Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert - einerseits ja, man sollte zumindest begrenzt Zeit geben (auch wenn ich finde, dass die Vorbereitung schonmal -zumindest aus Sicht von Außenstehenden- ungenutzt verstrichen ist). Aber SDTV kann halt nicht hergehen und sagen: Gebt uns Zeit, aber zahlt voll. Das ist es ja, was hier zurecht bemängelt wird. So oder so spielen sie mit dem Feuer. Ich hab die Buchung unseres Spiels in Kaufbeuren schon mal sein gelassen, weil ich nicht 9 Euro in den Wind schießen wollte, das Risiko war mir zu hoch.
Beiträge von Nico (EVR)
-
-
Was Playoffs angeht, gibt es da mehr als nur die 2. Liga. Eigentlich sogar...ziemlich viele. Und zumindest hier scheinen die Playdowns auch nicht so schlecht anzukommen - bei zuletzt über 3.600 Zuschauern im Schnitt. Die Lösung ist jedenfalls besser und ganz offensichtlich interessanter als frühere Lösungen. Die DEL verzichtet nur aus einem Grund darauf: sie möchte nicht, dass noch mehr Clubs mit in den Abstiegskampf gezogen werden, sie stimmt ja schon dem einen (möglichen) Absteiger nur zähneknirschend zu. Alle anderen sollen so früh wie möglich die viel gelobte Planungssicherheit haben.
-
Bei Weiden Kaufbeuren Bild ok, aber der Ton ausbaufähig
Das war aber nur die Tonspur von den Kommentatoren. Könnte auch an den Mikros liegen, keine Ahnung. Der Stadionton im Hintergrund hört sich jedenfalls klarer an.
-
Mir ist das ein Rätsel wieso man die Highlights auf der eigenen Webseite in 360p hochlädt...auf YT und Magenta mit 1080p50.
Es steht zwar 1080p50Hz da, aber die Bildqualität ist schlechter als bei Sprade mit 720p. Mit FullHD hat das wenig zu tun. Auch das Vollbild-Problem bei Monitoren mit anderem Format als 16:9 wurde bisher nicht gefixt.
Also bei uns ist für mein subjektives Empfinden das Bild klar besser als bei Sprade.
-
Die Landshuter Fans haben sich bedeutend respektvoller verhalten als die Ravensburger damals. Danke dafür!
Zum Spiel: die Punkteteilung geht aus meiner Sicht klar in Ordnung, jeder hat sich den einen Punkt redlich verdient. Jedes Team kann von sich behaupten, es hätte das Spiel an der einen oder anderen Stelle für sich entscheiden können. Von daher auch eine spannende Partie, die hin und her wog, geprägt aber auch von teilweise ganz schön wilden Abwehrreihen. Von gutem DEL2-Niveau war das noch sichtbar entfernt, aber es hat trotzdem riesen Spaß gemacht, eben weil es hin und her ging. Im zweiten Drittel dachte ich, wir würden das Spiel nicht nur aus der Hand geben, sondern dass es auch ein böses Ende nehmen könnte. Aber irgendwie haben wir den enormen Druck von LA überstanden und das letzte Drittel war dann wieder ein ganz anderes.
Ich hoffe alle sind wieder gut nach Hause gekommen -
Schon geil. Darauf zu hoffen, dass einen der Gegner, den man hier schon im Voraus beschimpft, dann während der Zeremonie in Ruhe lässt. Ganz mein Humor.
-
-
-
In C20 wurden einige nebeneinanderliegende Sitzplätze wieder freigegeben. Falls noch jemand was sucht. Insgesamt sind jetzt noch 57 Sitzplätze (die meisten eben in C20, ca. 40 Stück) zu haben.
-
Ja, das hab ich auch so empfunden. Wenn man dabei bedenkt, dass Bietigheim letztes Jahr mit etwa 3,3 Mio. gestartet ist und Weiden mutmaßlich mit geringerem Etat anzusiedeln ist und dazu noch Selb eine Kürzung von etwa 20% kommuniziert hat, müssen andere ganz enorm zugelegt haben. Aber wer das im Einzelfall ist und wieviel, lässt sich nur durch Aussagen der Clubs herausfinden. Die Top 3 liegen da nahe, Kaufbeuren scheint mir von der EHN auch extrem niedrig angesetzt zu sein.
-
Das kannst du gerne so sehen. Ich bleib aber bei der Aussage, dass das im Einzelfall (!) gar keinen Schluss zulässt. Bei uns z. B. ist die EHN offensichtlich sogar sehr nah dran. Spielt aber auch keine Rolle. Es wurde gefragt, ob das jemand hier reinstellen kann und das hab ich getan.
-
Wenn letztes Jahr ein Schnitt von über 4 Mille war, dann weißt du wie weit die EHN von den realen Zahlen weg ist.
Keineswegs, weil das keinerlei Aussagen über die einzelnen Club-Etats zulässt.
-
Ich könnte mir den Modus sogar auch oben vorstellen. Pro 5 (oder 10…?) Punkte mehr als der Playoffgegner -> Ein Sieg geschenkt.
Moment! Nicht in gleich die Tasten hauen! -> Drüber nachdenken, dann erst losprügeln (wenns sein muss)😉Das finde ich aufgrund der höheren Teilnehmerzahl und damit zumindest im VF größeren Abstände schwierig. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Achtplatzierte deutlich höheren Rückstand auf Platz 1 hat, als z. B. der Vierte. Da müsste man die Punktegrenzen irgendwie staffeln.
-
Hat wer die Etat Übersicht der DEL2 bzw. kann das jemand bitte reinkopieren?
Schätzung laut EHN Sonderheft (in Mio.):
Krefeld 4,7
Kassel 4,5
Dresden 4,2
Landshut 4,0
Ravensburg 3,8
Bad Nauheim 3,5
Rosenheim 3,5
Crimmitschau 3,5
Regensburg 3,4
Weißwasser 3,2
Selb 3,2
Freiburg 3,0
Kaufbeuren 2,9
Weiden 2,8
Wie sehr das von der Wirklichkeit abweicht weiß ich nicht. Bei uns hat der GF lt. Zeitung 3,6 genannt (statt 3,4 in dieser Schätzung). -
Es gibt doch wie eh und je bei fast jeder Art von Modus nachollziehbare Argumente dafür und dagegen. So auch hier. Ich persönlich finde es interessant, dass man den Gedanken fortgeführt hat der Hauptrunde mehr Bedeutung beizumessen. Jetzt noch mehr als in der Version der letzten Saison. Wer das aber schon zu kompliziert findet, ist meiner Meinung nach einfach nicht bereit sich 30 Sekunden lang damit auseinanderzusetzen. Länger braucht man nicht um den Modus zu verinnerlichen, selbst wenn man vorher nichts mit der DEL2 zu tun hatte. Der Großteil der Clubs (nicht "die DEL2") hat sich nunmal dafür entschieden. Und die Hütten sind dann ja doch wieder voll, wie jedes Jahr in den Playdowns, wodurch man den Clubs nur Recht gibt. Auch weil die überwiegende Mehrheit das eben doch durchaus spannend findet, so würde ich das zumindest interpretieren.
Und wie eingangs geschrieben, selbstverständlich gibt es auch valide Gründe gegen diesen Modus. Seltsam finde ich nur immer wieder die unreflektierten "Der Letzte soll absteigen!!"-Rufe. Bisher (vielleicht ändert sich das diesmal) konnte mir noch keiner dieser Leute nachvollziehbar erklären, warum sie dann nicht gleichzeitig die Playoffs abschaffen wollen . Der Letzte soll unbedingt absteigen, aber der Erste nicht unbedingt aufsteigen? Das finde ich schwer zu erklären. Und eingefleischte Eishockey-Fans, die die Playoffs abschaffen wollen, mag es sicher geben. Ich würde aber Geld darauf wetten, dass es diese nur in unbedeutend geringer Zahl gibt.
-
Was ist gross und was ist klein ??
Ab 11 Punkten Unterschied benötigt der besserplatzierte Club nur 3 Siege statt 4. Ab 21 Punkten Unterschied benötigt der besserplatzierte Club sogar nur 2 Siege statt 4.
-
Aber ist doch wirklich so. Ich finde eine offizielle PK einer Profiliga könnte in einem professionelleren Umfeld stattfinden.
Das stimmt. Das Format ist aber an sich schwer unterzubringen (wie man gerade live an der Vielzahl der Gäste sieht). Auch da könnte man darüber nachdenken, ob der sog. "sportliche Teil" der PK überhaupt notwendig ist. Es steht zudem im Raum, dass der Termin sehr kurzfristig angesetzt wurde (ob der Termin an sich oder der Ort kurzfristig war weiß ich nicht - jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass auf die schnelle keine großartige Location unsererseits möglich war).
-
2.202 wurden gerade in der DEL2-Pressekonferenz von unserem Geschäftsführer genannt.
-
Und wo würdest du als EVR_Fan die 4 Stelle in Weiden verbraten? Tor oder Sturm?
Ich wäre mir da beim Weiden Kader sehr unsicher.
Das bin ich mir natürlich auch, zumal ich den Weidener Kader nicht bis ins Detail studiert habe. Aber ich bin mir sicher die Verantwortlichen in Weiden wissen schon was sie tun, ob jetzt vor Saisonbeginn noch einer kommt oder eben nicht.
-
In Playdowns bereut man es dann eventuell wenn man die 4 Stelle zu früh vergeben hat.
Oder man hätte sich die Playdowns gespart, wenn man die 4. Stelle früher vergeben hätte SCNR.