Ok die hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm Trotzdem die Frage: Ist mit denen noch zu rechnen? Haben ja beide seit dem 14.12. nicht mehr für KF gespielt, aber würden der Mannschaft denke ich doch ziemlich weiterhelfen.
Beiträge von mitchsbr
-
-
Was ist eigentlich mit eurer Kooperation mit Straubing los? Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber man braucht doch 20 Spiele, um in den Playdowns spielberechtigt zu sein. Wiederer bräuchte demnach noch sechs Spiele, Loibl nur noch zwei. Für Straubing ist die Saison am 1.3. eh beendet. Und statt diesen zwei spielt jetzt ein Marcel Brandt bei euch, der es in der gesamten Saison auf 3 Spiele für den ESVK gebracht hat und somit eh keine Chance mehr auf die 20 Spiele hat.
-
Um mal ein paar Zahlen zu haben hab ich mir schnell die Mühe gemacht und gezählt, wie viele doppelte Staatsbürger in dieser Saison in der DEL 2 unterwegs sind und es mit letzter Saison verglichen. Ich hab dabei auch versucht ein bisschen zu differenzieren und Spieler, die bereits hier im Nachwuchs gespielt haben, weggelassen. Falls mir dabei Fehler unterlaufen sind, bitte verzeiht es mir Ich bin für diese Saison jedenfalls auf 57 "Deutschausländer" gekommen und damit auf 15 mehr als in der Vorsaison, bei der ich 42 gezählt habe. Bedeutet für diese Saison im Schnitt 4 Eingedeutschte pro Mannschaft verglichen mit 3,5 im Vorjahr. Unwritten Laws Beobachtung, dass mehr eingedeutschte Spieler in der Liga unterwegs sind als im Vorjahr ist also schon richtig, trotzdem hat sich die Anzahl der nicht in Deutschland ausgebildeten Spieler durch die Reduzierung der Kontingentspieler ein wenig verringert.
-
Weiß man, ob neben dem neuen Goalie noch weitere Neuverpflichtungen geplant sind? Falls nein, wäre es nicht evtl. sinnvoller gewesen, einen eurer Kontingentspieler auszutauschen oder noch irgendeinen Deutschen zu holen? Oder fällt Vajs noch länger aus? Und was genau ist mit Alexander Winkler?
PS: 25 Profispieler beschäftigt ihr also. Nicht schlecht
-
Hast schon recht aber ich bezog mich einfach auf die von die geforderte sportliche Fairness und da ist ein Einspruch in beiden Fällen gleich "unfair". Meiner Meinung nach zumindest. Regeltechnisch sind es unterschiedliche Sachen, das ist mir durchaus bewusst.
-
Und lieber mitchsbr: Das Spiel in Bietigheim war was ganz anderes! Da war der Spieler nicht gemeldet und nicht eine Nummer vertausch! Wenn dann bitte richtig informieren! Aber wahrscheinlich liegt ihm die Halbfinal Niederlage immer noch schwer im Magen!
Ich weiß genau was da war und ja, es war was anderes. Aber du kommst mit Sportlichkeit und Fairness daher. Nauheim musste damals wegen eigener Dummheit fast 55 Minuten auf einen ihrer Kontis verzichten und hat trotzdem gewonnen. Bietigheim hätte also die von dir geforderte sportliche Fairness an den Tag legen können und sagen "Ok, Nauheim hat die Punkte verdient, von uns aus können sie sie behalten". Tat man aber nicht, sondern man legte lieber Protest ein, um die drei Punkte, die man nicht verdient hatte, zu bekommen. Legitim, aber alles andere als sportlich und fair. Und nein, die Halbfinal-Niederlage liegt mir nicht mehr im Magen, ein Berg Schulden würde mir mehr Sorgen machen. Aber das ist ein anderes Thema
Aber die Sache hat sich jetzt zunächst eh erledigt. Mal sehen, ob da noch was von Landshut kommt. Nach der "Hauptrunden-Affäre" von letzter Saison wäre eigentlich damit zu rechnen.
-
Wenn es Landshut nach einem Spiel schon so nötig hat drei Punkte zu bekommen dann bitte!
Hat zwar mit Sportlich und fair nix zu tun aber wenn ihr das so nötig habt bitte!
Ich schenke euch die drei Punkte!Für mich ist es ein absoluter Witz! Leute es geht um eine blöde Nummer um mehr nicht! Der Spieler war richtig gemeldet so gesehen hätte sich der Spielverlauf null geändert! Aber ist ja nix neues das man sich an den kleinsten Sachen so aufhängen muss.
Auch Bietigheim hatte es letztes Jahr anscheinend nötig, drei Punkte geschenkt zu bekommen und hat dabei Sportlichkeit und Fairness außen vor gelassen.
Grundsätzlich bin ich aber auch dafür, dass man als Verein bei solchen Kleinigkeiten mal fünfe gerade sein lässt, hat ja Landshut wohl auch gemacht. Es ändert nicht wirklich was am Spiel, Eigentlich ist es eher ein Nachteil für die Mannschaft die den Fehler begeht.
Wenn das Schiedsgericht dann die Partie trotzdem für Landshut wertet, ist das Pech, aber dann kann man dem EVL keinen Vorwurf machen. -
Absolut verdienter Sieg für den SBR, der trotz des zwei Drittel lang knappen Spielstands nie gefährdet erschien und bei konsequenterer Chancenverwertung auch noch höher hätte ausfallen können.
Crimmitschau fand ich ehrlich gesagt auch erschreckend schwach, so gut wie keine Gefahr nach vorne, schwaches Powerplay und in der Defensive teilweise vogelwild. Ok, es ist gerade mal der erste Spieltag vorbei, aber nimmt man auf Crimmitschauer Seite die Leistung von gestern als Maßstab, sollte man sich auf eine weitere Saison im Tabellenkeller einstellen.
Bisschen verfrüht dagegen die Gesänge vom Meistertitel aus der SBR-Kurve -
RIP Passagiere der Malaysian Airlines.Schwachsinniger Kommentar in diesem Zusammenhang.
RIP Lokomotive Jaroslawl.
-
1. Wer ist der Topfavorit in der DEL II?
Die Liga dürfte auch dieses Jahr wieder extrem ausgeglichen sein, wenn ich mich aber auf eine Mannschaft festlegen muss, nehme ich Bietigheim.
2. Ist die DEL II besser als im Vorjahr geworden?
Kommt drauf an, was mit besser gemeint ist. Vom spielerischen Niveau her nicht. Mit Kassel und Frankfurt ist die Liga aber um 2 attraktive bzw. interessante Vereine reicher geworden. Spannend wird es auf jeden Fall auch wieder. Ich würde die Frage also mit ja beantworten.3. Welcher Club hat sich am besten verstärkt?
Schwierige Frage. Vergleicht man die Kader mit denen von letzter Saison, denke ich mir bei keiner Mannschaft, dass sie sich von den Namen her extrem verstärkt hätte. Ravensburg hat spektakuläre Ausländer, dafür aber viel deutsche Qualität verloren. Bietigheim hat eine sehr gute Verteidigung komplett ohne Kontingentspieler, dazu mit Kelly und Pinizzotto sich auch im Sturm nochmal gut verstärkt. Rosenheim hat mit Ehelechner einen deutschen Toptorhüter, genauso Landshut, wenn Weiman seinen Pass erhält. Ansonsten teile ich die Meinung der meisten hier und sage, dass sich Bad Nauheim am besten verstärkt hat. Ich fand den Kader eigentlich letztes Jahr schon ganz gut, aber damals blieb man warum auch immer hinter meinen Erwartungen. Schafft man es dieses Jahr, das Potential abzurufen, sollte Nauheim in der Tabelle der größte Sprung nach vorne gelingen. Mit Campbell hat man ein Ausrufezeichen gesetzt (auch wenn er glaube ich nicht an die Werte der letzten Saison herankommen wird), die anderen Kontis sind auch stark, Aab, Frosch und Schütz sind gute deutsche Spieler. Mit Nauheim wird diese Saison zu rechnen sein.
4. Welcher Spieler hat das Zeug zum Top-Star der Liga?
Viele Spieler haben ja ihr "Starpotential" in der zweiten Liga schon unter Beweis gestellt (Leavitt, Kelly, Weller, Campbell und viele mehr), ausserdem noch Stefan Chaput, der ja in seiner kurzen Zeit bei den Towerstars bereits überzeugt konnte. Von den Spielern, die noch nie zweite Liga gespielt haben, traue ich unter anderem Patrick Ehelechner, Tyler Weiman und Manuel Klinge zu, zu den Stars der Liga zu zählen.5. Wo landet dein Lieblingsteam?
Nach so vielen tollen Jahren glaube ich jedes Jahr, dass es auch mal schlechter laufen muss, deshalb dieses Jahr Platz fünf und das Aus im Viertelfinale für die Starbulls.6. Wer sind die Titelfavoriten?
Wie bereits bei Frage 1 erwähnt, halte ich die DEL II auch dieses Jahr wieder für extrem ausgeglichen, deshalb hat in meinen Augen die halbe Liga Chancen auf den Titel. Topfavoriten sind die letztjährigen Finalisten Bremerhaven und Bietigheim, zum erweiterten Kreis zählen Rosenheim, Landshut, Bad Nauheim und Ravensburg, mein Aussenseitertipp ist Frankfurt.7. Welches Team wird am meisten unterschätzt?
Bad Nauheim wird zwar hier von vielen als das Team genannt, das sich am besten verstärkt hat, sieht man sich aber den Saisonprognosen-Thread an, sind sie trotzdem das am meisten unterschätzte Team.8. Welcher Trainer muss als erster gehen?
Andreas Brockmann in Landshut.9. In welches Auswärtsstadion wirst du diese Saison gehen, und warum?
Landshut, Kaufbeuren, Riessersee weil es Derbys sind. Bad Nauheim weil mir das Stadion gefällt und ich dort seit den Playoffs 2010 nicht mehr war. Frankfurt und Kassel, weil ich dort noch gar nie war. Und ansonsten mal schauen, was sich so ergibt.10. Welchen Spieler der Konkurrenz hättest du gerne in deinem Team?
Da es haufenweise tolle Ausländer in der Liga gibt, beschränke ich mich mal auf deutsche Spieler und nehme Daniel Menge und unseren Playoffschreck Alexei Dmitriev.
PS: Vielleicht kann mir irgendwer mal erklären, warum es bei mir die Schriftgrößen immer durcheinander wirft.
-
Ja, der Goalie hebt das Icing auf, wenn er sich zum Puck bewegt. Was das jetzt aber mit den Linien hinter dem Tor zu tun hat, erschließt sich mir nicht
Allerdings ist mir folgendes noch nicht ganz klar, vllt. kann es mir jemand erklären: Geht es nur darum, wer als erster die gedachte Linie zwischen den Bullykreisen erreicht? Es kann ja auch passieren, dass ein Puck z.B. so über die Rundung kommt, dass der Stürmer den Puck eher erreicht, obwohl der Verteidiger als erstes an der gedachten Linie ist. Wird dann auf Icing entschieden oder weitergespielt?
-
1. Bietigheim
2. Bad Nauheim
3. Bremerhaven
4. Frankfurt
5. Rosenheim
6. Ravensburg
7. Landshut
8. Dresden
9. Weißwasser
10. Heilbronn
11. Riessersee
12. Kassel
13. Kaufbeuren
14. Crimmitschau -
1. Sportlich absteigen wird Kaufbeuren oder Crimmitschau
2. Rosenheim wird zum ersten Mal seit dem Aufstieg nicht das Halbfinale erreichen. (ich hoffe, ich habe nicht Recht)
3. Ein Team aus Hessen bekommt finanzielle Probleme.
4. Riessersee kann seinen Erfolg aus dem Vorjahr nicht wiederholen und verpasst die Playoffs.
5. Heilbronn wird positiv überraschen, am Ende aber knapp in den Pre-Playoffs scheitern.
6. Kaufbeuren, Riessersee und Crimmitschau werden jeweils mindestens ein Heimspiel vor einer dreistelligen Zuschauerzahl austragen.
7. Bietigheim wird in der Hauptrunde wieder die meisten Tore schießen.
8. Mindestens ein Spiel endet mit einem zweistelligen Ergebniss.
9. Der Topscorer der Liga wird aus Ravensburg kommen. (Weller oder Leavitt)
10. Die Steelers werden einen Torhüter nachverpflichten.
11. Hybridicing wird für Verwirrung bei vielen Zuschauer und womöglich auch bei dem ein oder anderen Linienrichter sorgen.3) Cloutier wird bester Torhüter
-
Nachdem es das Hybrid-Icing gibt ganz sicher
Was hat die Länge der Drittelpause mit dem Hybrid-Icing zu tun?
Das wäre wirklich klasse, aber kommt das auch?
Ich hätte nichts davon gehört. Will man sich aber wirklich mal richtig an die DEL annähern, sollte er schon mal kommen. Denn irgendwann reicht es halt nicht mehr, gleich lange Drittelpausen und Vorgaben für die "Off-Ice-Offiziellen" zu haben. -
Dann können wir uns ja darauf einigen, dass es zwar durchaus bessere Standorte gibt, was den Nachwuchs betrifft, aber eben auch viele schlechtere und darauf hoffen, dass Bietigheim in Zukunft das optimale aus dem vorhandenen Potential rausholt. Bist du damit zufrieden, Oli?
-
Bleib doch mal locker Oli, du interpretierst überall hinein, dass jeder Bietigheim hasst, egal was sie machen. Das ist doch Blödsinn. Es hat auch niemand verlangt, dass Bietigheim jetzt Nachwuchsförderung auf dem Niveau von Mannheim betreibt. Du warst es doch, der Mannheim ins Spiel gebracht hat und dass Mannheim nur Spieler "kauft" und deshalb so ein guter Nachwuchsstandort ist. Und du hast auch die gute finanzielle Situation des Bietigheimer Nachwuchs ins Spiel gebracht. Nur fragt man sich halt, was mit diesem Geld gemacht wird. Und wenn ich neben Schüle wen übersehen hab, tut es mir leid, jetzt komm mir aber nicht mit Kalibern wie Ralf Herbst und Barry Noe.
-
Das hat doch nicht nur mit Geld zu tun, weil Mannheim irgendwelche Talente "kauft". Das hat damit zu tun, dass Mannheim Talenten optimale Entwicklungsmöglichkeiten bietet, die sie sich vermutlich auch etwas kosten lassen. Natürlich holt man sich öfter die talentiertesten Spieler aus anderen Vereinen, aber das passiert auf allen Ebenen, auch Bietigheim bildet sein Spieler nicht von der Laufschule bis zu den Junioren komplett selber aus.
Hier wird immer so getan, als wären die Kinder in Bad Tölz, Landshut oder was weiß ich wo grundsätzlich so viel talentierter als in Bietigheim. Da macht man es sich aber ziemlich einfach. Der Grund dafür, dass an solchen Standorten bessere Spieler herausgebracht werde liegt doch viel mehr darin, dass sie dort eine bessere Ausbildung geniessen, z.B. in Form von qualifizierteren Trainern. Und das hat sehr wohl mit Geld zu tun. Oder andersrum gefragt: Wenn Qualität des Nachwuchs nichts mit Geld zu tun hat, warum wird hier dann immer betont, dass der Bietigheimer Nachwuchs finanziell so gut aufgestellt ist? Was hat das denn dann für Vorteile? Könnt ihr euch z.B. einen schöneren Bus für Auswärtsspiele leisten?
-
Gerade darum geht es doch, man hat finanzielle Möglichkeiten und es kommt, abgesehen von Tim Schüle, nicht mehr raus als ein paar durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Zweitligaspieler. Das hat nichts mit Hass auf Bietigheim zu tun, auch wenn ihr euch nicht gerade als Sympathieträger präsentiert.
-
Ach Oli, das Argument, dass es hier um die Steelers und nicht Bietigheim geht ist doch Blödsinn. Darf man jetzt auch nichts mehr über irgendwelche Stadien schreiben, wenn diese nicht im Besitz der Spielbetriebs-GmbH sind?
Und ja, der Bietigheimer Nachwuchs ist nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird. Aber hier werden von der Pro-Bietigheim-Fraktion teilweise wirklich Dinge geschrieben, bei denen man sich an den Kopf fassen muss. Z.B. vom User elliot, der Nachwuchsarbeit anscheinend nicht so wichtig findet, weil die Steelers sich ja eher auf den Profibereich konzentrieren. Oder ratbat, der es anscheinend vollkommen ausreichend findet, dass in Bietigheim Spieler für den Amateur-oder Hobbybereich ausgebildet werden. Da muss man sich nicht wundern, wenn auch mal Gegenwind kommt. -
DEL2 harmonisiert Richtlinien mir der DEL: http://www.del.org/de/news/2014/0…--30-2732-.html
Hört sich natürlich schön an, aber irgendwie klingt vieles davon für mich so alibimäßig. Braucht es z.B. wirklich 18 Minuten Drittelpause? Ich etwa hab noch nie irgendwo was vom Spiel verpasst, weil die Drittelpause zu kurz war. Andere Sachen wären da für mich sinnvoller und notwendiger, z.B. Einführung des Videobeweises oder Angleichung der Kontingentstellen. Vielleicht kommt das aber ja auch in naher Zukunft und meine Skepsis dahingehend war dann hoffentlich umsonst.