Früherer Termin an Neuwahlen verhindert gar nichts was späterer Termin nicht verhindert!
Beiträge von Lorraine
-
-
Maischberger im.TV zeigt gerade deutlich wie sich Klingbeil und Baerbock winden mussten um diesen Käse nicht in Schutt und Asche zu reden. Selten hab ich Maischberger und die Journalisten unzufriedener gesehen mit dieser Art wie das was Klingbeil und Baerbock an gekünstelten angeblichen Argumenten von sich gegeben haben.
Die Mimiken sprachen Bände!
-
Früherer Termin verhindert gar nichts. Scholz verzögert aus ganz anderer Motivation,!
-
Wann diese Neuwahl ist, empfinde ich keineswegs egal!
Jede Woche später finde ich schlecht. Wer daran Schuld ist, dass es später wird ist das einzige was egal ist. Aktuell ist das zu 100 % Scholz!
-
Leider geben wir in D nicht nur Millionen entweder ganz sinnlos oder zumindest oft völlig übertrieben aus.
Das beste Beispiel dafür war der zum Glück nicht mehr existierende Inteldeal! Nur leider nicht der Einzige.
Die USA ist in dem Bereich wie sie ähnliches macht leider auch deutlich cleverer.
Schönes Bsp.
Mehr Hilfe oder weniger Zölle wenn man in USA produziert oder mehrheitlich US Komponenten verwendet u.ä.
In Deutschland gab es die E-Auto Prämie z.b. mal wieder für alle Hersteller gleich. EU, D, China oder Tesla war völlig egal.
-
Wahlempfehlung
Ich war mal so überzeugt Schlimmer wie Merkel geht nimmer ...
... aber ich habe gelernt ... Doch es geht noch Schlechter. Da hilft auch kein Wahlomat
-
Ampel-Koalition: Ökonom Clemens Fuest über gute Vorschläge und absurde IdeenWo könnte es Kompromisse geben zwischen Lindners Forderungen und Habecks Agenda? Top-Ökonom Clemens Fuest über vernünftige Vorschläge – und absurde Ideen.www.wiwo.de
-
„Die Lage der Ampel ist desaströs“ – Womit Experten jetzt rechnenDer Richtungsstreit in der Ampel hat das Zeug, das Regierungsbündnis zu sprengen, sagen Politikwissenschaftler. Sie sehen aber auch gute Gründe, die gegen ein…www.handelsblatt.com
-
Ich kenne nur eine Amerikanische Familie persönlich und die sagt zur Meinungsbildung dort folgendes.
Der ganze Themenbereich America First ist der grösste Pluspunkte für Trump zu einer Wahlentscheidung für ihn
In vielen Wirtschaftsthemen ist sehr vielen Leuten Harris viel zu vage und schwach. Manche wollen sie trotzdem wählen, aber Kompetenz gesteht ihr dazu kaum jemand zu.
-
Die deutsche Wirtschaft leidet am allermeisten an deutschen Themen.
Ist natürlich gemütlich Ursachen von aussen grösser zu machen als sie sind. Lenkt Wieder mal und super praktisch vom eigenen Murks ab.
Das alles seit Jahren absehbar ist und man fast alles an Vorbereitung darauf verschläft.
Auch bei Harris müssen alle davon ausgehen dass es einfach ein weiter so nicht geben wird.
-
Von den Europäern wirst ganz sicher kaum was positives hören zu Trump.
Ein grosser Grund dafür ist aber, dass er den Europäern ihre Nichtverantwortung für alles Mögliche nicht mehr weiter durchgehen lässt. Alleine das stösst in Europa auf Ablehnung, auch weil es ihnen ein sehr unschönes Spiegelbild von sich selbst aufzeigt. Wer wird schon gerne so deutlich kritisiert? Noch weniger wenn es bei diesem Themenkomplex völlig zu Recht ist.
-
Es geht auch nicht nur um diese Stühle! Dieses kritisierte Verhalten ist ja fast Standart und auch sonst so oft zu sehen!
Gab es da nicht vor Kurzem ganz ähnliche Themen wie den überdrehten Kanzleramtsneubau, oder die immer mehr ausufernden Beamtenzahlen, Bundestagsverkleinerung usw (um nur paar Berliner Themen aufzuzählen)? Da gibt's noch so viele Beispiele.
Sieht schon oft so aus als gelte echtes Sparen entweder gar nicht mehr, oder nur für andere
-
Auf anderen (Länder) Schmutz zeigen ist immer einfacher und beliebter als Zuhause zu kehren.
-
-
Du meinst also ernsthaft die Häufung der Absagen ist totaler Zufall weil sich alle gleichzeitig verletzt haben und es hat nichts mit anderen Gründen zu tun?
-
Vor paar Wochen hat man doch erst noch extra gross ausgerufen die Zeiten der fadenscheinigen Absagen sind vorbei. Jeder freut sich wieder eingeladen zu werden und die Nations League ist wichtig, man will sie unbedingt gewinnen usw. Ist das schon wieder Makulatur?
-
Unter diesen übertrieben engsten Maßstäben, kannst dann bald jedes Interview, fast egal ob Sport, Politik uvm. inkl. auch fast aller Forumsdiskussionen abschaffen, wenn jeder nur noch irgendwas unbedingt nach eigenem Gusto hinein interpretieren will, was weder so gesagt/geschrieben noch so gemeint wurde. Da ist es dann auch überhaupt kein Wunder mehr, dass es überall nur noch die nichtssagenden Platitüden Aussagen gibt, die dann auch alle nur noch langweilen, wenn sonst alles nur noch hingebogen und bewusst misinterpretiert wird. Viele unserer Medien sind wirklich selbst Schuld das man sie fast alle kaum noch komplett ernst nehmen kann und die Zweifel an ihrer ehrlichen Neutralität und reinen Berichterstattung immer grösser werden. Klickgeilheit ersetzt nicht Glaubwürdigkeit.
In diesem Fall Völler kann zumindest jeder ganz genau wissen was wirklich gemeint war, wenn man nur will!
-
Gefährliches Terrain finde ich, manche Andersdenkende nur und fast ausschließlich als zu dumm hinstellen zu wollen. Diese Methode scheint es aber immer häufiger zu geben, auch in D.
https://amp.focus.de/kultur/kino_tv…_260278384.html
Bin weder Trumpanhängerin noch Scholz, oder Merz, aber so einfach und pauschal manche(s) abkanzeln nutzt niemand sondern schadet nur.
-
Mir musst das nicht erklären. Aber das Sozialbudget hat genauso seine Befürworter für immer mehr und zwar im nahezu gleichen Zeitraum. Genauso wie noch viele andere Bereiche. Das grosse Problem scheint zu sein, alle wollen ihre einzelnen Wichtigkeiten gleichzeitig und genauso umfangreich erfüllt haben und machen entsprechend Druck. Zumindest empfinden viele das so.
-
Und man sieht dort auch wie wenig 100 Mrd im Endeffekt wirklich sichtbar bringen.