Die Tigers sind wohl an Dmitriev und Sommerfeld von Bietigheim dran. Außerdem trennt man sich von Sullivan, Hendry und Beech.
Beiträge von Dschambolaja
-
-
Rieder und Kühnhackl nehmen Stellung zu den Gerüchten um einen Wechsel nach München:
-
Ein Kommentar zum "bunten" Treiben der Tigers-Führungsriege:
-
-
-
Klasse Aktion zweier DEG-Fans: mal eben mit dem Fahrrad 600 Kilometer nach Straubing!
-
Interview mit Tobi Wörle online:
-
In Landshut würde sich jemand wohl besonders freuen, wenn Kassel übernächste Saison wieder 2. Liga spielen würde.
-
Interview mit EVL-Stürmer Peter Abstreiter zur Situation im deutschen Eishockey online hier:
-
Try-Out von Tomas Polak beim EV Landshut schon wieder beendet.
Mehr dazu HIER
-
Interview mit Thomas Brandl online.
HIER klicken!
-
Anbei jede Menge Bilder von der Mannschaftspräsentation auf dem Gäubodenvolksfest. Viel Spaß beim Durchklicken.
Zum Artikel geht's HIER
-
Liest sich sehr gut, was Garmisch da bis jetzt in Sachen Kaderzusammenstellung plant. Mit Hogan einen bockstarken, jungen Goalie, dem ich den Sprung in die DEL zutraue. Dazu noch Bohmbach und Lie. Die 3 allein sind schon mehr wert, als sämtliche Kontingentspieler, die Garmisch vergangene Saison hatte.
Dazu noch gute, junge deutsche Spieler. Wenn da jetzt noch ein guter ausländischer Offensivverteidiger dazukommt, sehe ich Garmisch kommende Saison deutlich stärker. Freut mich für euch! Mit Ausnahme von Bader war mir Riessersee immer sympathisch.
-
Sehr guter Beitrag Frankie.
Ich frage mich ohnehin, wie immer noch so viele allen Ernstes dem DEB die Stange halten können?!?
Was hat dieser Verband dem deutschen Eishockey in den letzten, sagen wir mal 10 Jahren, effektiv gebracht? Irgendwas konstruktives auch dabei gewesen? Ich denke nicht.
-
Ich hätte ein Torhüter-Duo Steinhauer/M. Englbrecht schon gut gefunden. Zumindest würde es dem lautstark verkündeten Umbruch eher gerecht werden, als irgendein "Papperdeckel"-Kanadier im Tor.
-
Neuauflage des Finales am grünen Tisch? Warum nicht. Haben die Steelers dann wieder Heimrecht, wenn's schon "grüner Tisch" heißt? Naja, Referee Papenburg wird's schon richten.
-
Ich verstehs aber nicht: Wie generiere ich dadurch Sponsoren? Der Spruch Bad News are good news passt da doch wohl nicht.
Ganz einfach: reine Panikmache. Siehe auch Düsseldorf. Auf einmal kommen da Firmen/Gönner aus dunklen Ecken gekrochen, die vorher mit Eishockey nix am Hut hatten. Rettet man aber den Eishockey-Standort Hannover, Düsseldorf in der DEL, ist das doch werbewirksamer, als wenn man ganz normal sponsert und kaum einer kriegt's mit. Den Eindruck hab ich zumindest.
-
Fast wäre ich geneigt, zu sagen: "Und jährlich grüßt das Murmeltier!" Denn irgendwie sind's doch nach jeder DEL-Saison die gleichen Kandidaten, die angeblich ihre Lizenz verschachern wollen. Tatsächlich wollten sie damit aber nur neue Sponsoren generieren. Gerade Papenburg hat sich in dieser Hinsicht in den letzten Jahren besonders hervorgetan.
Einziger Unterschied heuer: die Scorpions haben genau genommen keine Spieler unter Vertrag, die der Lizenz-Käufer dann automatisch übernehmen müsste.
Unterm Strich glaub' ich aber trotzdem nicht, dass an der Sache was dran ist. Für finanziell gebeutelte DEL-Vereine ist es doch noch immer ein bewährtes Mittel nach der Saison mal eben Panik zu verbreiten, um neue "Retter" zu finden und für den amtierenden 2. Liga-Meister gehört es ja fast schon zur guten Schule, dass man einfach so tut, als wäre man an einer DEL-Lizenz dran, siehe Landshut und Ravensburg in den Vorjahren. Das Ende ist bekannt. Mit anderen Worten: viel Lärm um nichts.
-
Das Spiel morgen ist übrigens mit einer Spendenaktion verbunden, von der ich hoffe, dass sich möglichst viele Leute dran beteiligen.
Nähere Infos hier:
-
Hihi - die Landshuter! Vor 2 Wochen noch gejammert. Untergang des Eishockeys in Landshut, Ehrenberger bringst nicht meh und jetzt wieder Meisterfavorit!
Bei euch gibt's nur schwarz oder weiß - Graustufen Fehlanzeige.
Man sieht sich! Dauert auch nicht mehr langBitte nur nicht vom werten Eishockey_Liebhaber auf alle Landshuter verallgemeinern. Schließlich ist er nicht umsonst bekannt dafür, dass sich seine Meinung wöchentlich ändern kann. Je nachdem, aus welcher Richtung der Wind aus der Geschäftsstelle gerade pfeifft!