War ne geile und hitzige Serie.....
Beiträge von wolf1969
-
-
Wir haben einfach soviele Baustellen.....da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
Weiden gestern völlig verdient als Sieger vom Eis gegangen. Und wenn bei uns immer unsere Verletzten so betont werden.....die Blue Devils hatten gestern auch nicht das Beste LineUp zur Verfügung. Bohac gesperrt und einer der besten U Spieler der ganzen Liga nicht dabei. Dann noch mit 2 Kontis. Buchwieser lässt halt dann mal einen Junioren Spieler für Larsen spielen....und hat halt auch eine Spielidee. Unsere 4 Reihe hat gestern wenig Eiszeit bekommen....und plötzlich 2 Minuten vor Schluß....da war auf einmal Park am Eis gestanden.
Unser Capitano ist momentan, entweder körperlich oder mental, nicht in der Lage diese Mannschaft am Eis zu führen. Im letzten Jahr war oft die Meinung, das ein russischer Trainer und Nordamerikaner nicht passen-was ist den jetzt. Weiß gar nicht wieviel Nordamerikanischer Spieler wir mittlerweile im Kader haben....wieviel davon reißen sich den wirklich für Ihren Landsmann auf der Trainerbank Ihren........auf? Ob Schwambo oder in der Vergangenheit Vantuch , Kolo oder Hammerbauer waren doch was Einsatz anbelangt um Längen manchen jetzigen Kreiselfahrer voraus.
Zu den anderen Themen wie Vertragslaufzeiten, Neuverpflichtungen usw ist eigentlich schon alles gesagt
-
Meine Einschätzung jetzt zur Länderspielpause:
Ich selbst war richtig begeistert, als Craig Streu als neuer Trainer in Selb vorgestellt wurde. Und genau das ist der Punkt der mir eigentlich am meisten Sorgen bereitet.
Man erkennt eigentlich, bis jetzt , keine Handschrift vom neuen Trainer. Geschweige den eine sportliche Entwicklung , wie sie ja im Konzept vom Verein immer wieder gepredigt wird. Es werden genauso wie im letzten Jahr die Reihen von Spieltag zu Spieltag neu zusammengewürfelt. Streu hat es , bis jetzt und bis auf Gläßl, nicht geschafft einen Spieler gegenüber der letzten Saison zu verbessern. Die Special-Team Quote in Summe ist tatsächlich schlechter als in unserer ersten DEL 2 Saison (Stand jetzt).
Die einzige Konstante in unserem Verein sind die Zuschauer (noch)....aktuell bester Schnitt seit dem Aufstieg und vorallem immer noch sehr geduldig. Klar sind immer noch zwei Mannschaften hinter uns und wir haben nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 10. Aber Platz 8 und 9 sind aktuell schon 10 Punkte weg. Klar ist allen es muß und wird was passieren. Und egal wo neue Spieler herkommen, ob jetzt aus der AHL ,aus Rumänien oder sonstwo, man braucht bessere Qualität als aktuell.
Jetzt ist aktuell richtig Druck auf den Kessel, und das erste Wochenende nach der Länderspielpause ist für mich absolut richtungsweisend. Zum einen um den Rückstand auf die Füchse nicht auf 13 Punkte anwachsen zu lassen. Und im Derby gegen Weiden könnte dann im schlechtesten Fall auch die Stimmung bei den Fans komplett kippen.
Die Verantwortlichen sind jetzt am Zug.....sinnvoll im finanziellen Rahmen verstärken und Gas geben für diesen Verein.....
-
Bedenklich war gestern bei einigen Spielern, das sie ohne Herz und Leidenschaft gespielt haben. Regensburg völlig verdient gewonnen....aber auch ganz selten so wenig Gegenwehr in Selb gehabt. Wie schon erwähnt ist unsere Über und Unterzahlquote in Kombi (84 %) eine Katastrophe ( schlechteste der Liga). Welch finanzieller Spielraum für Neuzugänge mit Qualität da ist weiß ich nicht, aber so wirds sehr schwer überhaupt die 71 Punkte von der letzten Saison zu erreichen.....und die haben ja bekanntlich nicht gereicht für die Pre-Playoffs. Craig Streu ist bestimmt ein Top-Trainer aber kein Zauberer. Er kann weder aus nen Oberligaspieler den neuen Trska machen noch aus McNeill McDavid. Da ich morgen in Dresden nix erwarte , kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden.
-
Warum spielten eigentlich von unseren 11 erkrankten Spielern gestern davon 3 ( Park, Klughardt, Hermer) in Erfurt gegen Höchstadt ? Im Bericht stand ja, das die drei auch krankheitsbedingt nicht spielen können.
-
Man muss einfach auch mal sagen , das in der Vergangenheit Spieler verpflichtet und Verträge gemacht wurden, die sich der Verein anscheinend gar nicht leisten konnte. Am Ende der Saison mussten dann Löcher gestopft werden. Ob allein unsere jungen Abwehrspieler sich so entwickeln und den Plan von Streu umsetzen wird spannend. Ich bin da momentan eher auch skeptisch, zumal ja auch ein Gläßl eine gehörige Schippe draufsetzen muss. Wir wissen alle wie stark die DEL 2 die letzten 3 Jahre war. Die kommende Saison wird wahrscheinlich qualitativ nochmals eine Steigerung sein. Eine verspätete Einbürgerung von unseren beiden Spielern machts natürlich auch nicht leichter. Hoffentlich gibts hier bis Saisonbeginn positive Nachrichten.
-
Eigentlich zieht sich das bei uns die letzten Jahre so durch, das neue Spieler ziemlich kritisch gesehen werden. War bei Vantuch so, Knackstedt sowieso....heuer McMillian und jetzt evtl Pfleger. Bis jetzt hats eigentlich ganz gut funktioniert.
Wenn jetzt Pfleger kommt und dann evtl. der Eric noch.....schauts im Sturm gar nicht so schlecht aus.
-
Einfach herrlich , dass nicht nur wir Selber uns nen Kopf über die Wölfe machen
-
Berechtigter Punkt. Das Scoring muss man erstmal auffangen. Aber ich glaube schon dass der Verein sich hier Gedanken gemacht hat.
Wir haben im Sturm derzeit 10Spieler. Ja, es fehlen noch Junge. Aber ich glaube man darf davon ausgehen dass mindestens ein gestandener Stürmer noch kommen wird. Ob da ein Deutscher oder ggf ein Konti (falls das mit den Pässen klappt) wird, wird sich zeigen.
Diesen Platz haben wir auch bei den Ü-Stellen. Bin mir ziemlich sicher, dass der Verein - in Absprache mit Streu - hier bereits eine klare Vorstellung hat.
Wie Frank Hördler in einem Podcast auch sagte: Er traut dem ein oder anderen Spieler mehr Scoring zu, wenn sie in anderen Rollen spielen, bzw. das Spielsystem sich etwas ändert. Da nehme ich zb einen Krymskiy her, der in den PlayDowns an der Seite von Heljanko und Knackstedt gezeigt hat, dass er Offensiv Aktionen hat, wenn er in keiner Arbeiterreihe spielen muss.
Bassen ist ab Saisonbeginn dabei, Miglio + McMillan möglicherweise als Deutsche. Wir hatten im vergangenen Jahr insgesamt "nur" vier Spieler die über 30Punkte machten. Diese drei Namen (Bassen, Miglio, McMillan) könnten die 30Punkte jeweils erzielen. Dazu hat man ggf. noch einen Krymskiy, Der wird auch durchaus an die 20-30Punkte gehen können. Streu wird hoffentlich die Jungen Spieler komplett mit einbeziehen und die Reihen "durchmischen". Vorne weg mit einen Winquist + McNeill. Bekommt man noch einen Ü-Spieler für Knackstedt, der das Scoring von 30 + macht, dann hat man Sechs Spieler + evtl Krymskiy die ein Scoring in dieser Punkteregion machen können. Dann hat man die Anzahl der 30PunkteSpieler fast verdoppelt.
Ich bleib dabei. In der vergangen Saison lauteten die ersten sechs Stürmer zu Saisonbeginn (Knackstedt, Miglio, Peter, McNeill, Gelke, Schwamberger / oder Vantuch (wenn fit)). In der kommenden Saison könnten diese Namen (Winquist, McNeill, (Ersatz Knackstedt), Miglio / McMillan, Bassen, Krymskiy) lauten... ich sehe uns eben durch eine gewisse Umstrukturierung im Sturm, diese eine Reihe "besser", da man es schafft, Gelke, Schwamberger, vielleicht auch Bassen - je nach Aufstellung Trainer - aus den Scoringlines, in die Arbeiterreihen zu bekommen.
Ja, natürlich müssen die genannten Spieler ersteinmal die Punkte machen - aber das gilt für jeden Verein. Auch da müssen die Spieler erstmal die Punkte erzielen. Ganz egal ob das in Crimme, Weißwasser, Rosenheim, Regensburg oder egal welcher Verein ist. Auch hier müssen die Spieler in der vorderen Reihen erstmal wieder ihre Punkte bestätigen, bzw. erzielen.Absolut richtig....aber da müssen auch Spieler wie McNeill im Sturm oder Glässl in der Abwehr von Anfang an ganz andere Leistungen bringen als vergangene Saison
-
Es wird schon noch ein Ersatz kommen für Knacki… da sollten wir uns keine Sorgen machen!
Das vielleicht kein Vertrauen (noch nicht) in Gerike da ist, mag sein. Aber Golly und co sind immer noch dabei… ich bin davon überzeugt, dass wir vor Saisonstart noch einen deutschen präsentieren können, mit dem wir zufrieden sein können für den Sturm! Der auch Knackis Rolle einnehmen soll.
Und besetzt man die Stelle von Knacki (zb mit Pfleger) und die Pässe kommen alle, hast du immer noch einen Platz für einen Stürmer AL (falls Trska nicht bleibt). Aber auch so sehe ich uns immer noch stärker als letztes Jahr… auch mit weniger BudgetFalls Trska nicht bleibt, ist dieser AL Platz aber dringend mit einen AL Verteidiger wieder zu besetzen.....oder willst dann die Abgänge von Hanusch und Trska einzig mit Tim Heyter ersetzen
-
Interview mit Gerike in der FP:
- Knackstedt hatte keinen Vertrag mehr.
- Die Entscheidung wurde jetzt erst bekanntgegeben, da man lange überlegt hat, ob man mit ihm weitermacht oder nicht, aber Knackstedt sei letztendlich diese Gehaltskategorie von Spielern, welche man sich in der kommenden Saison nicht mehr leisten kann („Wir brauchen mehr für weniger Geld“)
- Auf die Frage nach Ersatz meinte Gerike, dass man die Punkte von Knackstedt durch das Team auffangen will. Klang jetzt nicht so, als würde da noch ein Stürmer kommen, welcher Knackstedt 1:1 ersetzen soll.
Dann kann der immer noch im Raum stehende Wechsel von Pfleger nach Selb gar kein Thema sein......
-
Warum muss es denn immer zwingend ein Neuzugang sein??? Reichen die Verlängerungen von Raab und Plauschin etwa nicht???
Solche Verlängerungen sind natürlich sehr gut für uns.....
Aber zumindest mit irgendeinen Trainer sollte jetzt langsam schon mal Einigung erzielt werden....der soll ja auch noch einen gewissen Einfluss auf den Kader haben.....wir Gerike vor Wochen betonte
-
Nein. Die Erwartungshaltung in Selb ist mittlerweile viel zu hoch.
Meinst Du die Erwartungshaltung der Fans oder der Verantwortlichen. Nach den grad so geschafften Klassenerhalt in diesem Jahr und nach drei Jahren PlayDowns ist der Wunsch von den Fans einfach da, über diesen Strich zu landen. Nach den negativen Meldungen der letzten Wochen, wird das natürlich nicht leichter. Offensive Zielsetzungen kamen da schon eher vom Geschäftsführer. Zielsetzungen der letzten Jahre war eigentlich sich Jahr für Jahr zu verbessern und in der DEL 2 zu etablieren. Durch die Budgetkürzung wird das natürlich für nächste Saison sehr schwierig. Denke die meisten Fans können das sehr gut einschätzen. Meiner Meinung nach, hätte sich der Geschäftsführer mit der ein oder anderen Meinung zurückhalten müssen....vorallem mit dem Insiderwissen Budget usw.
-
Ich behaupte mal, wir werden die 777 schaffen.
Klar, gibts Fans die man Überzeugen muss, denen man was bieten muss. Was ja auch richtig ist. Aber du wirst auch weiterhin den Stamm haben, der da ist, sich Dauerkarten sichert usw. Schaut mal auf die Verkaufsseite. Vielleicht täusche ich mich auch.... aber gerade bei den Sitzplätzen wirkt es schon so, als wäre der Verkauf gut bis sehr gut vorangeschritten.
Vielleicht gibt der Verein hierzu auch mal ein Update, wäre eine tolle Sache, hier die Fans am laufenden zu halten.Ich bin ja bei Dir, dass man aufpassen muss, dass nicht nur Negativemeldungen kommen. Absolut richtig, und auch frustrierend.
Aber ich glaube/hoffe einfach mal, dass man jetzt in regelmäßigen Abständen Meldungen geben wird. Ich glaube nicht, dass man aus Lust und Langeweile 5-6Wochen gewartet hat. Das wird schon Gründe gegeben haben. Und in erster Linie gehts doch darum, dass die Leute vom Verein etwas hören. Unabhängig davon ob es eine Verlängerung, Abgang oder Neuzugang ist.
Noch dazu wird es ja sicherlich auch ein paar Infos geben die positiv sein werden. Trotz Budgetreduzierung, wird man genau wissen, worauf man hinauswill. Kontistellen, Trainer, U24-Neuzugänge, U21-Neuzugänge, Ü24-Neuzugänge, ein weiterer Goalie muss kommen. Der Kader hat ja derzeit noch einige freie Stellen, da wird also zwangsläufig was passieren. Hinzu kommt, dass man noch keine Infos zu Gelke, Schwamberger, Bassen, Plauschin rausgegeben hat. Auch Kolupaylo ist ja derzeit noch keine Meldung des Vereins. Ebenfalls hieß es vom Verein, dass nach Aussagen bestehende Verträge geprüft werden, also evtl auch aufgelöst werden, diese, sollte es so kommen, erstmal sicherlich ein Rückschlag sein werden (wieder Kritik - wenngleich auch berechtigt), aber im Umkehrschluss auch wieder neue Möglichkeiten für eine andere Kaderstruktur, andere Spieler bieten werden. Diese Spieler werden dann ja durch andere ersetzt, was auch wieder positive Meldungen bringen können. Welcher Weg dann der bessere und richtige ist. Weiß man im Sport immer erst im Nachgang. Aber eine Chance würde ich dem ganzen schon geben.
Und in erster Linie können wir auch dankbar sein, dass die Verantwortlichen kein Harakiri betreiben und trotzdem offen damit umgehen. Müssten sie nämlich auch nicht...
Bevor bei Kolupaylo alles zermatscht wird. Wer sagt denn überhaupt dass er bleiben wollten? Vielleicht ging es auch von seiner Seite aus. Auch hier finde ich es schon für viel Spekulationen hier wieder die Schuldigen jetzt schon anzuzählen, ohne zu wissen, ob sie denn überhaupt schuld sind....
Ja, auch ich würde es schade finden wenn Kolupaylo tatsächlich wechselt, aber ich finde auch einige Argumente wo ich Chancen sehe, diese Position anders und vielleicht über das Gesamtpaket besser zu besetzen. Ob und wie es dann am Ende läuft, wird man erst wissen, wenn der Kader komplett ist.Wäre natürlich toll wenn die 777 geschafft werden. Ich hab da auch meine Zweifel. Bei den Sitzplätzen musst noch ein paar Wochen warten, weil aktuell 4 Wochen die Plätze geblockt werden für die "alten" Sitzplatzinhaber. Ich weiß auch von einigen, die erstmal abwarten mit einer Dauerkarte.Wir haben bis jetzt schon ordentlich an Qualität verloren: Bitzer, Vantuch, anscheinend Kolu, dann noch die Gerüchte um Trska und Knackstedt. Ab September wird sich unser Geschäftsführer an seinen Worten messen lassen müssen.
-
Ist ja absolut richtig was hier geschrieben wird über unseren Standort. Aber ich glaube nicht, das die meisten Fans (auch hier) irgendwelche unrealistischen Saisonziele fordern. Realistisches Ziel sollte jetzt im vierten Jahr aber schon Platz 10 sein. Hat ja heuer nicht viel gefehlt. Wird schwer genug und musst 4 Vereine hinter Dich lassen. Den Klassenerhalt jedes Jahr über die PlayDowns würde ich natürlich mitnehmen, wird aber auf Dauer nicht gut gehen. War ja heuer zum Schluß auch recht knapp. Die Aussagen von zukünftigen Zielen kommen doch von unseren Verantwortlichen. Und wenn man den direkten Klassenerhalt als Ziel hat, brauchst natürlich auch dementsprechend Qualität im Kader.
Keine Ahnung ob das mit dem Budget so stimmt. In Zukunft sollten halt dann auch solche sportlichen Entscheidungen wie z.B Trainer einfach sitzen. Wenn schon immer betont wird , kleiner Standort mit dem kleinsten Budget kannst Dir einfach nicht leisten einen zweiten Trainer noch Monate zu zahlen. Oder im November/Dezember aus Leistungsgründen einen 5 Ausländer zu verpflichten .....wie letztes Jahr Kalns/Heljanko. Das sportliche Umfeld muss einfach passen und in ruhiges Fahrwasser gelangen.....hoffen wir das Beste.
-
Glaub nicht, dass sie der frankenpost nen absoluten Leistungsträger dem man wohl die letzten 3 Jahre del2 mit zu verdanken hat, mit nem fp+ Artikel den Vorrang geben, die Meldung zu verbreiten, bevor es von vereinsseite offiziell verkündet hat.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du den Artikel komplett gelesen hast. Die Informationen der Frankenpost kommen direkt von Sven Gerike. Spricht jetzt nix dagegen solche Meldungen aus erster Hand auch in der Zeitung zu veröffentlichen. Wird überall so gehandhabt.
-
Sagen wir mal so.....die nächste Trainerentscheidung sollte evtl. mal sitzen. Drei Trainer in 3 Jahren DEL 2 ist meiner Meinung a bisserl viel. Zudem wir ja einen noch bezahlen müssen. Wenn schon (auch hier) oftmals auf den kleinen Standort mit kleineren Budget hingewiesen wird. Schaun mer mal......aber hier wäre halt Konstanz zum weiterentwickeln unheimlich wichtig.
-
Weißt du denn ob er überhaupt Bock hat? Es gehören zwei Seiten dazu. Es gibt einen außerwählten Kandidatenkreis. Einfach mal noch paar Tage vergehen lassen. Gespräche werden geführt und dann einer genommen. Gehören auch mehrere Faktoren als nur eine Vita oder ein Name dazu.
Du brauchst einen Trainer der Selb und dieses ganze Projekt versteht. Alles hier wird langfristig derzeit ausgelegt. Und dieses ganze Projekt ist nicht auf einzelne Personen ausgelegt. Weder Spieler, noch Trainer. Keiner soll diesen Weg gefährden, aber jeder kann ihn mitgestalten.
Das war auch nur ein Vorschlag von McCrozier und ich finde kein schlechter. Razym ist anscheinend aktuell Auswahltrainer der U16. War jahrelang in der Extraliga Headcoach und Co. Wenn Du vom Projekt Selb sprichst , sollte dann auch mal unsere Nähe zu Tschechien eine kleine Rolle spielen. Hier wäre Milan (falls er Bock hat) eine sehr gute Wahl, zumal Vorgeschichte Selber Eishockey und spricht Deutsch. Das ganze Projekt Selb, wie Du schreibst, haben ja anscheinend die letzten Jahre wenig Trainer verstanden. Bin gspannt wer der nächste wird und ob der das Projekt Selb dann versteht......................
-
Die Liga wird nächstes Jahr mit Sicherheit nicht schwächer als diese Saison werden. Wenn jetzt eventuell bei uns schon zwei Kontistellen (auch vertragsbedingt) durch Trska und McNeill besetzt werden, dann kann man über Miglio und Heljanko als Konti eigentlich gar nicht nachdenken. Miggs als Deutscher klar aber als Konti nicht noch ein Jahr trotz Vertrag. Falls Miglio oder Heljanko wieder als Konti bei uns auflaufen, würds ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
-
Einerseits erwarten alle, dass wir die Zweikämpfe annehmen und die Checks zu Ende fahren. Wenn dann wie gestern der Gegenspieler kurz vor dem Check stolpert und bereits zu Fall kommt, dann wird aus einem normalen Check logischerweise ein Bandencheck, der auch für den Gegenspieler noch blöd ausgehen kann. Aber das sind Millisekunden, wo der Spieler vielleicht noch den Check abbrechen kann oder nicht. Logischerweise sagt man im Nachhinein, dass der Spieler Klüger damit umgehen muss. Aber solche Straßen entstehen für mich bei einem so emotionalen Spiel einfach.
Wie geschrieben.....selbst der Trainer und auch die Spieler sagen das sie zuviele unnötige Fouls ziehen....das hat nix mit Checks zu Ende fahren bzw Zweikämpfe annehmen zu tun. Hier muss man einfach versuchen weniger Strafen zu ziehen....wie z:B Miglios Ellenbogen im Spiel zwei