Warum solltet Ihr die Punkte bekommen? Regelbruch ist Regelbruch
Vielleicht weil wir laut Verein eben keinen Regelbruch begangen haben, alles nach Absprache mit dem DEB gelaufen ist und der Fehler deshalb beim DEB liegt?
Warum solltet Ihr die Punkte bekommen? Regelbruch ist Regelbruch
Vielleicht weil wir laut Verein eben keinen Regelbruch begangen haben, alles nach Absprache mit dem DEB gelaufen ist und der Fehler deshalb beim DEB liegt?
Tja, der 30.Oktober war gestern und da sollte doch eigentlich laut Merkur geklärt sein, wie das Spiel gegen Höchstadt nun endgültig gewertet wird. Die prüfen den Sachverhalt aber ganz schön lang. Was eigentlich für uns glaube ich, ganz gut ist. Dann wird wohl die Lage doch nicht so eindeutig sein, wie es zuerst aussah.
Das Spiel geht wohl abermals in die Verlängerung…
Oder weiß jemand was genaueres?
Das im Merkur stimmt wohl nicht ganz.
Was ich gehört habe, war der 30/31.10 die Frist für beide Seiten, um Beweise ein zu bringen.
Wenns blöd läuft braucht das Gericht jetzt noch ein 2-3 Monate.
Ich hoffe die entscheiden sich (deutlich) früher und wir bekommen die Punkte in den nächsten Tagen…
Auf Facebook ist ein Statement vom HEC. Für mich einzelne wichtige Sätze aus dieser:
"Wir möchten betonen, dass es nicht in der Kompetenz unserer Verantwortlichen liegt dem Einsatz eines Spielers nachträglich zuzustimmen. Wir wurden durch den SC Riessersee zwar informiert, doch auch mit unserer Zustimmung kann eine bestehende Regel nicht außer Kraft gesetzt werden."
Und weiter:
"Ob die verspätete Meldung aufgrund eines nicht durch den SC Riessersee verschuldeten Systemfehlers geschah, wurde durch den DEB bereits ausführlich geprüft. Sollte sich nachträglich herausstellen, dass dies der Fall ist, dann freuen wir uns wenn das Spiel regulär gewertet wird, denn Punkte sollten auf dem Eis vergeben werden."
Hier die ganze:
Sorry aber da bin ich der falsche Ansprechpartner für. Aber die Frage ist ja berechtigt. Da muss gehörig was schief gelaufen sein. Vielleicht kommt ja ein Statement beider Vereine.
Wüsste nicht, was Höchstadt dazu für ein Statement schreiben sollte.
Bis auf das unterirdisch schlechte Spielen, haben sie ja nichts falsch gemacht.
Das ist nicht lächerlich. Das sind die Regeln. Im Handball gab es für sowas damals gegen den Spieler eine rote Karte. Seit einiger Zeit kriegt die Bank dafür gelb. Ggf. hätte eine zwei Minuten Strafe im Spiel es ggf. getan aber dafür scheint die Regel nicht ausgelegt zu sein.
Dem Profiverein hätte es nicht passieren dürfen.
Wer hat das bei uns verkakt?
Wer ist beim SCR dafür zuständig und wer kontrolliert das?
Das wegen sowas das ganze Spiel aberkannt wird, finde ich lächerlich.
Das ist ja nicht irgend ein fremder Spieler, sondern der ist ja ganz normal im Kader und er wurde halt vergessen drauf zu schreiben.
Die Wertung ist unfair, ne Geldstrafe hätte es auch getan.
Aber trotzdem ist da snarürlich wieder unendlich peinlich und zeigt erneut die Unfähigkeit die im Verein herrscht.
Das wird immer unprofessioneller, sowas darf nicht passieren.
Das Spiel gegen Höchstadt wurde 0:5 gewertet? Warum?
7:2 verloren und dennoch 5:0 gegen Riesersee gewonnen. Scheinbar hat der DEB das Spiel gewertet.
Es war ein Spiel. Von 48. Hört doch auf mit so einer Schei*e. Ich kann es nicht mehr hören.
In die Tüte an die Allgemeinheit gesprochen: die Situation ist nicht prickelnd, aber vielleicht versteht hier irgendwann einmal auch der Letzte dass es nicht die EINE Person gibt, der man sämtliche Schuld anlasten kann, auch wenn das natürlich für einige Beobachter viel einfacher erscheint.
Es kotzt mich an, dass es gewisse Personen im Umfeld des Vereins immer noch für nötig erachten, persönliche Animositäten über die Interessen des Vereins und des gesamten Standortes zu stellen und lieber ihre besch*ssenen Kleinkriege weiterführen, anstatt sich wie erwachsene Männer zu verhalten und zu überlegen was sie konstruktiv zur Verbesserung der Lage beitragen können. Stimmungsmache im Forum und kindische Botschaften in Instagram-Stories verpackt fällt jedenfalls nicht in die Kategorie "konstruktiv". Das werden jetzt einige überhaupt nicht nachvollziehen können, aber für mich wird die schlechte Außendarstellung des SCR hauptsächlich vom Umfeld befördert, und weniger von der Geschäftsstelle. Auch wenn da in der Kommunikation sicher auch nicht alles optimal gelaufen ist. Aber jeder der es mit dem SCR hält sollte sich fragen ob er der Sache wirklich einen Gefallen tut, wenn er jedes noch so hanebüchene Gerücht oder jede Spekulation reproduziert und an die Öffentlichkeit trägt. Es wäre wirklich sinnvoller jetzt zusammenzurücken und hinter dem gesamten Verein zu stehen, unabhängig von Einzelpersonen, anstatt sich weiter der Selbstdemontage hinzugeben.
Ich weis gar nicht, wo ich da anfangen soll.
Im besten Falle bloß durch die mangelnde Kommunikation hat der Verein erst für Spekulationen oder die schlechte Stimmung gesorgt.
Auch war das kein „Gerücht verbreiten“, sondern einfach meine Meinung und das hatte ich auch so geschrieben und der bin ich immer noch. Du hast das zwar an die Allgemeinheit gerichtet, aber mich damit ja offensichtlich auch angesprochen.
Klar war es nur ein Spiel, aber darum ging es doch auch gar nicht.
Es ging (mir) nie darum, dass man verloren hatte, sondern wie.
Die Mannschaft die ganz am Anfang der Saison Mega gespielt hat und alle überrascht hat, wird immer schlechter und schlechter und schafft dann gar nichts mehr.
Und jetzt heute Zack wie ein Schalter spielen sie wieder einen auf.
Ob ich mich hier unbeliebt mache oder nicht ist mir egal, für mich ist die Mannschaft heute nicht die gewesen, die in Passau gespielt hat.
Ob das jetzt wirklich nur ein Formloch war oder es wirklich an Geld gelegen hat, was nun das weg auf die Spielerkonten gefunden hat, weis ich nicht. Hab ich nie behauptet.
Für mich sah das aber so aus, es wäre den Schulden ja auch keine Riesen Überraschung oder?
Unabhängig davon hat mir das Spiel heute natürlich sehr gefallen, da hat sich die lange Fahrt gelohnt.
Zwei Punkte hab ich dennoch zu meckern:
1. Es gibt kein Weißbier mehr hinter der Südtribüne und in der Ostkurve, „Man habe das Getränkeangebot verkleinert“ und es hätten sich über das Spiel verteilt viele beschwert, nur bringt das nichts wenn die Verkäufer das bei denen die entscheiden ansprechen, hatte mir nach dem Spiel eine nette Verkäuferin erzählt.
2. Es ist einfach jedes Jahr aufs neue Peinlich, wie Unfähig der Verein in der Beschaffung von Fanartikeln ist.
Und die Ausrede, „ja bei verzögerter Lieferung kann doch der Verein nichts dafür, sondern der Hersteller“, nein andere Schaffens ja auch.
Der Verein schneidet sich ins eigene Fleisch, ich hatte heute Verstärkung aus Augsburg mitgebracht die ein Trikot kaufen wollte aber nicht konnte, waren ja noch nicht da.
Am ersten Heimspiel MÜSSEN die neuen Trikots verfügbar sein, nicht jeder Spieler, nicht jede Größe, dass ist klar. Aber die Fan-Lieblinge wie ein Dibelka, Soudek oder von mir aus auch ein Allavena müssen in den „Standartgrößen“ da sein.
Das ist auch kein Hass oder ein „persönlicher Kleinkrieg“ der geführt wird Mr. Jackson, ich bin auch kein Fan davon einfach rum zu stänkern, aber man muss einfach meckern, weil es so viel zu meckern gibt.
Ist nunmal so.
Die Augen davor zu verschließen und das aus zu blenden um für gute Stimmung um den Verein zu sorgen macht es ja nicht besser. Die Probleme sind nunmal da und die muss man halt auch ansprechen. Im Verein läuft nicht alles rund, ist halt so.
Wer kennt das nicht. Glaube ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Wir habens uns gestern beim zuschauen aber auch schon gedacht…
So geil wie diese Mannschaft am Anfang gespielt hat, es ist ja stetig immer schlechter geworden über die Vorbereitung.
Ich hoffe wirklich, es liegt nicht daran, dass sie kein Geld bekommen, aber es wäre eine Erklärung…
Die neuen Helme sind echt schön, aber ohne Wittwer oder?
Das Gelbe hat mich immer gestört, aber ist halt wieder n Sponsor weniger, oder hab ich die in dem neuen Filmchen auf Insta einfach übersehen?
Was ist denn heute los?
Sieht so aus als wären sie komplett müde und fertig…
So langsam, nichts von der spritzigkeit der letzten Spiele zu sehen.
Und schon wieder so wenig dabei, wieso sind die jungen in der Vorbereitung nicht auch mit dabei?
Hey, kurze Frage. Wie habt ihr denn Alec Sawatzky bei euch wahrgenommen? Was sind Stärken/Schwächen?
Er hat ja bei uns in Heilbronn jetzt einen Try-Out bekommen.
Danke schonmal.
Soll sich neben dem Eis wohl nicht immer so toll verhalten haben (lag wohl mit auch am Bier)
Auf dem Eis fand ich ihn wirklich toll, der Abschluss fällt ihm bisschen schwer, nach ganz tollen Aktionen hat öfters das letzte bisschen gefehlt.
Aber der Junge hatte immer Bock und hat gekämpft und das immer!
Außerdem setzt er sich wirklich fürs eigene Team ein, auch wenn er nicht der größte ist, teilt er sofort aus, wenn’s sein muss.
Manchmal etwas zu viel, bzw. in Situationen in denen man jetzt keinen Kampf anfangen hätte müssen, aber an sich schon gut, denn das hat in Garmisch gefehlt gehabt)
Im Fazit war ich traurig, dass er gegangen ist, ich hätte ihn gerne noch weiter in Garmisch gesehen, vorallem mit unserem neuen Coach, hätte der diese Saison richtig gut werden können. Der hat schon Talent!
Lies mal im Rosenheim-Thread, da findest du aus den letzten Stunden sicher alles, was dir andere Fans dazu schreiben können.
Danke, hätte ich selber drauf kommen können 🤦🏼♂️
https://www.hockeyweb.de/oberliga/sued/…zensgeld-110879
Hat jemand da mehr Infos, weshalb es diesen Prozess gibt?
Ich bin etwas hin und her gerissen, der Unfall war schrecklich, deshalb habe ich auch gerne gespendet, aber er sagte ja selber das Pietsch quasi keine Schuld trifft und so ein Check dazu gehört.
Ihn finanziell ab zu sichern war wichtig und ich bin froh das so viel Geld an spenden zusammen gekommen ist.
Aber genau deshalb schockiert mich die Anzeige etwas, ich hoffe das ist quasi nur „juristische Pflicht“ für Versicherungen und im Falle von Erfolg würde es auch eine Versicherung zahlen, weil die Summe würde Pietsch finanziell auch ruinieren denke ich und das hätte er wirklich nicht verdient!
Weis da jemand mehr?
Man konnte es ja leider nicht auf Sprade verfolgen. War jemand vor Ort und kann berichten?
Insta muss es ja wieder ganz gut gewesen sein oder? Das Ergebnis ist nicht schlecht.
Der Ticker ist leider in der zweiten Pause stehen geblieben…
Erinnert sich noch jemand an den Artikel, der von 300.000€ Verbindlichkeiten am Ende der Saison 2022/23 sprach? War wohl dann doch nicht aus der Luft gegriffen...
https://www.merkur.de/sport/eishocke…n-92325684.html
ich denke das ist genau das Geld aus den Corona Hilfen die in dem Fond von Wieland gebunden sein sollen, an die eben nicht mal er ran kam.
Danke fürs Teilen, ich hatte den Artikel tatsächlich noch nicht zur Kenntnis genommen.
Gut, unterstellt die im Artikel aufgeworfene Thematik ist wirklich der einzige Grund für die Differenzen zwischen Schwinghammers und GL und den daraus resultierenden Teilrückzug von tproneth: wo genau liest du hier raus dass die aktuelle GL ihre Arbeit nicht unter Kontrolle haben könnte? Demnach wurde nach der Saison 2022/23 eine Due-Diligence-Prüfung von Extern vorgenommen, deren Resultat offenbar nicht die Realität abgebildet hat. Vor der Saison 2023/24 hat Wieland als GF übernommen. Im Laufe der vergangenen Saison scheint man dann selbst nochmal nachgerechnet zu haben und ist zu dem Ergebnis gekommen dass die Verbindlichkeiten höher sind als die externe Prüfung ausgewiesen hat. Diese Verbindlichkeiten waren in Wirklichkeit also bereits wohl nach der Saison 2022/23 vorhanden. Aber das heißt doch im Ergebnis nicht dass das tatsächlich bestehende Minus allein die jetzige GL zu verantworten hat oder sich gar jemand Geld abzweigt? Der Logik kann ich grad nicht ganz folgen.
Nach meinem Verständnis scheint es den Schwinghammers ja eher darum zu gehen dass man ihnen nicht (rechtzeitig) mitgeteilt hätte, dass die Verbindlichkeiten eben höher sind als zunächst angenommen. Wäre ja durchaus ein fairer Punkt. Aber selbst diese Annahme muss man sich mehr zwischen den Zeilen rausziehen. So viele harte Fakten hält der Artikel dann nämlich doch nicht bereit.
Bevor die Spekulationen mal wieder ins Kraut schießen, sollte man den Sponsorenabend nächsten Freitag abwarten und sich mal die Fakten aus Sicht der GL aufzeigen lassen. Ich bin natürlich absolut der Meinung dass alle Partner und Sponsoren Transparenz verdient haben, auch wenn ich nicht beurteilen kann ob es in dieser Hinsicht tatsächlich ein Defizit gibt.
Wie oben auch schon gesagt, da sind wir gleicher Meinung, mal schauen was am 13. raus kommt.
1. Heilbronn
2. Deggendorf
3. Bietigheim
4. Memmingen
5. Bayreuth
6. Riessersee
7. Bad Tölz
8. Lindau
9. Peiting
10. Höchstadt
11. Passau
12. Stuttgart
13. Füssen
Du formulierst das so als sei es Fakt dass tproneth sein Sponsoring genau und nur aus diesem Grund zurückgefahren hat. Das ist definitiv zu einfach. Es scheint ja der Fall zu sein dass mindestens einer der Schwinghammers ein Problem mit der Geschäftsführung hat, es sei mal dahingestellt aus welchen Gründen. Die Art und Weise, wie das Thema in den letzten Monaten an die Öffentlichkeit getragen wurde, finde ich allerdings sehr befremdlich weil ich den Sinn dahinter nicht greifen kann. Ich habe, bei allem Respekt, eher das Gefühl dass es dann Probleme gibt, wenn jemand nicht mehr genau das macht, was die Schwinghammers wollen und für gut befinden. Es ist ein schmaler Grat. Einerseits gäbe es ohne tproneth möglicherweise kein Profieishockey mehr in GAP, andererseits ist es so dass ihnen der Klub nunmal nicht gehört und man halt auch erkennen muss dass das Prinzip ,,wer zahlt schafft (allein) an'' im Sport und auch anderswo in der Form selten funktioniert hat.
Ich bin tproneth sehr dankbar für ihr Engagement in den letzten Jahren und auch dafür, dass sie weiterhin mit an Bord sind. Aber wenn sie einen neuen GF wollen muss halt jemand mal gute 100.000 € hinlegen. Für weniger Geld bekommst du auch in der Branche nämlich keinen fähigen Mann. Oder man findet jemand anderen mit kaufmännischem Hintergrund der sich ehrenamtlich hinstellt. Viel Erfolg.
Absolut. Ich persönlich bin zufrieden, wie man sich bei der Sponsorenakquise anstellt. Aber es ist ganz klar dass Ausfälle bei Großsponsoren kurz- bis mittelfristig nicht adäquat kompensiert werden können. Wir sind halt in einer strukturschwachen Region ohne nennenswerte Industrie zu Hause, da drängen sich die potenten Geldgeber eben auch nicht auf. Dass sich auch Wittwer künftig zurücknimmt hängt ja auch einzig und allein mit den massiven Problemen in der Logistikbranche zusammen, verursacht durch die wirtschaftliche und auch politische Lage im Land. Finde es ja schon bemerkenswert dass man in der jüngeren Vergangenheit Partnerschaften mit der Deutschen Post/DHL und der DB Regio aufs Gleis bringen konnte.
Bin schon zuversichtlich dass man die Brust noch verkauft bekommt, aber vielleicht halt nicht mehr zum selben Preis wie mit tproneth, so realistisch muss man sein.
Wirklich?
Das hört sich aber nicht so an: https://www.merkur.de/sport/eishocke…r-93280122.html
“Sauer stieß unter anderem bei Schwinghammer auf, der die Firma gemeinsam mit Bruder Markus leitet, und die seit Jahren den Club unterstützen, eine sogenannte Due-Dilegence-Prüfung. Dabei wird ein Unternehmen im Hinblick auf seine wirtschaftlichen, rechtlichen, steuerlichen und finanziellen Verhältnisse durchleuchtet. Dies geschah nach der Saison 22/23 durch einen externen Berater. Jedoch kam dabei ein Ergebnis heraus, das nicht der Wahrheit entspricht. Daraufhin prüfte der SCR nochmals selbst die Zahlen und kam auf eine andere, eine höhere Summe an Verbindlichkeiten. Das bestätigt Geschäftsstellenleiter Sebastian Ziener gegenüber dem Tagblatt. Genauere Informationen zur finanziellen Lage wird der Verein aber erst am 13. September bei einem Treffen mit den Sponsoren kommunizieren.“
Höhere Verbindlichkeiten als kommuniziert, würde ich nicht als persönliches Problem mit einem der Verantwortlichen bezeichnen.
Entweder spielt da jemand (mal wieder beim SCR) ein böses Spiel und zwaggt sich Geld ab, oder (und das wäre die bessere und Wünschenswertere Option) die verantwortlichen haben ihre Arbeit einfach nicht unter Kontrolle.
Das ist auch kein Hass oder Grundloses rum Gemeckere, sondern halt einfach Fakten wie man lesen kann. Irgendwas läuft schief und zwar gewaltig.