was man so in insiderkreisen hört gibt es wohl bessere Trainer (zumindest im Seniorenbereich ) frag mal in WKB oder Erding nach
Da braucht man tatsächlich kein Insider zu sein, um das zu erkennen.
was man so in insiderkreisen hört gibt es wohl bessere Trainer (zumindest im Seniorenbereich ) frag mal in WKB oder Erding nach
Da braucht man tatsächlich kein Insider zu sein, um das zu erkennen.
Der Pielmeier ist ja echt ein ganz ausgebuffter Fuchs, hat er da echt nötig? Wenn ihr nur so gewinnen könnt, tut ihr mir echt leid
Wie gesagt, das passiert absolut nirgends außer heute in Memmingen. Wenn man bei Sprade den Zustand der Tore mit den Mini-Stummeln unten dran gesehen hat, wundert es mich nicht dass es alle paar Augenblicke aus der Verankerung rutscht.
Beim 2:3 hatte es Flott-Kucis bei einer ähnlichen Bewegung wie Pielmeier genauso verrutscht .. nur fehlte da halt der Aufschrei der Memminger Fans.
Komisch, dass das Tor nie aus der Verankerung fliegt, wenn Vereine eine vernünftige Verankerung der Tore haben.
Bin sehr gespannt auf das Spiel morgen.
Der DSC brilliert in letzter Zeit absolut gar nicht. Die Leichtigkeit ist abhanden gekommen, das Timing passt nicht und darunter leidet auch die Passgenauigkeit enorm.
Das Gute ist: Die Punkteausbeute ist aktuell (noch) sehr gut.
Mannschaft und Trainer arbeiten mit Sicherheit hart daran, wieder zu alter Form zurückzufinden.
Einen Tipp für morgen gebe ich keinen ab - aber der aktuellen Formkurve nach gehen wir mit Sicherheit nicht als klarer Favorit in die Partie.
Passau hatte keine Motivation, auch nur irgendwie am Spiel teilzunehmen.
Teilweise mit fünf Mann vorm eigenen Tor aufgebaut, gab es meist nur Klärungsversuche aus dem eigenen Drittel. Ziel war es, mit einem Konter den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Diesen Konter hat es nur leider nie gegeben. Acht Torschüsse nach nur zwei gespielten Dritteln und ich glaube 13 (?) im gesamten Spiel hat es daraus das langweiligste Derby der Geschichte werden lassen. Mir tat die mehr als zahlreich gekommenen Zuschauer mehr als Leid - so richtig Spaß hat das sicher nicht gemacht.
Wie meinst Du daß?
1.) In Peiting war die Torschussstatistik in der Vergangenheit (ich kann nur die Spiele gegen Deggendorf bewerten) vogelwild. Das hat oft hinten und vorne nicht gestimmt.
2.) Die Statistiken werden dahingehend korrigiert, dass sich niemand "falsche" Scorer anrechnen kann.
Würde ich vielleicht auch gar nicht zu hoch hängen am Ende. Nach dem 8:0 und 12:3 zuletzt dachte man vielleicht (unbewusst) im Team, dass ein Gegner wie Passau ein Selbstläufer ist - da ist Bietigheim nicht das erste Team, wo ein solches Spiel schnell mal nicht hinten losgeht.
Die ist leicht wo falsch, wenn du siehst wieviel angebliche Schüsse auf´s Tor gegangen wären. Viele wissen ja nicht einmal wie man ein Torschuß zählt!
Das selbe ist doch auch bei der Plus Minus Statistik, meinst wirklich daß jeder genau die aufschreibt wo auf dem Eis waren?
Glaube nichts was du selber nicht gefälscht hast.
Das selbe gilt auch für die Beihilfen, wenn nach dem Spiel die Zettel von den Vereinen kommen wer alles eine Beihilfe erhält!
Nix für ungut - Peiting ist dafür leider ein gutes Beispiel (bzw. war es in der Vergangenheit).
Zu Punkt 2: Gibt auch Vereine, die das danach gemäß Videobetrachtung umschreiben lassen und die echten Statistiken erfassen. Kann beim DEB im Nachhinein alles geändert werden.
Am besten noch fünfmal den Co-Trainer tauschen.
Warum??? Denke es kommt ein Deutscher, haben ja 3 AL im Kader. Bin mal gespannt wer das ist, wir bräuchten einen Goalgetter, dringend.
Hoffentlich klappt das mit dem Eis, so langsam könnte es dann mal losgehen.
Mein Fehler, aus der Zusammenfassung hatte ich interpretiert, dass man einen anderen AL wolle!
Ist dennoch doppelt bitter, dass für Arkiomaa dann eine Stelle drauf ging, weil er nur eine Partie machte.
Damit zieht man nach nur wenigen Spielen bereits die fünfte und letzte AL-Lizenz, oder?
Hier die Stellungnahme von Thomas Lünenborg
https://www.onestotigers.de/thomas-luenenb…ther-eishockey/
Ich hab mir schon eine andere Reaktion vorgestellt.
Bietigheim ist ungleich Bayreuth
Euer Stadionsprecher hat gestern immer bemängelt das ,ihr nur mit 3 Verteidungsreihen
agieren könnt tun andere Mannschaften auch und meiner Meinung nach ,habt ihr das beste was ihr habt auf dem Platz gehabt sonst haben nur junge Spieler gefehlt außer Kolupaylo der wurde von Roach im Sturm ersetzt.
Drei Verteidigungsreihen sind normal eher die Regel und ist eher ungewöhnlich, wenn man mit vier agiert.
Aber wegen Trainer: mich interessiert hier, ob es eine Handschrift des Trainers gibt und ob sich Spieler weiter entwickeln. Leider kann ich fast nichts erkennen. Viele Spieler stagnieren.
Die Frage, die sich mir hier stellt: Was kann man aus dem vorhandenen Spielermaterial rausholen? Gibt der Kader überhaupt mehr her als das, was Füssen leistet?
Entwicklung von Spielern ist ja schön und gut, aber woran bewertest du das? Kann aus den jungen Spielern überhaupt mehr rausgeholt werden wie das, was man sieht? Irgendwann ist auch einfach mal das Maximum an Entwicklungspotenzial ausgeschöpft - unabhängig vom Trainer. Die, die dann mehr können, wechseln höherklassig.
DNL gibt in 4 min eine 4:1 Führung gg Deggendorf her. Endstand damit 4:5
Und das gegen verletzungsgeplagte Deggendorfer, die mit nur 12 Spielern (darunter auch ein U17-Akteur) angereist sind.
Was man von den Eindrücken aus Trainingsinhalt und Intensität, sowie Gerüchten zu Folge hört, hat der Trainer nicht das beste Standing.
Suarez ist doch auch sportlicher Leiter - aber vielleicht wurde ja mit der Entlassung des Co-Trainers gleich mal kritische Stimmen mundtot gemacht.
Der DEB hat eben auf seinem Oberliga Social Media Account auf Insta verkündet, dass ein Spieler (Brlic) gespielt hat, obwohl er nicht am Spielberichtsbogen stand.
Das fiel dem SCR erst auf, nachdem das Spiel bereits begonnen hatte.
In Deggendorf hat der Pass von Leinweber mehr als 1 Jahr gebraucht, wenn man dem Post dazu glauben kann. Insofern würde ich gern wissen, was genau die Frage sein soll, die man da stellen will?
Korrekt - bereits in der Saisoneröffnungsfeier vergangene Saison wurde das vom Sportlichen Leiter Thomas Greilinger kommuniziert, dass alle Tests bestanden und Unterlagen abgegeben waren - lediglich am Gesetz der doppelten Staatsbürgerschaft hat es da noch gehangen. Das trat ja Ende Juni in Kraft und Leinweber hat jetzt knapp drei Monate später seinen deutschen Pass bekommen - auch auf Kante genäht... aber dauert halt, ist ganz normal.
Man kann es durchaus hervorheben: Trotz aller Widrigkeiten und den schwierigen Trainingsumständen sind unsere U17 und unsere U20 nahezu makellos in die neue Saison gestartet:
U17, DNL2 Süd in Ravensburg: 3:4 n.P. und 2:4
U20, DNL2 Süd in Wolfsburg: 1:6 und 0:4