@immmi
och manch einer ist doch der Auffassung das es auch ohne Burger und Werner ginge
Beiträge von Maly
-
-
Herrlich, wie man sich über den Abgang eines sich selber überschätzenden Spielers so ereifern kann...
das ist der ganz normale Wahnsinn in einschlägig bekannten Foren wenn es ums Thema Schwenningen geht!. Hat aber auch was. Man hat immer was zu lachen
-
Nun in Schwenningen herrscht auch Weltuntergangsstimmung wenn eine altersschwache Fliege von der Decke fällt.
Für mich war es verwunderlich das man einen Schlager mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet hatte.
Das Spieler, Trainer trotz laufenden Verträgen wechseln gehört doch mittlerweile zur Normalität im Profisport. Das sollte sich eigentlich auch bis in den Schwarzwald oder schwäbische Alb herum gesprochen haben obwohl die Winter dort manchmal etwas länger dauern.Durchaus möglich das Schlager unter Cortina eben nicht mehr diese Rolle zugesprochen bekommen hat wie noch unter Seinen Vorgängern.
Für mich ist dieser Wechsel überhaupt kein Grund in helle Aufregung zu verfallen geschweige mir die Vorfreude auf die Saison zu vermiesen. -
Mal schauen wie lange es dauert und die Kritiker los legen
-
Geduld ist eine Tugend....
-
Achtung Satire!
Also für mich stellt sich derzeit überhaupt nicht die Frage wohin mal mittelfristig gehört. Es muss doch immer das Ziel sein in der höchsten Klasse zu spielen. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie sich manche wieder DEL2 wünschen oder meinen man sei da besser aufgehoben. Wenn man es genau nimmt dann wäre selbst DEL 2 nicht die richtige Liga. Was will ich dann in einer Liga in der ich dann ein gute Rolle spielen soll aber nicht aufsteigen brauche weil DEL für uns doch eh eine Nummer zu hoch ist! Wäre dann nicht die Oberliga die besser Option? Dort könnte man auch ein gute Rolle spielen, sportlich erfolgreich sein, in die DEL2 aufsteigen. Sozusagen Fahrstuhlmannschaft Oberliga / DEL2!
Nein Sorry! Mir ist schon bewusst das zukünftig das 1. Ziel der Klassenerhalt sein muss. Ich persönlich kann mich damit sehr gut anfreunden. Wenn uns das gelingt und wir Jahr für Jahr auch die Möglichkeit haben am Platz 10 zu schnuppern dann ist das für den Standort VS schon eine gewaltige Herausforderung!
-
Dann eben Cortina. Schauen wir uns das bis Weihnachten an und brechen dann den Stab über ihm - oder hoffentlich nicht
Och da wird's sicher welche geben die schon vorher den Stab brechen und bestimmt wieder das berühmte Haar in der Suppe finden werden.
-
Ok dann haben wir jetzt de Raaf und Wagner. Wobei Wagner noch zu Zeiten 2. Liga war wenn ich mich nicht täusche??
Dann können wir ja jetzt mal dieses rumjammern sein lassen und Pauschalvorwürfe das bei uns Verträge nichts wert sind in das Reich der Fabeln verweisen.
So enttäuschend das für manchen sein mag aber es ist kein ausgeprägtes Schwnninger Problem....auch wenn es vielleicht manche gerne so sehen würden! -
Es geht ja hier um den Vorwurf das man bei uns ständig bei den Gesellschaftern um vorzeitige Auflösung der Verträge bitten kann!
-
Also da fallen mir mal für die Saison 2015/16 folgende Namen ein:
1. De Raaf: Vertrag auf eigenen Wunsch vorzeitig aufgelöst. Hatte noch ein Jahr Vertrag. Hätte man gerne gehalten.
2. Pohl: Vertrag vorzeitig aufgelöst. Hatte Vertrag bis Saisonende. Wollte man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr halten!
3. Voultilainen: Vertrag vorzeitig aufgelöst. Seit dem kein Spiel mehr gemacht? Private Probleme? Dafür kam Acton!
4. Wilhelm: Vertrag vorzeitig aufgelöst: Hier war wohl der Verein / GmbH treibende Kraft das der Vertrag aufgelöst wurde? Mit den freigewordenen finanziellen Mitteln hat man sich Bender und Trivellato geleistet um mehr Tiefe in der Verteidigung zu bekommen.Habe ich jemanden vergessen? Wenn ich das so sehe dann ist genau eine Position und zwar die von de Raaf ein Fall dafür das man ja "nur" zu unseren Gesellschaftern rennen muss um aus einem laufenden Vertrag raus zu kommen!
-
Mich würde ja schon mal interessieren wie viele Spieler und Trainer in den letzten Jahren ihre Verträge vorzeitig aufgelöst haben. Wenn man das hier so liest müssten das ja jede Saison fast ein halbes Dutzend gewesen sein oder täuscht mich da mein Gefühl?
-
Die Welt ist einfach schlecht
-
Genau das ist ja nicht der Fall!.........................
Aber einmal mehr muss man bei uns nur ins Chefbüro laufen, irgendwas von einmaliger Chance labern, und wir lösen einen Vertrag nach dem anderen auf. Das mag anständig gemeint sein, aber hat in dieser sich wiederholenden Form in der Branche so nichts zu suchen!
Könntest du Deine o.g. Aussage mal mit Beispielen belegen? Mir wollen da auf die Schnelle nicht so viele einfallen bzw. habe das gerade nicht so auf dem Schirm.
-
Ob es da jetzt Differenzen zwischen Team bzw. einzelnen Spielern und HDR gab oder nicht interessiert mich persönlich nicht die Bohne. HDR ist Geschichte und es gilt jemanden zu finden der den eingeschlagenen Weg weiter führt. Zudem halte ich es wie in meinem Berufsleben: Niemand ist unersetzbar!
Dennoch bin auch ich zugegeben etwas über die Handlungsweise von HDR enttäuscht! Grundsätzlich muss man sich doch mal das System anschauen. Wenn ein Trainer/Spieler trotz laufenden Vertrags von Vereinsseite beurlaubt, suspendiert oder entlassen wird, dann hat das immer eine finanzielle Belastung für Vereinsseite zur Folge. Will ein Trainer/Spieler Seinen Vertrag nicht erfüllen dann geht das meistens auf Basis gegenseitigen Einvernehmens. Natürlich weiss ich jetzt nicht ob von RB oder HDR hier ein finanzieller Ausgleich in Richtung GmbH geflossen ist! Warum ist es nicht möglich solche "Trennungsregularien" nicht schon im Vertrag zu verankern? Klare Regelung: Wer vorzeitig aus dem Vertrag raus will zahlt!
Ich kann schon diejenigen verstehen die sich fragen warum man überhaupt Verträge macht.
Und Nein das ist kein grundlegendes Schwenninger Problem.Mich würde nur noch interessieren was HDR Seinen zukünftigen Nachwuchsspielern erzählt wenn es um Entwicklung von Werten geht? Antwort wird wohl sein: Verträge sind dazu da um sie nicht einzuhalten.
Trotz des Ärgers hat HDR dazu beigetragen, dass sich in Schwenningen was entwickelt! Dafür gilt es Ihm zu danken und viel Glück in Seiner neuen Heimat zu wünschen.
Und für uns heisst es: Mund abputzen und weiter geht es!
-
@christobal
könnte man meinen wenn man manche Beiträge hier liest... -
Ich bin immer noch der Auffassung das man Philosophien, Konzepte und Strategien niemals an Personen fest macht. Man sucht sich Personen die dazu passen. Deswegen kann ich überhaupt nicht verstehen wie manche hier das Konzept als gescheitert ansehen. Im Berufsleben und vor allem im Profisport muss man immer damit rechnen das Mitarbeiter gehen und sich verändern wollen. Eine Strategie und Konzept das man an Köpfen fest macht kann man in die Tonne treten. Ich stelle mir gerade vor wir hätten in meinem Unternehmen die Strategie mit der wir unterwegs sind an handelnde Personen fest gemacht.
Egal...das Leben geht weiter und man wird sicher einen geeigneten Trainer finden der in das Konzept passt. Bin mir nicht mal sicher ob das ein "grosser Namen" sein muss!
Was die Pressmitteilung angeht: Für mich absolut ok und richtig! Keine Ahnung was sich da manche vorstellen.
-
Und da ist sie wieder.....die Panik!
Manche scheinen auch schon wieder die berühmte Kristallkugel zu besitzen und wissen was kommende Saison passieren wird. Einfach mal Ruhe bewahren und schauen was von offizieller Seite dazu gesagt wird.Grundsätzlich bin ich auch enttäuscht darüber sollte es so kommen und HDR sich vom Acker machen. Dann waren seine Worte eben auch nur Phrasen. Wenn man sich schon auf die Fahne schreibt junge Nachwuchsspieler zu entwickeln, dann gehört dazu auch das Entwickeln und Vermitteln von Werten! Und dazu zähle ich eben Verlässlichkeit und zu dem stehen was man gesagt hat. Was gibt man da für ein Bild ab wenn man "Vertragsbruch" begeht. Und nichts anderes ist das wenn man sich vorzeitig vom Acker macht.
Dennoch bin ich grundlegend der Meinung das ein Konzept, eine Philosophie, eine Ausrichtung unabhängig von handelnden Personen ausgelegt sein muss. Ein neuer Trainer muss in dieses Anforderungsprofil passen. Das wird sicher nicht einfach werden darüber bin ich mir auch bewusst. Aber warum nicht darüber nachdenken den derzeitigen Co in dieses Position zu bringen. Er bringt für meines Erachtens viele gute Voraussetzungen dafür mit. Auf jeden Fall scheint es keine langweilige Sommerpause zu werden in "Panik-Town" Schwenningen
-
Das war Gestern die beste Leistung von Poukkula seit Er bei uns ist wobei Seine Leistungen davor schon nicht schlecht waren. Er wäre für meine Begriffe der ideale Ersatz für Rome. Dazu ist Er auch sehr stark in der Rückwärtsbewegung. Technisch und schlittschuhläuferisch sind die Finnen eh gut ausgebildet. Wer weiß, vielleicht kann man Ihn ja doch weiter verpflichten.
Das war Gestern im Übrigen auch eine gute taktische Einstellung. So muss man gegen so einen top besetzten Gegner agieren. Lässt Du dich mit den Adlern auf einen offenen Schlagabtausch ein gehst du unter. Ich war nur überrascht wie sehr die Adler konteranfällig waren. Die haben sich über das ganze Spiel nicht auf unser Umschaltspiel einstellen können. Oftmals waren die beiden Verteidiger alleine auf weiter Flur wenn wir überfallartig nach vorne gespielt haben. Mannheim war zwar optisch über 60 Minuten überlegen aber ich würde fast behaupten das wir wenigstens die gleiche Anzahl gefährlicher Chancen hatten. Den Adlern hat Gestern zudem die Leidenschaft gefehlt. Ausgenommen Ullmann der immer wieder versuchte zu provozieren....solange bis Pelech die Eisfäche betreten hat.Da verkrümelte er sich immer ganz schnell hinter die Bande
-
Das war Gestern ein Sieg der Leidenschaft!
Auch mal an dieser Stelle ein großes Lob an die Fans in der Kurve und den Stehplätzen. Das war eine geile Stimmung und hat richtig Spaß gemacht von den Sitzplätzen aus.
Gestern haben sich alle in den Dienst der Mannschaft gestellt auch diejenigen die am Ende der Saison die Mannschaft verlassen. -
Nun das meinte ich auch damit wenn ich sage wo sollen sie herkommen. Wenn welche auf dem Markt sind dann müssten sie erst mal bezahlbar sein und auch zu uns kommen wollen. Keine Frage einen zweiten Danner würde ich persönlich abholen kommen.
Es bleibt nur der eingeschlagene Weg. Junge hungrige Spieler mit Talent zu gestandenen Spielern zu machen. Und das geht auch nur wenn man unter diesen jungen Spielern auch eine entsprechende Konkurrenzsituation schafft.
Keine Frage ich stehe auch hinter diesem Weg und bin schon gespannt wie sich das kommende Saison weiter entwickelt.