Ach vautzi frag doch mal Onkel Google. Ich zum Beispiel bin öfters zu Gast in einem dieser, wenn ich jenseits des Weißwurstäquators bin. Boah, ja sogar in Bayern investieren die "Heuschrecken" aus Thailand.
Beiträge von peterpan
-
-
Vielleicht sollte man sich auch mal mit dem thailändischen Investoren auseinandersetzen, bevor man über ihn herzieht. Er ist Eigentümer eines globalaufgestellten Unternehmens. Welches selbst in Deutschland Unternehmen und Joint Ventures unterhält.
Aber hauptsache etwas aufschnappen und losweddern.
-
Oh man. Einige begreifen es immer noch nicht um was es eigentlich geht. Versucht doch endlich mal einige Posts von Leipzigern zu lesen, nehmt euch Pressemitteilungen und deren Datum dazu und dann setzt euch mal hin und macht euch Gedanken, was und wie es abgelaufen ist. Selbst ein Blinder oder Hilfsschüler würde dies begreifen.
Und ja ich weiß mehr. Darf dies nicht äußern. Aber es wird sehr Zeitnah eine Aufklärung dazu geben.
-
Wenn ich nicht will, das mir ein Konzept gefällt, aus welchen Gründen auch immer, dann sag ich auch das sind nur bunte Blätter. Es gibt keine Vorschrift oder auch DIN, bzw. EN die besagt, wie ein Konzept auszusehen hat. Und ich unterstelle Herrn Harnos dies.
Nochmal etwas aus meinen vorherigen Posts. Es gibt Menschen die mehr wissen als andere. Vielleicht versteht es mal jemand.
-
Gruß nach LA
Man kann aber auch mehr wissen, als manch oder besser noch viele andere.
Gruß aus Sachsen
-
Wenn du das sagst, dann wirste woll auch Recht haben. Ich hab davon nix geschrieben. Man kann damit auch etwas anderes meinen.
@ starbulls Fan
Ihr scheint ja alle Einblick in die Unterlagen zu haben. Respekt.
-
Warum der Lindner nichts sagt? Weil er jetzt wieder seine Ruhe hat und im Hintergrund alles weitere unternehmen wird um sein Projekt umzusetzen.
Und des weiteren einfach genau lesen und dann antworten. Ich schrieb, das man erst sagt, man habe nie etwas von Lindner erhalten um dann am nächsten Tag zu sagen, es wären nur bunte Blätter die man erhalten habe. Obwohl Herr Harnos Bratislava nicht verlassen hat und die Unterlagen in München liegen. Ist doch etwas seltsam. Aber das eine Verteidigung aus Bayern kommt wundert mich in keinster Art und Weise.
-
@ kell
Bevor du über irgentwelche User im Leipziger Forum herziehst, solltest du doch endlich mal meine Frage im Halle Thread beantworten. Keine Lust oder Angst vor der Entlarvung der Vorgehensweise in Halle?
Zum Thema:
Mann sollte endlich mal Licht ins Dunkel bringen was wirklich in Leipzig, München und Bratislava abgegangen ist. Ich denke mir mal dann würde die ganze Sache ganz anders aussehen. Aber alles was bisher zu diesem Thema heraus kam deutet doch ganz stark auf eine sport-politische Entscheidung hin. Hier wurden Forderungen über Forderungen gestellt ohne das dies dem DEB überhaupt etwas angeht. Es wurde bestritten jemals Papiere und Unterlagen erhalten zu haben um im selben Atemzug zu sagen, dass dies alles nur bunte Blätter wären und kein tragfähiges Konzept. Ist schon alles sehr seltsam, was aus Harnos Mund alles so rauskommt.
-
@ bebo
Das wird auch so kommen. Denn die Entscheidung liegt nun mal in der Hand der Funktionäre des DEB. Es gibt keinen wirklichen Grund dieses Projekt zu verhindern. Dieser neue Verein spielt in keiner deutschen Liga eine Rolle. Der DEB, die ESBG und die LV´s verlieren keinen aktiven Verein aus dem Spielbetrieb. Sie bekommen von den Russen ein Leistungszentrum geschenkt. Was will man mehr? Noch nen vergoldeten Thron für Herrn Harnos? Auch das dürfte für die Russen kein Problem darstellen.
-
Schau an. Der Stöckchenwerfer kell ist wieder unterwegs. Dann swchreib doch mal im entsprechenden Thema was.
-
@ Andreas2
Hä??? Bei zwei Halbfinals und Vier Teilnehmern, wieso reicht da das erreichen des Habfinals zum Aufstieg bei zwei Aufsteigern? Erklärst du mir das mal bitte. Komme ich gerade nicht mit.
-
@ kell
Schau dir doch mal bitte in meinem zitierten Text die Stellen an, die ich gekennzeichnet habe und wo ich die Smilies dahinter gesetzt habe und überlege doch einfach mal, was ich damit meinen könnte. Wenn du dann soweit bist, es verstanden hast, darfste dich gerne nochmals zu meinem Post äußern.
-
Dann warte doch mal ab, halte die Füße still und all deine Fragen werden bald beantwortet sein. Ich garantiere dir, dass deine Wissbegier bald befriedigt wird.
-
Es ist aber auch schlechter Stil eine Aussage auseinander zu reisen ohne vorher überlegt zu haben.
Kurz für dich nochmal. Man muß endlich das Projekt KHL und die Icefighters trennen. Im Sinne des Projektes KHL zieht man vorbei, was die Qualität betrifft. Bei den Icefighters steht dies in den Sternen. Aber auch dort ist man auf einem richtig guten Weg
-
Warum reist du meine Aussage auseinander?
-
@ red-deer
Irgentwo geht es schon darum. Du schreibst ja selber, das der Nachbar attackiert wird. Es hat auch niemand geschrieben das man besser ist. Es wurde geschrieben, dass man mit diesem Projekt wieder vorbei zieht. Was ich übrigens auch falsch finde. Denn das Projekt KHL hat überhaupt nichts mit den Icefigthern zu tun. Das man die Chance wahrscheinlich nutzen wird sich dort mit anzuhängen ist doch absolut natürlich.
Ich gebe dir auch recht, dass dies nur ein guter Start war und man weiter darauf aufbauen muß. Nur hast du dich leider in deinem vorherigen Beitrag etwas mißverständlich ausgedrückt. Und wie man ja sehen kann, zumindest im Bereich Oberliga ist es wohl doch eine Leistung.
-
Och Kell. Wer ist der Mieter/Betreiber und in welchem Zusammenhang steht dieser mit den Bullen?
Aber falsches Thema. Ignoranz-Knopf für dich wurde gerade gedrückt.
-
halleforum.de, 07.04.2011
Eissporthalle: Ausschuss macht Geld locker
Themen: Finanzausschuss Eissporthalle FinanzenFinanzausschuss stimmt Zuschusserhöhung um 50.000 Euro zu.
Am
Dienstag schlug Wirtschaftsdezernent Wolfram Neumann Alarm: um die
Wiedereröffnung der Eissporthalle nach der Sommerpause im September
nicht zu gefährden, ist weiteres Geld nötig. Grund sind gestiegene
Energiekosten. Der jährliche Zuschuss müsste von 211.000 auf 290.000
Euro klettern.Nur zwei Tage später am Donnerstagabend hat der
Finanzausschuss das Geld zum Teil locker gemacht. 50.000 Euro werden in
den Haushalt eingestellt. 30.000 Euro davon sollen durch die Erhöhung von Mieten und Pachtzahlungen bei Garagenbesitzern.
Entsprechende Gerichtsprozesse habe man gewonnen, so
Wirtschaftsdezernent Neumann. Weitere 20.000 Euro sollen über eine
Kürzung der Sachausgaben im Wirtschaftsressort realisiert werden.
Außerdem hofft Neumann noch, dass durch das Engagement von Sponsoren
weitere 30.000 Euro auftreiben zu können.Mit 5 Ja-Stimmen, 3 Enthaltungen und 2 Nein-Stimmen
wurde die Zuschusserhöhung durchgewunden. Allerdings steht die Summe
noch unter dem Haushaltsvorbehalt. Denn Halle hat noch keinen
beschlossenen und damit auch noch nicht genehmigten Haushalt. Damit darf
das Geld vorerst nicht ausbezahlt werden.Schon vor zwei Jahren war die Eissporthalle in finanziell schwieriges Fahrwasser geraten, die Schließung drohte.
Quelle: halleforum.de
Sehr interessant was man hier lesen kann.
-
@ kell
Lesen, einfach lesen schalalalalalalalalala. Lesen, einfach lesen.........
-
@ red-deer
Wieso konnte in L.E. nichts aufgebaut werden? Wir haben jedes Jahr Tribünen auf- und abgebaut, die Eisfläche wurde jedes Jahr auf- und abgebaut.... Sicher hast du Recht mit den Jahren bis 2010. Aber die sehr solide und auch erfolgreiche Arbeit der Geschäftsführung der letzten Saison so herunter zu reden ist nicht richtig. Alle User auserhalb von L.E. haben dies gefordert. Dies wurde erfüllt. Das man dann dort sportliche Abstriche machen muß ist doch nur die logische Konsequenz. Aber einige sportliche Ergebnisse der letzten Saison haben dann doch aufhorchen lassen.
Was ich aber lustig finde ist das was in unserer Nachbarschaft passiert, wahrscheinlich absolut egal ist. Dort steht die Eissporthalle wegen der hohen Nebenkosten eventuell vor dem Aus. Nebenkosten bezahlen aber doch die Mieter oder Nutzer. Wer ist das gleich? Zum wiederholten Mahle müssen dort ebenfalls die Steuerzahler für einen Eishockeyverein bluten. Das ist absolut normal.