Sollte Weiden sich nicht umstellen und wieder so offensiv agieren, dann wird es ziemlich sicher kein enges Spiel. Rosenheim hat sich langsam aber sicher gefunden und man hat in den letzten Spielen ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Spielt Weiden am Freitag wieder Hurrahockey im Oberligastyl, werden sie zwar gut mithalten aber am Ende mit 5:2 nach hause geschickt.
Ich hab das ganze schon mal im Weidenthread angemerkt. Weiden spielt zu offensiv und hat dazu einfach nicht die passenden Verteidiger bzw. überhaupt die spieler. In der Oberliga mag das mit diesem Kader möglich gewesen sein. In der DEL2 gewinnt man damit keinen Blumentopf. Wenn sich hier nichts ändert, wird man sich in der Liga nicht halten. Der Sturm ist auch viel zu schwach. Es wurden bei der Kaderplanung ein paar Fehler gemacht, die nur schwer zu korrigieren sind. Weiter ist es unverständlich, wieso die vierte K-Stelle nicht besetzt wird. Man hat keine Zeit um hier Geld zu sparen und erst nach Weihnacten zu verpflichten. Zwei Konti in der Vertidigung ist purer Luxus. Noch größer wird das Problem hier, da einer nicht wirklich den output liefert, den man sich von einem Konti erhofft.
Sollte Rosenheim die Leistung der letzten Spiele aufs Eis bringen, wird Weiden hier kein Land sehen. Sollte man wieder in alte Muster zurück fallen, dann sehe ich die Chancen für Weiden zu punkten gar nicht so schlecht.