Stets bemüht … mehr war das nicht von uns. Leider muss man es sagen aber heute wollte nur eine Mannschaft den (Derby-) Sieg und das waren die Füchse. Daher Glückwunsch zum verdienten Sieg.
Beiträge von Jonyxx
-
-
Maximal unglücklich der Zusammenprall zwischen Anders und Sykora.
Davon abgesehen.. zwei schnelle Gegentreffer reichen um uns komplett raus zu nehmen. Sofern es einen Plan gab, wurde der in die Tonne befördert. -
Wir hatten ab dem 2.Drittel null Bindung zum Spiel, dafür aber jede Menge Schnitzer im Spielaufbau und vor allem im Abwehrverhalten. Wie kann es sein, das ein Karlson der am eigenen Tor steht mit Blickrichtung Bande, kein Interesse daran hat was hinter seinem Rücken abgeht bzw. ob da einer steht. Da macht der besagte Spieler sogar noch einen Schritt Richtung hinters Tor und macht mal alles auf.
Granz und Yogan setzen dann noch eins drauf und erweisen der Mannschaft einen Bärendienst. Auch wenn Yogan mit der Beschwerde durchaus recht hat, sollte er seine Emotionen im Griff haben. Granz seine 2+2+2 ist selten dämlich, da wird sich nur der Kassenwart freuen.
Verdiente Niederlage… eine Diskussion darüber wie schlecht der Gegner eigentlich war oder gewesen sein soll verbietet sich, wenn die eigene Leistung derart unterirdisch war.
Kann man nur hoffen das es der nötige Schuß vor dem eigenen Bug war, um dann im Derby wieder mit dem nötigen Ernst zu agieren.
Ach ja… vielleicht darf auch ein Uplegger und/oder Hessler mal wieder was zeigen, schlechter können sie es auch nicht machen. -
Um noch aufs sportliche zu kommen… ich hoffe auf ein enges Spiel, die Löwen zuletzt gut drauf, jedoch sollten sie heute unnötige Strafzeiten tunlichst vermeiden. Ich denke aber das Kassel mind. 2 Punkte mitnehmen wird.
-
Schlimm sind andere Sachen, hat auch keiner behauptet!
Für Huskies-Fans, die zu der Zeit arbeiten und gerne das Spiel schauen möchten, ist es halt scheisse. Aus Club-Sicht sicherlich verständlich die meiste Kohle rauszuholen, aber die hier nicht gezeigte Empathie von einigen DDlern…einfach mal nachdenken 😉
Nur soviel, warum macht man nicht an einem Sonntag einen Familienspieltag und heute für alle Beteiligten eine faire Uhrzeit?
Dass die Anspielzeit für die Fans des Auswärtsteams nicht so pralle ist, ist doch selbstverständlich und muss auch nicht von jedem einzelnen Dresdner Fan angeprangert werden. Die Liga weiß seit jeher das Jahr für Jahr im Januar/Februar die Halle für die Shorttrack Veranstaltung genutzt wird und deshalb der Spieltag auf den Buß-& Bettag vorverlegt wird, warum der Spielplan dann nicht so geplant wird, das zwei sächsische Teams aufeinandertreffen muss du dann die Liga fragen.
Und dass die Eislöwen ein berechtigtes und größeres Interesse haben an so einen Tag Familien in die Halle zu bekommen als ein paar wenige Fans einer Gastmannschaft, sollte auch ohne größere Erklärungen klar sein.
Ist zwar unterm Strich doof für euch aber mei… ich kann es heute auch nicht schauen aber manchmal muss man so ne Kröte schlucken. -
Da die Eislöwen bisher wenig Konstanz an einem Wochenende gezeigt haben, sollte es nicht so werden wie hier einige Regensburger denken.
-
Souverän den dezimierten Piratenkutter versenkt. Das 3:1 kurz vor der 1.Pause war ganz wichtig damit Ruhe und Selbstvertrauen im eigenen Spiel herrscht und Crimmitschau kein Hintertürchen offen gelassen wird. Das Wahl und Yogan zurück sind hat uns richtig gut getan, vor allem erstgenannter mit einem richtig guten Comeback.
Jetzt in Regensburg nachlegen! -
In den letzten 2 min des 2.Drittels hat man mal gezeigt was es braucht. Ansonsten bleibt festzuhalten das wir unsere PS nicht aufs Eis bekommen. LeBlanc, Fox und Turnbull in einer Reihe scheint nicht zu funktionieren
-
Die 2.Runde hat ja erst angefangen, so gesehen sollte es heute nicht vollends in die Hose gehen. Ich hoffe, dass das kleine Bayern-Trauma heute sein Ende findet und wir mit 3 Punkten im Gepäck sowie einen erleichterten Schwendener die Heimreise antreten.
-
Pflichtaufgabe erfüllt… irgendwie. Waren ein paar schöne Sachen dabei aber man hat gemerkt das Selb angeknockt ist.
-
Es gilt was wieder gut zu machen, zudem heute mal nicht das bayrische Eis unter den Kufen. Ich bin gespannt wie man sich heute präsentiert. Ich hoffe das man wieder etwas geradliniger spielt und ein hohes Tempo geht.
-
Ich frage mich ja schon lange was das Saisonziel bei euch ist?
Der Trainer redet vom Aufstieg, von den verantwortlichen Führungskräften gibt es aber keine Aussage das man aufsteigen will. Da habe ich immer nur PO als Ziel gehört.
Mir ist es ganz lieb wenn die Teppich-Etage nicht in diesen Meister-Sing-Sang offiziell einstimmt. Soll es ruhig das Ziel der Mannschaft sein, das permanente äußern ist zwar irgendwo nervig, schafft aber eine Verbindlichkeit innerhalb derer die aktiv Einfluss haben.
Ohne das es von Walsdorf und Co. ausgesprochen wird, muss das PO-Halbfinale das Minimum sein, Endergebnis hintenraus offen. Alles darunter ist vermutlich nicht der KO aber später schwer zu verkaufen. Wenn man zeigt das man in Reichweite ist, sollte das gut sein. -
Wieder mal das Spiel im 1.Drittel verloren nur mit dem Unterschied das wir eigentlich drin waren im Spiel und wir uns selbst raus genommen haben. Die Abwehr bzw. das Abwehrverhalten bleibt das Sorgenkind
-
Gerade nochmal den „angedeuteten Kopfstoß“ von Fox gesehen der geahndet wurde. Also sorry… Dafür 2+2 zu geben ist schon arg lächerlich. Das ist ne Strafe die wohl nur in der regulären Saison gegeben wird. Aber die unterschiedliche Regelauslegung zwischen der Hauptrunde und den Play-Offs/Downs hab ich noch nie verstanden.
-
Ich möchte ja nicht unken aber wenn wir nicht auf bayrischem Eis punkten können/wollen, wird’s schwer mit dem Saisonziel.
-
Das Problem an sich ist ja nicht unbedingt die hohe Niederlage, sondern wie es dazu kommt. Und da ist es nun mehr das zweite mal das man, bei dem sich nach 10-15 min gezeigten Spielverlauf keine angemessene Reaktion sieht. Da stehen Spieler auf dem Eis die schon bissl was in ihrer Karriere erlebt haben und das einzige Mittel ist irgendwie auf „Teufel komm raus“ aufs Scoreboard zu kommen. Das ist für so ne erfahrene Truppe einfach dünne.
Wenngleich er nicht komplett schuldenfrei dabei ist, tut mir Schwendener da auch mega leid. Das zweite mal das er bei einer Packung im Tor stand und dabei zuweilen auf verlorenen Posten stand. -
Das ist weniger Schwendener sonder viel mehr das Abwehrverhalten. Er ist zwar nicht freigesprochen bei den Gegentreffern aber die Entstehung jeweils… auweia…. Im Hühnerstall geht es geordneter zu. Hoffentlich wird’s nicht noch zu deftig.
-
Wir wollen wohl das Selb-Ergebnis nochmal wiederholen bevor es nächste Woche dann gegen die Wölfe geht?
-
Das geht auch? Seitdem Dresden da mitmacht, wird man jedes Jahr an den Aufstiegsansprüchen gemessen
Aber auch nur weil wir gefühlt halbjährlich bei der Stadt betteln gehen 😅
-
Die Starbulls machen das bisher (für mich) besser als kurz vor dem Start gedacht. Sehr homogene Truppe die eklig zu bespielen ist und auch ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto haben könnte. Gegen Rosenheim sollte man versuchen viel Verkehr vor Autio zu generieren, mein Eindruck ist, das er zwar ein guter Goalie aber nicht unbedingt der ruhigste und damit sicherste Torhüter ist wenn es vor ihm etwas unruhig wird.