Bis zum 4:1 war ich sehr entspannt...PUH, am Ende kann man froh sein, das man die Führung über die Ziellinie gebracht hat.
Beiträge von SCB_Hockey
-
-
Sehr kompetenter Beitrag
Oberliga Süd Heimtrikot-Ranking 2024/25 | TopHockeyDeutschlandNach DEL, DEL2 und Oberliga Nord fehlt nur noch die Oberliga Süd! Meine Damen und Herren, lasst eure Sinne sich entfalten und taucht mit mir in die tolle Wel...youtu.be -
Endlich mal das erste Drittel nicht verschlafen. Bietigheim von Anfang an wach. Auch deutlich stärker als HN. Leider ohne Torerfolg. Zweites Drittel in Unterzahl nach 30 Sekunden das Tor kasoiert. Bis dahin Unterzahl gut verteidigt. Dann HN deutlich besser im Spiel. Im letzten Drittel mit viel Kampf zwei Tore geschossen. Auf beiden Seiten hochkarätige Chancen vergeben worden, nicht zuletzt wegen zwei starken Goalies. Ich würde behaupten, das 2:1 in Ordnung ist, wenn man das ganze Spiel betrachtet.
-
Meine Eindruck nach dem Spiel in Passau:
Viele ungenaue Pässe, schlechte Schussauswahl (oft geblockt), nicht gut auf Konter vorbereitet, einige Puckverluste die zu gefährlichen Situationen führten, Überzahlspiel zu langsam und bisschen Ideenlos, ein paar unnöitge Strafminuten, oft nicht konsequent genug im Zweikampf, dazu noch etwas Pech mit den Pfostentreffern.
Passau für mich gut gekämoft, schnell nach vorne gespielt, starker Torwart, Chancen genutzt. Glückwunsch nach Passau.
Respekt für die mitgereisten Steelersfans. Ihr seid super! Man hat euch gut gehört!
Unsere Halle ist schöner.
Eindruck Ende.
-
Das habt ihr auch prima hinbekommen, das wird euch so schnell niemand nach machen....
Können wir auch nicht empfehlen.
-
Restlos AUSVERKAUFT. Über 4.500 Zuschauer.
Derby Vorgeschmack
-
Als Außenstehender würde ich jedem Satz von Sinai zustimmen. Ich sehe das genau so.
Im ersten Drittel gestern war es sehr ausgeglichen. Bayreuth vielleicht sogar stärker mit den besseren Chancen. Das lässt doch hoffen. Wünsche euch, dass sich die Mannschaft findet und bald ein paar Punkte holt. Aufgeben ist keine Option, auch wenns schwer fällt (könnte ich ein Lied davon singen über die letzte Saison).
Alles Gute nach Bayreuth!
-
Habe jetzt das Spiel am Sonntag auch mal auf mich wirken lassen. War nicht schön, aber erfolgreich. 3 wichtige Punkte um den Anschluss nicht gleich am Anfang zu verlieren.
Meine Gedanken:
Diese Risikoquerpässe in der eigenen Hälfte, vor allem vor dem eigenen Tor, sollte man abstellen wenn ein Gegenspieler nur eine Schlägerlänge vom Puck entfernt ist. Das wird sich irgendwann mal rächen.
Den Einsatz fand ich gut. Es war aber irgendwie sehr konfus, aber das lag auch an den Stuttgartern, die das clever gemacht haben. Zum Glück waren sie in der einen oder anderen Situation nicht in der Lage, die wenigen großen Chancen zu nutzen, auch dank Zabo.
Unsere Chancenauswertung war - wie in den Vorbereitungsspielen - verbesserungsfähig. Allerdings hat auch der Stuttgarter Goalie ein tolles Spiel gemacht.
Ich habe das Gefühl, das wir noch öfters gegen aufopferungsvolle Teams spielen werden, die unbedingt gegen "Bietigheim " gewinnen wollen. 30 Min. werden oft nicht reichen um zu gewinnen. Daher müssen sie es schaffen schon im ersten Drittel gut ins Spiel zu finden.
Ein Top Torjäger wäre schön, allerdings vermutlich auch teuer. Denke wir sind relativ breit aufgestellt und viele können Tore schießen. Das macht eine Mannschaft schlecht ausrechenbar und ist bei einer Verletzung eines Spielers besser zu verkraften als wenn DER Top Torjäger ausfällt oder ein Tief hat und man bei anderen Spielern sparen musste. Weniger Risiko finde ich. Evtl. kann man hier nochmal nachlegen, wenn mc neely einen deutschen Pass hat.
Bitte weniger Eigentore schießen.
Nach der letzten Saison bin ich froh, wenn wir um die TOP4 spielen. Aber ich bin eher ein Feund davon, von Spiel zu Spiel zu schauen und freue mich im Moment über jeden Sieg. Der Lauf der Saison wird zeigen, ob ein Wiederaufstieg möglich ist oder man nochmal eine Saison Oberliga spielt und sich ggf. irgendwo verstärken kann. Wäre mir auf jeden Fall lieber, als sofort wieder aufzusteigen und ein Spiel nach dem anderen zu verlieren. Da würde man weder Sponsoren glücklich machen und noch weniger die Zuschauer.
-
Tolles Eishockey Spiel. Ich fand es relativ ausgeglichen. Am Anfang Memmingen nen Tick stäker. Im 3. Drittel Bietigheim. Zwei starke Goalies! Unglückliches Tor in der OT.
2 x Pfosten, Riesenchancen vergeben, 5 gegen 3 ohne Tor......hätze auch anders herum enden können.
-
HN sucht eigentlich einen hauptamtlichen GF. Schoch könnte das im Moment aber nur nebenher machen. Fix ist nix.
-
https://steelers.de/news/steelcast…ris-geht-online
Finde ich klasse. Start ist gelungen!
-
Nur mal so nebenbei: Eder hat am Freitag mit München gegen Iserlohn eine exakte Kopie des Fouls ausgeführt, wie das gegen Eckl war.. Es war eigentlich alles identisch, Spielsituation und Foul.. Dafür hat er auch eine Matchstrafe erhalten. ABER: es gab danach noch eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe und eine Sperre für 2 Spiele.
-
Bis zum 4:1 leider kein gutes Spiel. Viele Fehler wurden von Lindau eiskalt bestraft. Sehr konfus das ganze. Spiel doch zu leicht genommen? Danach liefs deutlich besser. Lindau wollte heute mehr gewinnen, hatte ich das Gefühl. Glückwunsch nach Lindau. Immer schön, wenn man das erste Heimspiel gewinnt.
-
Meine Meinung zum Spiel gestern Abend: Richtig gutes Spiel von Bietigheim. Hat viel Spaß gemacht. Tolles Zusammenspiel, schnelle Kombinationen nach vorne, tolles Spiel nach hinten. Jeder hilft jedem. Chancen wurden gut genutzt. Viele Spieler sind torgefährlich. Teilweise hat man das schon in den Vorbereitungsspielen sehen können, wobei die Chancenauswertung da noch nicht optimal war. Davon, dass die Mannschaft größtenteils neu formiert ist, habe ich nichts gemerkt. Und es war ein tolles Spiel gegen eine sehr erfahrene Mannschaft, die für die TOP3 im Süden gehandelt wird.
Das das Ergebnis zu hoch war sehe ich nicht so. Aus meiner Sicht haben es die Deggendorfer ihrem Torwart zu verdanken, das sie nicht noch 1 oder 2 Tore mehr bekommen haben. In weiten Teilen des Spiels war Bietigheim überlegen. Auch ich habe die Fouls als Frust-Fouls empfunden. Auch über eine zweite Matchstrafe hätte sich Deggendorf nicht beschweren können. Diese Fouls für mich völlig unnötig in der Situation und am ersten Spieltag.
Es hat richtig gut getan mal wieder EINE Mannschaft zu sehen. Letzte Saison waren viele Spiele echt schwer zu ertragen. Wie stark und beständig Bietigheim diese Saison ist, wird sich aber erst in den nächsten Spielen zeigen.