Die erwartet schwere Kost. Ich bin trotzdem zufrieden mit den Eispiraten. Mit dieser Rumpftruppe doch wirklich gute Spielzüge aufs Eis gebracht. Schade, dass man sich nicht belohnt. Regensburg trotzdem erschreckend schwach gegen die letzten Mohikaner der Eispiraten.
Beiträge von Curdt
-
-
Das Loch wird mit 1,3 Millionen beziffert...
https://www.bluedevilsweiden.de/rettungsaktion…ums-ueberleben/
Liebe Weidener,
ihr habt bisher nicht viel Liebe von mir bekommen, aber ich wünsche euch das allerbeste und haltet durch...
Uff.
-
Krisengipfel in der Donauarena. Die stark ersatzgeschwächten Eispiraten (ohne Shilin, Reichel, Smith, Lindberg, Wagner, Feser, Zap) treffen auf formschwache Regensburger. Zuletzt wurde der Cheftrainer in Regensburg entlassen. Interimsweise übernimmt Flache. Aus Sicht der Crimmitschauer kann man eigentlich bloß hoffen, dass die Verletzten nach und nach zurück kehren und so gilt es auch in Regensburg möglichst lange das Spiel offen zu halten und ein, zwei Nadelstiche zu setzen.
Ich hoffe auf ein 2:1 Sieg für die Eispiraten. Ein Leckerbissen dürfte es heute nicht werden.
-
Auch wenn ich immer noch eine gehörige Portion Abneigung gegen Weiden habe, würde ich mich nie dazu hinablassen Fans die auf einen positiven Ausgang einer Insolvenz hoffen als naiv zu bezeichnen. Jeder Eishockey-Standort ist wichtig und man kann den Weidenern nur die Daumen drücken, dass sie einen Weg aus der Krise finden. Wie das Krisen so an sich haben, sind sie aber eben auch Chancen und möglicherweise kann man auch aus diesem Tief gestärkt raus gehen. Es zeugt natürlich von einer gehörigen Portion fehlender Empathie, wenn man dann von Träumereien schwafelt. Was sollen Fans denn machen außer Hoffen und Daumen drücken? Es bleibt fast nix, außer zu den Spielen zu gehen und Marketingartikel zu holen, aber auch hier kann man jeden verstehen, der sein Geld zusammen halten muss und das genau überlegt. Und man sei bitte nicht so naiv zu glauben, dass ein möglicher Ausstieg von Weiden nicht auch negative Konsequenzen für andere Vereine hat. Die fehlenden Einnahmen durch ausgefallene Spiele holt man nämlich auch nicht einfach zurück.
-
Tja....
Marat Khaidarov per FöLi zu den Blue Devils Weiden: https://www.facebook.com/Fischtown.Pingu...hLuNC7mL88PhUGl
Tja ... Finde nicht, dass er das Team groß bereichert hat und bin gespannt was er in Weiden zeigt. Vielleicht tut ihm die Luftveränderung gut. Kann mir nicht vorstellen, dass Bremerhaven ihn nochmal hoch zieht ohne Not.
-
Woher kommt eigentlich die Idee, dass man nach einem Abstieg zwangsläufig erfolgreich spielt? Für Sponsoren ist die Oberliga zum Beispiel nicht so attraktiv und ob du dann zwangsläufig Spieler halten kannst, die auch einen gewissen Erfolg haben, ist auch fraglich. Auch für Bietigheim war der Umbruch DEL zu DEL2 schon ein Ritt, der schief ging. Ja, es ist schön auch Spiele zu gewinnen, aber wenn diese Siege am Ende auch keinen Wert haben, weil du nicht aufsteigen willst, dann weiß ich nicht, ob man damit so viel mehr Fans bindet und das entscheidet eben auch wieder über Sponsoring und Interesse. Ich war nach dem Abstieg von Crimmitschau heilfroh, dass es danach gleich wieder nach oben ging und auch wenn man regelmäßig Spiele her schenken musste, war mir das lieber am Ende der Saison zu sagen "Nächstes Jahr der gleiche Wahnsinn? Na sicher." Man muss halt auch ein Stück weit aushalten können, dass es im Sport kein "Wenn, dann" Prinzip gibt. Es irritiert mich auch immer wieder, wenn Fans diese "Ich hab es doch gleich gesagt." Mentalität an den Tag legen. Worin liegt da die Befriedigung? Solche Leute wird man nie in verantwortlichen Positionen sehen, weil hinterher alles besser wissen und Misserfolge als Misserfolge erkennen null konstruktiv ist und diese Leute auch keine Vision haben, wie es gehen könnte, außer eben obiges "Wenn, dann" Prinzip welches auch wieder fernab jeglicher Realität ist, denn "Wenn man reagieren könnte, dann würde man reagieren." aber die Vorstellung "Wir brauchen nur mehr, oder bessere, oder andere Spieler" funktioniert vielleicht bei Computerspielen hat aber nix mit der Realität zu tun.
-
Wundert mich, dass noch keiner den Trainer und Sportdirektor in Personalunion erwähnt hat - Sergej Saveljev. Wenn der Nauheim nicht retten kann, wer dann?!
-
Vermute ein enges Spiel. Also 7:6 für die Eispiraten.
-
Ich fand es logisch und erklärt einiges.🤔🤷♂️
Ihr spinnt euch da was zusammen. 😜
-
Das erklärt hier so einiges.
Zu billig ...
-
Nur Anfänger lassen die NPC's das machen.
Ich BIN Anfänger.
-
Hockey ist aber eben nicht nur Power nach vorn. Es gehört halt doch auch mehr dazu.
Das stimmt nicht. Wenn ich NHL 25 zocke, ist es auch egal wie ich defensiv spiele. Das machen die NPC's.
-
Ja, dann wach ich auf und sehe das einer doch gewonnen hat.
Ich sehe dich schon nach jedem Derby vorm Laptop, Handy am Ohr und wild gestikulierend "René! Es ist schon wieder passiert! Wann unternimmt die Liga was dagegen?! Das soll eine Profiliga sein?!"
-
Leider kann es im Dörby Corinne gegen Feinstaubviertel keine zwei Verlierer geben.
Das wäre doch mal eine begrüßenswerte Regeländerung, wa?
-
Wer nicht hören will, muss im Derby ne Niederlage fühlen.
Warum wünschst du uns eine Niederlage gegen Lausitz?
-
Ihr braucht Punkte. Ihr nehmt gefälligst das was auf den Tisch kommt.
Von Dresdnern lassen wir uns gar nix sagen. 😅
-
Ich könnte jetzt nicht sagen, dass mir das bisher nicht absolvierte Spiel gegen W*iden fehlen würde. 😜
-
Nach dem Fehlpass hätten die Verteidiger genug Zeit gehabt diesen Fehler auszubügeln. Dafür haben die drei sich ausspielen lassen wie Slalomstangen. Daher für mich kein direkter Fehler von Carr. Der Crimme spieler fängt den Pass im Mitteldrittel ab und spaziert durch unsere Verteidigung.
Das war aber auch eine feine Klinge von Marenis. Kommt der Pass durch ist Carr der Held, weil er einen blitzsauberen Konter einleitet. Das Marenis dann so durch geht wie das heiße Messer durch die Butter war da nicht absehbar. Das war ein Moment der Genialität. In solchen Momenten musst du aber auch erstmal da sein und ja eure Verteidiger sehen da schlecht aus, aber das war auch wirklich schwer zu verteidigen.
-
Man kann ja auch nicht immer den Schiris die Schuld geben
Schiris sind doch Gegner.
-
Vielleicht haben wir ja die Lösung schon in unseren eigenen Reihen aktuell.
Ja, Mnich hätte theoretisch auch das Potential, aber zu ihm gebe ich derzeit keine Einschätzung ab. Keiner weiß, wie er nach seiner Verletzung zurück kommt. Die DEL2 ist noch stärker geworden, als vor zwei, drei Jahren und da muss er erst liefern. Momentan gibt es ja auch wenig Gründe Schneider auf die Bank zu setzen.