Frage in die Runde.....jetzt müsste das Olympia-Ticket doch fix sein oder?
Beiträge von bulllenwahnsinn
-
-
....Zitat Rick Goldmann.."die deutsche Mannschaft spielt kein Eishockey, sie siegt Eishockey".....treffender kann man es kaum sagen
-
Leut Leut Leut,
das ein Spiel mich noch derart emotional abholen kann.......ich bin echt fertig.
Ich bin an der Stelle sehr erhlich und ich denke es erging Vielen so. DIe Wenigsten, inklusive mir, hätten auf Harry Kreis und der Mannschaft kaum 5 Cent auf das Erreichen des Halbfinales gesetzt!.
Aber letzlich muss ich vor HK und der gesamten Mannschaft einfach den Hut ziehen. Dieses gesamte Auftreten, das Spielverständnis der Kampdeswille und dann dieses bislang unenetdeckte Juwel Stachowiak.....was für eine komplett geschlossene Mannschaftsleistung vom ersten bis zum jetzgen Spiel!!! WAHNSINN
RESPEKT und CHAPEAU!!!! Das ist eine in sich geschlossene Mannschaft und ein Trainer mit einem ganz klaren Plan.
...und mal ganz ehrlich die schweizer Nati..hat wenn man das ganze Spiel betrachtet, nicht statt gefunden, dass war der absolute Wahnsinn.
Top 4 2023 mit Spielen die einfach nur Spass und Freude gemacht haben......ich bin einfach begeistert von dieser Mannschaft.
Tja Schweiz.....Angstgegner Deutschland.
Auch die Krake von Riga war zum richtigen Zeitunkt wieder on Top.
Diese Mannschaft kann jetzt schon ZURECHT absolut stolz auf sich sein.....ich würde es diesen Jungs so von Herzen gönnen wenn mansich dieses Mal mit einer Medallie belohnen würde, egal welcher Farbe......bei einer WM natürlich
Was für eine geile WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich will gar nicht auf die Frage eingehen ob Bokk ja oder nein, diese Entscheidung ist ja bekanntlich so wie diese eben ist. Ich "persönlich" hätte mir gewünscht dass er dabei ist, aber aus anderen Gründen als seinem Scoreingtouch.
Lionsman: Nein ich denke Kreis konnte dies nicht tun. Man sollte an dieser Stelle bedenken, dass die Zusammenstellung und Auswahl an Spielern bis zur WM im Gegensatz zu einer Ligamannschaft wesentlich limitierter ist. Weiter kommt hinzu dass jeder Trainer seine eigene Philosophie verfolgt und als letzter und vermutlich wichtigster Faktor, das sprichst du selbst an...Zeit....einstellen ist auf einen Zeitraum ausgelegt der aus meiner persönlichen Sicht in der Kürze bis ein Kader zur Ausrichtung zur Verfügung steht, bis zum ersten WM-Spiel nur gering vorhanden ist. Kreis hat nur einen begrenzten Zeitrahmen und der wird je nach Länge der Play-Offs noch begrenzter, da ist denke ich kaum ein "einstellen" auf einen einzelnen Spielertyp möglich, sondern das muss das Konstrukt zur Philosophie passen. Ich bin da mit meiner Argumentation auch nur in der Spekulationsblase.
Die drei Spiele waren auf der einen Seite schon top anzusehen, was mich immer noch begeistert ist dass die deutsche Mannschaft in Tempo und auch spielerisch mit den Top-Nationen bis zum Ende mit halten konnte. Bitter bleibt eben dass noch die 0 steht.
Gegen die Dänen muss jetzt was gehen, egal wie.
-
Guten Morgen,
was für ein bitteres Wochenende. Die Spiele der Nationalmannschaft waren wirklich etwas fürs Auge. Alleine das Tempo, welche die über die 60 Minuten gegangen sind war hervorragend. Am Ende steht man dennoch trotz Leistung auf Augenhöhe, mit 0 Zählern da, sehr bitter. Aber und ich denke diesen Punkt sollte man mit nehmen....das Ziel ist Platz 4 und da zählen aus meiner Sicht eben die 4 Partien die nach dem USA Spiel folgen. Mit der bisherig gezeigten Leistung sollte man hier Platz 4 erreichen können.
Ehrlich gesagt erwarte ich heute Mittag leider wieder 0 Punkte, ich persönlich schätze die USA als stärkste Mannschaft in der Gruppe ein..hoffen tue ich selbstverständlich was Anderes.
Was Draisaitl angeht, so kann ich mir kaum vorstellen dass er nachrücken wird. Ich habe das Spiel heute Nacht nicht gesehen, aber aufgrund der Werte ist wohl zu befürchten, dass er aufgrund der Attacke eventuell mehr davon getragen hat als zunächst erwartet. Sollte dies gesetzter Fall sein, dann bezweifle ich ein Nachrücken und vor Allem keine Freigabe von den Oilers. Möge ich auch hier falsch liegen, denn ein Draisaitl wäre nochmal eine absolute Hausnummer, denke aber dass man im Laufe des Tages hier eine Antwort erhalten wird.
Schaun wir mal ob man heute vielleicht doch was Zählbares mit nehmen kann.
-
Hallo,
ich hatte ja auch zuerst einen mächtigen Aprilscherz dahinter vermutet. Gehen wir einmal davon aus, dass CE es tatsächlich nochmal wisssen möchte.
Ich persönlich finde Ihn eine absolute Bereicherung. Rückblickend kam sein Karrriereende zu damalger Zeit sehr überraschend aber, diese Entscheidung lag ganz bei ihm.
Ich habe CE während seiner Zeit bei den Canucks intensiver verfolgt. CE ist soweit man es beurteilen kann ein sehr disziplinierter Spieler und Sportsmann. Ich bin mir absolut sicher, dass er immer noch genug Körner und Qualität hat in der DEL2 zu bestehen. Vor allem wird alleine seine Persönlichkeit auf und nebem dem Eis, einigen anderen Spielern und damit dem Mannschaftsgefüge, gut tun.
Mit dieser Verpflichtung und da lege ich mich mal fest, hat Krefeld einen guten Griff getan. Der Name alleine bringt schon viel Raunen mit, ich hoffe sehr für ihn, dass er es auch aufs Eis bringt und hoffentlich frei von Verletzungen bleiben wird.
Aber noch als kleine Anekdote, auch in dem Wissen, dass ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche, dennoch ist es eine "ähnliche" Situation.
Die Älteren werden sich noch erinnern an einen gewissen Mario Lemieux, wohl mit einer der feinsten Eishockeyspieler in der NHL, bis zu seinem tragischen ersten Karrriereende 1997. Dieser kam nach überstandener Kerbserkrankung 2003 wieder zurück und schoß in 43 Spielen mit 76 Scorperunkten wieder voll ein.
........auch wenn dieser Vergleich sehr weit her geholt ist.........CE kann und wird in der DEL2 mithalten können, soweit meine persönliche Meinung.
MfG
-
Hallo Zusammen,
die Finalserie war schom ganz großes Kino und hatte seine ganz eigene Dramaturgie.
Zuerst einmal der Dank an Weiden. Ohne euch wäre es so ein Finale nicht geworden, mit den ganzen Emotionen und der Spannung und auch dem ...ich nenne es mal Unterhaltungsfaktor. Jedes der beiden Teams hätte es verdient, es liegt in der Ntaur der Sache dass es nur einen Aufsteiger gibt. Bei aller Enttäuschung, ihr habt zu einem Finale beigetragen das über die Region hinaus Eishockeyfans mitgenommen hat. Seid Stolz auf euer Team, auf euren Srtandort und auf eure Farben!!!!!!!!!
SBR, meinen Glückwunsch zum Aufstieg ins "untere" Oberhaus Das große Ziel wurde wahr und ihr seid zurück!!!! Der Weg war lang und am Ende hat man sich belohnt. Ich persönlich kann mich freuen denn durch meine berufliche Nähe kann ich euch als Auswärtsteam in Bietigheim sehen und es wäre toll wenn ich dann ein Plätzchen in eurem Gästeblock bekommen könnte
Es ist vorbei und in Rosenheim liegen sie vermutlich im kollektiven Freutentaumel und Delirium .....aber ich muss hier leider noch ein wenig auf das gestrige Spiel zurück blicken. EIn Herzschlagfinale, besser geht es kaum, mit dem "glücklicheren" Ende......Alleine die Torhüterleistungen die Treffer ans Gestände...Weiden war näher dran......eigentlich juckt es niemand mehr und so sehr ich mich für Rosenheim freue......es hat einen faden Beigeschmack.
In so einem Finale erwarte ich dass die Teams es selbst erledigen...nein ich will KEINE Grundsatzdebatte entfachen...aber ....ich hätte mir erwartet das de Refs. es von den Teams entscheiden lassen...eine 100% Strafe..keine Frage....eine 100% musst du pfeifen, aber die letzte Strafe war eine ..kann man geben Strafe.....aber es war keine 100%...der Konter zum entscheidenden Tor war natürlich traumhaft ausgespielt aber mir wäre ein anderes Ende lieber gewesen......wie gesagt es kräht kein Hahn mehr danach.
SBR-Fans....feiert den Erfolg ausgiebig und dann viel Erfolg in der DEL2.
MfG
-
Eilmeldung,................das Bier im Stadion geht aus!!!!
Also heute verlangen Sie alles ab..
-
,,,,,,,,,,ich kann es mir nicht verkneifen....
Die DEL wäre froh gewesen um so ein Finale
Ernsthaft meinen Respekt an beide Teams!!!!!!!!!
-
Ich hab ja die SBR Fanbrille, ist ja bekannt
ABER..........Hübl verdient sich heute den Beinamen DER HEXER!!!
Richtig stark der Junge
-
servus,
eishockey..net
-
Guten Morgen Gary,
ich gebe offen zu, mein Kommentar von gestern war sehr reißerisch und hatte das Niveau eines Tagesblattes
Mir fällt generell an dieser Stelle nicht mehr viel ein, was aber an der Tatsache liegt, dass ich einfach zu weit weg bin von der Grundthematik, ich habe keinerlei Kenntnis von Gesprächen, Vertragsinhalten oder persönlichen Situationen/Entscheidungen. Das wird jetzt in den entsprechenden Plattformen rauf und runter kommentiert und das muss dann von meiner Seite hier nicht auch noch sein. Ich bin mir auch sicher, die wenigsten haben ausreichend Einblick in Hintergründe.
Ich habe nach wie vor das größte Vertrauen in die Personalie Kreutzer. Ich denke man wird gut beraten sein, sich am Ende den finalen Kader anzusehen, da sind noch zu viele offene Stellen um sich da ein abschließendes Bild machen zu können und dann wird man die ersten Pflichtspiele abwarten müssen, dass sich hier vielleicht eine erkennbare Tendenz ergibt.
Ganz persönlich bin ich mit den letzten beiden Vertragsentscheidungen NICHT glücklich. Das ist aber auch meine persönliche Sichtweise.
Bis zum Herbst passiert noch viel und dann schaun wir mal.
...und ach ja.....das AEV-Forum.......ist ja schon ein ganz "spezielles"
-
@patrick....da mache ich mir keine Sorgen der Thread wird noch alles sprengen. Als Aussenstehender betrachtet kann ich jedoch Eines sagen, es verbindet uns Alle eine Sache...die Leidenschaft für eine ganz besondere Sportart, ob man selbst noch die Schlttschuhe bindet oder auch nicht...die Leidenschaft für den eigenen Verein und diese Sportart bleibt die Selbe.
@BDWFan....du hast mein absolutes Verständnis, mittendrin ist immer eine ganz andere Erfahrung als "nur dabei". Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass so ein Public Viewing, egal in welcher Form auch seine Reize hat, man kommt mit vielen anderen Fans, auch des anderen Lagers in Kontakt und auch das können schöne Momente und Augenblicke sein. Das Eine erstezt nicht das Andere, keine Frage, seinen Spass und die Freude kann man aber dennoch haben und erleben.
Ich denke ich habe als Aussenstehender nun genug Senf beigetragen und harre mal der Dinge die am Freitag ihren Laufe nehmen werden.
Schönen Feierabend
-
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…b5b9ade08c.html
Ob Weiden die Serie nochmal in die Oberpfalz führen kann? So ein standesgemäßes Entscheidungsspiel muss man sich eigentlich wünschen...
...dann sollte man genügend Bier und Infusionen vorhalten ...wer ruft bei Lauterbach an?
-
,,,ich wiederhole mich...die DEL wäre froh wenn sie 5% derartiger Unterhaltung, generieren könnte.
Bei allem Verständnis und das meine ich Ernst, da war, wie mir scheint, einiges im Argen..........freut euch auf Freitag
-
...ich bin geschockt und ohnmächtig vor Wut.......
-
Da helfen sicherlich Baldriantropfen.,..😅
...in Bayern heißt das Bier
Ich glaube ich kann dem Ganzen sogar noch Einen oben drauf setzen, auch wenn der Anlass "leider" ein menschliches schweres Schicksal ist und ich bitte mich hier nicht misszuverstehen. Ich habe höchstes Mitgefühl mit dem Glemsy, dieses Schicksal wünsche ich NIEMAND!
Aber auch das ist in der Kabine des SBR mit Sicherheit ein Thema. Das Drehbuch zu dieser Finalserie hätte man nicht besser schreiben können und wird so manchem Hollywood-Streifen gerecht.
Die Mannschaft wird diese Serie auch für Glemsy holen wollen und "sollte" das gelingen, dann wird dies und da bin ich mir ganz sicher, einer der emotionalsten Momente in der Geschichte des SBR. Vorm Sport aber "los gelöst", kann man ihm nur das Beste wünschen, egal aus welchem Fanlager man kommt.
Noch als letzter Seitenhieb Die DEL hätte sich vor diesem Hintergrund gewünscht, sie hätten nur 5% der Emotionalität von diesem Finale in der OL!!!!!!!! Alleine dafür der Dank an beide Teams.
Dafür könnte ihr mich jetzt zerreißen oder feiern, ich steh zu der Aussage.
#97bestrong
-
Na nicht gleich übertreiben bei aller Euphorie...
Ihr kommt einfach im Folgejahr dazu. Dann wird hoffentlich auch Hannover oder der Verlierer des aktuellen Finals aufschließen.
...lass mir doch meinen Blick, durch meine angestaubte, alte, rosa Fanbrille...
-
Guten Morgen,
aus der Sicht eines Fernbetrachters.
Dies ist eine Serie, die absolute Werbung für das Eishockey ist. Beide Mannschaften und der Fansupport hauen alles raus. Abgesehen von diversen Randerscheinungen die es vermutlich überall gibt, ist das schon allererste Sahne.
Eine Serie die eigentlich keinen Verlierer verdient hat (5 Euro ins Phrasenschwein)
Ein Sieg in der Overtime ist immer glücklich. Weiden wird sicher an dem Punkt nagen, bei beiden Heimspielen, nun als "Verlierer" vom Eis gegangen zu sein. Das Spiel am Freitag wird jetzt ein ganz heisser Tanz!
Aber .....lieber SBR... ein besseres, größeres und glänzendes Silbertablett, kann man euch nun nicht mehr hin stellen. Heimspiel, volles Haus, Freitagabend, beste Uhrzeit, sprich das komplette Wochenende zum Abfeiern.....
Ich werfe mal die These in den Raum, wenn der SBR diese Serie am Freitag nicht nach Hause holt, dann ...na ja lassen wir mal die Spekulationen
Sollte dem SBR dieser Streich gelingen, dann tobt der Mangfall und auch wenn ich mich in den eigenen Reihen sehr unbeliebt mache.......dann wird kommende Saison die DEL2 die bessere und interessantere Liga als die DEL und ich hätte meinen AEV dann doch lieber in der DEL 2 gesehen, aus verschiedenen Gründen....aber mei....die Aussieht auf die ganzen Derbys.....
Zurück zur Wirklichkeit...Matchpunkt, nicht mehr und nicht weniger, das Spiel gestern ist vorbei und es geht nur noch um Freitag, dies weiß auch Weiden und die werden am Freitag um jeden Zentimeter kämpfen. Ich freue mich auf das kommende Spiel, das wird richtig spannend und nichts für schwache Nerven.
An dieser Stelle "müsste" ich sagen, möge der Bessere gewinnen......Weiden, seht es mir bitte nach....aber.....SBR holt das Ding jetzt nach Hause
MfG
-
Hallo Zusammen,
Gratulation an beide Teams zum Aufeinandertreffen im bayrischen Gipfel (ich gehe jetzt bewusst nicht auf Regionalisierungen ein )
Ohne einem der Nord/West-Teams auf den Schlips treten zu wollen, aber für mich persönlich ein Wunschfinale.
Wer hier die Oberhand behält, ist nahezu unmöglich zu sagen. In dieser Finalserie ist Alles möglich.
Weiden hat die Form der Hauptrunde bestätigt und steht zu Recht im Finale. Ich denke für einen Außenstehenden wie mich, war das Halbfinale der Bulls gegen die Scoprions schon mit gemischten Gefühlen betrachtet worden, denn das war schon eine richtige Nuss, die es zu knacken galt und Rosenheim hat geliefert! Das letzte Spiel war dann trotz Allem nichts für schwache Nerven, aber vor einer absolut herausragenden Kulisse und letztlich dann auch verdient im Finale.
Ich sehe hier Rosenheim vielleicht mit einem kleinen Vorteil. Der Sieg gegen die Scorpions dürfte viel im Kopf zum Positiven bewegen, gemäß dem Motto...jetzt können wir es wirklich packen..."kann"...wohl gemerkt.
Ich bin sehr gespannt auf Spiel 1. Es wird ein packendes Finale werden.
Nichts gegen Weiden, ist nichts persönliches, aber hier drücke ich dem SBR die Daumen.