auf der anderen Seite hatte es ein Manager noch nie so einfach wie Heute. Er bräuchte nur ins Forum schauen und lesen was die sogenannten Experten hier vom Stapel lassen und schon würde sich der sportliche Erfolg einstellen......Mensch Rumrich nicht einmal das kannst Du
Beiträge von Maly
-
-
was der geneigte Fan immer alles zu wissen glaubt..
-
Aus diesem Grund warte ich bis vor allem die noch fehlenden AL Positionen besetzt sind und erlaube mir dann ein Urteil.
-
@ Jefferson
na irgendwas zu Motzen braucht es halt
-
Darüber dürfte sich Wildwinger freuen. Ein Zweiflaggenspieler...:-)
-
@rueckrauemer
ganz schön kätzerisch von Dir mir zu unterstellen ich hätte behauptet, dass genannte Spieler wie Rome, Schlager und Pelech, verantwortlich für den von mir als überragend herausgespielten titulierten letzten Platz verantortlich gewesen wären! Ich habe lediglich angemerkt, dass auch MIT den genannten Spielern ein letzter Platz heraus gesprungen ist. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!
Ob die Verantwortlichen darüber verschnupft waren das Pelech sich früh in der Saison für Hamburg entschieden hatte oder ob Sie dann über Seine weiteren Leistungen veärgert waren kann ich nicht sagen und weiss ich auch nicht. Zum Geschäft gehört es das Spieler sich für andere Arbeitgeber entscheiden. Darüber kann und darf man nicht verschnupft sein das gehört zum Geschäft. Aber man kann durchaus verlangen das weiter versucht wird alles für den Verein zu tun auf dessen Gehaltsliste man steht und nicht ab November mit lraifari Leistungen die Zeit absitzt!
Das wir Spielertypen benötigen die Eigenschaften die unter das Merkmal "Grit" fallen, da bin ich einer Meinung mit Dir. Aber ich sehe das bei den genannten Spielern eben nur in Teilbereichen.
-
OK...dann betrachte ich mal das "Paket" Schlager, Pelech und Rome die unter das Kriterium "Grit" fallen und die scheinbar von Vereinsseite nicht mehr gewollt wurden!
Gleich mal vorne Weg: Auch mit diesen genannten Spielern wurde ein "überragender" letzter Platz erspielt! Schon mal erstaunlich das man jetzt so tut als hätte man genau mit diesen Spielern verlängern sollen?
Ich glaube über Schlager gibt es keine zwei Meinungen. Da blieb den Verantwortlichen keine andere Wahl als den Vertrag aufzulösen.
Pelech...ja dem Typen Pelech in der Verfassung bis November trauere auch ich hinterher. Auch mir hat genau so einer in der Mannschaft gefehlt. Die Aussage das Pelech nicht mehr gewollt wurde weil Seine Art zu spielen und Sein Auftreten den Verantwortlichen nicht gepasst hätte verstehe ich nicht! Man hat schließlich gewusst was für einen Typ Spieler man da verpflichtet hat! Ich habe aber auch gehört das man mehr oder weniger darüber verschnupft war das Pelech schon frühzeitig dem Werben aus Hamburg erlegen war und ab diesem Zeitpunkt eher den Schongang eingelegt hatte statt das zu tun wofür Er geholt wurde.
Und dann Rome. Ein Typ Spieler bei dem das Wort Egoismus quasi auf die Stirn gebrannt steht! Ein Typ Spieler der das Wort Defensivarbeit nur aus dem Duden kennt! Ein Typ Spieler durch s..dumme Aktionen gefühlt so viele Gegentore verursacht hat wie Er selber erzielt hat!
Zudem wurde einem Rome nachgesagt, dass Er in der Kabine auch nicht gerade einfach gewesen sein soll.Sind das wirklich die Typen Spieler die man hätte halten sollen? Ich hätte wahrscheinlich nur mit Pelech leben können.
Ich kann mir nicht vorstellen das wir mit den genannten Spielern in der abgelaufenen Saison besser abgeschlossen hätten. -
whatever that means...
Es würde mich wundern wenn gerade Jürgen Rumrich die selbe Interpretation von Grit hätte, nachdem er vor einem Jahr genau diejenigen Spielertypen bewusst nicht verlängert hat, deren Fehlen hier von Vielen für den mangelnden Grit verantwortlich gemacht wurde.
mal rein aus Interesse. Welche Spieler sollen das sein mit denen bewusst nicht verlängert wurden die das Merkmal Grit beinhalten?
Pelech? Meines Wissens nach wollte Er nach Hamburg wechseln
Schlager? Vertrag wurde aus "disziplinarischen" Gründen aufgelöstWer würde noch in diese Kategorie fallen?
-
Ach was ich fragen wollte...gibt es eigentlich was grundlegendes neues zu berichten
-
wer im Glashaus sitzt......
-
Na Gott sei Dank hat die Rumrich " bashing Fraktion" endlich wieder was zum Meckern gefunden! Euch kommt noch nicht mal in den Sinn das womöglich wie bei allen Personalentscheidungen auch hier das Trainerteam ein gewichtiges Wort mit geredet hat. Aber Hier wird nach dem Motto verfahren schlechte Verpflichtung Rumrich ist verantwortlich, gute Verpflichtung - der liebe Gott ist verantwortlich.
Ich bin jetzt auch nicht sonderlich begeistert von dieser Verpflichtung aber ich habe auch nicht unbedingt den Durchblick und ich weiß auch nicht welche Rolle man dem Spieler zugedacht hat -
Lass doch bitte mal das "unnötigerweise" weg. Ich habe jetzt zig Versionen von Leuten gehört, die in der Regel recht seriös sind und auch gewisse Kontakte haben.
Da hies es u.a. dass Schmölz mit seinen Forderungen ein zu großes Loch in unseren Etat gebracht hätte, da schon andere Spieler fix seien.
Andere reden davon, dass der Agent Augsburg von Beginn an vorgezogen hat - auch wegen der monetären Situation.Was genau stimmt, werden wir wohl nicht erfahren..........
och immmi sowas darfs Du aber jetzt nicht schreiben. Damit zerstörst Du bei manch einem aber das zurecht gelegte Argument, dass man sich hier tölpelhaft angestellt hat
-
Es ist im Endeffekt auch völlig egal, weg ist weg. Nur zeigt es allerdings, das das vielgepriesene "Konzept" kaum das Papier Wert ist, auf dem es geschrieben wurde.
Darüber müsstest Du doch froh sein, wenn dieses von Dir ständig kritisierte Konzept damit ad acta gelegt werden würde.
-
Gott bewahre, am Ende kommt noch raus, dass dieSchwenninger bier mal fix waren und was richtig gut
gemacht haben - nicht, dass man Rumrich dann auch
noch gute Arbeit attestieren mussUnd selbst dann wird man versuchen ein Haar in der Suppe zu finden
-
jo so hat halt jeder Seine eigene Wahrheit....
Geht das jetzt den ganzen Sommer so weiter? -
Es ist halt wie im richtigen leben oder wie in der Statistik mit der "Gaußschen Normalverteilung". Der rechte und linke Rand bilden die rosarote Brillenträger und die ewigen Nörgler und Schwarzseher ab.
Sie gehören beide zur Grundgesamtheit und damit muss man klar kommen. -
Meine Fresse, Leute, hier geht schon wieder eine ultraschnelle Vorverurteilung ab, obwohl es dazu noch gar keinen Anlass gibt, und es werden Unzufriedenheiten auf sportlicher Seite mit allem möglichen vermischt, was überhaupt nichts miteinander zu tun hat.
Wenn ich einmal auf einen (im Gegensatz zur Sensationspresse des Südkuriers) wohltuend sachlich geschriebenen Zeitungsbeitrag des SchwaBo verweisen darf:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…f9861bc7e.html:
Da stehen einige wichtige Eckpunkte schon mal drin, vor allem zum Vorgehen der Steuerbehörden:
Vor allem - wenn eine Strafverfolgungsbehörde (wozu ich die Steuerbehörde auch zähle) jemanden auf die Möglichkeit einer Selbstanzeige hinweist [und das ist nicht gleichbedeutend mit einer Aufforderung zur Selbstanzeige], bedeutet das zunächst einmal, dass selbige Behörde über keinen hinreichend fundierten Nachweis bzw. vielleicht nicht einmal einen Verdacht verfügt, ob der Betroffene tatsächlich ein Vergehen begangen hat, sondern ist erstmal ein Stochern im Heuhaufen, in der Hoffnung, dass sich jemand Schuldiges bewegt, um der (wahrscheinlich eh unterbesetzten) Behörde viel Arbeit zu ersparen. Dieses Stochern kann zum Erfolg führen, muss aber nicht.
Wenn die Informationen des SchwaBo stimmen sollten (Zitat: "Nach Informationen unserer Zeitung sollen Unstimmigkeiten bei der Unternehmensprüfung eines Sponsors der Auslöser für die Ermittlungen gewesen sein"), dann kann es sein - muss aber natürlich nicht - dass die Verfehlung allein bei diesem einen Sponsor gelegen haben könnte, und sämtliche Durchsuchungen beim SERC/Gesellschafter nur darauf abzielten, eine bestätigende Dokumentation dieser Vorgänge seitens des Vereins zu erlangen - das bedeutet noch überhaupt nicht, dass seitens des Vereins irgendwelche Fehler oder strafwürdige Verfehlungen begangen wurden. - Das kann natürlich trotzdem sein, und wird in dem Fall hoffentlich aufgedeckt, Stand jetzt gibt es aber noch gar keinen Grund auf den Verein oder die Gesellschafter zu schimpfen.
Das "Trump´sche Zeitalter" ist auch hier eingekehrt: Die Faktenlage ist undurchsichtig bzw. unbekannt, weil ich aber eine Erklärung jetzt und sofort haben will, bastele ich mir eine eigene, quasi "alternative" Faktenlage zusammen (angereichert mit Meinungsmache in bestimmten Medien), vermische das ganze mit noch ein paar anderen Dingen, mit denen ich gerade unzufrieden bin, rühre kräftig und schützte dann die ganze Gülle über den Schuldigen, den ich mir dazu ausgesucht habe.
Danke Schradin! Guter Beitrag. Wenigstens einer der nicht in Weltuntergangsstimmung und Panik versinkt.
-
Ich gehe mal davon aus das Herpich, Palausch usw. eh keine mehr spielen werden.
Aber wie sage ich immer. Abwarten und nicht immer alle so verbissen sehen.
Für mich ist es ein Hobby und es gibt ernstere Dinge im Leben. -
Das wäre dann wieder dieser klassische Fall von unnötig geöffneten Baustellen auf denen man sich ruck-zuck schwächen kann, obwohl man zahlreiche andere Baustellen sowieso schon offen hat, auf denen es geradezu schwer ist, sich durch Neuverpflichtungen nicht zu verbessern. Aber wen wundert das hier bitteschön noch?
kann man so sehen und ich bin da zugegeben gar nicht so weit weg von dem was Du schreibst.
Aber es gab doch hier genügend Beiträge über die gesamte Saison hinweg von Leuten die bemängelten das die Qualität im Kader nicht vorhanden ist. Es wurde bei jeder Niederlage bemängelt das die AL zu schwach sind und auf dem Deutschen Sektor auch die Qualität nicht reicht um auf Platz 10 zu landen. Kollege WildWinger hat keine Gelegenheit ausgelassen gebetsmühlenartig zu widerholen das ein Konzept, so wie wir es die letzten beiden Jahren vollzogen haben, keine Chance auf Erfolg hätte und das man ohne Doppelflaggenspieler als "kleiner" Standort keine Chance hat.
Wenn wir uns verbessern wollen kommen wir nicht umher uns auch auf dem Deutschen Sektor von dem Einen oder Anderen zu trennen.
Ob ich das persönlich jetzt gut finde oder nicht ist erst einmal völlig egal.
Die Art und Weise der Kommunikation und der Außendarstellung ist von allen Beteiligten u.a.S. -
um mal wieder die Diskussion in Richtung Spekulation für die neue Saison zu lenken würde mich schon mal interessieren was das denn nun zu bedeuten hat. Gehen wir mal davon aus das die GmbH nicht mit Spielern wie Trivellato oder Schmölz verlängern wollen dann kann es eigentlich doch nur drei Möglichkeiten geben.
1. Man hat deutlich bessere deutsche Alternativen an der Hand
2. Man schafft Platz für 2-3 Doppelflaggenspieler
3. Man will sparen und besetzt diese Positionen mit Granaten wie Palausch und Herpich1. halte ich für unwahrscheinlich!
bei 2. und 3. bin ich noch unschlüssig.