Gibt auch 3 Punkte, wird ähnlich wie der Deggendorfer Auftritt in Bayreuth gewesen sein, die wir förmlich aus der Halle geschossen haben
Bei uns werden diese Auftritte nur leider zum Standard aktuell.
Gibt auch 3 Punkte, wird ähnlich wie der Deggendorfer Auftritt in Bayreuth gewesen sein, die wir förmlich aus der Halle geschossen haben
Bei uns werden diese Auftritte nur leider zum Standard aktuell.
Wieso konnte sie das nicht in deinen Augen? Es gab ja bei 3 Vize-Meisterschaften und 3 Meisterschaften in der DEL2 innerhalb von 8 Jahren oder so durchaus Anzeichen dafür, dass sich die Entwicklung des Standorts lohnen könnte - um es mal vorsichtig auszudrücken.
Es war sicherlich eher die Frage des wollens statt des könnens.
Bei uns hört man alles von 1-3 Jahren, die man vorhat zu bleiben.
Tatsächlich ist mir die Liga für die nächsten 3 Jahre gleichgültig. Ich will gerade einfach nur, dass sich das Bietigheimer Eishockey professionalisiert. Wir sind - meiner Meinung nach - Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Es hat immer irgendwie funktioniert, man war immer irgendwie oben dabei; aber neben dem Eis konnte die Organisation sich nicht standesgemäß mitentwickeln. Jetzt gab es den Risenknall - alle sind wach - und man bewegt sich.
- Wir kaufen keine Spieler mehr, nur weil wir den Namen cool finden oder die Leistung passt; wir achten darauf, dass die Mannschaft passt
- Wir gehen neue Wege bei der Sponsoren-Akquise
- Wir professionalisieren die Kommunikation (Under Review, Podcast, FanTalks, ...)
- Wir machen die Mannschaft wieder nahbarer (die ganzen Events vor der Saison, Sponsoren-Events...)
Nichts davon ist schon fertig. Aber ich denke, dass wenn man diesen Weg weitergeht, 2030 DEL durchaus machbar sein könnte. Und das ist auch irgendwie ne geile Vision...
Trotzdem fehlt mir gerade ein Knipser für die erste Reihe
Der Knipser reicht mir aktuell noch im Januar. Lieber noch ein bisschen Geld sammeln und dann ne Granate verpflichten für die heiße Phase.
Hat doch keiner gesagt, dass Ihr von der DEL direkt in die Oberliga absteigen müsst. An die Oberliga solltet Ihr euch aber gewöhnen, in die DEL 2 werdet Ihr wohl nicht so schnell wieder aufsteigen 😉
Habt ihr alle eine Glaskugel oder warum meint ihr euch da so sicher zu sein? Nur weil es bisher bei keinem geklappt hat?
Es hatte bislang auch noch keiner geschafft zweimal hintereinander abzusteigen. Wenn wir das Negativbeispiel sein können, Warum sollte nicht auch das Gegenteil möglich sein?
Aktuell sehe ich keine Mannschaft, vor der wir Angst haben müssten oder die uns total überlegen ist
Ihr werdet eure Punkte schon noch woanders liegen lassen
Solange wir in den Spielen in denen es um Serien geht, nichts liegen lassen, gerne
Und jetzt? Damit kann ich leben.
Mit der Mannschaft von euch oberliga zu spielen schafft nicht jeder,ihr schon.
Da wurde im Sommer ein guter Job gemacht. Die Mannschaft ist zu 75% neu. Muss Gründe geben, weshalb wir die Spieler bekommen haben.
Bei euch auch, der dritte Abstieg in Folge wird wohl vermieden
Ja da bin ich mir auch sicher😉 Aber solange wir euch weiter 12 Stück einnetzen dürfen ist doch alles gut
Gewöhn dich dran ihr werdet viele Jahre bleiben
Bei euch kann man sich da ja nie so sicher sein
Es haben ja auch schon einige Spieler kommuniziert, dass ihr Ziel der Aufstieg ist. Finde ich auch nicht verwerflich, sind alles Sportler, da gehört ein gewisser Ehrgeiz dazu.
Wie ja schon der ein oder andere geschrieben hat, kommen die Stimmen ja auch nicht aufgrund der Ergebnisse sondern aufgrund des gezeigten.
Also ich fand in den Vorbereitungsspielen, haben sie schon gezeigt was sie können, auch ein Nemec. Klar ist jetzt wieder die Frage wie man Vorbereitungsspiele werten kann. Aber da war Spielfreude, Kreativität, eine Spielidee zu sehen.
Das fehlte gestern über die allermeiste Zeit. Allerdings was man so vernimmt, wurde das schonungslos angesprochen und analysiert. Das ist auch das was mir Hoffnung macht. Man ist absolut nicht einverstanden damit was man abgeliefert hat. Auch wenn manche hier das Spiel gestern für gut befanden....
Ich sehe es genauso wie pragmatissimo
In der Defensive finde ich sie sogar zu risikofreudig. Oft Pässe vors Tor, oder knapp am Gegner vorbei. Sowas geht halt mal in die Hose und kann Spiele entscheiden.
Die Leichtigkeit und Sicherheit der Vorbereitungsspiele ist weg. Das ist jetzt ein wiederholter Auftritt mit Ungenauigkeiten, Ideenlosigkeit und ich hab auch manchmal das Gefühl man möchte den Puck ins Tor tragen.
Das Spiel hätte auch 3 zu 1 für Stuttgart ausgehen können. Daher kann man mit der Leistung heute nicht zufrieden sein. Für die eigenen Ansprüche war das zu wenig.
Man muss offensiv eigentlich noch nachlegen und einen Vollstrecker holen.
Ein "wir waren nicht bereit" in einem Interview wurde halt komplett auf die Goldwaage gelegt und gleich wieder der Charakter der Mannschaft zerpflückt. Von wegen man unterschätzt die Liga, es gibt wohl Spieler die sich für Oberliga zu schade sind bzw. sich zu Besserem berufen fühlen, Dücki sollte da eingreifen und und und. Ich wollte nur ausbremsen, dass in diese Richtung weiterdiskutiert wird. Das hat nach 2 Spieltagen nämlich nichts mehr mit Rückhalt zu tun und genau diesen braucht der Verein grade unbedingt. Insofern geb ich Dir Recht: Liebe für alle
Aber genau das ist doch das positive. Wir haben endlich wieder Charaktere in der Mannschaft die wirklich aus-/ansprechen was sie denken! Auf sowas wie letztes Jahr kann glaub jeder verzichten. Wenn man Woche für Woche sieht, das etwas nicht stimmt, es aber keiner ausspricht. Daher fand ich das Interview sogar sehr gut. Gerne mehr von solch ehrlichen Worten!!
Die Welt geht von so einer Niederlage nicht unter. Nur die Art und Weise, hatten wir in den letzten Jahren oft genug. Daher glaube ich, dass die richtigen Schlüsse draus gezogen werden und man gegen vermeintlich kleinere in der nahen Zukunft anders agieren wird.
Ist schon sehr spannend, was in welche Aussagen reininterpretiert werden. Ich habe nirgends was vom Untergangsstimmung gelesen, oder das unser Gesamtziel Top 4 in Gefahr ist. Es ging letztendlich darum, wie man verloren hat und nicht das man verloren hat.
Auch sehe ich keinen Angriff auf einen Spieler der sich in einem Interview einfach so äußert, wie er es wahrgenommen hat. Ob ein Dücki sich am zweiten Spieltag vor die Presse stellt und sagt,"wir waren nicht bereit im Kopf" kann ich mir nicht vorstellen. Letztendlich wird sowas intern besprochen.
Ich mein mich zu erinnern das genau diese Leute geschrieben haben das die Steelers gar nicht antreten in Oberliga wegen den Finanzen.....
Nur mal so nebenbei, dieses Szenario war nicht so weit weg😉 mehr werd ich dazu hier nicht schreiben, nicht dass sich manche wieder verpflichtet fühlen jemanden in Schutz zu nehmen.
Ich persönlich freu mich total auf Freitag und bin mir sicher, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen wird, als am Sonntag.
In diesem Sinne, Liebe für alle
Für mich hat es teilweise schon den Eindruck gemacht, dass man das etwas auf die leichte Schulter genommen hat.
Hatte erst nach dem 4 zu 2 das Gefühl man zeigt das was man wirklich kann. Dann hat Geidl aber kaum noch was durchgelassen und man wollte das 5 Tor zu sehr und trifft dann mehrmals das leere Tor nicht.
Am Freitag waren sie das ganze Spiel sehr aufmerksam und wach. Das hat gestern definitiv gefehlt. Ob es jetzt an Mentaler Müdigkeit, oder der Einstellung lag kann kein Außenstehender beurteilen. Aber die Worte von Tim auf Insta, gehen ja schon auch in die richtung Einstellung und nicht in richtung Müdigkeit.
Und heute mit Lindorf... ach nee, die heißen ja Lindau
Bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen
Naja, man hat sich heute selbst geschlagen.
20 Min Eishockeyspielen reicht halt nicht. Lindau war gut keine Frage und Geidl ist über sich hinausgewachsen. Aber unser Spiel war geprägt von Ungenauigkeiten. Hätten sie die Leistung von Freitag gezeigt, wäre das anders ausgegangen heute.
Die andere Frage wäre: Wäre dies so klar kommuniziert worden?
Da wäre wieder jemand anderes Schuld gewesen. Zumindest alle außer er
Laut Zeitung haben Leon Schulz und Christian Sprez einen Vertrag erhalten, leider keine News zu Vasilli Panov.
Panov bekommt keinen Vertrag, weil das Budget es nicht hergibt. So steht es zumindest im Artikel.
Laut Dück in der LKZ, sind Roach und Kolupaylo zum Auftakt wieder dabei.
The one and only
Kommt da was Gehaltvolles, oder wars doch nur heiße Luft?
Da kann nicht viel kommen, weil es einfach nicht stimmt. Das ist doch alles aus der Luft gegriffen. Wie pragmatissimo schreibt. 20-25 Sponsoren würden ja definitiv auffallen, wenn die nicht mehr dabei sind. Es waren sehr viele sehr skeptisch aber die Verbundenheit ist Glücklicherweise doch größer.
Bei unserem Geschäftsführer hat er allerdings recht. Es sind einige gute Dinge angestoßen und ins Rollen gebracht worden, die allerdings nicht von ihm kommen, bzw. von ihm aus nie gekommen wären z.B. die Ideengruppe unter Sponsoren, in Social-Media ist man seit ein paar Monaten deutlich aktiver, Sponsorenakquise macht man nicht mehr allein etc.
Er schafft es leider nicht mal, eine schon abgeklärte Unterstützung fürs On-Ice-Team dingfest zu machen. Dabei hätte ein kurzer anruf gereicht. Zieht sich wie ein Roter Faden durch die ganze Zeit.
P.S. Das war vor dem Brand, nicht dass man das als Ausrede hervorbringen möchte.