Es gibt auch für die anstehende Saison wieder Regelanpassungen: https://del-2.org/news/regelanpa…uen-saison_8395
Dass Schwalben jetzt nachträglich bestraft werden können, finde ich super.
Es gibt auch für die anstehende Saison wieder Regelanpassungen: https://del-2.org/news/regelanpa…uen-saison_8395
Dass Schwalben jetzt nachträglich bestraft werden können, finde ich super.
Danke! Hoffentlich ist er am Bully besser als Schmid und Gajo.
Ryon Moser soll heute laut MZ als Center zwischen Gajovsky und Slezak auflaufen. Hat er diese Position mal gespielt bei seinen vergangenen Stationen? Ich weiß, dass man darauf nichts geben soll, aber auf EP ist er eben als LW/RW ausgewiesen.
Nicht hässlich, aber langweilig. Auswärts find ich besser als Heim. Da fehlt mir ein bisserl Weiß.
Ist nicht mehr witzig, hast das richtige Zeitfenster verpasst. Sorry.
Kann jemand was zur zweiten Liga in Schweden sagen? Mir Bleiben da jetzt nur Quervergleiche zu anderen Spielern.
Mein Gefühl sagt aber, dass der für uns gut passen könnte.
Für mich ist dieses Thema "Unruhe wegen großen Kader" immer mehr ein Mythos. Unruhen entstehen doch nur, wenn man sie entstehen lässt. Das ist für mich einfach die Aufgabe eines Trainers, den Kader zu moderieren. Klare Kommunikation und Absprachen, damit jeder Spieler im Vorfeld seine Rolle kennt. Wer dann nicht zufrieden ist, kann sich ja anderweitig umschauen... Abgesehen davon gibt es doch kaum Phasen in denen keiner verletzt, krank oder gesperrt ist.
Die Qualität im Dresdner Kader ist schon brutal, keine Frage. Man braucht halt auch Rollenspieler, die mit Stolz das eigene Tor verteidigen, nach hinten rackern, in Unterzahl glänzen und Schüsse blocken. Für mich, aus der Ferne betrachtet, war das z. B. auch der Schlüssel, warum sich Weiden gegen die Scorpions durchgesetzt hat. Weiden hatte diese Spieler mit Voit, Hechtl, Bruch usw. im Gegensatz zu Hannover. Ob dann Spieler wie Wahl, Sykora, Gorcik oder Andres so eine Rolle auch annehmen kann ich nicht einschätzen. Da finde ich ein Fragezeichen grundsätzlich schon nachvollziehbar. Es ist dann auch die Aufgabe von Sundblad, das zu moderieren. Andrereseits soll der Kader ja auch noch nicht komplett sein, so gesehen wird man mit einer finalen Einschätzung noch abwarten müssen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Eislöwen. Könnte ein richtig cooler Kampf um die Spitze werden mit Kassel, Dresden und dann noch Teams Krefeld, Landshut, Ravensburg, Crimmitschau, die auch alle oben mitmischen könnten.
Ein Deutscher Stürmer, der für 20 - 30 Punkte gut ist, würde uns schon noch gut tun. Ein Schembri hatte bei fünf gegen fünf zwar nicht mehr viel Einfluss aufs Spiel, aber gerade im Powerplay immer wieder seine speziellen Momente. Das wird schon fehlen.
Schauen gut aus!
So lange nicht der Vogler-Effekt eintritt, ist alles gut.
Der hatte doch einfach nur keinen Bock auf Sommertraining.
Gott sei dank, hätte er euch trotz Umschaltspiel und dummen Strafen bleiben können.
Ok, dann können wir die Diskussion auch bleiben lassen. Ebenso Prost.
Seid mir nicht böse, aber da wird jetzt schon viel reininterpretiert. KEIN Eisbären Fan ist froh, dass Yogan weg ist und redet ihn deswegen schlecht. Höchstens froh, dass die "Saga" endlich vorbei ist. Für sein letharigsch wirkendes Umschaltspiel und dumme Strafen wurde er schon während der Saison kritisiert und nicht erst jetzt, weil er weg ist. Bitte bei den Fakten bleiben.
Bin deiner Meinung. Die haben im 1. Sturm über 250 Punkte zusammen gemacht, weil sie alle drei für DEL2 Extraklasse waren. Die hat keiner der Gegner in den Griff bekommen.
So ne Reihe gibt es, wenn überhaupt, alle paar Jahre mal in der DEL 2. Wir haben ja auch nicht den Anspruch, den Titel zu verteidigen. Es hat einfach ALLES zusammengepasst bei uns. Diese überirdische YTG Reihe, ein starker Goalie, kaum schwerwiegende Verletzungen und dann noch die Rakete Booth. Und selbst dann hat uns im HF noch in die Karten gespielt, dass Crimmitschau einfach platt war. Ich würde nicht darauf wetten, dass wir ins Finale gekommen wären, wären die Eispiraten komplett und voll im Saft gewesen. Ob das also ein sinnvoller Maßstab ist?
Vielleicht schaffen wir es ja, das Scoring diesmal von Anfang an auf zwei Reihen zu verteilen, dann muss die erste zweite Formation auch keine 250 Punkte machen. Wir werden sehen.
So war das doch gar nicht gemeint. Yogan hat brutale Qualitäten vor dem Tor und einen sehr hohen Hockey IQ. Der weiß genau was er tun muss um richtig zu stehen und zu scoren. Ich kann mich an keinen Eisbären Spieler erinnern, der genauso kalt vor dem Tor war wie er. Dresden bekommt da einen Top Spieler und ich hätte ihn gerne weiter gesehen bei uns. Die Wahrheit ist aber trotzdem, dass ein Spieler wie er eher von anderen Spielern abhängig ist wie z. B. ein Trivino oder Garlent.
Wer sagt, dass wir nur um Platz 10 spielen?
Wenn ich die Wahl zwischen Trivino und Yogan hätte, würde ich mich immer für Trivino entscheiden. Trivino ist wie Garlent und macht die Leute neben sich besser. Yogan ist ein Spieler, der abhängig von Anderen ist. Den kann man eher ersetzen. Klar kann er scoren. Aber das können zig andere AL auch. Von daher. Mit dem gesparten Geld kann man jetzt einen gescheiten AL holen und wenn Trivino evtl. in der Saison den dt. Pass bekommen sollte, nochmal gut nachlegen.
Absolut. Kann man auch gar nicht oft genug betonen. Trivino kann alles - Tore schießen, Tore auflegen, Verteidigen, Bully. Das konnte man auch gut in unserer ersten DEL2 Saison sehen, da hat Trivino die "alten" Divis und Gajovsky nochmal auf ein ganz anderes und für nicht möglich gehaltenes Niveau gehoben.
Es wird sicher nötig sein, dass der ein oder andere jüngere Spieler einen Schritt nach vorne macht, denn für Schwamberger, Schembri, Heger und Girduckis hat man bis jetzt nur mit Moser und Giesl geholt. Da könnten wir IMHO noch einen weiteren deutschen Stürner gut brauchen. Heider wurde in der Verteidigung gar nicht ersetzt. Bei Demetz, Slezak, Grimm, Schmid oder Schmidt sehe ich da aber schon Möglichkeiten. Morley, Laurikainen und Giles haben wenig Flop-Potenzial, das sind starke Vetpflichtungen.
Der Ersatz für Yogan muss natürlich auch sitzen. Aber solche Fragezeichen haben die meisten Teams.
Ich bin insgesamt nicht so negativ wie einige andere auf die Saison gestimmt. Um Platz zehn sollten wir schon mitspielen können und mehr will ich persönlich gar nicht.
An sich sind deine Punkte valide. Hahnebeck ist meiner Meinung nach momentan der bessere Spieler im Vergleich zu Ott, aber ich glaube Ott hat mehr allgemeines Potenzial. Sehe aktuell auch eher Hahnebeck auf der zweiten Reihe und Ott auf der dritten. Zu Keresztury hast du sicher recht, hab zwischendurch auch mal erwähnt, ob er nicht vielleicht doch als 2te Reihe Center geplant ist, aber wenn man sich seine Rolle in seinen bisherigen Teams anschaut macht das einfach kein Sinn. Er hat mal mit mehr und mal mit weniger scoring bei Regensburg immer in der dritten Reihe gespielt, da fühlt er sich einfach wohl und das passt auch am besten zu ihm. Dadurch macht das Pfeifer automatisch zum Center der 2ten
In der Oberliga hat Keresztury bei uns schon von Anfang an den Center in Reihe zwei gegeben.
Nee, das wäre doch zu schade, wenn das in Vergessenheit geraten würde.
Ich bin für: Wir, die Starbulls Rosenheim, mit das spannendste Projekt im Deutschen Eishockey, machen diesen Wahnsinn nicht mit!
Ist zwar viel zu Schreiben aber was solls.