Ich fand den Spielaufbau gestern wieder ein Quäntchen besser als in den letzten Spielen. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft mit dem System immer besser und besser zurecht kommt,
Die Pässe durch den Slot tun mir auch weh; das scheint aber gewollt - zumindest flippt Herr Blank nicht aus deswegen.
Sturm und Überzahl ist, was mich beunruhigt: wirklich teilweise sehr schön herausgespielt - aber dann fehlt ein Vollstrecker. Man hat gestern 15‘ im ersten Drittel absolut dominiert, sich aber nicht belohnt. Der Frust stieg und HN nutzt das aus. Jeder hier sagt das gleiche: toll, das Racuk auf Platz 6 der Scorer-Wertung steht; toll, dass unsere Verteidiger Tore schießen; toll, dass unser Erfolg nicht nur an einem Namen hängt.
Aber dieser eine Name, der vorne Center spielt und dreckig Tore schießt (Tipp-Ins, Abpraller verwerten, den Goalie ärgern…) - der fehlt.
Ich glaube aber weiter daran, dass da jemand geplant ist, alsbald Tyler den deutschen Pass hat.
Was mir gefällt:
1. Olafr. Auch ich hab letztes Jahr kein gutes Haar an ihm gelassen - jetzt spielt der Mann ein wirklich geiles Torwartspiel.
2. Sie spielen zusammen. Sie spielen für einander. Sie spielen als ein Team, egalisieren die Fehler der anderen. Jede Reihe kann gefährlich sein.
3. Unterzahl. Die spielen sie ruhig und intelligent runter, ohne zahnlos zu sein.
Und zum Abschluss: das HN gestern Jungs im Stadion hatte, mit schwarzer Mütze, Sonnebrille und schwarzem Schal, die sich nach Abpfiff direkt Handschuhe angezogen haben tut mir einfach im Herzen weh. Das ist so unnötig.