Frank Petrozza
Beiträge von Meister Eder
-
-
Herden, Stas und Riedel haben ihre Veträge verlängert.
Herden hatte meine Wissens nach einen noch laufenden Vertrag.
Ansonsten sieht die Liste lang aus, relativiert sich aber, wenn man bedenkt, dass man nur Verletzungsbedingt 5 Ausländer und den dritten Torhüter hatte.
Ansonsten ist es wie immer. Gibt sicher 2-3 Spieler, da lockt die DEL2 und dann kannst du als Verein nichts machen. Dazu muss man aufgrund der U-Regelung Anpassungen vornehmen.
Persönlich hätte ich vor allem Valasek und Plauschin gerne weiter im Team gesehen. Bei dem Rest reden wir realistisch betrachtet eher um die Verteidigerstellen 5 abwärts bzw. im Angriff die Reihen 3 und schlechter.
-
Die Mestis ist nicht stärker als die DEL2. Würde das Scoring Potential in beiden Ligen etwa auf einer Stufe sehen. Da die Twins in einer der beiden Toplines gespielt haben müssen, war völlig klar, dass man da keine Wundertüten holt.
Dass man in Duisburg zusätzlich nen dritten Konti in der Reihe aufgeboten hat und die Eiszeit auch noch relativ hoch war, fällt das Scoring natürlich noch einmal einen Tick höher aus.
Aber eine schlechte Vita ist was anderes.
-
Welche Rolle könnte denn M. Becker bei einem Team wie Duisburg einnehmen? Danke euch 🤞
Schwierig das so genau einzuschätzen. Maurice Becker hat diese Saison richtig gute Spiele gemacht, hatte aber auch immer mal ein Spiel drin, welches nicht so gut war.
Ansonsten bringt Maurice Becker zunächst einmal viel mit: Guter Körper, solides Skating, gute Stocktechnik. Sein Manko: Er trifft auch ab und an falsche Entscheidungen (geht den Stürmer entgegen, macht einen Haken zu viel, positioniert sich falsch oder verliert den Verteidiger im Rücken etc.). Mit seinen Fähigkeiten ist er in einem schwächeren Team als Halle durchaus auch als 2-Wege Verteidiger nutzbar - also offensive Fähigkeiten bringt er mit. Würde ihm dennoch zur Absicherung einen defensiver Part daneben stellen. Da Neumann bleibt und ich ihn vom Spielstil eher nicht neben diesem sehe, ist Reihe 2 realistisch und ohne Bedenken möglich. -
Der Unterschied zwischen Gauch, Fern und Plauschin ist schlicht das Alter - Stichwort u24. Die Anforderungen an solche Spieler sind einfach wesentlich geringer.
Dazu Rookie des Jahres, gestandener Verteidiger in einem Spitzenteam - ich sehe in der DEL2 ebenfalls den nächsten logischen Schritt
-
Ich würde Plauschin die DEL2 von Herzen gönnen. Nach kurzer Eingewöhnung hat er sich über die Saison ruhig und besonnen hin zu einem unserer besten Verteidiger entwickelt. Seine Art zu spielen hat mir sehr gefallen, er macht defensiv nur wenige Fehler und hat sich im Verlauf der Saison auch offensiv mehr getraut.
Wenn die DEL2 klopft, hat Halle wenig Chancen.
Für den Standort Halle war Plauschin dennoch eine gute Sache. Neben seiner Leistung wurde einfach mal ein junger Spieler weiter entwickelt für höhere Aufgaben. Darüber hinaus hat sich Plauschin dazu in Halle sehr wohl gefühlt.
Das ist in unserer Vergangenheit nicht selbstverständlich und wertet den Standort aus Sicht von jungen Spielern enorm auf. Lange Zeit hatten es junge Spieler in unserem Team enorm schwer.
Ansonsten kann ich mich vielen anschließen. Sehe bei uns ebenfalls Defizite bei der Centerposition und beim Spielaufbau aus der Abwehr heraus. Dazu vertragen wir durchaus einen guten Handgelenksschuss, um die Tore nicht immer aus Nahdistanz erzielen zu müssen.
Die Personalie Varttinen ist sehr spannend: aus meiner Sicht trotz der Punkte etwas unkonstant in den spielerischen Leistungen. Es gab Spiele, da hat man Varttinen nicht gesehen und dann wurde, überspitzt formuliert, beim Empty net Vollgas gegeben. Varttinen ist ein sehr, sehr guter Stürmer in der Oberliga, aber ich bin mir nicht sicher, ob er nicht für "Qualität in der Mitte" weichen muss und deshalb nicht verlängert wird.
-
Merl und Valasek nach Tölz?
Merl hat Vertrag für kommende Saison.
-
Na ja, das ist jetzt doch auch ein bisschen übertrieben… Denn bis zum 2:0 hat man davon auch nicht sooooo viel gesehen….
Ich halte das gar nicht mal für übertrieben. Halle wollte heute hinten sicher stehen, vor dem Tor einfach (aber sicher) klären und in dieser Zone einfach Turnover vermeiden. Dazu hat man wohl in Hübl und im 1 gegen 1 mit dem Tempo der Finnen (Rush / Konter) einen Schwachpunkt entdeckt, der bereits in Spiel 2 offensichtlich war. Das Resultat: Wenig Druckphasen und gute Chancen von Weiden, für Halle kein Gegentor im 5 gegen 5 und vorne waren die Bulls fast die gesamte Partie gefährlich. Tatsächlich war das 1:2 so etwas wie der Dosenöffner (ausgerechnet in der besten Weidener Phase), aber bereits im ersten Durchgang war Halle das gefährlichere Team.
Nach dem 2:3 ist Weiden nichts mehr gelungen und diese Verzweiflung war schon überraschend.
Auf die Bulls bin ich unheimlich stolz, wenngleich der nächste Ausfall sicher scheint (Vihavainen) und sehr schwer wiegt. Weidens Trainer muss sich definitiv etwas einfallen lassen - bisher haben die Ergebnisse für Weiden gepasst. Dass den Blue Devils spielerisch praktisch über 60 Minuten nur wenig eingefallen ist, kann Buchwieser schlicht nicht gefallen. -
Mal ne Frage an die Saale Bulls. Wieviel Zuschauer passen in den Eisdom? Ich kenne nur die alte Halle am Gimmritzer Damm, da habe ich mal das Schlittschuhlaufen gelernt. Ups, ich schweife ab.
Auf Touristinfo schreiben die was von 1500. Laut DEB Spielbericht waren beim letzten 2013 Zuschauer drin. Danke.
Etwa 2500 bis 2600 sollten rein passen. Ganz genau weiß ich es auch nicht auf den Platz genau, aber ich meine am Sonntag gehört zu haben, dass noch etwa Platz für 500 Leute war...
-
Prüf mal dein Postfach im Forum
-
Deggendorf ist und bleibt für mich weiter schwierig einzuschätzen. Nach 2 Spielen steht es 1:1 in der Serie und das geht auch in Ordnung. Dass beide Teams starke Goalies haben und somit keine Torfestivals zu erwarten sind, wusste man bereits im Vorfeld und das wird sich vermutlich auch im Verlauf der Serie nicht mehr ändern.
Was Deggendorf offensiv und spielerisch zu leisten im Stande ist, keine Ahnung. Was ich bisher gesehen habe im 5 gegen 5 hat mich überhaupt nicht überzeugt oder beeindruckt. Da schaut Halle spielerisch schon einiges reifer aus. Klar ist aber auch, dass Deggendorf in Halle gar nicht offensiv auftreten wollte (obwohl man nach dem zweiten Drittel schon auch mehr hätte riskieren können) und Deggendorf bei dem Spielverlauf heute nach dem ersten Drittel auch nicht mehr großartig spielen musste. Da weiß man einfach nicht, ob man das offensive Potential schon gesehen hat oder nicht.
Hier bin ich einfach gespannt, was die kommenden Spiele bringen.
-
Das ist dann aber wirklich langsam absolut lächerlich.
Soweit ich weiß beantragt Halle ebenfalls etwas, insofern sind wir keinen Deut besser. Bin gespannt, ob und was da jeweils raus kommt.
-
Überzeugender Auftritt der Hallenser. Memmingen hat ab Reihe 3 einen deutlichen Leistungsabfall (auch ohne die heute zusätzlich fehlenden) und das nutzt Halle vor allem in Person von Kaplan/Stas brutal gut aus. Dass Halle PP spielen kann und in den 3 Reihen auch recht kompakt spielen kann, kennen wir aus der Saison bereits und überrascht nicht so sehr. Halle unterm Strich natürlich sehr effizient, aber die Indians haben Halle schlicht dazu eingeladen.
Memmingens Spiel passt gut zu Halle, ich kann mir daher kaum vorstellen, wie man Halle noch stoppen will. Offensiv wirkt vieles wie Stückwerk bei den Indians - da passt nicht viel zusammen. Defensiv agiert man zu statisch. Die erkrankten und verletzten Spieler sowie der Spielverlauf haben Halle natürlich zusätzlich in die Karten gespielt.
-
@matip
Becker trifft nur den Kopf von Mastic. Die Verantwortung liegt bei dem Spieler, der den Check fährt.
Ich würde Becker da keine Verletzungsabsicht unterstellen, aber er fährt den Check und trifft nur den Kopf. Damit ist die Sache für mich klar. Das Verhalten im Anschluss gibt dem Ganzen den unschönen Deckel.
-
Ich schließe mich dem vollumfänglich an!
Nach einigen Fragezeichen zu Beginn der Saison hat sich eine stabile Einheit aus Mannschaft und Trainerteam entwickelt und das Team kam nach und nach ins Rollen. Die zweite Saisonhälfte war insgesamt sehr gut! Über die Saison haben sich Defensive (inkl. Herden) und Special Teams als Prunkstück heraus kristallisiert.
Da der gesamte Kader (bis auf Valasek) zur Verfügung steht, die physische Verfassung (auch dank unserem Fitnesstrainer) schon die ganze Saison ausgesprochen gut ist und die Ausgangslage hinsichtlich potentieller Gegner und Heimrecht fast ideal ist, bin ich auch sehr gespannt, wie weit es gehen wird/kann.
-
Welche Ziele sollen denn nach einer Hauptrundenmeisterschaft formuliert werden?
Das mittel- und langfristige Ziel ist sowieso die DEL2.
Ich glaube die Meisterschaft hat die Erwartungshaltung noch einmal gesteigert und kam vielleicht in der sportlichen Entwicklung, die meiner Meinung nach ganz klar ersichtlich ist, vielleicht doch einen Tick zu früh.
Dennoch hat Fawkes natürlich recht, dass wir diese Saison zu viele "leichte" Punkte haben liegen lassen. Dieses Problem empfand ich in der ersten Saisonhälfte aber deutlich problematischer.
-
Der Check von Stas ist ein große Strafe, gibt es nicht viel zu diskutieren
-
Alles Offtopic,
aber: wann hatte Halle seine Verletztenmisere und wie lange? Wann fand dort der Trainerwechsel statt? Ich frage für einen Freund.
Und trotz allem hat Halle drei Spiele mehr als Herne, ergot auch neun Punkte mehr, die Herne noch holen kann(!).
Nur kurz.
Ich würde bei Verzerrungen bei der Spielanzahl eher mit den Durchschnittspunkten kalkulieren als mit der maximal möglichen Punktzahl.
Weiterhin gab es in Halle keinen Trainerwechsel und an eurer Stelle wäre es ohne Wechsel vielleicht auch besser als derzeit.
Die Verletztensituation in Halle war praktisch nie wirklich weg (Freitag ohne Ausländer gespielt). Ganz akut war sie aber vor einiger Zeit, da ist man mit 10-11 Spielern herum gefahren. Habt ihr solche Spiele auch?
-
Nach dem potentiellen Pre-Playoffs würde ein Nordligist auf euch warten.
-
Herrlich, wie Hass dem Mick noch die Donuts nach
Rennende verbietet
Antwort Mick: „Love you, too“
Scheinbar war es geregelt, wer wo Donuts machen darf und wer nicht. Demnach war es schlicht von der Rennleitung untersagt, aber damit macht man vermutlich weniger Schlagzeilen