Beiträge von paule
-
-
Herne.
Nur Schalke kommt da von der Dummheit einiger Fans noch drüber.
-
Das erste Drittel war gut, aber man hat sich leider wiederholt nicht belohnt. Die Indians mit einem schön herausgespielten Tor in Überzahl.
Im zweiten Drittel lief mal wieder nichts. Im dritten Drittel hat man es nochmal versucht, aber war mehr als glücklos. Spätestens mit dem 0-3 acht Minuten vor Schluss war dann endgültig der Stecker gezogen.Heutige Highlights: die Boxeinlage von Heyer und der Hechtsprung zehn Meter vor dem Tor von Miserotti-Böttcher.
Was aufgefallen ist, man hat sich für den Spielaufbau etwas einfallen lassen, in dem ein Spieler aus dem Rücken der gegnerischen Verteidiger aus deren Drittel kam und auf ein langes Anspiel den Puck dann ins Drittel gebracht hat oder einen Mitspieler mitgenommen hat. Das hat zumindest im ersten Drittel und z.T. im letzten gut geklappt. Ein minimaler Lichtblick: im Gegensatz zum letzten Spiel konnte zumindest die erste Formation sich bei Überzahl im gegnerischen Drittel festsetzen und auch mal für Torgefahr sorgen. Bei der zweiten Formation hat dies leider nicht wirklich geklappt. Unterzahlspiele gab es zum Glück nur eins.Was hat Meyl in dem Video gesagt? Man konnte es in meiner Ecke nicht verstehen.
-
Wir haben übrigens erst 7 Punkte
Da sieht man wieder was deine Beiträge wert sind.
Die Tabelle und die anderen Statistiken spiegeln das gesamte Leistungsniveau der Mannschaft wieder.
Du hast recht. Mein Fehler.
Aber das macht es für deine vorherige Aussage noch peinlicher, denn dann haben wir mit Enock in nur sechs Spielen sogar mehr als die Hälfte der Punkte geholt. Danke für die Vorlage. -
Was hast du denn gehört?
Irgendetwas an Arm oder Handgelenk.
Scheint auch etwas dran zu sein, da er heute nicht om Kader, sondern als verletzt geführt wird.
Sofern das mit dem Saisonende stimmt, macht es die Situation nicht gerade einfacher.Fakt ist das mit Enock von 6 Spielen auch 5 verloren wurden.
Fakt ist das bis auf die Torhüter, eine Menge Qualität fehlt um halbwegs Oberligatauglich zu sein.
Du immer mit deiner Halbwahrheiten.
Klar, war mit Halle ein einziges Spiel dabei, in dem das Team eher enttäuscht hat. Bei allen anderen Spielen aber nicht. In diesen sechs Spielen haben wir immerhin vier unserer acht Punkte geholt.
Mit Enock hatten wir eine Unterzhalquote von 77%, jetzt liegen wir bei 67%. Das Powerplay lag immerhin bei 20% (wovon einzige die 0 von 8-Quote aus dem ersten Spiel in Tilburg die Quote so tief hält), jetzt liegen wir bei kläglichen 11,3 %-
Merkst du selber, ne? -
Ein Spieler soll jetzt der Heilsbringer sein ? Sicherlich ist Enock eine Verstärkung, aber das reicht bei weitem nicht aus.
Du machst daraus jetzt einen "Heilsbringer".
Fakt ist, dass zu Beginn der Saison mit Enock und Meyl sowohl das Aufbauspiel als auch Über- und Unterzahlspiel wesentlich besser waren.
Was ist denn auf einmal los? Sonst heißt es doch auch immer, dass die Kontis entscheidend sind. Ihr müsste euch schon entscheiden. -
(..)
Irgendwie muß man die Saison über die Bühne bekommen u.nä.Saison nochmal von vorne anfangen, falls das dann finanziell etc. überhaupt noch möglich ist. Das geht ja eigentl.nur mit Fans u.keiner leeren Halle aber ist natürlich auch immer leicht gesagt.
(...)...
Das ist mir ein wenig sehr pessimistisch in dem Punkt.
Ich glaube, es wird gerade vergessen, dass uns mit Enock aktuell ein Konti und eine wichtige Stütze aus den ersten Spielen fehlt. Ich denke, dass Über- und Unterzahl sowie Spielaufbau mit ihm schon wieder weitaus vielfältiger sind. Und bei einigen jungen Spielern bin ich mir schon sicher, dass sie sich nach und nach entwickeln.
Was aktuell halt fehlt sind Erfolgserlebnisse und Stabilität. Und ich denke, dass mit Enock auch ein bisschen mehr Stabilität einkehren kann.Anscheinend wohl Saisonende für Keresztury, wenn ich es richtig gehört habe.
-
Ich bin eher Fan davon die positiven Dunge zu erwähnen.
Auch wenn es gestern wahrlich nicht viele gab. Das Aufbäumen im dritten Drittel als man auf 2-3 herankam und eher am Ausgleich war als Leipzig am 4-2. Leider genau in der Phase macht der ansonsten gute Becker seinen einzigen Fehler zum 2-4. Aktuell kann sich die Mannschaft während des Spiels von seinem Schock in einer Drangphase leider überhaupt nicht erholen. Danach ging nichts mehr.
Weiterhin gefiel mir die zweite Reihe gestern besser als die Erste. Ott in zwei aufeinanderfolgenden Spielen mit schönen Toren. Auch Pfeifer endlich mit seinem ersten Tor. Freut mich für beide.Alles andere war leider gestern viel zu wenig. Vielleicht hat man morgen gegen die Indians mehr Glück. Dann kommt die D-Cup-Pause und vielleicht dann auch schon zeitnah mit Enock der dritte Konti für Über- und Unterzahlspiel wieder.
Ach ja, dem 1-0 der Leipziger in Überzahl ging ein klarer Stockschlag von Burns voraus. Sechs Sekunden vor Drittelende und zwei Sekunden vor Ablauf der Strafzeit mehr als ungünstig. Die Strafzeit direkt zu Beginn des zweiten Drittels mit dem direkten 2-0 natürlich auch nicht gerade aufbauend. Die Strafe zum 3-0 in Unterzahl wegen angebliches Zeitspielens von Müller tat dann ihr übriges.
Das Empty net zum 5-2 und der Treffer in der letzten Sekunde des Spiels passten zum Rest.Hier die Highlights:
01.11.2024 - Highlights - KSW IceFighters Leipzig vs. Herne Miners01.11.2024 - Highlights - KSW IceFighters Leipzig vs. Herne Miners - auf thefan.fmwww.thefan.fm -
Du bist das beste Beispiel dafür. Aber ist schon ok.
-
Für einen DMB der in Hannover schon bewiesen hat,dass er es kann ( Becker kann es auch) empfinde ich es schon als ungenügend was seine Spielzeiten betrifft.
Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Ansinnen nicht und wieso du gerade jetzt damit kommst?
Beide Torhüter kommen so auf ihre Kosten und haben gleiche Spielanteile. Braucht man zwingend einen ejnzigen Torhüter, der sich dann am Ende überspielt? -
Mich würde ja mal interessieren was dem Böttcher vor der Saison versprochen wurde.
Kann mir bei weitem nicht vorstellen,dass er sich das dauernde wechseln mit Becker freiwillig angetan hat.
Zum ende der letzten Saison gab es ja Stimmen,die sagten,dass die Fl-Spieler eine gewisse Anzahl an Spielen in der Saison zusteht.
Ich vermute, du meinst die Mindestanzahl an Spielen für evtl. Playoffs. Das waren im letzten Jahr noch zehn Spiele, wenn ich mich recht dran erinnere.
Andere Vorgaben gibt es nicht.Und klar, wurde das mit DMB so besprochen.
-
Puh, heute auch noch ohne Eriksson und Cohut rückt wieder in den Angriff. Das wird ganz hart.
-
Wirklich bitter für euch, denn wir brauchen als Ruhrgebietsverein auch ein starkes und gutes Herne, um dann auch vor große Kulissen spielen zu können. Das sieht aller derzeit sehr instabil aus bei euch.
So schwach waren wir gegen euch aber nicht, oder?
Der Rest wird schon. In knapp zwei Wochen steht Hugo wieder auf dem Eis und bis dahin könnte auch ein zusätzlicher Angreifer da sein. Und irgendwann sollte auch mal die Sicherheit im Abschluss kommen. Chancen sind ja zu genüge da. -
Der Austausch zu allen 4 Duellen mit unseren Piranhas kann gerne hier erfolgen.
ThemaRostock Piranhas vs. Herner EV Miners
Heute kreuzen beide Team zum ersten Mal in dieser Saison die Schlager.
Los geht's mit dem 1. Heimspiel unserer Piranhas.
Strandkorb vs. Trinkhalle könnte ein Untertitel lauten.
Zum Thema Trinkhalle habe ich vor ein paar Tagen eine Doku gesehen, wobei es auch um eben eine solche in Herne ging. Heike hieß die Inhaberin, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Unsere Piranhas haben ein wechselvolles Wochenende erlebt. Hat man Freitag noch die Moskitos aus Essen in der Schillingallee besiegt, folgte in…Basti-HRO25. Oktober 2024 um 16:05 Danke! aber ihr solltet euer Netz für Sprade mal auf Vordermann bringen. Man kann das Spiel kaum verfolgen.
-
Boah, das Bild bei euch über sprade ist ja schrecklich. Habt ihr kein Netz in der Halle?
-
Der Vorbericht zum Wochenende mit den Infos zu Hugo:
https://www.herner-ev.com/zwei-schwierig…auf-die-miners/ -
An dem ganzen Beitrag, kann man wieder sehen (lesen) wie wenig Ahnung du von allem hast und in deiner heilen HEV-Traumwelt lebst.
War mir klar, dass du dich direkt ertappst fühlst in deiner Fabelwelt und in deinem Hass auf J.S..
Ich versuche es noch ein letztes Mal sachlich, in der Hoffnung, dass bei dir und deinen zwei Doppelgängern nicht vollends Hopfen und Malz verloren ist.
J.S. ist/war sicherlich kein einfacher Charakter und das weiß er auch selber. Gerade solche verrückten Menschen braucht es aber in so einem Sport und in einem Verein, der kurz vor dem Ruin stand.
Ich fand auch nicht alle Aktionen von ihm immer töfte, wie z.B. damals die Aktion mit dem Pressemenschen. Aber diese Sache wurde damals auch direkt bereinigt. Denn das macht er wiederum auch. Auch wenn du es vermutlich wieder abstreiten wirst.
J.S. hat gerade anderes zu tun als Befehle in der HEV-Organisation zu geben, da er regelmäßig zur Chemo u.a. in den Niederlanden ist. Jeder im Verein freut sich, wenn er denn mal in der Halle ist. Und natürlich spricht er dann auch mit den Leuten und versucht ggf. auch mal bei Kleinigkeiten zu unterstützen. Und wenn du dich wirklich so gut mit dem Verein auskennst, dann solltest du wissen, dass es gerade überall an (Wo)men-Power mangelt. Nicht nur bei den Securities.Um jetzt nochmal zu B.A. und B.M. zu kommen. Meinst du tatsächlich die beiden hätten nichts besseres zu tun als die "Marionetten" von irgendjemanden zu sein? B.M. hat einen gut bezahlten Job, der muss sich das nicht antun. Er macht es aber nach und neben seinem Job und arbeitet sich ehrenamtlich in alles rein und gibt dabei sein Herzblut. Wenn du da so tief drin steckst und Stress um die Ohren hast, dann kann es auch schon mal sein, dass man etwas kurz ab ist und ggf. nach außen dadurch arrogant wirkt. Wer ihn kennt, weiß, dass er das sicher nicht ist.
Gleiches gilt für Adamyk. Auch er muss das nicht machen und hat es Gewiss nicht nötig eine "Marionette" zu spielen.
Wie hier Bande99 schon richtig schrieb, wäre ohne diese Leute der Verein und das Eishockey in Herne tot.Außerdem solltest du mal Herrn Schmitz etwas zuhören, denn genau durch solche Kommentare hier oder noch präsenter bei Facebook schrecken gewisse Leute Spieler ab und ziehen den Verein in ein schlechtes Licht. Ganz scher sind es keine Leute wie Gebbi, Pille, Nordlicht, Bande99, Susi Sauerland oder die vielen, die real in der Eishalle sind.
Und Gelatohockey es ist egal wie du dich nennst - deine Reaktion und deine Kommunikationsunfähigkeit bleiben gleich dumm.
-
Schmitz und Fomin bekommen beide eine Geldstrafe. Fomin noch dazu 2. Spiele gesperrt. Bei Schmitz sind aber wesentlich mehr Gründe auf der DEB Seite angeführt, als bei Fomin. Weiß aber nicht was das genau bedeutet- vielleicht die Geldstrafe höher.🤷♂️
Nee, die weiteren Punkte betreffen bei Schmitz einfach nur die Position des Trainers.
Artikel 28.8 der Spielordnung besagt z.B.:
"Erhält in einer Wettkampf-Saison ein Trainer oder ein sonstiger Teamoffizieller in Meisterschaftsspielen eine Spieldauer-Disziplinarstrafe, so ist er im darauf folgenden Meisterschaftsspiel derselben Mannschaft automatisch für alle Tätigkeiten als Teamoffizieller (Trainer oder sonstiger Teamoffizieller) gesperrt"Und ich persönlich kann mit so Beiträgen mehr anfangen als mit deinen bisherigen Beiträgen so haben wir doch eine Diskussionsgrundlage.
Ich stimme dir in den meisten Teilen zu. Ich gebe aber bei ein paar Sachen trotzdem meinen Senf dazu:
- Mit den 2 Rechtsschützen 100% Zustimmung habe ich zum Vorbereitungsauftakt auch geschrieben, damit limitieren wir uns zu sehr z.B. auch im Powerplay. Deswegen bleibt meine Hoffnung, dass der Mysteriöse letzte Stürmer ein Rechtsschütze wird.
- Auf der TH-Position find ich es schwierig. Fand Becker in der Rückrunde und vorallem in den Playoffs überragend. Machst du Becker mit 21 Jahren zur Nr.1 und holst noch einen jüngeren Backup, und die gleichung geht nicht auf, sind die Verantwortlichen auch wieder die gearschten. Deswegen verstehe ich da schon das man mit diesem Duo einfach einen sicheren Rückhalt haben wollte und sich auf dieser Position keine Gedanken machen muss(klappt bisher)
- Center hab ich im post davor schon geschrieben, stimme ich zu.
- Beim Gegenüberstellen der Defense sehe ich es z.B. so: Wir haben seit 4 Jahren immer 3 Erfahrene und 3 Junge Verteidiger. Das ist dieses Jahr wieder so, nur das Marvin Cohut einer davon ist. Cohut ist ein super typ und als 7ter Verteidiger nehme ich Cohut super gerne(besonders als Typ der tatsächlich in Herne wohnt). Aber hier hätte ich mir auch noch einen älteren/erfahrenen Verteidiger gewünscht. Vielleicht war der plan aber auch Meyl noch weiter zu etablieren und er wurde mit Ackers und Enock als "erfahrener" gesehen und Herbold, Müller und Zernikel sind im Endeffekt die jungen Verteidiger.
In dem Falle könnte man sagen, dass uns aktuell 2 von 3 Erfahrenen Verteidigern langfristig fehlen. Das bedeutet nicht, dass ein Letzter Platz gut oder okay ist(das behauptet auch keiner) aber es zeigt definitiv auf, dass wir uns in keiner einfachen Situation befinden in der es nötig ist die Ruhe zu bewahren und irgendwie versuchen Geduldig zu bleiben.
Mir fällt es auch schwer aber das hat die Mannschaft sich meiner Meinung nach verdient.
Sorry für den Roman
Würde ich überwiegend zustimmen.
Einzig die Centerposition sehe ich nicht als Problem. Es braucht eher einen Winger, der das Tor trifft. -
Der liebe Herr M. war schon immer JS' kleiner Schatten, erstmal ist die Position die er bekleidet eine Nummer zu groß für ihn und zweitens hat er immer Ja und Amen zu allem was von Jürgen S. kam gesagt. (---)
Selten so einen Quatsch gelesen!
1. B.M. ist nicht für den Kader verantwortlich gewesen. Der Kader stand zum Teil und wurde ansonsten von Schmitz und Gerike zusammengestellt.
2. Seine Hauptaufgabe befasst sich mit dem Spielbetrieb, mit der Lizensierung, der Kommunikation mit dem DEB, er kümmert sich auch um Vertragssachen etc. und ist Ansprechpartner für die Spieler.
3. Er hat vermutlich mehr NHL-Spiele gesehen als du es jemals noch hinbekommen wirst. Genau diese Ahnung vom Eishockey an sich aber auch zu einzelnen Spielern und Spielsystemen konnte man schon gut damals bei sprade.tv erkennen. Da gehörten wir qualitativ zum besten Sprade-Team.Als Außenstehender, ohne zu hinterfragen welchen Einsatz diese Personen für euren Verein leisten, kann ich sagen, dass Herr M. seit seiner "Beförderung" wie ein König durch die Halle läuft. Seine ganze Ausstrahlung wirkt plötzlich ziemlich arrogant. Ich fand ihn früher sehr viel sympathischer vom Auftreten her.
Vielleicht ist das hier gemeint. Heißt ja nicht, dass man in Frage stellt was er leistet.
Ich denke, dass ist eher wieder eine Neidgeschichte oder ein subjektives Empfinden.
Ein Kollege von mir spielt bzw. spielte mit B.M. zusammen Rollhockey. Er meinte irgendwann ähnliches. Auf meine Nachfrage, sagte er dann, dass das nicht von ihm kommen würde, er das von einem Mannschaftskollegen aus dem Umfeld gehört hätte. Um dann im nächsten Satz zu sagen, dass eds wohl darum ging, dass er keine Namen von neuen Spielern genannt.
Wenn es tatsächlich darum geht, dass Leute beleidigt sind, weil endlich mal einigermaßen dicht gehalten wird, was neue Spieler betrifft, dann ist das schon sehr arm und sagt eigtl. mehr über den Charakter derjenigen aus, die so einen Blödsinn in doe Welt setzen oder verbreiten. -
Wenn ich hier so einige Leute schreiben sehe, dann kräuseln sich mir de Nackenhaare.
Herr M. hat wohl mehr Ahnung vom Eishockey als der Großteil der Schreiber hier im Forum. Außerdem hält er dem Verein seit mehr als drei0ig Jahren die Treue und unterstützt jetzt neben seinem Fulltimejob noch im Bereich der sportlichen Leitung den Verein.Ich glaube einige checken immer noch nicht, dass ohne die o.g. Leute die 1. Seniorenmannschaft nicht mehr existieren würde.