Maruk: 1. schrei ich ned nach cinibulk und 2. hat cinibulk die jahre zuvor schon soviel für diese mannschaft geleistet, dass ihm meiner meinung nach mal eine schlechte phase zu stand, wenn es jedoch schon am anfang wie bei vogl jetzt eine schlechte ist, dann ist das für die gesamtsituation natürlich nicht förderlich... natürlich hoff ich es, dass er sich fängt weil ich lieber playoff eishockey vor 3000 oder 4000 anschau, als playdowns vor 900... naja bisher hats trunschka immer wieder geschafft, dass seine gehollten spieler einen platz im vorderen drittel der tabelle errungen haben, warum solls heuer nicht so sein.
Beiträge von da_da
-
-
also mein persönliches highlight war am freitag, als ich zum 19.15 uhr zum stadion ging und auf dem parkplatz zwei kaufbeurer fans sich auszogen und vor der polizei gegenseitig angepinkelt haben.
war um einiges lustiger, als der rest des abends... -
nein, um gottes willen, niemand macht da den jungen die weg sind ein vorwurf, sie haben den grundstein in landshut für vielversprechende karrieren gelegt und ich denke jeder wünscht ihnen nur das beste.
und wenn ich das spiel vom freitag als beispiel nehme, hat z.b. wagner, krämer, elsner sehr imponiert. klar vielleicht nicht dieses ausnahmetalente wie rieder und kühnhackl, aber trotzdem sehr ansprechend.genau, dass meine ich, über diese leute schimpft niemand und deswegen versteh ich nicht, wieso es hier heißt, dass die eigengewächse nieder gemacht werden.
-
@indians-onilne: danke für die kurze zusammenfassung!
Calvin: die vorbereitung habe ich nicht gesehen, deswegen kann ich mir darüber kein urteil machen. habe nur die presseberichte gelesen, da wurden das team größtenteils immer gelobt.
@schwabe7: was heißt den, das der prophet im eigenen land nichts zählt, das ist doch quatsch. wie eishockey_liebhaber sagt, ein gestandener torhüter muss so eine kritik ertragen, ansonsten ist er psychisch dem druck eines profisportlers nicht gewachsen. es ist einfach fakt, dass die 3 punkte am freitag wegen ihm weg waren und wenn man das nicht offen sagen darf, dann weiß ich es auch nicht.
desweiteren ist es ebenfalls schmarn zu sagen man soll mehr hinter seinem team stehen, anstatt zu schimpfen. letzte saison startete landshut genauso schlecht und erst nachdem trunschka angekündigt hatte, dass das gehalt gestrichen wird, wurde auf einmal alles gewonnen. sprich wenn der manager so kritik am eigenen team übt, dann darf es ein fan/zuschauer doch auch.
Maruk: vogl kam damals für mcdonald rein, sprich das eigengewächs für die ausländische nummer 1 und vogl hat die ersten spiele hammer gehalten, jedoch zum ende hat seine leistung enorm nachgelassen obwohl er von den landshuter fans bereits spiele lang gefodert und gefeiert wurde, ich kann mich da an das spiel in regensburg erinnern, als er mitte ersten drittels für mcdonald reinkam, nach dessen desolater leistung und vogl gefeiert wurde, obwohl landshut abgeschossen wurde.
allgemein geht doch niemand auf die eigenen jungen los, ich weiß nicht, wie man sowas von sich geben kann. ich kann nur für die sitzplatz, buisnessclub seite sprechen, aber dort ist es so, dass das landshuter eishockey in den letzten jahren vorallem auch durch rieder, brandl, kühnhackl usw. wieder enorm an attraktivität gewonnen hat und die standardaussage der besucher ist "es macht spaß wieder junge wilde zu sehen, die mit herzblut dabei sind und sich egal ob 2-0 vorsprung oder 4-0 rückstand reinhauen".
-
Dann wars hoffentlich ein Ausrutscher am Freitag... Thanks für die Info, wie war den das Spiel gestern?
-
Mit Vogl sind Landshut diese Saison wohl die meisten Gegentore gesichert. Ganz ehrlich, ein super netter Kerl, aber so eine schlechte Torhüterleistung wie am Freitag habe ich in Landshut schon lange nicht mehr gesehen, man muss offen sagen, ohne diese 3 Fehler hätte Landshut 3-1 gewonnen.
Allgemein waren aber auch beide Mannschaften nicht wirklich gut, total viele Abspielfehler, kaum die Scheibe unter Kontrolle halten können, wenige Kombinationen, darf man hoffen, dass das die Kinderkrankheiten am Saisonanfang sind die bald abgestellt werden.
Zu der Stimmung im Stadion sollte man noch anfügen, das die Fans der Kaufbeurer einen brutale Party gemacht haben, da waren die Landshuter sehr blass dagegen. Mal sehen ob die Landshuter am 01.10. in Rosenheim auch so eine Stimmung und Unterstützung für das Team auf die Reihe bekommen, da ist auf jedenfall noch sehr viel Luft nach oben.
-
Ich finde Kassel hat ganz unten anzufangen. Wie schon geschrieben wurde kann es nicht sein, sich durch ein Insolvenzverfahren zu sanieren und ne Liga drunter hingegen aller Regularien rein zu drücken.
Das ist ne Verarsche gegenüber allen anderen Vereinen, die brav ihre Unterlagen und Konzepte vor 4 Monaten abgeben haben. Abgesehen von den Fans, sollte Kassel wirklich aufgenommen werden, würden doch viele Zuschauer garnicht mehr ins Stadion gehen, bzw. hätten eine Wut, dass Kassel wohl jedesmal nach einem Auswärtsspiel mit Polizeischutz aus dem Stadion gebracht werden müsste.
Kassel musste damals das Finale gegen Landshut schon um jeden Preis gewinnen, weil sonst an diesem Abend das letzte mal die Tore ihres Stadions geöffnet gewesen wären, bereits da haben sie schon missgewirtschaftet und mussten in die DEL, weil die zweite Liga nicht mehr haltbar gewesen ist und in der DEL gings genauso weiter, so einem Verein bzw. Geschäftsführung muss mal ein Riegel vorgeschoben werden.
Die würden sich jetzt in der 2. Liga einnisten und in 2 Jahren gäbe es wieder die gleiche Situation.