Zuschauern geplant? Keine Ahnung leider.
Beiträge von maCque
-
-
Nein, offenbar gibt es statt den Zusammenfassungen "nur" noch den Stream. Ist zwar schade für diejenigen die nicht nur örtlich sondern auch zeitlich nicht dabei sein können, aber ich kann es verstehen, da der zeitliche Aufwand wahrscheinlich nicht unerheblich ist.
Okay, das verstehe ich ja noch, der Aufwand ist sicher nicht unerheblich - schade ist es trotzdem.
Zitat von Mr MojoGerade von Kostourek bin ich aber enttäuscht. Es war zwar nur die schwache Oberliga Süd ( ) in der gut gescored hat, aber ich hätte schon gedacht, dass er hier ähnlich punktet. Er wirkt jedoch neben Keil und Fischer wie ein Fremdkörper, ein viel zu langsamer noch dazu.
Diese Beobachtung hat mich auch umgetrieben. Bisher sieht man zwar seine tollen Anlagen, aber es kommt zu wenig dabei rum. Ich denke persönlich, dass er nicht der richtige Spielertyp für uns ist. Er scheint mir eher der Techniker zu sein, der die richtigen Mitspieler braucht, um schöne Spielzüge aufzubauen. Dafür haben wir eigentlich auch ein paar neue Spieler, die ihm gerade in seiner Reihe genügend Qualität bieten sollten, um frei aufzuspielen. Wenns da nicht harmonisch läuft tja .... dann braucht es wohl eine Art Spieler der auch als "Alleingänger" effektiv sein kann, z.B. konnte das ein Marak (noch vor der Vavroch-Kombo-Zeit), oder auch ein Fischer bzw. ein Sergerie zu OLO Zeiten. Die hatten alle deutlich mehr Klasse als der damalige OLO Durchschnitt und haben damit Spiele auch "allein entschieden" (große Anführungszeichen!).
Heute können wir uns einen vergleichbaren Spieler für die OLN natürlich nicht mehr leisten. Daher können wir uns eigentlich auch keinen Konti-Rohrkrepierer (böse ausgedrückt) leisten, der im Mannschaftsgefüge nicht funktioniert (weil ergo wird es keinen Überflieger wie die oben gennanten so schnell wieder geben...). Damit ich nicht falsch verstanden werde: sehe ihn aktuell gar nicht als solchen Rohrkrepierer, aber wenn er die nächsten Wochen nicht den Booster zünden kann, dann wird er wohl als solcher enden, denn einen schön spielenden Füllspieler können wir uns nicht leisten/brauchen.
Ich drücke die Daumen, dass die Mannschaft incl. ihm sich findet und den Krampf löst ... eigentlich haben wir doch genug Erfahrung darin aus den letzten Jahren
-
Ich bin eher frustriert, dass der gemeine Heinzuschauer bisher nahezu durch die Bank weg Grütze zu sehen bekommt und wir in den Auswärtsspielen stärker aufspielen, uns aber am Ende meist doch nicht belohnen können. Habe doch nix davon, mich vor x Spieltagen zu beschweren und dann zusehen zu dürfen, dass es munter so weiter geht. Das wird eine haarige Saison und da muss sich jeder in der Mannschaft, auch der Trainer, noch gewaltig steigern, wenn wir irgendwann mal nicht mehr letzter sein wollen. Ist ja auch keine Überraschung, aber das wir mit den Änderungen in der Mannschaft und dem Trainer so ungefährlich nach vorne sind habe ich nicht erwartet.
Was anderes: gibt's von den Heimspielen die gestreamt werden dann eig. Auch Zusammenfassungen? Könnte nix finden zum letzten.
-
Was man da gestern im Livestream sehen durfte (Speziell die Zusammenarbeit von Fischer und Kostourek fand ich klasse!) hat wirklich Lust auf mehr gemacht! Eine gute Angriffsleistung und auch im Aufbauspiel hat man nach dem schnellen Rückstand man relativ gut die Nerven behalten und sich zurück ins Spiel gekämpft! Defensiv fand ich, dass sich die personellen Veränderungen durchaus bemerkbar gemacht haben (mehr Stabilität). Von unserem neuen Konti habe ich nur wenig gesehen, aber der braucht sicher noch ein bisschen bis er angekommen ist. Jedenfalls war das gestern um Welten besser als zu Hause gegen Herne, ich bin gespannt was da noch kommt
Spielzusammenfassung:
-
Der war das doch?
https://www.eliteprospects.com/player/25407/markus-kankaanranta
Ich glaube der Toivanen wird euch gut tun.
Der war echt ne Bombe, hat wohl mehrmals gemeint, dass er mit dem Erfurter Spielsystem damals nicht zurecht kam und deshalb so eingeschlagen ist. Profi halt
-
Dann doch lieber ein Geschenk der eigenen Mannschaft annehmen: 1,5 Tore in zwei Heimspielen sind ja Geschenk genug
-
Gelungener Saisonauftakt. Ein Spiel und ein Umfeld wie zu unseren besten Zeiten. Höhepunkte waren dabei das Angriffsspiel (besonders die Kreativität im Angriffsdrittel), die Leistung unserer Kontis sowie die zügige Versorgung mit frischem Grillgut. Für eine fast ausverkauften Halle wirklich ein solider Saisonauftakt auf ganzer Linie.
-
Was ist da denn da los ... Liveübertragung? ... KHG wieder am Start?
-
Na ich denke für einige Leipzig wird das auf der Tribüne gucken eher zum Genuss. 1. Reihe auf der Heimtribüne.... Näher und mit besserer Sicht habe ich noch an keinem Standort das Spiel verfolgen können. zw. Gästebereich und Heimtribüne ist eben ein riesen Unterschied.
-
Auf dem Bild im Artikel definitiv ein Angst einflößender Brecher!
-
Gute Stellungnahme, da sieht man, dass mit dem neuen Vorstand jetzt ein ganz anderes und deutlich cleveres Kaliber am Werk ist.
-
Interessante Verpflichtung der Roberto - ich bin gespannt!
Insgesamt sieht das Team wirklich sehr spannend aus für meinen Geschmack und das dafür, dass wir da letztes UND vorletztes Jahr schon etwas verwöhnt wurden.
Für mich als Gelegenheitszuschauer ist das natürlich auch 12 Euro wert, der Unterschied ist bei paarmalig anwesender Laufkundschaft sicher ähnlich unwichtig. Für die Dauergäste ist es natürlich nicht so, da muss sich dann wohl eine gewisse Heimstärke einstellen, sonst zündet das wohl vielleicht auch nach hinten.
-
maCque :
Nach deinem 5. Post habe ich nun endlich verstanden, worauf du hinaus willst bzw. was dein Kritikpunkt am Verein ist. Ich glaube folgende These herausgelesen zu haben:
Der Verein ist selbst schuld, wenn die ursprünglich bei Ihm ausgebildeten jungen Leute später in anderen Vereinen spielen, weil der Verein hätte ja schon längst die DEL2 in Angriff nehmen können, dann wären sie auch attraktiv für die jungen Leute ! Richtig ??
Das Problem ist bloß fast immer: je sportlich attraktiver der Verein, um so weniger interessieren Ihm die jungen Nachwuchsspieler im Alter von 17-20 Jahren. Die stören da eigentlich nur beim ständigen bestreben nach sportlichem Erfolg. Man bräuchte sie lediglich, um irgendwelche U-Regeln einzuhalten.
Nein, die These ist falsch. Kritik am Verein in meinen letzten Posts ... wo denn? Bitte nicht so viel rein interpretieren/ausmalen.
Auch von Schuld "des Vereins" war nie die Rede. Ich habe gesagt, dass wir unseres Glückes eigener Schmied sind und man eben nicht immer auf den KoopPartner zählen kann.
Wo wir wieder zum Kernthema zurück kommen: wir konnten/wollten (das weiß ich nicht) ihn ja offenbar nicht verpflichten. Kann man akzeptieren, sich ärgern oder sonst was machen... aber wieso muss in so einem Moment reflexartig auf den KoopPartner gezeigt werden? Darauf bezog sich mein Kommentar in Post #972 als Antwort auf deinen Post #971.
Leider kenne ich die Gründe/Details nicht, wieso man ihn in Dresden nicht auflaufen sieht ... aber kann man DD einen Vorwurf machen? Wollten sie ihn nicht? Ich weiß es nicht ... du?
Im Männerbereich haben wir letztes Jahr merklich von Dresdner Fölis profitiert, diesmal hat es offenbar nicht geklappt, dass er in DD aufläuft. So what.
-
+ die Möglichkeit des Sportgymnasiums und später eine Lehrausbildung. Oder Studium an verschiedenen Unis (Erfurt, Ilmena, Jena).
Das Sportgymnasium ist sicher ein Magnet, keine Frage. Aber was kommt danach? Lehrausbildung findet man sicher ein paar, aber es ist ja bei weitem nicht so, dass da jeder bedient wird. Anders sehe ich das bei den Unis. Auch wenn man dort was passendes findet, gibt's immer noch zich Orte, wo man das selbe an einem renommierteren Standort machen kann. Die Strahlkraft der oben Unis ist klein und auf einzelne Studiengänge beschränkt. Dazu kommt, dass Junge Leute längst nicht mehr so heimatverbunden sind, dass sie nur weil es die Chance dazu gibt auch automatisch "zu Hause" bleiben.
Lange Rede kurzer Sinn, man muss damit leben muss, dass Nachwuchsspieler weggehen. Das ist nunmal so und da hilft es nur, wenn man sportlich attraktiver als Verein dasteht. Auf den Rest hat man keinen Einfluss und auch das der KoopPartner für uns einspringen soll, ist für mich nicht die richtige Lösung.
-
Geht das jetzt wieder in die Richtung, die Jugend von heute....? Oben schreibst du, wenn man ein DEL2 Angebot bekommt, muss man das nutzen und das tun junge Spieler ja offensichtlich immer wieder. Damit hast du doch die Antwort.
-
Ist seit Anfang an klar, wir reden aneinander vorbei. Egal.
-
Soweit schon klar. Ich meine ja nur... Es wird schon einen Grund geben, welchen auch immer, dass es nun Weißwasser und nicht Dresden oder sonst wo geworden ist. Wer das eine will, muss das andere mögen. Und das heißt bei uns entweder zahlen oder Attraktivität für junge Spieler steigern, das geht natürlich nur langfristig bei einem kleinen Verein wie uns. Aber da ist der EHC in der Pflicht und nicht der Esc, deshalb habe ich mich gewundert.
-
Verstehe ich nicht. Wenn er ÖL tauglich ist, wieso verpflichten wir ihn dann nicht?
-
Umsomehr spuckt einem da sofort wieder die Frage, wieviel unseres über 3/4 Million schweren Etats eigentlich für die erste Mannschaft drauf geht, im Kopf rum. Guck dir den Kader und die Zahl an.... Passt für mich nicht zusammen,aber der reale Etat erste Mannschaft ist eben nicht wirklich bezifferbar nach aktueller Informationslage. Schade, wäre schon spannend.
-
Manske und Brink haben doch eh in den letzten Jahren so sehr abgebaut, dass sie für meine Begriffe nicht mal mehr als Lückenfüller gut waren. Manske brauchte man nur böse angucken und er hat den Puck weggeschenkt und Brink, der mit 200 % zum knallenden Fehlpass ansetzt und schöne 1 auf null Konter forciert ... für mich war das lange überfällig, Erfurter Eigenwächs hin oder her.